Die verrückteste Musik der Welt

• Die verrückteste Musik der Welt

Mal ein kleenes Spielchen so zum Zeitvertreib:

Wir alle kennen und hören ja Musik unterschiedlicher Art. Und oft genug gibt es Stücke, die wir als "freaky" betiteln, weil uns die Sounds oder Lyrics oder Beides einfach nur total verwirren - aber dennoch begeistern. Darum geht es in diesem Spiel. Denn "freaky" ist ja zum Glück relativ und jeder Musikhörer verbindet mit dem Begriff was Anderes.^^

Nennt hier die euerer Meinung nach verrückteste Band bezw. den verrücktesten Musikkünstler der Welt. Und erläutert bitte kurz warum. Was haben sie durchgeknalltes vollbracht (dazu können zB auch Liveauftritte zählen oder Skandale) , dass sie eurer Meinung nach zu einer wahrhaften Kultband hierfür wurden?

Und das Wichtigste: Wer schafft es mit "seiner" Band alle anderen bereits vorgeschlagenen Bands/projekte noch weiter zu toppen, also in ihrer Verrückheit zu schlagen? Um das heraufzufinden, wäre es ganz gut Beweise bwz. Quellen vorzulegen, die zeigen was diese Band oder dieser Künstler so vollbracht hat, weshalb er als verrückt betitelt wird. Nach einiger Zeit schau ich mir die Ergebnisse dann mal an, und dann kann man ja mal zusammen überlegen, welche Band oder welcher Interpret den Titel "Die verrückteste und krankeste Musik aller Zeiten" wirklich verdient.

Ich beginne dann mal. Ich werfe die Kultband The KLF in den Ring. Diese englische Band hat Ende der 80er Musikgeschichte geschrieben, indem sie auf vielfältige und verrückte Art und Weise der Musikindustrie und der Mesnchheit gezeigt haben, was Ausbeuten und verarschen heißt. So haben sie auf radiotaugliche Songs immer dann bewußt verzichtet als die Plattenfirma es von ihnen verlang hatte und stattdessen lieber Geldnoten an die Zuschauer verteilt, welche aus den Platteneinnahmen bestanden. Auch ihr Abgang ist legendär..aber das lest euch mal lieber selbst durch. Zudem gelten sie als Erfinder des Trance und als Pioniere von Ambient und Stadium-House-Musik. Und ja, ich vergöttere sie. Sie sind die größten musikalischen Idole, die ich habe. Quelle: de.wikipedia.org/wiki/the_klf

Wer kann das toppen??

(Mal schauen, ob das Spiel funktioniert xDD wenn nicht, auch egal ^^ )
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Da fällt mir die Entscheidung nicht unbedingt schwer. Meine Band heißt Trollkotze. Eigentlich erklärt dieses Video schon alles, aber vielleicht sollte ich noch ein paar Worte dazu sagen.

Trollkotze ist per Definition eigentlich gar keine Musik, sondern eher eine Musik-Parodie. Eigentlich zielt die Band aber nur darauf ab, so viel möglichst großen Unsinn zu produzieren wie geht.
      Ein gutes Beispiel ist die Titelauflistung der drei Alben (deren Existenz noch zu beweisen wäre), unter der sich solche Perlen fanden wie "Das Mikro ist runtergefallen Teil 1", "ICH HABE LEGOLAS GEFICKT", "Das Mikro ist runtergefallen Teil 2", "Trollnase hat seinen Bartkamm abgebrochen", "Des Teufels Tigerpuschen", "Das Mikro ist runtergefallen Teil 3" usw.

Herrlich.
    • Sehr schön. =D So gefällt mir das ^__^ Der Thread hat auch den Sinn - neben dem Fun - den Usern neue musikalische Horizonte oder Grenzen aufzuzeigen. Wer geht schon nicht gern auf verrückte Musikkonzerte? Mehr Orientierung ftw.

