Naja, dass die Bild zu nem rechtspopulistischen Propagandablatt abgeschmiert ist, ist ja nun beileibe nichts neues - das hätte dir jeder Medienbeobachter schon vor 40 Jahren bestätigen können... Zu dem Artikel muss ich leider sagen, dass viele Fakten ziemlich ungenau und fusselig sind, wie zum Beispiel die Berechnung des Durchschnitts, der nun mal (auch wenn es kleingeredet wird) Kommunen und Unternehmen mit einbezieht, die selbstverständlich mehr Einkommen haben als ein Durchschnittshaushalt. Von daher finde ich die gesamte Rechnung irgendwie albern.
Ich hab was (meiner Meinung nach) viel Schöneres. Nicht so viel Statistikpfuscherei, man muss auch nicht viel lesen, sondern einfach nur zuhören und sich die Grafik an der Wand angucken. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Georg Schramm in der "Anstalt".
Ich hab was (meiner Meinung nach) viel Schöneres. Nicht so viel Statistikpfuscherei, man muss auch nicht viel lesen, sondern einfach nur zuhören und sich die Grafik an der Wand angucken. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Georg Schramm in der "Anstalt".