Michael Jackson tot

• Michael Jackson tot

Tja, sieht ziemlich offiziell aus - eine Ära der Populärmusik geht zu Ende, Michael Jackson ist tot, anscheinend einer Herzattacke erlegen.

latimesblogs.latimes.com/lanow…ics--capt-steve-ruda.html

tmz.com/2009/06/25/michael-jac…eath-dead-cardiac-arrest/

okmagazine.com/news/view/15265

Tja, man kann über ihn denken oder sagen, was man will - er hat unzweifelhaft den Pop weit nach vorn katapultiert und sich immer wieder neu erfunden (ob das gut oder schlecht war, kann man sich auch streiten).

Was haltet ihr davon? Kümmert es euch überhaupt? Was empfindet ihr?

Ich finds einfach... seltsam. Ich hätte einfach gedacht, dass der Schrulli uns noch eine Weile erhalten bleibt. Ich mochte seine Musik nie sooo sehr, aber unzweifelhaft war er eine der ganz großen Einflüsse der modernen Musik ÜBERHAUPT, und... naja... wieder jemand, den die nächste Generation nicht mehr kennen wird.

R.I.P. Michael - nach so nem bizarren Leben hast du dir etwas Ruhe verdient.
    • ...Falsch, er ist nur im Koma.

Find's nur lustig, dass alle traurig und bestürzt sind, obwohl sie ihn vor kurzer Zeit noch alle als Pädo beschimpft haben. :o

EDIT: Okay, JETZT ist er tot.

Geht mir trotzdem irgendwo nahe. Ich mein, mich hat er auch nie sonderlich interessiert, aber...Michael Jackson KENNT man einfach. Und es ist schon schockierend, dass so ein Idol jetzt tot ist.
      Fish 'n' chips baby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impa ()

• OMG. Der King of Pop ist tot?! Oha. Das trifft mich wie en Schlag ins Gesicht... Auch wenn ich seine Musik nie gehört hab. Er hat auf jeden Fall in der Musikgeschichte bewirkt.
      Auch wenn der letzte Teil seines Lebens etwas bizarr war...
      Rest in Peace, Michael...

EDIT: @ Impa: Ich hab ihn nich als Pädo beschimpft. Das Thema war mir egal...^^

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Wie bitte? Okeee... ôo

Damit hätte ich jetzt aber auch als letztes gerechnet.

Mh, ich mag ungern Mitgefühl heucheln, ich kannte ihn ja nicht. Er tut mir bloß leid, weil er wohl eine ziemlich miese Kindheit hatte, vom Vater zum Erfolg getriezt, daher dann wahrscheinlich auch diese ganzen Komplexe und die Schönheitsoperationen, weil er sich selbst nicht leiden konnte... Meh. :/
    • RE: Michael Jackson tot

Das schockt einen irgendwie. Man hat halt damit nicht gerechnet. Vor allem weil er noch ein Comeback geplant hatte bzw. (nach jetzigen Wissenstand) eine endgültige Goodbye-Tour. Schade für seine Fans, dass es dazu nicht mehr kam.

Er dürfte auf jeden Fall in einer Reihe mit dem King of Rock stehen. Elvis und Jackson hatten beide gegen Ende ein sehr verkorkstes Leben, obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) sie die Größten ihres Genres waren.
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
    • Hm im Gegensatz zu Madonna hab ich Michael Jackson für sein musikalisches Schaffen schon immer geschätzt. Der hat schon was bewirkt. Hätte auch nicht gedacht, dass es ihn so plötzlich erwischt. Irgendwie komisch...

Ich mein, ich persönlich finde, es gibt genialere Musiker als ihn, aber er hat schon viel nach vorn gebracht in seiner Ära. Sowas wie den "Earth Song" muss man auch erstmal hinbekommen..Seufz.

Er war schon ein außergewöhnlicher Mensch. Mir fehln so ein bisschen die Worte gerade..Nya, Ruhe in Frieden.
      -
    • Naja, er war immer immer unsympathisch, ich mochte nur "Thriller" und "Earth Song" von ihm, aber den Tod wünschte ich ihm bestimmt nicht.
      Ich finde zwar, dass er nicht so eine Megaikone der Musik war wie Elvis (aber mehr als Madonna, die Frau ist lange Sängerin, aber sonst nichts besonderes), eher eine negative Vorzeigefigur für Schönheitswahn war, aber man soll den Toten nichts schlechtes nachsagen.

Naja, soll er in Frieden ruhen. Und mir tun die Fans ein wenig leid, die sich schon auf sein Comeback gefreut hatten...
    • Hm...ich weiss nicht so recht. Er mag vll wirklich der 'King of Pop' gewesen sein, aber trotzdem hat er neben seinen (genialen) Liedern immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt, die sich ja in der 'letzten" Zeit stark vermehrt haben.

