Ich werde Moderator und...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Alucard
      Ich wusste gar nicht, dass ich dir wirklich noch so wichtig bin, nach all deinen feindlichen Beiträgen mir gegenüber. Das überrascht mich jetzt auch..


      Du bist offensichtlich unfähig, feindliche Beiträge von moderativen Eingriffen zu unterscheiden, und unterstellst mir, ich hätte im Deutschunterricht immer gefehlt?

      Hm, scheinbar kriegst du's nicht auf die Reihe, obwohl du immer da warst, nech? Bedauerlich. :rolleyes:

      Und ja, ich weiß dass ich Frittierfett ins Feuer kippe, aber es ist ohnehin schon zu spät.

      EDIT:

      Ok, Alucard hat editiert, dann will ich auch nich weiter drauf rumhacken.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

    • Original von Kafei
      Original von Alucard
      Ich wusste gar nicht, dass ich dir wirklich noch so wichtig bin, nach all deinen feindlichen Beiträgen mir gegenüber. Das überrascht mich jetzt auch..


      Du bist offensichtlich unfähig, feindliche Beiträge von moderativen Eingriffen zu unterscheiden, und unterstellst mir, ich hätte im Deutschunterricht immer gefehlt?


      @Thema:

      So, nach dem Sieg über Alucard kann ich mich jetzt endlich wieder meiner Fanfiction widmen

      Ist nur einer von vielen Beiträgen. Seeehr moderativ...

      Edit: Achso, falls du nicht weißt, was das ist: Es ist ein Zitat von Katustussis Beiträgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Original von Alucard
      Ich wusste gar nicht, dass ich dir wirklich noch so wichtig bin, nach all deinen feindlichen Beiträgen mir gegenüber. Das überrascht mich jetzt auch..

      Naja, was heißt wichtig, ich mach mir halt irgendwo meine Gedanken, warum sich ein User nun so und so verhält und was das für Ursachen haben könnte..

      Klar lässt sich niemand gern anpöbeln, nur habe ich bei dir immer wieder feststellen müssen, dass du zuerst solche Sachen wie "geistigen Dünnschiss" in den Mund genommen hast, ohne dass zuvor wirklich gegen dich gepöbelt worden wäre. Und das kann ich irgendwo nicht verstehen und nicht akzeptieren. Vielleicht ist es für dich einfach schwierig auch mit kleinen Provokationen umzugehen, so dass du schnell extrem reagierst, aber an solchen Erfahrungen kann man doch wachsen und sich ändern :)


      EDIT:
      Ich weiß, das war gemein. Im Nachhinein hab ich mich für den Satz auch geschämt. In dem Moment war ich einfach erst einmal erleichtert, dass du weg warst und mir nicht meinen Thread kaputt gemacht hast. Das war egoistisch und blöd, hab ich auch weiter vorn in diesem Thread schon beschrieben...

      EDIT2:
      Original von Kafei
      Und ich vertrete die Auffassung, dass du in nicht wenigen Fällen selber die Person warst, die mit den Provokatioenen angefangen hat, auch wenn die Mods das scheinbar anders sehen.

      Das ist auch meine Ansicht, wie in diesem Beitrag beschrieben. Welche Mods sehen das anders? Das hab ich jetzt nicht mitbekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

    • Original von Alucard
      Original von Kafei
      Original von Alucard
      Ich wusste gar nicht, dass ich dir wirklich noch so wichtig bin, nach all deinen feindlichen Beiträgen mir gegenüber. Das überrascht mich jetzt auch..


      Du bist offensichtlich unfähig, feindliche Beiträge von moderativen Eingriffen zu unterscheiden, und unterstellst mir, ich hätte im Deutschunterricht immer gefehlt?


      @Thema:

      So, nach dem Sieg über Alucard kann ich mich jetzt endlich wieder meiner Fanfiction widmen

      Ist nur einer von vielen Beiträgen. Seeehr moderativ...


      Du bist auch nicht gerade sonderlich... *hust* geschickt, was das Formulieren von Beiträgen angeht, also werf hier mal nicht mit Gläsern um dich.

