Und wupp! -- da ging er hoch!

• Da fällt mir automatisch Dragon Quest VIII ein. Man kann das Spiel bis zum Kampf gegen Dhoulmagus ganz gemächlich ohne viel Grinding durchspielen. Aber dafür braucht man(zumindest ich) den verdammten Multiheilungszauber, den man erst ab Level 30 bekommt. Wenn man zu dem Zeitpunkt auf Level 23 rumgurkt ist das schon ganz schön nervig.

Der letzte Boss in Metroid Prime 3 ist auch um einiges schwerer als der Rest des Spiels, was aber auch an der Phazon Leiste liegt.
      Der Walddrache in Final Fantasy XII war auch ein schlechter Scherz(mal ernsthaft: ein Gegner, der einem alle negativen Statuseffekte auf einmal zufügt gehört nicht in die Mitte des Spiels)

Ach ja, Gyorg

Mehr fällt mir jetzt nicht ein
    • Hm...
      Ich hab den letzten Boss von Metroid Prime 3 beim ersten Mal geschafft o_O
      Ich fand den sogar etwas Zu leicht, da die finalen Kämpfe der Vorgänger weit fordernder waren und mir daher eher im Gedächtnis blieben.
      (Vor allem der
      Endkampf in MP2
      Ing-Imperator
      war einfach nur gigantisch O_O)

An den Bosskampf von MP3 kann ich mich kaum noch erinnern... Wer war das noch?
      Dark Samus in irgendso einem Riesenteil, oder?

Wo wir grad bei Metroid Prime sind...
      Beim Boost-Ball Wächter im zweiten Teil stieg der Schwierigkeitsgrad auch urplötzlich rasant an.
      Immerhin musste man den Gegner in der Dark World OHNE die Licht blasen besiegen. Und wenn der Typ einen mit dem Boost getroffen hat, dann wars schon fast aus ^^
    • Au ja, beim Automaten in DK 64 muss ich zustimmen. Damals habe ich das nie geschafft. Bis zum Jet Pak Spiel habe ich es außerdem nie geschafft. Leider habe ich jetzt nicht mehr de Möglichkeit, das nachzuholen. (Ich brauche endlich den VC-Release)

Ind allen Pokemon Editionen außer G/S/K ist außerdem die Liga immer viel schwerer als der achte Arenaleiter. Man muss davor immer so lange trainieren.

Spontan fällt mir aber keine solche Stelle mehr ein.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von White Link
      Hm...
      Ich hab den letzten Boss von Metroid Prime 3 beim ersten Mal geschafft o_O
      Ich fand den sogar etwas Zu leicht, da die finalen Kämpfe der Vorgänger weit fordernder waren und mir daher eher im Gedächtnis blieben.
      (Vor allem der
      Endkampf in MP2
      Ing-Imperator
      war einfach nur gigantisch O_O)

... Bei MPC3 lag es hauptsächlich daran, dass man ich den Gegner nur schlecht von unten hoch anvisieren konnte...
      Sensorleiste verlegt, Zack, war der Kerl ein klaks :D

@topic... ähm...
    • Original von palma
      Der Walddrache in Final Fantasy XII war auch ein schlechter Scherz(mal ernsthaft: ein Gegner, der einem alle negativen Statuseffekte auf einmal zufügt gehört nicht in die Mitte des Spiels)

Ach ja, Gyorg

FFXII = reine Strategie. Mit guter Strategie bekam man sie alle. Ich fand keinen Boss in XII wirklich schwer -- den Giruvegan-Wächter ausgenommen, der hat mich oft ziemlich bös gemacht. >8DD

Gyorg ist auch ein Klacks. Ich versteh nicht, warum alle den so schlimm finden. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wenn man von all den Spielen absieht für die ich als Kind zu doof war, bleibt in den letzten Jahren nur ein einziges, wo ich richtig, richtig Wut bekommen hab: Mario & Luigi Partners in Time. Der allerletzte Endgegner ist nicht zu schaffen. Ich hab mir 1h lang die Finger wundgekämpft und immer kam noch was und immer kam noch was, bis es schließlich unschaffbar wurde und ich meine wenigen Kampfrunden alleine für Heilung verbrauchen konnte.
      Sowas unfaires hab ich selten erlebt.