Ich hätte mir für ihn doch sehr gewünscht, dass er sich einfach auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurückgezogen hätte, ganz nach "Aufhören wenns am schönsten ist". Dann wäre er wohl wirklich einfach als "King of Pop" in die Geschichte eingegangen und man hätte jetzt keinen fiesen Beigeschmack wenn man an ihn denkt ;/

Aber nun ja...ich hoffe nur, dass er jetzt wirklich in Frieden ruhen kann und sein Leben nicht noch mal extra breitgetrampelt wird.
    • Ich habe ihn kaum als Künstler gekannt (nur Thriller) und auch sonst wenig von ihn gehört, aber irgendwie hat er immer dazugehört.
      Sein Tod ist auch eine Erinnerung daran, dass meine Kindheit und Jugend endgültig vorbei sind und dass das Leben unvermeidlich weitergeht.
      Das macht mich schon ein wenig traurig. :(
    • Ich habe grade eben die Nachricht gelesen und war schon etwas geschockt. Ich war nie ein großer MJ Fan, aber er hat Musikgeschichte geschrieben und die Popmusik v.a in den 80igern geprägt.

Jetzt gehen wieder wilde Anschuldigungen los: "Es wären die kriminellen Ärzte, die ihn mit Medikamenten zugedröhnt haben!" "Es war der Bekanntenkreis, der das Elend von MJ zuließ!" "Alles seine Schuld, er war sowieso ein seelisches Wrack!"
      Egal, was es war, möge er in Frieden ruhen :)
    • Jopp, der Tod von Michael Jackson war heute früh DAS Thema in der Uni. Irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl, dass er jetzt verstorben ist, denn Micheal Jackson war - egal ob durch sein früheres künstlerisches Schaffen oder durch seine häufigen Negativschlagzeilen die letzten Jahre - einfach sehr präsent gewesen und eines DER Gesichter des Pop gewesen, auch wenn es sich zunehmend in eine hässliche Fratze, einen Freak verwandelt hat.

Scheint generell ein Phänomen unter Popgrößen zu sein, dass denen irgendwann eine Sicherung durchbrennt.
      Bei der "Queen of Pop" Madonna (deren musikalisches Schaffen imo tatsächlich nicht weltbewegend ist und irgendwo zwischen gut bis durchschnittlich schwankt; die sich aber schlicht durch ihre Selbstinszenierung seit über 20 Jahren als Pop-Ikone an der Spitze hält) dürfen wir z.B. auch gespannt sein, was uns da noch Lustiges erwartet - ihre manische Hysterie, ewig wie 25 aussehen zu wollen, wird mit Sicherheit auch kein gutes Ende nehmen.

Aber egal, es geht hier nicht um Miss Spitztittie, sondern um Michael.

Worauf wir uns ja jetzt freuen dürfen sind diverse Micheal Jackson-Gedächtnissendungen im TV, die Veröffentlichung von B-Seiten-Material und Best Ofs, Biografien en masse und schamloser Enthüllungsjournalismus, um noch ein bisschen Kapital aus dem Tod des King of Pop schlagen zu können.

Ich finde, man sollte ihn jetzt ruhen lassen, statt die Medienpresse anzukurbeln - ein würdevoller Abgang aus dem Showbiz wäre für ihn schon seit 10 Jahren überfällig gewesen.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• ich finde es schade das er tot ist. ich mochte seine musik hab sie aber nicht regelmäßig gehört und war auch kein fan. es hat mich auch ein bisschen schockiert als ich nach dem duschen ihns wohnzimmer kam und mein vater sagte er sei tot. aber er war wirklich der größte und einflussreichste musiker. er hatte perfekte konzerte und eine einzigarte stimme.

R.I.P Michael Jackson
    • Ich habe heute morgen von meiner Schwester davon gehört. Ich war sehr schockiert und konnte es gar nicht glauben. MJ und seine Musik haben meine Kindheit sehr geprägt und es gibt viele schöne Erinnerungen, die mit seinen Songs in Verbindung zu bringen sind, die mir gerade alle durch den Kopf schwirren. Es ist sehr schade, dass es so ein plötzliches Ende hat. Die nächsten Tage werde ich wohl damit verbringen ein paar Songs herauszukramen und nochmal in diesen Erinnerungen zu schwelgen.
      Möge er in Frieden ruhen...
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Man kann über Michael Jackson sagen was man will, aber den "Titel" als King of Pop wird man ihm wohl schlecht absprechen können. Ich bin zwar erst mitte der 80er Jahre geboren, dem Einfluss dieser Musik konnte ich mich dadurch aber nicht entziehen. Mein ältester Bruder ist 12 Jahre älter als ich, also lief in meiner Kindheit of dem lieben langen Tag MTV (Für alle die es vielleicht nicht wissen: da liefen früher tatsächlich mal den ganzen Tag Musikvideos und nur Musikvideos). Um Michael Jackson kam man also nicht herum. Ich könnte also sagen, dass ich zu einem gewissen Grad mit dieser Musik aufgewachsen bin. Von daher lässt mich das nicht unbedingt kalt.