      Und ich vertrete die Auffassung, dass du in nicht wenigen Fällen selber die Person warst, die mit den Provokatioenen angefangen hat, auch wenn die Mods das scheinbar anders sehen.

      EDIT:

      Ach so, falls du dir diesen Kasten mit den Symbolen da oben nicht erklären kannst, das ist die Antwort, die du mir gegeben hast. Die Symbole sind Buchstaben ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

    • Ääh... Jungs? Langsam wird's anstrengend...


      Um mal wieder was zu posten, was hierher gehört (und dabei Gefahr laufend, dass es übersehen wird :rolleyes: :(
      Find's super, dass jetzt Link's Crossbow Training und Tingle's Rosy Rupeeland mit in der Spiele-Liste stehen, obwohl ich beides nicht hab'.
      Jedenfalls wollte ich mal anfragen, was ihr davon halten würdet, wenn man zusätzlich zu den gespielten Spielen auch noch die Version mit anzeigen lassen könnte, z.B. bei LA oder ALttP. Ist sicher nicht lebensnotwendig, aber ich fänd's interessant :)

      edit:
      @Th Wall (und die anderen)
      Bitte! Jetzt hört doch endlich auf, aufeinander herumzuhacken, dann macht doch 'nen extra-Thread auf mit dem Titel "Beste Beleidgung siegt", also wirklich jetzt...

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Original von Alucard
      Tut mir leid, ich bin vielleicht etwas anders als ihr, ob das vielleicht an meinem Alter liegt, kann ich nicht sagen, aber ich lasse mich wirklich sehr ungern provozieren oder anpöbeln, beleidigen etc. etc... (ich möchte nicht weiter drauf eingehen, nicht, dass ich wieder in die "Opferrolle" steige").


      Was du nicht willst das man dir tut, das fueg' auch keinem and'ren zu. :B

      Oh, seh' grad, sind noch ganz viele neue Posts. o_o Dadurch ist das hier irgendwie nicht mehr aktuell. D: Passt trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

    • Original von Kafei
      Original von Alucard
      Original von Kafei
      Original von Alucard
      Ich wusste gar nicht, dass ich dir wirklich noch so wichtig bin, nach all deinen feindlichen Beiträgen mir gegenüber. Das überrascht mich jetzt auch..


      Du bist offensichtlich unfähig, feindliche Beiträge von moderativen Eingriffen zu unterscheiden, und unterstellst mir, ich hätte im Deutschunterricht immer gefehlt?


      @Thema:

      So, nach dem Sieg über Alucard kann ich mich jetzt endlich wieder meiner Fanfiction widmen

      Ist nur einer von vielen Beiträgen. Seeehr moderativ...


      Du bist auch nicht gerade sonderlich... *hust* geschickt, was das Formulieren von Beiträgen angeht, also werf hier mal nicht mit Gläsern um dich.


      Das tu ich nicht und ich habe auch nie gesagt, dass ich geschickt im Formulieren bin. Versetz dich mal in deine Lage. Du postest etwas, was anscheinend einigen Usern nicht gefällt, und alle dreschen auf dich ein. Wie verhälst du dich?

      Du sagst, ich könnte moderative und feindliche Beiträge nicht unterscheiden. Schau dir Kaktustussis vbergangene Beiträge mal an, da wirste genug feindliche, NICHT moderative Posts (gegen mich) finden.
    • @Kaktustussi:

      Original von Ulyaoth
      Stimmt so zwar, aber da sein letzter verbaler Angriff nicht ganz unprovoziert war, wie man zugeben muss, haben wir beschlossen, es diesmal nochmal bei 'nem Tempbann zu belassen und ihm noch ne Chance zu geben.
      Nächste Verwarnung is dann aber endgültig.


      Ich möchte dazu ins Gedächtnis rufen, dass Alucards erster Post die Frage der Threaderstellerin (warst übrigens du, KT), als dummen, niveaulosen Scheiß bezeichnet hat. Das Modteam scheint darin aber keine Provokation gesehen zu haben, daher wird es so ausgelegt, dass Alucard provoziert wurde, was aber nicht stimmt. Daher ist die Begründung für seine zweite Chance hinfällig und nach seinem ersten Post in diesem thread dürfte klar sein, was er sich mit eurer zweite Chance abwischen wird.

