Die verrückteste Musik der Welt

• RE: Die verrückteste Musik der Welt

Original von Recht
      Original von xell
      ..The KLF ..

KLF? .. du meinst die KLF mit den Songs "3 A.M. Eternal", "Justified & Ancient" oder "Last Train to Trancentral" ?
      Davon hab ich noch die Maxi-Singles auf Schallplatte von damals :) :D

Japs genau die. Die Kopyright Liberation Front. <3 Und, ich hab mir damals als achtjähriger mal ein Tape von Ihnen gekauft. ^^

Ihre Songs mögen normal klingen, aber der Rest....ähm...*hust* xD
      -
    • Also ich finde den Thread etwas seltsam denn wirklich schräg oder gar verrückt is da nicht viel.
      (Last Train to Trancentral rockt ja heute noch. Viele kennen das Lied auch noch)

Damit mir keiner nen Spam-Eintrag vorwerfen kann poste ich mal die wohl abgefahrenste Band die ich kenne, auf Video-Links müsst ihr allerdings verzichten (alle ab 18 dürfen sich aber auf die Suche machen, alle unter 18 vergessen das ganz schnell wieder):
      --> RockBitch
    • Wo Abbel und Crowbar gerade von grindcore sprechen..

Ich war den Tränen nahe (innerlich), als ich rausfand, dass es die Band nicht mehr gibt.

Und in live.
      Oder auch- Holy Molar.
      Wer kriegt es hin, live ein Keyboard zu zerstören, ohne einen auf Falcon Punch zu machen.

Und Recht-
      Bisweilen hab' ich auf noisecore hier verzichtet.

Edit.
      Yip-Yip.
      Live gesehen. Großartige Band, großartige Leute.
      Treten in Schachbrettsachen auf. Zumeist. Toondrone. Speziell. Ein wenig.
      Live
      Epileptikermörder. Candy dinner.

D. Yellow swans.
      Damit noise im thread ist, da noise ohnehin in diese Kategorie passt. Wobei als gesamte Musikrichtung. Sie stechen aus dem noise an sich ggf. nur durch ihre Klanglandschaftskunst raus (sowie durch die camp blood-Auftritte mit the cherry point, die etwas sehr viel aggressiver vorgehen, was eine doch sehr interessante Konstellation war), aber hey.
      I woke up.

Und noise rock.
      Lightning bolt.
      Brian und Brian. Chippendale mit seiner Maske, die das Mikrophon hält, damit er an den drums sitzen und trotzdem singen kann. Held.
      Und- Teilweise übertrieben schnelle Lieder. Sehr verkopft und sehr roh gleichzeitig. Haben eine epische Dokumentation gemacht. Und sind nicht wolf eyes.
      Dracula Mountain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Nur ein einziges Lied, aber definitiv mit dabei:
      And One -- Pimmelmann

And One -- Pimmelmann

ich fliege über berg und tal
      wer nackig fliegt, der muss auch mal
      ich seh' dich sitzen dort am see
      und strull' in deinen blasentee

ich bin ein held - ein supermann
      der ausser strullern noch vieles andere kann
      ich helfe damen ubern damm
      bevor ich ihnen mein *peep* reinramm

die kinder mögen mich gar sehr
      die bullen suchen mich noch mehr
      doch wenn man mich nicht finden kann
      ruft man ganz laut nach pimmelmann

ich bin der pimmelmann (pimmelmann)
      wenn man mich nicht finden kann
      ruft man ganz laut nach pimmelmann

was ich aus meiner tasche hol'
      sind gummis meist und alkohol
      ich helfe gern bei jung und alt
      egal bei wem das hymen knallt

der pimmelmann wird niemals geh'n
      sein kumpel wird noch jahre steh'n
      deinen enkel wird wer noch entzucken
      will er sich nach der seife *peep*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Abbel
      Da könnte ich euch noch Japanische Kampfhörspiele anbieten. Öfter mal sinnfreie Texte und schönes gehämmer. Wer Grindcore mag sollte mal reinhören

...aha? Oo

@topic:
      Wirklich verrückte Musik... da würde mir in meiner Sammlung nichts einfallen, glaube ich.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Rauchen und Yoga
      die Kopie, die du da gerade kopierst, ist eine vielfach kopierte Kopie einer Kopie aber das sag ich dir ja nicht du laberst was von mentaler und physischer Balance entdeckst die Langsamkeit, trinkst stoffwechselfreundliches Wasser verwindest dich auf deinem rosa Yogaset von Tchibo tantrisch im Einklang mit der Maschinerie dann triffst dud ich mit deinem Boyfriend bei Mc Donald's dort wird nicht nachgedacht, dort wird geraucht dort werden alle satt gemacht mit doppelten Portionen es muss sich lohnen und ihr nörgelt, ohne eine Revolution zu wollen unter Leistungsdruck erst recht nicht weil zu nörgeln chic ist, auch wenn man gar nicht anti ist denn eigentlich stinkt das Essen lecker, belästigen sie euch freundlich, nerven die Friteusen angenehm du sprichst vom Aufhören und tastest nach der Packung ihr wählt, was die meisten wählen, alles andere hätte keinen Sinn eure Must-Haves diesen Sommer: neonfarbene Accessoires coole Sneakers, die neue Antifit von Levi's empfohlen von den Ikonen der Populärkultur von denen vom Körperoptimierungswahn besessenen von kleinen Dummerchen wie euch artig gefressen

Japanische Kampfhörspiele

Bitte sehr, für die Neugierigen.
      forever alone
    • Original von Infinite
      JaKa Texte sind vieles aber niemals sinnfrei.