(Und bitte nehmt das spiel nicht ZU ernst oO wenn ihr glaubt, ihr könnt die vorigen genanten Bands in ihrer Verrücktheit nicht mehr toppen, postet euer Beispiel ruhig trotzdem. Schließlich zählt vor allem der Spaß und dass man am Ende hier einen buntetn Topf voll schöner kranker Musik hat =D)
      -
    • Ich werf mal das Lied "Big Balls" von AC/DC ein.
      Schon vom Riff her hört sich das ganze ziemlich bescheuert an, der Text toppt jedoch all das Sinnfreie, das AC/DC früher im Rausch geschrieben haben.

Bon singt darüber, wie groß seine Eier sind, wie sie umherspringen, von rechts nach links, etc.

Am besten sucht ihr mal auf Youtube ein Video mit Lyrics (Ich weiß ja nicht, ob ich das hier posten darf, da gab es in den letzten Jahren ja etwas hin und her hier um ZFB)
    • Original von Crowbar
      Da fällt mir die Entscheidung nicht unbedingt schwer. Meine Band heißt Trollkotze. Eigentlich erklärt dieses Video schon alles, aber vielleicht sollte ich noch ein paar Worte dazu sagen.

Trollkotze ist per Definition eigentlich gar keine Musik, sondern eher eine Musik-Parodie. Eigentlich zielt die Band aber nur darauf ab, so viel möglichst großen Unsinn zu produzieren wie geht.
      Ein gutes Beispiel ist die Titelauflistung der drei Alben (deren Existenz noch zu beweisen wäre), unter der sich solche Perlen fanden wie "Das Mikro ist runtergefallen Teil 1", "ICH HABE LEGOLAS GEFICKT", "Das Mikro ist runtergefallen Teil 2", "Trollnase hat seinen Bartkamm abgebrochen", "Des Teufels Tigerpuschen", "Das Mikro ist runtergefallen Teil 3" usw.

Herrlich.

Heilige Scheiße. Wie geil is das denn? :D:D
      Vorallem die Alben sind geil. xD

Fast genauso seltsam finde ich Korkator. Die machen eigentlich auch eher Musikparodie.^^

Beispiele:

Knorkator - Ich hasse Musik
      Knorkator - Alter Mann

Was ich auch seltsam finde sind die texte, die Rammstein singt. Die sind auch wirklich sinnfrei. Aber lustig.^^

Allerdings können die beiden nich mit Trollkotze mithalten.^^

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Ich weiß nicht, wie sehr das passt, aber ich könnte noch mit den Blutjungs ankommen. Sie sind zwar vor allem parodistisch, aber mit Liedern wie "Wunder der Schwerkraft (Katzenwegwerflied)", das davon handelt, dass Katzen nicht immer auf allen Vieren landen, wenn man sie von Autobahnbrücken wirft, oder "Nass und tot", wo er eine Wasserleiche aus dem See angelt und sie dann in den Kühlschrank packt, oder "Kai, ab Mai", in dem er im Knast sitzt und seinem Geliebten schreibt, den er über ein magazin kennengelernt hat, das über Zuneigung zu Tieren handelt... Ähm, ihr könnt es euch denken. Und als krönender Abschluss "Lass die Mädels glauben" du wärst homosexuell, wenn die Mädels glauben, dass du schwul bist, dann vertrauen sie dir schnell...

Ich liebe die Band. <3 Beiß mich, Baby. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Für Leute, die auf Breakbeats stehen und eine bestimmte Art von Humor haben (hust), wird LOLI RIPE ganz lustig sein. Verschiedene Lied- und Textausschnitte in etwas Lärm eingebettet, was will man mehr?

youtube.com/watch?v=milqUlLBQYE
      youtube.com/watch?v=QvuGjHDewqE&feature=channel_page
      youtube.com/watch?v=_hPLRaEGxME&feature=related

Der Kerl macht das übrigens an seinem PC und seine Lieder sind frei im Internet anzuklicken (tm), also sollten die Youtube-Links kein Problem sein.

"A world with no children, future generations will thank us!"
    • Spontan fällt mir da der Künstler ein, der sein Gesicht nie zeigt, und der für ein Interview eine Kartoffel vor die Interviewer gesetzt hat- Peterlicht. Epischer Easy-Listening, bekannt mit Liedern wie "Wir sind jung und machen uns Sorgen über unsere Chancen auf dem Arbeitsmarkt", "Sonnendeck" (was wirklich recht bekannt ist) oder "Lied gegen die Schwerkraft". Denn die Sonne kocht auch nur mit Wasser, die soll sich nicht so aufspielen, die gelbe Sau.

Und! Die Liveshows von An Albatross. Hippie hardcore, was es ja auch nicht oft gibt, und hin und wieder hängt der Sänger an den Deckenbalken oder beugt sich drecknweit nach hinten. Gerne mal bei youtube suchen. Die Konzerte sind's immer wieder wert.
      Und Hippie hardcore, mann.
    • Oh ja, ich glaube, textmäßig gewinnt Peterlicht auf voller Linie. Lied gegen die Schwerkraft ist so ziemlich der größte Unsinn, den ich kenne.

Und der Kölner Dom, der alte Arsch, da kann ich mich auch drüber aufregen. Sau.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Bei dem Stichwort "freakige Musik" fällt mir spontan nur hGicht ein.
      Könnte man wohl mit Trollkotze vergleichen.
      Wenn man sich das mal anhört denkt man sich erstmal: "hä? was ist das für ein scheiß?"
      Um sich sowas auszudenken bzw. sowas noch zu Produzieren muss man echt auf Drogen sein. xD
      Unglaublich dass der Herr damit sogar auf Tour gehen kann.

Ein paar Beispiele:
      Tripmeister Eder - Hast du eigentlich Abitur? - Nein! Wozu? Tanzen! T A M AM
      Goa Goa MPU, ja? - Ein Polizist mit Laserschwert, mit diesem Laserschwert schreibt er was auf
      Hauptschule
    • Also bezüglich schrägen, sinnfreien Texten sind die Wise Guys auch mal zu erwähnen :D

Dieses Lied
      Es wird darüber gesungen, dass das Lied ja total dämlich, langweilig und zum Glück schnell vorbei ist :ugly:

Alle meine Entchen - Tekkno
      Joa... Alle meine Entchen...in der Tekkno-Version...

Chocolate Chip Cookies
      Ein Keksrezept. Für Schokokekse. Zum Nachbacken geeignet :D

Diddeliling
      Also DER Text ist DER Hammer :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Schön zum Thema. Die Könige des Trash.
      Liam Lynch.
      Der zusammen mit Dan Deacon das brilliante Drinking out of cups geschaffen hat.
      Who's this guy he's some faggot thinks he's an indian.
      Die Videos sind furchtbar. Kontinuierlich. Und einfach großartig.
      Die Musik ist textlich großartiger Müll. Eine lebende Legende.
      Und der director von Tenacious D : The Pick of Destiny.
      Und einigen Musikvideos.
      United States of Whatever

Und Dan Deacon.
      Ein totaler Held.
      sehr experimentelle Musik, insb. früher, sehr tiefsinnige Titel ("I have AIDS", "I'm so gay with the boner", "The house I was isn't my girlfriend's Porsche"), textlich.. sehr gemischt. Teilweise ("wham city") wirklich mit Hintergrund und aussage, teilweise ("Big big big big big", "Okie Dokie") eher etwas weniger. Schönes Beispiel ist snake mistakes. "My dad is so cool he is the coolest dad in dad school he does not break any dad rules he would pick you up if I asked him to".
      Musikvideos von den Größen der Trashkunst wie Jimmy Joe Roche.
      Der einer meiner Helden ist.
      Spielt nur in kleinen Clubs, nur auf Augenhöhe mit dem Publikum, macht sich gerne zum Spacken. Und-
      "So Dan's friends with an intern at NBC. That guy now convinced everybody that Dan was sorta like Moby so well, they thought they should give it a go. They regretted it."
      Dan Deacon bei NBC morning
      Crystal cat (Jimmy Joe Roche Video)
      Okie Dokie

Zum Thema Jimmy Joe Roche-
      Denkt daran, dass der junge Herr seriöser Künstler ist.

Finstergarde-
      Das berühmte Kartoffelinterview. Mit der Anleitung "Wie baut man einen Künstler" irgendwo (ggf. auf seiner Homepage?) online zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()