      EDIT:
      @Über mir:

      Die Opferrolle mal wieder. Die kenn ich zur Genüge, in die begeb ich mich auch gern mal. Lass dir aber bitte gesagt sein, dass du oftmals durch deine unnötig verletzenden Posts einfach nur selbst schuld bist. Und daher versagt mein Mitleid bei dir.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

    • Bereth vollkommen recht gebe..

      die streitereien müssen ja wohl nicht sein, oder?
      (Bin hier rein, weil ich dachte gibt neue Vorschläge ansdtatt gibts bloß diesen -sorry- Kindergarten)

      Mal an die Mods: Könnt ihr nicht jeden der jetzt an diesen gegenseitigen beschuldigen und -nichtRuhegeben- ne Verwarnung geben?? vllt lernen BEIDE PArteien das es so nicht geht und ihr Mods werdet ernster genommen,, ich glaube manschmal muß man streng sein, damit Ruhe reinkommt.. Meine Meinung :rolleyes:
    • Original von Kafei
      @Kaktustussi:

      Original von Ulyaoth
      Stimmt so zwar, aber da sein letzter verbaler Angriff nicht ganz unprovoziert war, wie man zugeben muss, haben wir beschlossen, es diesmal nochmal bei 'nem Tempbann zu belassen und ihm noch ne Chance zu geben.
      Nächste Verwarnung is dann aber endgültig.


      Ich möchte dazu ins Gedächtnis rufen, dass Alucards erster Post die Frage der Threaderstellerin (warst übrigens du, KT), als dummen, niveaulosen Scheiß bezeichnet hat.


      Mööp. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Ist ja auch nicht allzu lang her. Ich sagte, wen es denn interessiert (wer wie das Wort "Langeweile" betont, oder?), und das immer mehr dumme Threads auftauchen. Mehr sagte ich nicht. Bitte erfinde nichts dazu. Sei fair.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Original von Xellas
      Bereth vollkommen recht gebe..

      die streitereien müssen ja wohl nicht sein, oder?
      (Bin hier rein, weil ich dachte gibt neue Vorschläge ansdtatt gibts bloß diesen -sorry- Kindergarten)

      Mal an die Mods: Könnt ihr nicht jeden der jetzt an diesen gegenseitigen beschuldigen und -nichtRuhegeben- ne Verwarnung geben?? vllt lernen BEIDE PArteien das es so nicht geht und ihr Mods werdet ernster genommen,, ich glaube manschmal muß man streng sein, damit Ruhe reinkommt.. Meine Meinung :rolleyes:


      Joa, das ist so ziemlich genau das, was ich will, Xellas. Es ist Zeit für Autorität, und die ist durch diese Extrawurst flöten gegangen.

      Wenn also, um hier ein hartes Durchgreifen zu erwirken, gespammt werden muss und ich mir eine Verwarnung einhandle, dann ist das eben so. Aber diese Ungerechtigkeit darf nicht sein. Die haben wir schon im RL genug.

      EDIT: @über mir:
      Dasselbe in grün.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

    • Original von Alucard
      Mööp. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Ist ja auch nicht allzu lang her. Ich sagte, wen es denn interessiert (wer wie das Wort "Langeweile" betont, oder?), und das immer mehr dumme Threads auftauchen. Mehr sagte ich nicht. Bitte erfinde nichts dazu. Sei fair.

      Das stimmt, das hast du so gesagt. Weniger beleidigend gegen mich und meine linguistischen Interessen war es deshalb aber noch lange nicht.
    • Akzeptierst du eigentlich irgendwelche Beiträge von mir? Willst du die nicht verstehen? Du verschließt die Augen vor der Wahrheit, habe ich das Gefühl.

      Und klar, den bösen bösen Alucard bloß permanent bannen, der ja so viele böse Sachen gemacht hat. Das was du aber jetzt hier wieder abziehst, ist natürlich total korrekt. :thumbs_up:

      @Kaktus
      Habe ich mich nicht im Nachhinein entschuldigt? Wenn nicht, dann eben nochmal:
      Es tut mir Leid, dass ich deine Interessen für dumm und uninteressant abgestempelt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Okay... was genau war an "bitte streitet euch woanders" denn nicht zu verstehen?


      Ist ja die schlimmste Soap-Opera hier. Kafei, Alucard, ihr zwei habt euch mit eurem kindischen Gehabe hiermit 'ne Verwarnung verdient. Sorry, aber was anderes funktioniert hier scheinbar echt nicht. Selbst Schuld, kein Mitleid.


      Und wenn sonst noch Posts zu dem Thema erscheinen, mach ich den Thread zu, also bitte beim Thema bleiben.

      Unterschwellige Anspielungen, Beschuldigungen oder sonstige Dramen zum Thema bitte an mein PN-Fach, danke sehr.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Alucard
      Akzeptierst du eigentlich irgendwelche Beiträge von mir? Willst du die nicht verstehen? Du verschließt die Augen vor der Wahrheit, habe ich das Gefühl.

      Und klar, den bösen bösen Alucard bloß permanent bannen, der ja so viele böse Sachen gemacht hat. Das was du aber jetzt hier wieder abziehst, ist natürlich total korrekt. :thumbs_up:


      Joa, ich akzeptiere keine Beiträge von dir, du bist das personifizierte Böse, blablubb. Nein, im Grunde bist du mir egal. Mir geht nur dieses ständige Opfergetue von dir auf den Keks, gepaart mit der Tatsache, dass du rumprovozierst. Du bist einer von diesen Leuten, die die Klappe aufreißen und dann wegrennen und sich hinter irgendwas verstecken, sobald erste Anzeichen einer Reaktion auftreten.

      Hör auf, dich zu rechtfertigen, hör auf zu provozieren, dann höre ich auf, deine Beiträge zu zerpflücken. Solange du keinen Stress machst, bist du mir völlig gleich.

      EDIT:
      So, nachdem Ulyaoth sich nun konkret zu der Sache geäußert hat, halt ich nu meine Klappe.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

    • Original von Alucard
      @Kaktus
      Habe ich mich nicht im Nachhinein entschuldigt? Wenn nicht, dann eben nochmal:
      Es tut mir Leid, dass ich deine Interessen für dumm und uninteressant abgestempelt habe.

      Okay, das akzeptiere ich.
      Mir tut es im Gegenzug leid, dass ich mich dir gegenüber mehr als einmal nicht einem Moderator angemessen verhalten und dich auch provoziert habe.

      Auch wenn das jetzt ne Verwarnung gibt, würde ich mir trotzdem wünschen, dass alle hier - trotz ihrer unterschiedlichen Ansichten und Diskussionsweisen - auf einen grünen Zweig miteinander kommen. Ich weiß nicht, aber das Gestreite und Gestichel macht zumindest mir wirklich keinen Spaß und stresst nur. Ist wahrscheinlich Wunschdenken, aber ich wollte es trotzdem mal geäußert haben...
    • Original von bereth15
      Um mal wieder was zu posten, was hierher gehört (und dabei Gefahr laufend, dass es übersehen wird :rolleyes: :(
      Find's super, dass jetzt Link's Crossbow Training und Tingle's Rosy Rupeeland mit in der Spiele-Liste stehen, obwohl ich beides nicht hab'.
      Jedenfalls wollte ich mal anfragen, was ihr davon halten würdet, wenn man zusätzlich zu den gespielten Spielen auch noch die Version mit anzeigen lassen könnte, z.B. bei LA oder ALttP. Ist sicher nicht lebensnotwendig, aber ich fänd's interessant :)


      So, hatte keine Lust, die Frage nochmal zu stellen ^^
      Damit wär sie wieder im Raum, also, was sagt ihr?
      (kA, ob das schonmal diskutiert wurde, der Thread ist so lang :D )

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • um auch mal was positives loszuwerden..

      1.
      Ich finde es jetzt gut das sich die Mods auf Userwünsche einlassen und sie, sofern realisierbar, auch wahrmachen.. ich finde ihr legt euch seit dieser Thread da ist, so richtig ins Zeug

      2. wow, es gibt bei der Minitendo Sammlung ja ne neue Figur :D

      (so jetzt könnt ihr gerne auf der Schleimspur ausrutschen :tongue: :tongue:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

    • Original von bereth15
      Original von bereth15
      Um mal wieder was zu posten, was hierher gehört (und dabei Gefahr laufend, dass es übersehen wird :rolleyes: :(
      Find's super, dass jetzt Link's Crossbow Training und Tingle's Rosy Rupeeland mit in der Spiele-Liste stehen, obwohl ich beides nicht hab'.
      Jedenfalls wollte ich mal anfragen, was ihr davon halten würdet, wenn man zusätzlich zu den gespielten Spielen auch noch die Version mit anzeigen lassen könnte, z.B. bei LA oder ALttP. Ist sicher nicht lebensnotwendig, aber ich fänd's interessant :)


      So, hatte keine Lust, die Frage nochmal zu stellen ^^
      Damit wär sie wieder im Raum, also, was sagt ihr?
      (kA, ob das schonmal diskutiert wurde, der Thread ist so lang :D )


      Uff, wäre das dann nicht ein bisschen überladen?
      Ich weiß nicht, wie stark sich die einzelnen Versionen voneinander unterscheiden. Wenn es signifikante Unterschiede gibt, dann wär ich dafür; wenn nicht, fänd ich es eher unnötig.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Clemo
      2.Moderatoren und ihre Freunde. Dieses Thema anzuschneiden kommt einem Stich ins Wespennest gleich, trotzdem ist es nicht zu leugnen, dass viele User einfach Privilegien im Umgang mit Moderatoren mit denen sie befreundet sind genießen. Das man auch als Moderator nie unparteisisch sein wird, ist klar, aber ich denke gerade das von dir, AstartusSavall angesprochene Beispiel zeigt auf, dass es manche Moderatoren ja nichteinmal versuchen.


      Original von Neon
      Auch wenn ich oft davon profitiert habe, das zweierlei Maß fällt mir auch auf und aus Gründen der Fairness wäre ein tatsächlich einheitliches Moderier-Verhalten super. Das Ganze sollte in einem Katalog - als Zusatz zu den kurzgefassten Standardregeln - Mit klaren Richtlinien und Beispielen, wann wie durchgegriffen dargestellt werden. Längere Diskussionen und Erstellungszeit dafür im Mod-Forum wären angebracht, wenn es denn durchsetzbar ist.


      Angesichts dessen, was sich gerade hier abgespielt hat, möcht ich gern das nochmal hochholen,.
      Uly hat einmal weniger ausdrücklich gewarnt, dann nochmal ziemlich ausdrücklich und danach lief die ... nennen wir's mal "Diskussion" einfach so weiter. Trotzdem musste erst Ulyaoth die Initiative ergreifen und den beiden komplett offensichtlich gleichschuldigen Streithähnen eine Verwarnung geben. Das ist okay, das was mich stört ist aber das Verhalten von Kaktustussi, die die Diskussion anscheinend aufmerksam verfolgt und sogar noch zweimal nach Ulys ausdrücklicher Warnung gepostet hat (gut, dreimal, aber das eine mal war direkt nach Ulys Post). Und anstatt, dass sie die beiden nochmal darauf hinweist, dass sie Mist bauen oder ihnen gar endlich mal die Verwarnung geben, heizt sie die Diskussion selbst noch an.
      Ich nehme an, das liegt daran, dass sie wusste, dass wenn dann beide eine Verwarnung hätten bekommen müssen und sie hätte es nicht übers Herz gebracht hätte, Kafei auch eine zu geben.
      Nichts gegen irgendwelche Gefühle, aber Kaktustussi, du hast den Mod-Titel angenommen und imo solltest du dann auch mal deine Gefühle außer Acht lassen und das tun, worauf du dich eingelassen hast - Ordnung im Forum halten. Was jetzt nicht heißt, dass ich dich komplett für unfähig halte, ich hab dich sonst als sehr gute Moderatorin und auch nette Peson wahrgenommen.
      Aber gerade sowas zeigt, dass ein Katalog zum einheitlichen Moderier-Verhalten wichtig und sinnvoll ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?