Wenn ich an Michael Jackson denke, kommt mir natürlich viel von dem in den sinn was in den letzten Jahren so für negative Schlagzeilen gesorgt hat; auch die unschönen Sachen über Seine schönheitschirurgischen Eingriffe. Lässt man das aber mal bei Seite und betrachtet den Künstler Michael Jackson, kann man doch auf wirklich beachtliche Erfolge blicken. Doch auch wenn man Pop-Musik nicht mag, sollte man einmal den Vergleich zwischen Jacksons Musik und heutiger Pop Musik wagen. So gesehen war Jackson nicht nur eine Seelenlose Pop-Marionette, wie man das von heutigen Pop-Musikern kennt. Michael Jacksons Musik hat Charakter; einen eigenen sound den man heute in der Pop-Musik nicht mehr findet.

Nun kann man natürlich sagen: "Der hat doch den Scheiß garnicht selber geschrieben, geschweige denn produziert."
      Aber das stimmt nicht. Tatsächlich hat Jackson viele seiner Titel selbst geschrieben und war immer wieder auch an der Produktion beteiligt. Man kann ihm also auch sein Musikalisches Talent nicht absprechen.

Wenn ich also im Rahmen seiner Musik an Michael Jackson denke, denke ich an einen Pop-Sound der Masstäbe gesetzt hat, an einen Entertainer der wusste, wie man die massen begeistert und an innovative und wegweisende Musikvideos, die selbst heute noch Charme und Klasse haben. Man kann also sagen was man will, Michael Jackson war eine Größe in der Musikbranche und eine große Figur der Musikgeschichte.

Sein Tod ist eine tragische sache. Der Mann hatte nie ein wirklich leichtes Leben, egal wieviel Geld er hatte und wie erfolgreich er war; der Mann war psychisch Krank, was schon in seiner Kindheit begründet liegt. Und auch wenn ich sein Comeback gerne gesehen hätte, allein weil mich interessiert hätte, was er daraus macht, ist sein Tod für Ihn wahrscheinlich mehr eine Erlösung. Man könnte sagen es ist das Ende eines tragischen Pop-Märchens.
    • Ich hab mich zwar nie wirklich für ihn interessiert, seine Musik kannte ich auch kaum, aber irgendwie war er immer präsent, deswegen war ich schon ein wenig überrascht als ich heut Nacht im Fernsehen hörte, dass er tot ist. Hab dann auch gut 2 Stunden CNN geschaut (und dabei gelernt, wie man 40 Minuten Programmzeit ohne eine einzige Neuigkeit füllen kann), weils mich schon interessiert hat und es ja auch relativ plötzlich kam.

Aber alles in allem ist es nun kein Ereignis, was mich besonders treffen würde, bis auf seinen Namen wusste ich nie viel über den Mann, ich will nur hoffen, dass die Medien nicht zu krankhaft darauf anspringen und ihn ruhen lassen.
    • In den letzten Jahren hat er musikalisch nichts mehr zustande gebracht und nur aufgrund des Personenkultes in der Öffentlichkeit existiert. Daran hätte sich auch nichts mehr geändert, von daher ist's so gesehen kein großer Verlust. Letztich war er dennoch ein klasse Musiker, der Generationen geprägt hat. Das kann man nicht abstreiten, auch, wenn man so wie ich nie ein großer Fan seiner Musik war.
      Schade, dass er nun so früh gestorben ist, aber irgendwo war es bei ihm ja auch abzusehen. Fand die Sache mit dieser großen Abschiedstour ohnehin etwas utopisch, da Jackson wohl unübersehbar krank war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Michael Jackson, genazso wie Freddy mercury, sind so zwei Leute, die ich zwar nie aktiv gehört habe, aber mein bruder ist großer Fan gewesen. Ich kenne viele der Songs einfach von der Musik her, weil es in den 90ern so viel bei uns lief.
      Klar sind die letzten Jahre in Jacksons Leben irgendwie nicht so wünschenswert gelaufen, aber traurig ist es schon.
      Trotzdem, seit er keine Musik mehr gemacht hat, war er ja eh irgendwie aus dem Gedächtnis... zumindest bei mir.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ob er pädophil gewesen ist, ist fraglich, da 2005 die Gerichtsverhandlung mit einem Freispruch endete. Ebenso ein paar Jahre davor, wo Micheal Jackson eine Million direkt an die Familie bezahlt hat. Ganz rational: Wer lässt sein Kind schon in den Arsch f*cken und nimmt als Entschädigung Geld? Wäre es wirklich so gewesen, hätte fix eine Anzeige kommen sollen (wobei: war bei dem Fall wirklich keine?)...

Wie ichs um ca. 1 in der Nacht erfahren habe, war ich schockiert und ein bisschen bestürzt. Er war doch so... unsterblich. ;)

Njo, blöderweise geht mir nun mein Ohrwurm von 'Another One Bites The Dust' nicht mehr aus den Ohren.