Ebenfalls fies war Kaileena/ Dahaka in Prince of Persia Warrior Within, aber die waren mit Geduld irgendwie noch schaffbar.
    • Original von CAMIR
      Wenn man von all den Spielen absieht für die ich als Kind zu doof war, bleibt in den letzten Jahren nur ein einziges, wo ich richtig, richtig Wut bekommen hab: Mario & Luigi Partners in Time. Der allerletzte Endgegner ist nicht zu schaffen. Ich hab mir 1h lang die Finger wundgekämpft und immer kam noch was und immer kam noch was, bis es schließlich unschaffbar wurde und ich meine wenigen Kampfrunden alleine für Heilung verbrauchen konnte.

Wirklich? Ich fand den Kampf, wie alle anderen in dem Spiel, ziemlich einfach. Man muss zu Beginn die Blumenmixe einsetzen, um zur Krone zu kommen und dann die ganze Zeit mit Kopierblume angreifen. Falls ein Körperteil wieder kommt, wieder mit Blumenmixe angreifen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Metroid Prime. Aso, der Endgegner aus dem ersten Teil.
      In seiner letzten Form hat er mich so frustriert, dass ich keinen Bock mehr hatte weiterzuspielen. Das hält übrigens immer noch an, wie ich leider zugeben muss... außerdem einer der Bosse in MP2. Der, den man als Morph Ball besiegen muss. Den habe ich auch immer noch nicht geschafft, ich Lusche. Hab aber auch schon lange nich mehr gespielt.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Metroid Prime. Aso, der Endgegner aus dem ersten Teil.
      In seiner letzten Form hat er mich so frustriert, dass ich keinen Bock mehr hatte weiterzuspielen. Das hält übrigens immer noch an, wie ich leider zugeben muss... außerdem einer der Bosse in MP2. Der, den man als Morph Ball besiegen muss. Den habe ich auch immer noch nicht geschafft, ich Lusche. Hab aber auch schon lange nich mehr gespielt.

Stimmt, die Metroid Bosse waren zeitweise schone echt hart. Ich saß vor allem bei Prime 2 ewig an dem Spiderballwächter (Den, den du einst), dem Boostwächter und dem Doppelendgegner. Man war ich froh, als ich endlich durch war. :ugly:
    • Original von r3tr0
      Original von Headshrinker
      Metroid Prime. Aso, der Endgegner aus dem ersten Teil.

Stimmt, die Metroid Bosse waren zeitweise schone echt hart. Ich saß vor allem bei Prime 2 ewig an dem Spiderballwächter (Den, den du einst), dem Boostwächter und dem Doppelendgegner. Man war ich froh, als ich endlich durch war. :ugly:

OH JA!
      Der Spieder-Wächter war auch extrem mies!
      Mittlerweile hab ich den ganz gut drauf, aber früher...

Unzählige Anläufe :ugly:

Btw: Gyorg fand ich irgendwie auch noch nie wirklich schwer...
      Da fand ich sogar Twinmold schwerer, wenn man da noch keine große Magie-Leiste hatte o_O
    • F-zero X für 64. Der einfachste grad (novice) schafft jeder im schlaff. Aber der letzte Grad. booooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh. Da hab ich echt kein Blumentopf gewonnen X(

Wenn es jemand von euch geschafft könnte er/sie/es mir mal sage. ich wills nur ma wissen... :D
      [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/4775/cnunballgt.gif]

THE END IS NEAR!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smashlink123 ()

• Original von smashlink123
      Wenn es jemand von euch geschafft könnte er/sie/es mir mal sage. ich wills nur ma wissen... :D

Ich hab' bei GX (also, dem Gamecube-Teil) restlos alles geschafft, aber ich weiß nicht, inwiefern der leichter oder schwerer ist als X.

