man sollten Rammstein dahinschicken....xD würde mich interessieren was für eine platzierung dabei rauskäme

-
Original von socos
Ich meine, dass selbst die gammeligsten amerikanischen Musiker wie Linkin Park oder Eminem bessere Musik machen, als das was man beim ESC sehen kann.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()
Original von Stan
Die letzten Jahre kamen so 08/15 Popstars auf die Bühne..Doch das wirkt nicht mehr... am besten ist das Beispiel Poier. Der Mensch hat sich auf die Bühne gestellt und voll rumgewerkt mit einem richtig dummen Lied. Und was ist rausgekommen? Platz 6! Der stinknormale Popsound / Techno / Hiphopsound kommt nirgends mehr so gut an.. die Leute wollen was neues erfrischendes.. Auch Raab war mit diesem Konzept erfolgreich. Nicht so sein wie die anderen heißt die Devise. Man muss rausstechen
Warum auch immmer Lordi damals gewonnen haben, vielleicht weil's ein paar Zuschauer an ihre alten Tage erinnert hat.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
Original von Crowbar
PS: Ich bin immer noch dafür dass Finnland mit Satanic Warmaster antreten sollte![]()
Original von Neon
Original von Crowbar
PS: Ich bin immer noch dafür dass Finnland mit Satanic Warmaster antreten sollte![]()
Vielleicht damals noch als Witz gemeint, aber...
blogs.myspace.com/index.cfm?fu…11460769&blogId=520762862
Gut, ist jetzt nicht unbedingt Satanic Warmaster, aber ihr wisst was ich mein.
[SIZE=7]"Und man denkt, es gab schon alles an Peinlichkeiten im Lande Norwegen."[/SIZE]
Original von xell
Ist klar, dass du das geil findet.![]()
....aber dennoch, obwohl ich auch für Offenheit bin und dazu diese ganze oberflächliche und vergammelte Hip-Hop/Dance/Pop-Sauce am liebsten verbannen würde, ist es dioch fraglich, ob man bei so einer Veranstaltung als "nächste Schritt in die Moderne" gleich Black Metal präsentieren sollte. Das Umfeld für einen ESC ist einfach ein Ganz Anderes und es gibt einen völlig anderen Kult darum. Ich würde es persönlich auch nicht gut finden, wenn dort Indurtial präsentiert werden würde. Dieses Publium kann weder mit BM noch mit Industrial etwas anfangen, und es passt auch einfach überhaupt nicht in einen "Eurovision Song Contest". Vllt irgendwann mal, in 20 Jahren oder so. Wenn wirklich alle reifer und toleranter geworden sind. Es wäre schon schädlich für den Ruf des ESC, wenn man derartige Stilbrüche vornehmen würde. Ich erinner emich da noch ganz gut an Lordi, quasi die erste HardRock Band auf einem ESC, welche diesen auch relativ gut in die Veanstaltung etablierte, zuvor aber heftig kritisiert wurde, nur des "Rocks" wegen. Bei HardRock seh ich da heutzutage auch kein problem, neue Stile brauchte der Song Contest dringend. Von mir aus auch noch was Psychedelsisches oder Dub. Aber Richtungen wie BM oder Industrial sind einfach zu extrem für solche Events und gehören da auch nicht hin. Auch wenn ich das System des ESC's Jahr für Jahr aufs Neue kristisiere wegen diesen ganzen Popschnulzen (man könnte weit mehr da rausholen an Organisation), fnde ich einen so extremen Einschlag auch nicht richtig. Vor allem nicht, wenn ich an die wahren Ur-Fans des ESC denke. Ein bisschen Respekt sollte man auch diesen entgegenbringen.
Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt. Zunächst einmal sollte der ESC ein vielseitigeres und abwechlungsreicheres Programm bieten. Mehr Musikstille, mehr Experimente. Die Länder sollten sich einfach mal mehr trauen. Mal schauen wie es 2010 wird.![]()
Original von Neon
Najo, erstmal müssen sie den norwegischen Vorentscheid überstehen. Allerdings ist Black Metal in Norwegen auch deutlich etablierter als hier (auch wenn sogar hier Dimmu Borgir bis auf Platz 7 der Charts geklettert sind). Durch die ganzen Kirchbräne Anfang bis Mitte der Neunziger wurde Black Metal mehr oder weniger berüchtigt und stark in der norwegischen Presse behandelt, und der Name Vikernes ist bis heute vielen da oben ein Begriff. Satyricon kletterten mit Now, Diabolical im Jahre 2006 bis auf Platz 2 der norwegischen Charts und haben sogar den größten norwegischen Musikpreis abgeräumt. Und auch Beherit haben es heuer mit Engram, einem Album, das viel roher und extremer ist als z.B. Satyricon oder Dimmu Borgir, immerhin in die Top 10 der Finnischen Charts geschafft.
Was nächstes Jahr im Lande Norwegen passiert, wenn Vikernes sein neues Burzum-Album veröffentlicht, will ich mir gar nicht ausmalen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Keep Of Kalessin bei Nuclear Blast sind und ich erinnere mich noch gut an die sehr aggressive Werbung zum letztjährigen Album Kolossus.
Will sagen: So ein großer Schritt ist das gar nicht.