Pokemon HeartGold & SoulSilver

• Original von White Link
      Bei XD muss man ja diese Crypto-Typen bekämpfen, die unschuldige Pokemon verwandeln...
      Einen wirklichen Grund hat man aber glaub ich auch nicht wirklich o_O

War das nicht so ne pseudoböse ich-bin-aus-der-organisation-ausgestiegen-und-jetzt-bekämpfe-ich-sie-Geschichte?

Und ja, man kanns einfach nicht leugnen: Pokémon hat keine wirkliche Story.
      Es ist kein Final Fantasy und kein anderes storylastisches Rollenspiel.
      Aber ich frage dich, Kafei: Müssen wirklich alle Spiele genau die gleichen Merkmale haben? Es geht bei Spielen um den Spaß. Wenn du ohne ausgeklügelte Story keinen Spaß haben kannst, dann ist Pokémon halt nichts für dich - Rollenspielelemente hats trotzdem sehr viele.
    • Original von White Link
      Könnt ja auch die Polizei machen :p

Die können mit ihren Arkanis ja nix. :p

Übrigens ich hab mir grad überlegt. Wenn man Diamant, Perl und Platin hat, alle Pokemon fängt und auf eine Edition tauscht, dann Feuerrot und Blattgrün, sowie Saphir und Rubin hat und alle Pokemon über den Advance Slot auf die Edition tauscht und dann noch die Silber Gold Remakes hat, dann kann man doch theoretisch alle Pokemon haben oder? 8o
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Flush

Und ja, man kanns einfach nicht leugnen: Pokémon hat keine wirkliche Story.
      Es ist kein Final Fantasy und kein anderes storylastisches Rollenspiel.
      Aber ich frage dich, Kafei: Müssen wirklich alle Spiele genau die gleichen Merkmale haben? Es geht bei Spielen um den Spaß. Wenn du ohne ausgeklügelte Story keinen Spaß haben kannst, dann ist Pokémon halt nichts für dich - Rollenspielelemente hats trotzdem sehr viele.

Ich habe in einem meiner ersten Posts lediglich die Meinung vertreten, dass Pokemon eventuell davon profitieren könnte, wenn es seinen Fokus neben dem hervorragenden Gameplay auch auf eine ausgeklügelte Story legen würde. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hielt das für ein interessantes Konzept. Ich hatte nicht vor, das gesamte Spielprinzip umzukrempeln oder das Spiel schlechtzureden.

Original von White Link

Oder die Top Vier :p

Darf ich das jetzt als Versuch verstehen, meine Einwände ins lächerliche zu ziehen?

Vielen Dank. Das hat man also davon, wenn man mal versucht, ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen.
      Da es offensichtlich ist, dass meine Meinung in diesem Thread nicht erwünscht zu sein scheint, werd ich mich in Zukunft aus eurer Diskussion raushalten.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Nicht böse sein, aber kann es sein das du Kafei, schon ein bisschen paranoid bist (genau so wie ich auch) Du schreibst ja auch nur in einer Tour das alle gegen dich sind. Ich hab nur ein Versuch gestartet das alles halbwegs logisch zu erklären, und wie du vllt. weisst hatte der Spieler (oder die Figur) IMMER schon den Traum PokemonMeister zu werden, so wie im echten Leben halt Feuerwehrmann oder so (Wäre ja auch schlimm wenn andersrum :D ).

@ Flush

Ja also Pokemon Colluseum (oder wie das geschrieben wird) hatte als Story das man aus Team Crypto ausgestiegen ist, und dann doch die eine entführt, du sie "rettest" und sie deine Partnerin wird.

Und Pokemon ist halt kein episches ( :O ) Spiel wie Zelda oder FF, es ist halt vor allem noch für eine bestimmte Zielgruppe gemacht und die legt halt keinen Wert auf Story.

Ich finde Pokemon war immer ein gutes Spiel zum Grenzen austesten, was ich mich bei Zelda aus Ethischen und Epischen ( :O ) Gründen.
    • Original von V-K
      Original von White Link

Übrigens ich hab mir grad überlegt. Wenn man Diamant, Perl und Platin hat, alle Pokemon fängt und auf eine Edition tauscht, dann Feuerrot und Blattgrün, sowie Saphir und Rubin hat und alle Pokemon über den Advance Slot auf die Edition tauscht und dann noch die Silber Gold Remakes hat, dann kann man doch theoretisch alle Pokemon haben oder? 8o

ging vorher auch schon.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Woher soll man denn Celebi bekommen?
      Bzw. wo hat man es vor den G&S Remakes bekommen?