Die Lyrik der Japanischen Kampfhörspiele sind mit Abstand mitunter das Sinnvollste, was sich in diesem Jahrzehnt an Gesellschaftskritik in der populären Musik finden lässt.
      Genau genommen finde ich den Text nicht einmal lustig - es ist einfach nur eine sarkastische Reflexion von Öko-Trends.

Andererseits: Wenn hier schon jeder Quatsch aufgezählt wird, müsste ich im Grunde noch eine Anzahl an Punk-Bands und ähnliches anmerken:
      Die Kassierer, Currysau Kartell, COR, Rotz auf der Wiese, Zaunpfahl, Die Goldenen Zitronen usw. usf.. Die Texte sind nicht durchgängig von Sinn befreit - genaugenommen sind sie auf ihre Weise tiefgründig ;) - aber in vielen Fällen ist die Ausdrucksweise schon sehr... ähm... exzentrisch.
    • Ohh, ein Thread für mich! (nicht zum Reinschreiben, aber zum Lesen :3)

Ich hab eigentlich nur Standardkram im Angebot, aber vielleicht ist das ja auch was.

Dead Kennedys.
      Eine (schon lange aufgelöste) Politpunkband aus den USA mit meist ziemlich absurden lustigen Texten, die im Grunde allerdings (mich jedenfalls) wütend und/oder traurig stimmen. Die Melodien seien (laut Aussage meiner Mutter, die das jahrelang ertragen musste) schnell, schief und nervig und der Sänger habe eine furchtbare Stimme. Ich find die Musik wunderschön und würde den allein schon wegen seiner Stimme heiraten <3
      Der Frontmann Jello Biafra kandidierte in den 70ern übrigens auch mal als Bürgermeister für San Francisco. (Er wurde viertbester 8D)

Hörbeispiel: One-way ticket to Pluto
      Mag.
    • Mindless Self Indulgence : Zwar kommerzieller, doch zum größten Teil sehr sinnfreie Musik, textlich wie auch klanglich, und live haben die wirklich einen an der Waffel (ich wurde mit Rotze und Jack Daniels nass gemacht, und es war nicht das Publikum xD).
      Neben radiotauglichenElektro-Punk-Stücken machen die auch sowas: Live

Und hier hört für mich Musik auf: * Oo *

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • System of a Down - Vicinity of Obscenity

Einer der verrücktesten Songs, die ich je gehört habe.
      Hiermal ein Auszug aus dem Songtext:
      banana banana banana terracotta banana terracotta terracotta pie! banana banana banana terracotta banana terracotta terracotta pie!
      Oder: Nach der Strophe (die sehr heavy ist) kommt auf einmal der Refrain, der eher an Disco errinert, als an SOAD, einfach genial. :)

Was ersten Hören ab ich so gedacht "WTF?"
      Jetzt ist's eines meiner Lieblingslieder von SOAD. :)

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

• The Residents
      Avant-Garde. Sehr schoen, wie ich finde, wenn auch ziemlich... krank, oder so.
      Hier kann man die ersten vier Songs ihres irgendwann in den 60ern erschienenen Album anhoeren, welche mehr oder weniger zusammengehoeren.

Idiot Flesh
      Auch Avant-Garde, und ein bisschen Progressive Rock-maeßig mit Jazz-, Funk- und noch vielen anderen Einfluessen. Wie man in diesem Video sieht sind sie live wohl ein unvergessliches Erlebnis.
      Noch ein Song.
    • Original von MC Flurry
      Jaja, das ist Alf Poier. "Weil der Mensch zählt" sag ich da nur.

Ich geb Uly mal recht; dieses Lied ist GAR NICHTS. Man höre sich "Alf Poiers schönste Lieder mit Band" an. :'D
      Ich sag nur: Dogomil! :D
      Hoch am Berg...

Wenn das was der Typ textlich von sich gibt nicht krank ist weiß ich auch nicht... und das Lied vom amoklaufenden Gartenzwerg rockt sowieso :ugly:

Alf Poier hat nur verrückte lieder!

Der Meister spricht ist mMn das schlimmst ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von PCB94
      System of a Down - Vicinity of Obscenity

Einer der verrücktesten Songs, die ich je gehört habe.
      Hiermal ein Auszug aus dem Songtext:
      banana banana banana terracotta banana terracotta terracotta pie! banana banana banana terracotta banana terracotta terracotta pie!
      Oder: Nach der Strophe (die sehr heavy ist) kommt auf einmal der Refrain, der eher an Disco errinert, als an SOAD, einfach genial. :)

Was ersten Hören ab ich so gedacht "WTF?"
      Jetzt ist's eines meiner Lieblingslieder von SOAD. :)

Wenn sowas zählt, dann zählt auch das hier. Aber ehrlich gesagt, beides finde ich nun nicht soo krank. Textliche Sinnlosigkeit, vielleicht, aber wirklich krank? Nö.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hmn? Last Days of Humanity soll keine Musik mehr sein? Hinter welchem Mond lebt ihr denn? Das ist doch feinster Grind.
      Ansonsten haben wir es geschafft, in "Vicinity of Obscenity" dereinst eine sozialkritische Message hineinzuinterpretieren, deren Rekonstruktion mir aber grad zu stressig ist. Gab's aber, daher nicht ganz so sinnfrei. ;)

Wenn was krank ist, dann isses Butterhorst. ;)
    • Original von Torpedobear
      Die Kassierer,

sind auf ihre Weise tiefgründig

wuhaha :D

Das "verrückteste" was mir höchstens einfallt ist GISM.
      is aber auch nicht so besonders.

edit: Japanische Kampfhörspiele sind Grindcore?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()