Werbebanner-Paranoia

• Werbebanner-Paranoia

Er verfolgt mich, berechnet jeden meiner Schritte voraus. Er schleicht mir hinterher, taucht wie aus dem nichts auf und stellt sich vor mich. Überall wo ich bin, ist er, immer wieder überfällt er mich, terrorisiert mich...

Die Rede ist von diesem penetranten Werbebanner, der eigentlich nur einmal kurz durch den Bildschirm fliegen soll, um danach erstmal geprlegt im Nirgendwo zu verschwinden. Letzteres tut er aus irgendeinem Grund nicht mehr und es macht kaum noch Spaß sich hier aufzuhalten, weil mein PC erstmal eine Ladepause einlegt, sobald dieser fiese Banner auftaucht. Bei jedem Seitenwechsel ist er dann wieder da und langsam... kotzt es mich an.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses penetrante Ding auszuschalten?

EDIT:
      Entschuldigung, entschuldigung, entschuldigung...

Ich bin dämlich. Ich habe gerade die Funktion gefunden, die den Werbebanner deaktiviert.

Dieser Thraead kann wieder gelöscht/geschlossen werden.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Es ist komisch, das der bei dir auf jeder Seite erneut auftaucht. Bei mir zeigt der sich ganz am Anfang und dann viel später noch mal, aber eigentlich habe ich keine Problem mit der Werbeseite. In meinem fall tauchen die nicht so häufig aus und es lässt sich ohne Probleme aushalten, die Werbung zuzulassen.
      Da frage ich doch, warum das bei dir so anders ist.

Sollte das bei mehreren Personen (bei der Mehrheit) auftreten, sollte man vielleicht dagegen etwas unternehmen, da es sicher auch nicht förderlich für das Forum ist, wenn jeder seine Werbung ausmacht. (Werbung=Finanzierung des Boards -> ausgeschaltete Werbung=keine Finanzierung)

Hoffen wir mal, das bleibt beziehungsweise ist ein Einzelfall. Da macht einmal Werbung weniger auch nicht viel aus.
    • Naja, als ich noch über einen anderen PC ins Internet gegangen bin, hatte ich das Problem auch nicht. Da ist der Banner jedes mal schön brav verschwunden, wenn ich ihn weggeklickt hatte und tauchte nur gelegentlich noch mal auf, wenn ich mehrere Stunden lang im Board nicht aktiv gewesen bin.

Nunja, aber jetzt taucht er wirklich bei jedem Seitenwechsel auf, daher hab ich ihn deaktiviert.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Original von Recht
      Häh, was für Werbebanner?

Gibts echt noch Leute die ohne "Adblock Plus" im Netz surfen?

Naja, ich benutze zwar Adblock Plus, lasse aber den ZFB-Banner absichtlich weiter anzeigen, weil afaik nur dann auch was für die Forenbetreiber bei rausspringt (jaja, nennt mich Gutmensch xD). Deshalb heißt es ja in den Einstellungen nicht umsonst, man möge den Banner nur abstellen, wenn es unbedingt nötig ist, denn wenn jeder es macht, können die Kosten bald nicht mehr gedeckt werden.
    • Original von Kaktustussi
      Naja, ich benutze zwar Adblock Plus, lasse aber den ZFB-Banner absichtlich weiter anzeigen, weil afaik nur dann auch was für die Forenbetreiber bei rausspringt (jaja, nennt mich Gutmensch xD). Deshalb heißt es ja in den Einstellungen nicht umsonst, man möge den Banner nur abstellen, wenn es unbedingt nötig ist, denn wenn jeder es macht, können die Kosten bald nicht mehr gedeckt werden.

Also IMHO gibts für bloße Aufrufe des Werbebanners nichts sondern AFAIK nur für Clicks doch ich werde das ASAP mal in Erfahrung bringen.

BTW - die Forenbetreiber sagen vielleicht OMFG und WTF!
      doch die User sagen ABP FTW!
    • Wer einen Server kauft oder mietet, wird sich umschauen, wie viel Kosten auf einen zukommen. Wer schmatzorisch durch das Internet surfen will - meinetwegen, ändern kann ich sowieso nichts. Dann darf man sich hinterher aber auch nicht wundern, wenn Webseiten oder Foren den Bach runter gehen. Also, anstatt engstirnig mit dem Motto ABP FTW durch die Welt zu taumeln, sollte man sich besser überlegen, ob man eine Community oder seinen Blocker bevorzugt.

Kafeis Problem ist behoben, bei Fragen zu den Layerads wendet ihr euch am besten an Falco.