Original von Kafei
      Original von White Link
      Oder die Top Vier :p

Darf ich das jetzt als Versuch verstehen, meine Einwände ins lächerliche zu ziehen?

Sorry, so sollte das nicht rüberkommen ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Event-Pokemon hab ich nicht miteinbezogen, hat ja schließlich nicht jeder die Möglichkeit, sie zu bekommen. Wobei es afaik sogar (zumindest in Japan) irgendein Event-Celebi gab, ich schau mal.

Ja, zu Pokémon Colosseum gabs ne Bonus Disc mit dem Vieh.
      It's Heaven and Hell!

• Eine Freundin von mir und ich cosplayen zur Feier des Erscheinens Silver und Chrystal.

Allerdings cosplaye ich nicht die neue Chrystal, sondern die mit den blauen Haaren. Die ist einfach cooler. (zur info: Silver ist der Rivale)
      Wir werden wahrscheinlich auf der Gamescom, auf der Frankfurter Buchmesse und zu nem Event, wenn es eines von Nintendo gibt, als solche erscheinen. ^^

@White Link
      Celebi..
      da gab es glaub ich einmal eine normale Art und Weise es zu bekommen und dann gab es eben die Events wo man sich das runterladen konnte.
    • Original von Freddi
      Original von V-K
      Original von White Link

ging vorher auch schon.

Wie hat man denn die Pokemon aus Gold und Silber bekommen?
      Oder gabs die alle in anderen Editionen?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Och, in Feuerrot und Blattgrün gab es einige... und dann konntest du ja auch noch von Colosseum und Xd herüberkommen lassen. Ich bin mir fast sicher, dass man auf diese Weise alle bekommen hätte, also 386.

Ach ja und Smaragd hat ja auch noch welche zu bieten.

@Freddi: Wow, was für eine Ausdauer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Original von V-K
      Original von Freddi
      Original von V-K
      Original von White Link

ging vorher auch schon.

Wie hat man denn die Pokemon aus Gold und Silber bekommen?
      Oder gabs die alle in anderen Editionen?

Hier und da. Colosseum, XD und die GBA-Spiele. Ich hab auf Feuerrot zumindest sämtliche Pokemon bis auf die Eventviecher im Besitz.
      It's Heaven and Hell!

• Original von Gerudo300
      Iwrd man in HG/SS eigendlich wieder die Spielautomaten benutzen können? das wahr in D/P ja leider nicht möglich...

Bestimmt - Ich hab bei bisafans.de schon vieles über die beiden Remakes gelesen, dort wird es auch eine Art Minispiele geben.. Weiß nicht so genau *zu faul zum lesen ist*

Ich freu mich jedenfals riesig, das man dort praktisch fast alle alten Legis fangen kann :)
    • Die Spielautomaten waren nur in Platin nicht nutzbar.

Was Heartgold und Soulsilver angeht, wird man schauen müssen, wie das mit dem Glücksspielverbot gehandhabt wird (klingt bescheuert, ich weiß). Aber bei Platin hat Nintendo einfach nur etwas kopflos auf die "entweder-höheres-Rating-oder-keine-Spielautomaten"-Situation reagiert. Womöglich gehen sie diesmal besonnener vor. Es ging ja auch schließlich um eine Anhebung des Ratings um 2-3 Jahre, oder? Weiß da jemand genaueres?

Nun ja, wir werden es schon sehen.
    • Zum Thema Spielautomaten:
      Diese Werden in den westlichen Versionen wieder nicht nutzbar sein, da sich die Gesetz-situation im letzten Jahr diesbezüglich leider nicht geändert hat.
      Wir werden aber entschädigt, indem Nintendo ein neues Minispiel für die Spielhalle programmiert hat, bei dem man dann die Münzen gewinnen kann.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Ich finde das Verbot mit den Spielhallen einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich, als ich noch ganz klein war, immer bei den Automaten versucht habe drei 7er zu kriegen und habe mich dann immer wie ein Schneekönig gefreut. Und jetzt sollen diese Erinnerungen nicht mehr aufflammen können. Ein Witz...

Außerdem ist dieses Verbot auch schwer nachzuvollziehen, für mich, denn: In Pokémon hängt ziemlich viel vom Glück ab:

- DVs,
      - der Schaden von Attacken (maximum oder minimum damage aufgrund einer zufällig gewählten Variable)
      - Shiny Status oder normal
      - zufällig ausgelöste Effekte von Attacken ( Statusprobleme, negative und positive Statusveränderungen z.B Def drop oder Spezial-Attacken raise)
      - ob Attacken daneben gehen oder nicht,
      - das Eintreten der Effekte von Statusproblemen (Para Hax, Para-Flinch Hax, Freeze Hax, Sleep Hax, Attract Hax usw.).

Okay, öhm, so wie es aussieht muss Pokémon aus Europa verbannt werden - zu viele HAXOR POWERZ.
    • Original von Young Link 92
      Ich finde das Verbot mit den Spielhallen einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich, als ich noch ganz klein war, immer bei den Automaten versucht habe drei 7er zu kriegen und habe mich dann immer wie ein Schneekönig gefreut. Und jetzt sollen diese Erinnerungen nicht mehr aufflammen können. Ein Witz...

Außerdem ist dieses Verbot auch schwer nachzuvollziehen, für mich, denn: In Pokémon hängt ziemlich viel vom Glück ab:

- DVs,
      - der Schaden von Attacken (maximum oder minimum damage aufgrund einer zufällig gewählten Variable)
      - Shiny Status oder normal
      - zufällig ausgelöste Effekte von Attacken ( Statusprobleme, negative und positive Statusveränderungen z.B Def drop oder Spezial-Attacken raise)
      - ob Attacken daneben gehen oder nicht,
      - das Eintreten der Effekte von Statusproblemen (Para Hax, Para-Flinch Hax, Freeze Hax, Sleep Hax, Attract Hax usw.).

Okay, öhm, so wie es aussieht muss Pokémon aus Europa verbannt werden - zu viele HAXOR POWERZ.

Aber bei den Spielautomaten ist das so, dass diese Art von Glücksspiel auch im realen Leben möglich ist, was Grund genug für die Verantwortlichen ist diese einzuschränklen bzw. zu verbieten.
      Die sehen am Spielkonzept, was unumschreibbar ist, keine so Große Suchtgefahr wie in den Spielautomaten.
      Die haben einfach eine zu große Angst, dass die Kinder das nachmachen bzw. was eher zutrifft das die Eltern denen dafür auf die Pelle rücken.

Aber ich muss dir in einem Punkt zustimmen, die Spielautomaten waren wirklich eins der geilsten SACHEN in Pokemon.
      In Diamant und Perl konnte man sich gar nicht so viel dafür Kaufen, wie in den Älteren, was ich seltsam finde, wurde das absichtlich rausgenommen ????
      In Gold/Silber und in Rot/Blau/Gelb saß ich mit meinen Freunden und meiner Familie Stunden dran. :D
    • Ich weiss noch nicht ob ich mir eine der Editionen holen werde.Ich bin zwar ein großer Pokemon fan aber im Moment bin ich mit dem Bloody Platinum Hack doch ganz gut bedient :D Laut Ersteller des Hacks kann ich mir da schon alle Pokis fangen dann bräucht ich Heartgold oder Soulsilver nicht unbedingt und mit meinem M3 Real Adpter kann ich das auch ganz normal aufm DS zocken.Angeblich kann man auch mit dem Hack auf die normale Platin tauschen habs aber noch net probiert :dance:
      [Blockierte Grafik: http://www.squiby.net/view/5867008.png]

Nur die Harten kommen mit dem Spaten :D
    • Als ich das erste Mal gelesen habe, dass ein Remake von Gold und Silber herauskommt, war ich ganz aus dem Häuschen (auch wenn ich eigentlich Kristall am meisten mochte <3).
      Aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt. Mich hat schon Diamant total angeödet und ich glaube, ich brauche jetzt weder ein Remake noch ein neues Pokémon Spiel.
      Allerdings holt darkflower36 es sich, vielleicht schaue ich dann mal bei ihr vorbei und sehe mir an, wie es so ist. Dann kann ich ja immer noch darüber nachdenken, ob ich mir nicht doch eines der beiden hole ;)
      Momentan habe ich sowieso kein Geld dafür xD
      Do you fear death, pup?