Wahljahr 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von schaeublesplaeneverfassungsschutz.pdf
      Weiterhin wollen wir angesichts der erheblichen Gefahren, die heute vom internationalen Terrorismus ausgehen, das verdeckte Betreten einer Wohnung zur Durchführung von Vorbereitungsmaßnahmen für eine Online-Durchsuchung oder Telekommunikationsüberwachung an der Quelle der Kommunikation [...] gestatten.
      Neben den bestehenden polizeilichen Mitteln zur verdeckten Aufenthaltsobservation muss ergänzend die Möglichkeit einer elektronischen Fußfessel in Betracht gezogen werden.

(Ich bin schon gespannt, was Maeuschen dazu sagt.)

Ark
    • Ich bin nicht Maeuschen, darf doch aber trotzdem was sagen, oder? xD

Original von schaeublesplaeneverfassungsschutz.pdf

Weiterhin wollen wir angesichts der erheblichen Gefahren, die heute vom internationalen Terrorismus ausgehen, das verdeckte Betreten einer Wohnung zur Durchführung von Vorbereitungsmaßnahmen für eine Online-Durchsuchung oder Telekommunikationsüberwachung an der Quelle der Kommunikation [...] gestatten.
      Neben den bestehenden polizeilichen Mitteln zur verdeckten Aufenthaltsobservation muss ergänzend die Möglichkeit einer elektronischen Fußfessel in Betracht gezogen werden.

Jetzt mal ehrlich, meine lieben Leute.
      Wer hat sowas nicht erwartet? Wir können machen, was wir wollen, denn das wird sowieso kommen. Zeitungen und Fernsehen sind indirekte Propaganda-Mittel. Filme sowieso. Alkohol und Rauchen und Spiele wie WoW sind zugelassen, obwohl sie weit mehr Menschen süchtig machen, als Hasch, Speed und was weiß ich. Die Parteien verschmelzen in ihren Ansichten immer mehr und verstoßen gegen das GG.

Ohne radikale Reformen oder Änderung, ohne Regierungswechsel (nicht nur auf die Parteien bezogen) wird der Staat Schlag auf Schlag zum Kontroll- und Unterdrückerstaat.

EDIT
      Achja... ehe ich es vergesse...

!!!!!!
      von n24

Der Verfassungsschutz mit polizeilichen Rechten? An was erinnert uns das? Stasi und Gestapo... richtig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von Evilitschi
      [...] und den Zettel zu den Landratswahlen verunstaltet, denn es standen nur CDU, SPD und FDP zur Auswahl :(

Da fällt mir etwas ein, das ich hier einmal erwähnen möchte, weil es offenbar nicht allen bekannt ist: Man kann bei der Bundestagswahl auch nur eine der beiden Stimmen gültig abgeben. Es ist also nicht nötig, beide Stimmen gültig abzugeben, wenn man sich nur bei einer entscheiden kann. (Man verzeihe mir, falls dies in diesem Thread bereits gesagt wurde.)

Ansonsten: Klarmachen zum Ändern! :thumbs_up:

Ark
    • Original von Ark
      Original von Evilitschi
      [...] und den Zettel zu den Landratswahlen verunstaltet, denn es standen nur CDU, SPD und FDP zur Auswahl :(

Da fällt mir etwas ein, das ich hier einmal erwähnen möchte, weil es offenbar nicht allen bekannt ist: Man kann bei der Bundestagswahl auch nur eine der beiden Stimmen gültig abgeben. Es ist also nicht nötig, beide Stimmen gültig abzugeben, wenn man sich nur bei einer entscheiden kann. (Man verzeihe mir, falls dies in diesem Thread bereits gesagt wurde.)

Ach Mist, die Frage hab ich mir auch noch gestellt, hab mir dann aber nicht die Mühe gemacht zu überprüfen, ob es wirklich geht, weil ich ohnehin davon ausging, dass es nicht geht... Dann hätte ich die Erststimme freigelassen.

Naja, ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe :)
    • Original von Acrobat reader
      Komme grade vom Waehlen - also wirklich: "keine Zeit" ist kaum ein Argument, wenn man nicht den ganzen Tag verplant hat: X X gemacht, 5 Sekunden dauert der Spass. ;)

Vorrausgesetzt vor dir ist keine Schlange von alten Menschen mit ihren Gehhilfen. Dann ist wirklich Geduld angesagt, wie bei mir. x.x

Es macht mich ein wenig traurig, wenn ich jedesmal bei einer Wahl nur von Senioren umgeben bin. Wo ist die Jugend?
      Die Wahlbeteiligung wird wohl diesesmal ziemlich mau ausfallen und das liegt wohl auch an den jungen Wähler.

Anderseits warum sollte man bei so einem lauwarmen Wahlkampf einen von denen die Stimme geben, könnte man fragen. Wenn ich an 2002 und 2005 zurückdenke, als man, zumindest bei mir, auf der Arbeit, unter Freunden oder in der Familie kurz vor der Wahl nochmal (teilweise lautstark) debattierte warum gerade die Partei wählen sollte, bekam man diesesmal nur ein Schulterzucken und den Spruch reingedrückt: "Sind doch eh alle gleich."

*seufz*
    • Original von Mr.Triforce

Anderseits warum sollte man bei so einem lauwarmen Wahlkampf einen von denen die Stimme geben, könnte man fragen. Wenn ich an 2002 und 2005 zurückdenke, als man, zumindest bei mir, auf der Arbeit, unter Freunden oder in der Familie kurz vor der Wahl nochmal (teilweise lautstark) debattierte warum gerade die Partei wählen sollte, bekam man diesesmal nur ein Schulterzucken und den Spruch reingedrückt: "Sind doch eh alle gleich."

*seufz*

/sign

Hab mir echt überlegt ungültig abzugeben, um dem Protest Luft zu verschaffen, aber da man dadurch der cdu in die Hände spielt natürlich voll hirnrissig.
      SPD und Linke kamen in Frage, aber da die SPD ja gegen das GG handelt und stimmt, hab ich Erst- und Zweitstimme der Linken gegeben.

EDIT
      Ich frage mich echt, wie man auf die Idee kommen kann die Piraten zu wählen. Das ist auch nemmer ganz so helle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von Theseus
      EDIT
      Ich frage mich echt, wie man auf die Idee kommen kann die Piraten zu wählen. Das ist auch nemmer ganz so helle.

Da du dich scheinbar umfassend mit der Partei befasst hast, kannst du ja auch sicher begründen, warum das so hirnrissig ist.

Ansonsten, ich bin ja erst 17 und durfte deswegen leider nicht wählen. Sonst hätte ich für Grün-Grün oder Grün-Pirat gestimmt.
      Ich kann die ganzen Nichtwähler nicht verstehen. Wer sagt, dass er unpolitisch sei, weil es eh keinen Unterschied mache, wer gewählt wird, ist in meinen Augen nur zu faul, um sich Gedanken darüber zu machen.
      Gerade die Leute in meinem Schuljahrgang sollten Wahlen doch interessieren, da es direkten Einfluss auf Themen wie, beispielsweise, Studiengebühren hat.
    • Erste Prognose um 18:00 Uhr auf n-tv, gerade eben.
      Tja, hallo Schwarz-Gelb, ick hör dir tapsen. Bin schwer enttäuscht. :/ Merkel als Kanzlerin für weitere vier Jahre stört mich hierbei weniger als die Tatsache, dass das neoliberale Lager so dermaßen zugelegt hat. Ich befürchte, man wird den gelben Gudio demnächst als offensiven Dampfhammer bei für die Union sehr unbequemen Koalitionsverhandlungen erleben.

Edit: Ich gebe bereits jetzt als Wahl-Unwort des Jahres 2009 bekannt: Überhangmandate.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • AAAAAAlter ist die Wahl traurig...man macht den Bock zum Gärtner und wählt die, die FÜR die Wirtschaftskrise verantwortlich sind, die Kriegstreiber, die die für eine Armee im Inland sind, die die für noch weitere bespitzelugnen sind... Schwarz geld, ich glaubs ja nicht...

Aber bei Brandenburg gabs Freudentränen von mir, das tat sehr gut. Den Deutschen gehts noch viel zu gut, sieht man ja, dort wos denen richtig schlecht geht merken sie mal warum udn wählen richtig!
    • Original von Carcharoth
      Aber bei Brandenburg gabs Freudentränen von mir, das tat sehr gut. Den Deutschen gehts noch viel zu gut, sieht man ja, dort wos denen richtig schlecht geht merken sie mal warum udn wählen richtig!

Wir werden erst in vier bzw. fünf Jahren sehen, ob wir , das Volk, richtig gewählt haben.

Also von dem Ergebnis auf Bundesebene bin alles andere als begeistert. Vorallem die Grünen enttäuschen mich. Da hätte ich weit mehr erwartet und erhofft.

Bei der SPD wird jetzt die Diskussion um die Überhangmandate losgehen, die Regierung entspricht nicht den genauen Wählerwillen bla...
      Hätten ja vor Monaten den Gesetzesentwurf der Grünen damals zustimmen können...
      Schwarz geld, ich glaubs ja nicht...

Sollte der Typo beabsichtigt sein: :thumbs_up:

... ja, zum voraussichtlichen Ergebnis: dass die SPD abstinken wird, war abzusehen, die Werte für die FDP überraschen mich, die sind ja doch verdammt hoch ôo
      Ansonsten, nja. Scheiße, ne?

EDIT:
      Gerade im Fernsehen sehe ich Steinmeier und Münte hinter ihren SPD-Podesten stehen, auf denen "Unser Land kann mehr" steht. Ich hab grad versehentlich gelesen "Unser Land kann nicht mehr" xDp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Kaktustussi
      Gerade im Fernsehen sehe ich Steinmeier und Münte hinter ihren SPD-Podesten stehen, auf denen "Unser Land kann mehr" steht. Ich hab grad versehentlich gelesen "Unser Land kann nicht mehr" xDp

Exakt das ist mir auch gerade passiert. Voll flashy.

Ich hoffe, dass Steinmeier seinen gerade getätigten Schwur, "nicht aus der Verantwortung zu fliehen" und mit den Grünen (und evtl. der starken Linken) "eine sehr kritische und genau hinschauende Opposition zu stellen" in Zeiten der Wirtschaftskrise, nicht zu vollmundigen Versprechungen ohne Inhalt werden lässt. Ich sympathisiere durchaus mit dem Mann, daher wäre es schade, ihn in dieser Hinsicht im politischen Sumpf versacken zu sehen.

(Münte sieht auf seine alten Tage auch immer mehr aus wie John Hurt.)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Kaktustussi
      Original von Carcharoth
      Schwarz geld, ich glaubs ja nicht...

Sollte der Typo beabsichtigt sein: :thumbs_up:

... ja, zum voraussichtlichen Ergebnis: dass die SPD abstinken wird, war abzusehen, die Werte für die FDP überraschen mich, die sind ja doch verdammt hoch ôo
      Ansonsten, nja. Scheiße, ne?

Das hast Du aber schön gesagt! *gleich mal unterschreib*

Ja, gewählt hab ich Grün, gebracht hat es offensichtlich nicht wirklich was (hätte doch die SPD wählen sollen, oder gleich die Piraten wählen können)

Aber jetzt wird das echt Schwarz/Gelb?! Ich versteh das nicht! Ich verstehe es wirklich nicht, kann mir hier mal irgendwer erklären, warum es noch Leute gibt, die CDU/CSU und FDP wählen?
      Sogar die NPD ist gegen die Atomkraftwerks-Sache die da nun fröhlich von Union und FDP durchgezogen wird (und das, obwohl über 50% der Deutschen gegen Atomkraftwerke sind!)

Ich bin traurig. Nicht mal auf Rot/Rot/Grün kann man noch hoffen, da es denen an Prozenten/Sitzen fehlt *seufz* :(

Wir sollten und eine Insel kaufen und uns dann für Unabhängig erklären!
    • Naja, da dank dem neofaschistischen, ups sorry, neoliberalem Guido und der nicht minder klugen Angela und ihren Freunden bald die Bundeswehr im Innland eingesetzt werden darf, und es jetzt wahrscheinlich noch mehr Kriege mit deutschen Soldaten gibt (wie war das noch mit Verteidigungsfall und so? Seit dem Kosovo schon sind Kriege wieder führbar...), ist das wohl ne blöde Idee... Da werden wir kaputtgeschossen.
      und es jetzt wahrscheinlich noch mehr Kriege mit deutschen Soldaten gibt

Tz, tz, tz, ja weißt Du denn nicht, dass das keine Kriege sind, was wir da führen sondern... wie heiß das? Friedenschaffungsmaßnahmen? Irgendwie sowas in der Richtung.
      Aber Kriege sind das keine, denn Kriege wären ja schlecht für das Image eines Politikers! *hüstel*
    • "Die FDP ist seit elf Jahren eindimensional, sie heißt Guido Westerwelle und ihr Parteiprogramm heißt Steuersenkung."

Großartiges Zitat vom Berichterstattungs-Urgestein Heiner Bremer.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS