RPG maker hilfe zelda

• Als erstmal an UnSubigitatrix ( sorry wenn ich mich verschrieben hab bei den Namen) Du musst nicht gleich immer so viel Kritik machen denn von mir aus kann jeder hier Fragen stellen und so viele Fragen stellen bis die Hand abfällt. Und ich meine das nicht Böse aber der thread ist für viele Fragen und wenn sich mehrere Fragen bilden dann ist das gut weil jeder der beim Rpg maker hilfe braucht hier dann Hilfe bekommt also muss es nicht heißen das man nur 1-2 Fragen stellen kann sondern 1-unendlich (Jetzt konnte ich mein gemmeker nicht mehr hören). Dann mal noch mal zu meiner letzten Frage also ich versteh die antwort nicht kann mir vieleicht jemand dazu ein genaues tutorial geben?
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

• @pamesan

So hier die Lösung zu deinem Problem mal in einem Bild:

[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/9148/lsungf.png]

Da wo ich den schwarzen Kasten drum gemacht habe musts du dort wo der rote kasten ist aktivieren. Also ein Harken bei player Touch machen.
      Und noch was, er meinte es so, dass deine Fragen eher offensichtlich sind, da du noch kaum erfahrung mit dem Maker gemacht hast solltest du dir lieber ein Tutoriel besorgen anstatt diese Fragen zu posten, so meinte er das glaube ich.
      Ein gutes Tutoriel findest du auf der Offiziellen Webseite, wo du dir den Maker gekauft hast.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• 1. Hab ich die Volversion GEDOWNLOADET. 2. steht bei trigger nur Parallel,Autorun und None mehr nicht. Gibt es ne andere möglichkeit?

• Original von pamesan
      1. Hab ich die Volversion GEDOWNLOADET.

Ich kenne mich damit ja nicht so aus, aber da ich das Teil selbst mal haben wollte: Ist das nicht illegal? Sowas wird hier nicht gerne gesehen.
      (Sollte es doch legal sein, ignoriert mich und schmeißt mich auf den Scheiterhaufen, aber ich bin mir ziemlich sicher ._.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von pamesan
      1. Hab ich die Volversion GEDOWNLOADET.

Wenn du keinen Code eingeben musstest ist das illegal.
      Und es klapt so, wenn du es mit dem Bild nicht verstehst kann ich dir auch nicht mehr helfen, oder du machst etwas falsch, oder du hast sogar eine falsche Version des Makers die nicht einmal vollständig ist.

• Original von pamesan
      2. steht bei trigger nur Parallel,Autorun und None mehr nicht. Gibt es ne andere möglichkeit?

so wies aussieht bist du im falschen menü, nämlich das für common events (?), da gibts nur diese 3 Möglichkeiten. Bist du dir sicher dass du oben bei den 4 Ebenen die letzte für Events eingestellt hast und einen doppelklick in die Map gemacht hast
    • @pamesan:

Ich verweise auf die Zusatzregeln in der Kreativen Werkstatt, die du eigentlich gelesen haben solltest, bevor du dort dieses Thema hier erstellt hast.

1 Legalität
      --------------
      1.1 Da die meisten (es gibt es immernoch) fragen, wo man den RPGMaker runterladen will; man kann ihn nicht mehr runterladen. Kostenlos downloaden des RPGMakers XP ist ILLEGAL !! Das heisst, man darf es nicht, es ist verboten... ich hoffe das ist klar genug.
      Ausserdem ist es auch ILLEGAL wenn man den RPGMaker XP per Email, PM, PN etc. verschickt, ja es ist ILLEGAL !!!!
      Ausserdem kann man den RPGMaker XP LEGAL kaufen bzw. laden; zum Beispiel downloads.de, enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP/eng/download.html, etc. für ca. 60$. Fragt hier im Forum nicht herum wo ihr den Maker herkriegt. Hier habt ihr die Antwort darauf. Im Laden gibts den Editor nicht als Installierbares Programm.
      Es wurde schon dutzend mal gefragt wo man ihn herkriegt; bitte fragt das nicht mehr.

Ist es so schwer sich zu informieren, ehe man postet?

Du bewegst dich auf einem schmalen Grad. Das Team wird sich dein Getrolle nicht mehr lange mit anschauen.
    • Sorry, wenn ich mich jetzt hier einmische, aber wie UnSubigitatrix schon sagte, ist es für dich erst mal von totaler Notwendigkeit, pamesan, dass du dir ein anständiges Tutorial zu Rate ziehst, welches deine Fragen zu 99% alle beantworten wird.
      Es hat eben keinen Sinn, jede noch so simple Frage hier zu posten.
      Das wäre das selbe, wie wenn du im Spielefragen-Bereich fragst, wie man bei TP mit dem Schwert schlägt, da das ja auch in der Anleitung steht.
      Also nimm dir mal ein Tutorial und befasse dich damit.

Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als wollten wir deine Fragen nicht beantworten, nur gibt es im Netz zig Tutorials, die dir da genauso gut helfen können.;)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Ach männo es nicht die Vollversion da sthet immer contitue whit trail.
      Dann nützt es für mich nicht mehr viel aber die die hilfe im rpg maker brauchen sind hier richtig.Dann werde ich mich mal anderen Sachen widmen und warten bis was kommt was mehr ins forum reinpast. Für eine Zeitlang werde ich sowieso nicht hier was machen weil ich ne etwas schlimme Lungenentzündung hab .

pamesan ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

• Original von pamesan
      Ach männo es nicht die Vollversion da sthet immer contitue whit trail.
      Dann nützt es für mich nicht mehr viel aber die die hilfe im rpg maker brauchen sind hier richtig.

Meinst du hier im Thread oder was ... wenn ja, dann siehe Kefkas Post ... wenn nein, dann wo ?
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich jetzt D drücke, das Bild nicht direkt erscheint. Es flimmert eine ganze weile bis das Bild erscheint, und ich muss 2 oder 3 mal drücken bis es wieder verschwindet.
      Hat wer ne Idee was ich noch machen muss, damit es nicht mehr so ist?
      Ich poste mal das Event:

1. Event-Seite:

@>Conditional Branch: Switch [0160: Dungeon Karte 1]== ON
      @>Conditional Branch: The Z Button is being pressed
      @>Show Picture: 1,'Erdschrein-Map', Upper Left (0,0), (100%,100%),2
      @>Controle Self Switch: A =ON
      @>
      : Else
      @>
      : Branch End
      usw.....

2. Event-Seite:

@>Erase Picture: 1
      @>Controle Self Switch: A =OFF
      @>
      : Branch Ende
      @>

Währe nett wenn mir einer sagen kann, was ich falsch gemacht habe...

EDIT:
      Ach, ja. Das Bild muss ein anderes überdecken.
      Was muss ich einstellen, dass es ein anderes Bild komplett überdeckt?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      @>Conditional Branch: Switch [0160: Dungeon Karte 1]== ON
      Wait 1 Frame(s)
      @>Show Picture: 1,'Erdschrein-Map', Upper Left (0,0), (100%,100%),2
      @>Controle Self Switch: A =ON
      @>
      @>
      : Branch End
      usw.....

2. Event-Seite:

Wait 1 Frame(s)
      @>Erase Picture: 1
      @>Controle Self Switch: A =OFF
      @>
      : Branch Ende
      @>

Währe nett wenn mir einer sagen kann, was ich falsch gemacht habe...

Wie schon gesagt hau einen Wait befehl rein...bei mir funktionierts einwandfrei

EDIT:
      Ach, ja. Das Bild muss ein anderes überdecken.
      Was muss ich einstellen, dass es ein anderes Bild komplett überdeckt?

Da hab ich jetzt keine Ahnung muss ich später mal versuchen sry
    • EDIT: Okay, das Bild wird jetzt richtig angezeit, aber es überdeckt das HUD leider nicht, sodass manche Räume auf der Karte vom HUD überdeckt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von LinkLyon
      Original von Tehpiecemaker
      EDIT: Okay, das Bild wird jetzt richtig angezeit, aber es überdeckt das HUD leider nicht, sodass manche Räume auf der Karte vom HUD überdeckt werden.

Dann änderst du die Bild-ID in eine höhere?

Perfekt! Jetzt funktioniert es einwandfrei, Danke :)