Ach, da fällt mir was ein.
      Die Elitegardisten von Strife in der letzten Mission des Chronicle-Modus von Soul Calibur III sind vor allem im ersten Durchgang der absolute Horror, die sollte man lieber auf der Map besiegen anstatt im direkten Zweikampf. Dabei ist der Modus ansonsten recht gut machbar, aber das... Hilfe.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Kürzlichstes Beispiel: Prototype.
      Das Spiel is verdammt cool. Man fühlt sich oftmals einfach genau so überlegen wie mans sein sollte.
      Bis dann z.B. ein Boss erscheint. dann wird der Schwierigkeitsgrad so abartig-pervers hochgeschraubt, das is.. krank.
      Es gibt aber auch genug andere Stellen im Spiel wo man sich nur fragt, ob die Entwickler es eigentlich darauf angesetzt haben, dass diese Stelle überhaupt keinen Spass machen soll.
      z.B.
      möglicher Spoiler
      Wenn man im Laufe des Spiels durch dieses Serumd ass einem Cross spritzt die Kräfte verliert und dann zum GENTEK Gebäude muss, um jemanden herauszulocken (is scho länger her). So abartig, was einem da an Militär entgegengesetzt wird - und man kann quasi nichts dagegen machen, denn sogar Vehikel die man hijacked sind nach geschätzten 15 Sekunden Schrott.

Mal abgesehen davon dass große Teile des Spiels sowieso nach dem Schema "Hinlaufen, aufn Sack hauen - weglaufen, regenerieren - wiederholen" ablaufen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von CAMIR
      Wenn man von all den Spielen absieht für die ich als Kind zu doof war, bleibt in den letzten Jahren nur ein einziges, wo ich richtig, richtig Wut bekommen hab: Mario & Luigi Partners in Time. Der allerletzte Endgegner ist nicht zu schaffen. Ich hab mir 1h lang die Finger wundgekämpft und immer kam noch was und immer kam noch was, bis es schließlich unschaffbar wurde und ich meine wenigen Kampfrunden alleine für Heilung verbrauchen konnte.

Da kann ich nur zustimmen! Das war wirklich mistig!

Was mir auch noch einfällt: Die letzte Mission vom ersten Trauma Center. Hab ich nie geschafft, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.
    • Original von Infinite
      Kürzlichstes Beispiel: Prototype.
      Das Spiel is verdammt cool. Man fühlt sich oftmals einfach genau so überlegen wie mans sein sollte.
      Bis dann z.B. ein Boss erscheint. dann wird der Schwierigkeitsgrad so abartig-pervers hochgeschraubt, das is.. krank.
      Es gibt aber auch genug andere Stellen im Spiel wo man sich nur fragt, ob die Entwickler es eigentlich darauf angesetzt haben, dass diese Stelle überhaupt keinen Spass machen soll.
      z.B.
      möglicher Spoiler
      Wenn man im Laufe des Spiels durch dieses Serumd ass einem Cross spritzt die Kräfte verliert und dann zum GENTEK Gebäude muss, um jemanden herauszulocken (is scho länger her). So abartig, was einem da an Militär entgegengesetzt wird - und man kann quasi nichts dagegen machen, denn sogar Vehikel die man hijacked sind nach geschätzten 15 Sekunden Schrott.

Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass man das Militär in vielen Missionen auch völlig umgehen kann, wenn man sich geschickt tarnt und die Sensoren sabotiert.

Aber doch, was die Bosse betrifft, kann ich nur zustimmen. Ich will echt wissen, wer sich den letzten Boss des Spiels ausgedacht hat, das grenzt nämlich echt an Sadismus...

Spoiler anzeigen
      Und Elizabeth Greene sowieso. Ich hab die sicher zwanzig Mal probieren müssen...

(Ja, man kann draufklicken)