Ich werde Moderator und...

• Original von Ulyaoth

Das is imho bloß wieder die berühmte Mücke, die zum Elefanten gemacht wird. :| Ich trau mich wetten, ab jetzt steigt immer, wenn irgendwer irgendwo "fuck" schreibt (besonders wenn es ein Mod ist) auf die Barrikaden...

Das ist natürlich Unsinn!
      Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion eröffnen ob die Verwannung wegen "Pussy" gerechtfertigt war: aber, es war genau so nebensächlich wie eben dieses "fick ja". Entweder man verwarnt nur wegen gröberen Sachen (was ich Persönlich für richtig finde) oder wegen jedem kleinem Dreck. Und Pussy ist ehrlichgesagt gleichwiegend mit "fick ja", egal ob direkt angesprochen oder allgemein gesagt!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also allgemein die Kraftausdrucksache kann man echt entspannter sehen. Dann flucht mal einer. Na und? Als ob man die Zehnjährigen vor so etwas schützen müsste, die sind mit dem Vokabular, was du hier anprangerst, wirklich bestens vertraut. Ich arbeite inner Grundschule und die Zweitklässler haben n Vokabular drauf, dass selbst mir, einem, der wirklich im Alltag viel und gerne flucht, die Ohren schlackern ("Alter, du Hu*ensohn, ich f*cke deine tote Mutter!" - zugegebenermaßen liegt die Schule aber auch in nem Problembezirk, wo's noch mal ne Ecke schlimmer ist). Da braucht man wirklich keine gekünstelt kultivierte Ausdrucksweise erzwingen, wie steif wäre das denn? Wenn ich etwas scheiße finde, dann will ich das auch so sagen dürfen, denn dann ist "scheiße" (ja, adjektiviert und deshalb klein!) meist auch der adäquate Ausdruck. Dass man nicht in solche beleidigenden Niveaulosigkeiten wie im oben genannten Zitat abgelietn darf, dürfte kalr sein.

Und der Unterschied sollte auch intuitiv klar werden - ich befürchte ja, dass jetzt jemand komtm und sagt "Dann sollten wir aber klare Regeln festlegen, was wie erlaubt ist, damit das auch für jeden transparent und ersichtlich ist!!", das ist dann deutsche Spießbürgerlichkeit. Regeln sind nötig, aber übertreiben darf mans keinesfalls.
      Und das beziehe ich auch auf die sog. "Vorbildfunktion" der Mods, das ist doch lächerlich. Soll sich ein Mod jetzt nicht mehr menschlich verhalten dürfen? Klar, eine allgemein akzeptable Sprache muss gewährleistet sein, aber bei dem Sprachniveau hier im Board sollte das idR jawohl kein Problem sein und war es bisher imo auch nicht. Das ist genauso wie der Vorwurf am Anfang dieses Threads, dass Fowo unseriös wirken würde. Kann ich nicht nachvollziehen. Nur, weil sie eben auch mal locker drauflos plaudert? Ist das denn so schlimm? Zumal sie ihre Pflichten auch imo gut wahrnimmt (wobei ich das nur im Fanfic-Bereich beurteilen kann).

Kein Zehnjähriger stirbt daran, mal "Scheiße" oder gar "Drecksscheiße" ( :rolleyes: ) zu hören/lesen, wenn er eh auf jeder zweiten Internetseite mit Sexanzeigen und sonstwas überhäuft wird.

Einfach mal einatmen, ausatmen, den Vögel lauschen und entspannen...

edit:

Eigtl dachte ich, gerade mit Sirius' Antwort wäre alles dazu gesagt... oô
      Original von Stan
      Original von Ulyaoth

Das is imho bloß wieder die berühmte Mücke, die zum Elefanten gemacht wird. :| Ich trau mich wetten, ab jetzt steigt immer, wenn irgendwer irgendwo "fuck" schreibt (besonders wenn es ein Mod ist) auf die Barrikaden...

Das ist natürlich Unsinn!
      Ich will jetzt nicht wieder die Diskussion eröffnen ob die Verwannung wegen "Pussy" gerechtfertigt war: aber, es war genau so nebensächlich wie eben dieses "fick ja". Entweder man verwarnt nur wegen gröberen Sachen (was ich Persönlich für richtig finde) oder wegen jedem kleinem Dreck. Und Pussy ist ehrlichgesagt gleichwiegend mit "fick ja", egal ob direkt angesprochen oder allgemein gesagt!

Allgemeines Fluchen und direkte Beleidigungen sind grundlegend unterschiedlich. Wenn ich mies drauf bin und meine vor mir stehende Milchtüte als drecksbeschissene Milchtüte bezeichne, lässt dich das doch auch schließlich ziemlich kalt, oder? Und wenn ich dich jetzt aber einen miesen Scheißkerl nenne, ist dir das vermutlich nicht so egal?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Ich stimme pondos Posting voll und ganz zu.
      Desweiteren sollte man sich nicht in dem Glauben befinden, dass Sätze wie "Moderaten sind auch nur Menschen" irgendeine Form von Generalamnestie darstellen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von pondo

Allgemeines Fluchen und direkte Beleidigungen sind grundlegend unterschiedlich. Wenn ich mies drauf bin und meine vor mir stehende Milchtüte als drecksbeschissene Milchtüte bezeichne, lässt dich das doch auch schließlich ziemlich kalt, oder? Und wenn ich dich jetzt aber einen miesen Scheißkerl nenne, ist dir das vermutlich nicht so egal?

Du treibst es ins extreme!
      Pussy und Scheißkerl ist wie Feuer und Eis!

Nehmen wir eine "harmlosere" Beleidigung an: Idiot

Wenn ich jetzt irgend einen dummen Scherz mache und du sagst "Idiot :P" bin ich nicht beleidige!
      Aber wenn ich sage "ich wähle Partei xy" und du mich dann als "Idiot" bezeichnest ist es schon anders.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Du treibst es ins extreme!
      Pussy und Scheißkerl ist wie Feuer und Eis!

Nehmen wir eine "harmlosere" Beleidigung an: Idiot

Wenn ich jetzt irgend einen dummen Scherz mache und du sagst "Idiot :P" bin ich nicht beleidige!
      Aber wenn ich sage "ich wähle Partei xy" und du mich dann als "Idiot" bezeichnest ist es schon anders.

Is' richtig, da isn Unterschied, aber was willst du damit jetzt sagen?

Letzteres ist ne Beleidigung und meinetwegen als solche zu ahnden (ähnlich dem Pussy-Vorfall), ersteres ist bloß rumalbern.
      Ich hab doch lediglich gesagt, dass Unterschiede bei Kraftausdrücken existieren, je nachdem, wie man sie anwendet. So bei dem "Pussy" und "fick ja!" - Fall (-> Unterschied), und ebenso auch bei dem "Idiot! :P" und "Idiot" - Fall (-> Unterschied). Genau genommen hast du mir doch zugestimmt?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Es ist nicht das erste Mal, dass ich diesen Ausdruck gebrauche. Wieso er besonders auffällt, wenn ich es zum zehnten Mal sage, ist mir ein Rätsel. Dass "alle anderen User" auch solche Begriffe gebrauchen ist eine mögliche Rechtfertigung, doch an "Moderatoren sind auch Menschen" habe ich garnicht gedacht, denn ich finde es absolut nicht schlimm (und somit keiner Rechtfertigung wert). Selbst wenn "Kinder" es lesen, und diese halten sich anscheinend eher von Politikthemen fern und bleiben im Zeldabereich, kennen sie diese Begriffe schon.

Und Stan, ich war übrigens dagegen, dass OoT verwarnt wird, da für mich "Pussy" einfach nur ein anderes Wort für "Weichei" o. Ä. ist. Aber KT hat sich extrem beleidigt gefühlt und die Mehrheit der Mods war dafür, und mit dieser Ansichtsweise finde ich es auch in Ordnung. Also nochmal: Er wurde nicht wegen des Wortes, sondern wegen einer Beleidigung verwarnt. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, warum hier so ein Drama drum gemacht wurde, als ich es spaßeshalber zu ihm sagte, aber das ist etwas anderes. So wie ich dich verstanden habe war es von mir "geheuchelt, "solch einen" Ausdruck zu verwenden. Denkst du das immernoch? Ich unterstütze die Aufrechterhaltung eines angenehmen Gesprächstons hier im Forum voll und ganz, und das was ich tue steht meiner Meinung nach nicht im Widerspruch dazu.

Nachtrag:
      pondo: Meine Meinung, nur wollte ich mich da als Beteiligter (schon wieder...) nicht raushalten.
    • Würde mich Antworten von Usern interessieren, hätte ich meine Frage wohl kaum in einen Thread gepostet, der für Kritik an Mods ist.
      Alles was ich will, ist zu wissen, warum eine offensichtliche Beleidigung geduldet wird.
    • Ganz einfach: Mich kratzt es persönlich nicht und so oder so - wie ich unseren werten Ike einschätze wird er eh nicht zum Weihnachtsfest noch im ZFB verweilen, da er sich mal so ga nicht anpassen kann. ;) Kommt alles noch, keine Angst.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Ganz einfach: Mich kratzt es persönlich nicht und so oder so - wie ich unseren werten Ike einschätze wird er eh nicht zum Weihnachtsfest noch im ZFB verweilen, da er sich mal so ga nicht anpassen kann. ;) Kommt alles noch, keine Angst.

Ok, dankesehr für die Erklärung!