MSN-Telefon knattert xD"

• MSN-Telefon knattert xD"

Hy,

das Problem äußert sich wie folgt:
      Ich arbeite mit einem Laptop, verwende also integrierte Lautsprecher und auch ein integriertes Mikrophon. Wenn ich nun bei MSN mit Leuten telefonieren möchte, hören diese mich klar und deutlich, ich jedoch verstehe sie fast nicht, da die Stimme im Lautsprecher dermaßen knattert. oO

Musikausgabe und alle anderen Geräusche die vom Laptop selbst kommen funktionieren einwandfrei, auch durch die Audioeinstellungen von MSN lässt sich nichts machen. Verwende ich ein Headset, funkt die Sache allerdings.

Hat irgendjemand eine Idee woran das Problem liegen könnte und wie es sich beheben lässt? Das Headset gehört nämlich nicht mir, das muss ich also auch zurück geben.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Könnte die entfernung zu der Person, mit der du telefonieren willst vielleicht zu weit sein? Wenn ich mit meinem Kumpel aus Östereich über MSN telefoniere, knistert es auch so, vielleicht spielt die Entfernung eine rolle, oder deine Lautsprecher sind zugestaubt.

EDIT: Okay, die entfernung spielt doch keine rolle, habe gerade gelesen, dass es mit deinem head set geht.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Das Problem könnte mehrere Ursachen haben.

1. Lautsprecher am Laptop defekt
      - entfällt wohl wenn du sagst, daß es ansonsten (Musik, Filme, ...) funktioniert. Teste aber dennoch mal in verschiedenen Lautstärken (MSN und auch mal ein Film oder Lied)

2. Da du ja ein eingebautes Mikro hast stört das evtl. die Soundausgabe
      - teste es indem du das Micro (Audio-IN) mal ausschaltest und dann mal den Ton bei MSN anhörst

3. Treiber-Problem?
      - mal im Internet nachschauen ob es für dein Laptop nicht zufällig aktuelle Treiber gibt die das Problem lösen würden

abschließende Frage: Ist das zufällig ein Toshiba Laptop? ... falls ja, ist das von ca. 2004-2006?
    • Original von Recht

abschließende Frage: Ist das zufällig ein Toshiba Laptop? ... falls ja, ist das von ca. 2004-2006?

nein, ein acer travelmate, aber auch schon ca 5 jahre alt. funktioniert aber alles sonst. :)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD