Eurovision Song Contest 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von xell
      Wer den Grand Prix in der heutigen zeit wirklich noch ernst nimmt, sollte sowieso mal aufwachen.

Ich schaue mir das einfach aus Jux an.

Dann solltest Du Dir die Übertragung am besten auf BBC One anschauen, die Briten nehmen das überhaupt nicht ernst und belächeln immer diejenigen, die des ESC sehr ernst nehmen, wie z.B die Schweden : D

Wird der ESC in Deutschland überhaupt noch von der Bevölkerung ernst genommen? Ich glaube, sogar mein Vater, ein großer und jahrelanger Grand Prix Fan schaut es nur noch so nebenbei.
    • Ist ja auch die richtige Einstellung. Selbst sämtliche Blogger und Live Ticker belächeln das Ganze jedes Jahr wieder aufs Neue. Aber gut, wenigstens war der Grand Prix gut 40 Jahre lang ernstgenommen worden. Das schaffen ja nicht viele Formate ;)

Naja die steifärschigen Briten sehen solche Sachen eben etwas anders, sollte uns nicht stören ^^ Mein Opa, hat den Grand Prix zuletzt 2006 gesehen und sich fürchterlich über Lordi aufgeregt. (Er hat die ganze Nacht lang rumgetobt) und seitdem boykottiert er den Contest xDD

Wie gesagt, ich freu mich jedes Jahr wieder auf die gute Unterhaltung und natürlich die Frage, welches Land scih am Größten blamiert. Und dieses Jahr haben wir - wie noch nie zuvor - die Chance, hierbei wirklich den 1. Platz abzustauben. Peinlicher als Alex C fällt mir jetzt zumindest nichts ein. ^^
      -
    • belächeln... ehrlich gesagt würde ich als musiker es schon glatt als beleidigung auffassen, wenn man mich da hinschicken würde. :'D
      das sehe nicht nur ich so - lordi werden immer noch nicht als hardrock-band respektiert, einfach deshalb, WEIL sie dort waren.
      und wie die sache mit alf poier schon zeigt, gilt dort auch so weder recht noch können, es geht rein darum... ja worum geht es eigentlich? um nix vermutlich. :P

man kann nichtmal davon sprechen, dass die dort auftretenden bands ihr land repräsentieren würden, wenn bands mit dreimal weniger stimmen die anderen ausbooten.
      ich frage mich wie sowas mit alf poier überhaupt passieren konnte, außer bestechung fällt mir da nämlich nichts ein.

aber ja mei, der songcontest ist imo nur noch farce, bei der sich lächerlich machen darf wer will.
      ich schließe mich den anderen an und sage: falls ne metalband hinfahren würde, würde ich die aus prinzip wählen. :'D

eigentlich habe ich den songcontest noch nie geschaut und das einzige das ich daran bedauernswert finde ist, dass ich lordi damals nicht mitbekommen habe.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Och Alexchen kriegt für seinen Auftritt bestimtm ne Menge Kohle und für Geld tut der Typ doch eh alles. Da ist es ihm egal, ob er sich peinlich macht oder nicht. Peinlich war er eh schon immer =O

Erwatungshaltung zum deutschen Beitrag und allgemeiner Thesen für Heute Abend:

Zitat:
      Moskau (dpa) - Die Striptease-Künstlerin Dita von Teese muss sich beim deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest am heutigen Samstagabend etwas bedeckter halten. Zu viel offener Busen, befanden die Organisatoren des Musik-Grand-Prix.

Sie hatten die US-Amerikanerin nach der ersten Generalprobe gebeten, ihre Reize mehr zu verhüllen, teilte ARD-Koordinator Thomas Schreiber am Samstag mit. Dita von Teese ergänzt mit ihrer Bühnenshow die frivole Swingdance-Nummer "Miss Kiss Kiss Bang" des Produzenten Alex Christensen und des US-Musicalsängers Oscar Loya. Die ARD überträgt das Spektakel in Moskau ab 21 Uhr.

Christensen und Loya hoffen nach den deutschen Grand-Prix-Enttäuschungen der vergangenen Jahre auf eine Platzierung im oberen Drittel der insgesamt 25 Teilnehmer. Aus Sicht eines Experten präsentiert sich das Duo "optisch und musikalisch sehr amerikanisch". "Das könnte wirklich zünden", sagte der Grand-Prix-Fachmann Irving Wolther in Moskau in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Der Druck auf Deutschland sei hoch, nachdem die No Angels im Vorjahr auf dem letzten Platz in Belgrad gelandet waren. Aus Sicht Wolthers, der eine Doktorarbeit zum ESC geschrieben hat, haben sich die deutschen Organisatoren in diesem Jahr besonders ins Zeug gelegt. Die Show verbreite "ein Flair wie auf der Hamburger Reeperbahn". "Dieses norddeutsche Klischee ist auch im Ausland bekannt." Zugleich verteidigte Wolther den Auftritt zweier Amerikaner für Deutschland. "Viele Teilnehmerländer schmücken sich mit Stars anderer Nationalitäten, das war nie ein Problem. Zudem hat Dita von Teese eine außerordentliche Bühnenpräsenz, ist ein absoluter Hingucker. Ihr Gesicht hat immense Ausstrahlung."

Zu den Favoriten zählen in diesem Jahr trotzdem Norwegen, die Türkei und Frankreich, das mit der Chansons-Sängerin Patricia Kaas die wohl bekannteste Interpretin aufbietet. Erstmals seit 1996 kommen auch wieder Länder-Jurys zum Einsatz. Damit wollen die Veranstalter das sogenannte Nachbarschaftsvoting befreundeter Länder unterbinden, das zuletzt häufig kritisiert wurde.

Na dann.....xP Ich liebe es, wie die Presse jedes Jahr wieder im Vorfeld auf einem absolut unagebrachten Höhenritt für den dt. Beitrag umherprollt. Und nachher wird dann wieder rumkritisiert, das kennen wir ja schon. Ich bin trotzdem interessiert wie sich D heute macht. Habe den Song ja extra noch nicht gehört.

Modedit: In deinem Alter, aber vor allem mit deiner schon hier angemeldeten Zeit solltest du wissen, dass Doppelposts nicht erwünscht sind. Es ist mir ein Rätsel, wie du darauf kommst, es ganze sechs Mal tun zu können. Wie der Benutzer, der es gemeldet hat, richtig sagte, würden neue Benutzer ermahnt werden; du bist keine Ausnahme. Und das auch noch teilweise mit kurzen, nichssagenenden Beitrag hat dir eine Verwarnung eingebracht. Der jeweils zweite Post wurde in den ersten kopiert und gelöscht. Übrigens gibt es unter "Optionen" die Funktion, den Beitrag zu pushen. Das trifft aber auch nur einmal zu, der Rest sind normale Doppelposts.
      -
    • Moment, halt. Lese ich das richtig? Ausgerechnet Dita van Teese stellt die Bühnenperformance für Deutschland? xD Ich gebe es ungern zu, aber das wäre fast schon Anlass für mich, heute Abend mal in den Grandprix reinzulinsen. Ich HASSE dieses Gedudel von Alex C, aber Dita! Ich meine, hallo, wir haben es hier mit einer international bekannten Striptease- und Fetisch-Ikone zu tun. xD

Letztenendes zeigt das aber nur, wie man inzwischen versucht, nicht durch musikalische Qualität, sondern durch reine Effekthascherei bei der Bühnen-Performance zu punkten. Und Dita van Teese HAT nunmal Bühnenpräsenz, man denke an ihre Auftritte in Musikvideos von Marylin Manson oder Agent Provocateur, solche Performances wie das überdimensionale Champagnerglas sind einfach Klassiker.

Naja, mal schauen, was die sich für heute Abend ausgedacht haben. Zwar mehr als traurig, dass man sich seine Punkte beim Grand Prix durch sowas zu holen versucht, aber letztenendes passen sie sich damit auch nur dem Wettbewerb an, der - wie schon gesagt wurde - zu einer einzigen Farce geworden ist.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Naja, selbst wenn dadurch D auf einen der vorderen Plätze kommt, könnten wir alles andere als stolz darauf sein. Denn das hat mit Verdienst nichts mehr zu tun. Und mit Qualität und ehrlichkeit erst recht nichts.

Ich bin immer noch der Meinung, ein guter Musiker aus D, der D singt und der versucht mit einem gelungenen Mix aus Bühnenshow und Musik Erfolg zu haben. DAS wäre ehrlich. ><

Ich kenne Dita von Teese, aber ich halte persönlich nicht viel von ihr. Mit dem Begriff "Fetisch-Ikone" wäre ich eh vorsichtig. Da gibt es nämlich noch ganz andere....;) Na ja, die Feministinnen wirds aber sicher freuen^^

Hm ja, der Contest ist in Moskau gestartet. Der neue Moderator ist unympathisch, doofe Stimme ftw..Mal sehen, was einen heute erwarten wird. (Meine Pizza ist schon so gut wie kalt -__-)...

Na ja also momentan kommt.......Gedudel oO X(

Edit: Wow, Frankreich mit einer starken melancholischen Chanson Nummer *____* Das muss erstmal übertroffen werden. =O

Modedit: In deinem Alter, aber vor allem mit deiner schon hier angemeldeten Zeit solltest du wissen, dass Doppelposts nicht erwünscht sind. Es ist mir ein Rätsel, wie du darauf kommst, es ganze sechs Mal tun zu können. Wie der Benutzer, der es gemeldet hat, richtig sagte, würden neue Benutzer ermahnt werden; du bist keine Ausnahme. Und das auch noch teilweise mit kurzen, nichssagenenden Beitrag hat dir eine Verwarnung eingebracht. Der jeweils zweite Post wurde in den ersten kopiert und gelöscht. Übrigens gibt es unter "Optionen" die Funktion, den Beitrag zu pushen. Das trifft aber auch nur einmal zu, der Rest sind normale Doppelposts.
      -
    • Ok, ich warte drauf, dass die Frau aus Frankreich ins Publikum springt und Leuten den Kopf abbeißt... Ernsthaft, die macht mir Angst xD Die beiden ersten Lieder waren auch nicht so der Burner, mal abwarten, was noch kommt :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      Ok, ich warte drauf, dass die Frau aus Frankreich ins Publikum springt und Leuten den Kopf abbeißt... Ernsthaft, die macht mir Angst xD Die beiden ersten Lieder waren auch nicht so der Bruner, mal abwarten, was noch kommt :'D

Großartiger Song! Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Stück noch dunkler gewesen wär x3 Ich steh ja eh auf Chansons, aber das hier war echt ein Guter! =D

Und nun: Opern Stimme zu softer Dancemusik, so ein bsischen 90er Jahre mäßig. Nicht schlecht, da kommt garantiert noch schlimmeres.
      -
    • (Und hey, jetzt kann ich auch alles im Dateil sehen, ich habe meine Brille wiedergefunden :D)
      Wirklich gefallen haben mir bis jetzt Island, Russland und das von Arash, den mag ich eh recht gern :3. Aber Russland war bis jetzt am tollsten, sehr schönes Lied. Und das von Armenien war auch sehr... individuell xD Ich glaube, wenn ich es noch einmal höre, mag ich's.

Und Gott, der Kommentator vom Ersten ist wieder so dämlich :'D.

Übrigens, wir haben uns gerade gefragt, wie teuer wohl 'ne Karte für den ESC ist. Weiß das jemand?

So, mal wieder ins Wohnzimmer gehen, von hier aus klingt das was gerade läuft nicht übel xD

• Hm ganz ehrlich? Ich denke Griechenland wid weit vorn landen. Dieser DJ Bobo Verschnitt ist einfach das, was die meisten Zuschauer sehen wollen. Rhytmische Nummer, gutaussehender Kerl, und passender Titel. Das macht viel aus. Sehr geschickt gemacht von den Griechen.

Der Chanson ist bei mir nachwievor unübertroffen, aber Malta eben war auch nciht schlecht. Russland mochte ich nicht so,.

Kroatien war furchtbar dieses Jahr x___X

Edit: *würg Dänemark....Bäh. Tiefpunkt bisher. ><

Also ich musste ja schon grinsen als mit dieser kurzen Einlage Dita von Teese eingeführt wurde. Da kündigt das Alex Christensen gar mitten im Song an. Schon innovativ und gewagt, muss man anerkennen im Rahmen solch einer Veranstaltung und gemessen an den sonstigen Produktionen von Christensen. Nicht schlecht. Der Song imho etwas zu billig für echte Favouritenplätze, aber netter Swing und ordentlicher Groove hatte n bissl 60er Style. Ich muss mich da doch tatsächlich etwas korrigieren, hatte mit einer plumpen Dancenummer gerechnet, das hier war schon um einiges besser. Die Ankündigung für Dita fand ich zwar etwas peinlich, aber der Oscar Loya hat nen guten Job gemacht. Ich geb mal 5/10 Punkten.

...Kommt nicht an Frankreich dran, sagte ich das schon? xD

Und selbst wenn es ein guter Platz wird: Wirklich deutsch war das ja nicht. Da kann sich D nicht wirklich mit rühmen. Aber das ist ja hinterher eh egal xDp

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von xell
      Hm ganz ehrlich? Ich denke Griechenland wid weit vorn landen. Dieser DJ Bobo Verschnitt ist einfach das, was die meisten Zuschauer sehen wollen. Rhytmische Nummer, gutaussehender Kerl, und passender Titel. Das macht viel aus. Sehr geschickt gemacht von den Griechen.

Stimmt. Leider, denn es war, wie ich finde, 'ne ziemliche 0815-Nummer, fand's schrecklich :/

Original von xell
      Kroatien war furchtbar dieses Jahr x___X

Edit: *würg Dänemark....Bäh. Tiefpunkt bisher. ><

Da schließe ich mich an. Von Kratien hat man schon weitaus besseres gehört und Dänemark war in der Tat ziemlicher Mist.

Zu Deutschland: Es war sehr billig, ja. Aber es hatte irgendwas, es war sehr mitreißend xD. Mal sehen, vielleicht wird es ja mal nicht der letzte Platz :/. Aber andererseits war es auch kaum noch zu schaffen, die letzten Jahre zu unterbieten... Ich bin echt mal auf die Abstimmung gespannt *_*

EDIT: wtf, die Show von der Ukraine ist mal enddämlich xD Das fand ich bis jetzt mit Abstand am lächerlichsten. Das Lied an sich war ok, aber diese Show... /o\

• Bin auch gespannt wie Deutschland heute abschneidet. Ich bin mir sicher, dass es nicht der letzte PLatz wird. Aber sonst kann ichs überhaupt nicht einschätzen. Jedenfalls stach der song dieses Jahr ziemlich heraus. Denn jetzt mehren sich aj echt die Klischee-Popnummern, die einfach nur langweilig sind xD

Auch wenn es traurig ist das auszusprechen: Bin mir relativ sicher, dass Griechenland es machen wird. Die scheinen den Grand Prix regelrecht vorgeplant zu haben. .____.

Ich hoffe ja auf Frankreich ;____; die bringen jedes Jahr so einen Knaller hervor. Letztes Jahr Sebastien Tellier und dieses Jahr Patricia Kaas. Die haben echt den Gewinn verdient....Ich stehe enfach auf melodramatische Songs^^
      -
    • "Ihre Stimme für Russland wurde registriert" D: Ich konnte nicht widerstehen.
      Und die Brille hätte ich früher aufsetzen sollen, die aus Portugal war ja süß :3.

Mal sehen, ob du mit Griechenland recht behältst. Fände es schade, viele der Beiträge waren um Längen besser.
    • Also was Richtig Herausragendes war jetzt nicht dabei. Lordi von 2006 war immer noch das genialste was ich bislang bei einem Song Contest gsehen haben. Aber Finnland wollte dieses Jahr ja lieber mit einer Eurodancenummer kommen, die auch so hätte 1994 produziert werden können...

Uk wurde ja im Vorfeld wegen dem Webber so gehypt. Die Stimme ist einfach nur furchtbar x_____X Sowas Grausames.

Und sonst? Brintey Spears ähnliches Popgedudel gab es mal wieder in Massen =/

Schade, dass Musikmeister Graf Sirius gerade nicht hier ist, oder Vas-y - mich hätten ihre Meinungen jetzt auch brennend interessiert ^^

Was haben die alle mit Norwegen und UK? ._____. aber frankreich ganz gut dabei <3

Edit: Oh Gott ich brauch 'nen Drink. Was haben die denn alle mit Norwegen? Ticken die noch ganz???<< Riecht ja mal stark nach Verschwörung *an Akte X denk* >_>

-
    • Original von Tetra
      Norwegen wtf. Das einzige Lied, das ich wegen Toilette und PC verpasst habe :'D. Wollen die mich verarschen? xD

Du hast nichts verpasst...>___> Ich krieg jedes Mal nen depressiven Krampf, wenn Norwaaay eingespielt wird mit ihrem "da di da da" >____>

oha deutschland soeben auf den letzten Platz. Ich glaub von den Zuschauern stehen eben nicht alle auf Fetish oO

Alter, ist das abnormal oder was? .____:

-
    • Da Norwegen eh schon gewonnen hat wirst du den Song anch der Abstimung nochmal live hören. danach würde mich mal deine Meinung zu dem Song hören, da mich deine Meinung da sehr interessiert. ^^

Norwegen hat gewonnen. Gleich gibs nochmal den Gewinnersong. Ich bitte mal um Meinungen.

Deutschland auf dem 20. Platz. Meiner Meinung nach etwas unverdient....

Norwegen gön ich es nicht. Das war unverdient. Ich fand den Song gar ziemlich schlecht.

(Boaaah ich brauch Metal. Neon? Haste was da?)

-
    • Hm, ich finds okay. War sogar halbwegs positiv überrascht, aber freiwillig anhören würd ichs mir nicht, dafür interessiert mich der Song einfach viel zu wenig. Auch wenn ich hächstens noch 3 weitere Songs in Erinnerung hab, gabs da schon anderes, was eher verdient hätte zu gewinnen, find ich.
      Zu deutschen Beitrag: nunja. Ich musste lachen, ob im positiven oder negativen Sinne sei mal dahingestellt. Aber stellenweise hätt ich bei dem Lied schon 'nen Nervenzusammenbruch kriegen können, vor allem bei diesem "Miss Kiss KIss Bang", das war so zum schießen :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Ich war bis eben bei Shiek-kun gewesen, zwischendrin haben wir mal eben in den Song Contest reingezappt, weil mich doch interressiert hat, was Deutschland denn dieses Jahr fabriziert hat. xD

Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, wie von Teese völlig unbeachtet auf einem Lippensofa (srsly, die Dinger waren das letzte Mal zu Zeiten der Rocky Horror Show angesagt xD) im Hintergrund vor sich hinstrippt, während der Typ munter mit zwei knappbekleidete Damen in Uniform über die Bühne springt und am Ende auch noch seinen eigenen supertollen Body zur Schau stellen muss, das war einfach nur FAIL. xD

Ich frage mich ernsthaft, warum die Frau sich im Hintergrund auszieht, wo sie keine Sau bemerkt, und nur die letzten 30 Sekunden in die Performance eingebunden wird? Hätte man da nicht genausogut zwei oder vier weitere Uniformen-Uschis nehmen können? Wäre doch auf dasselbe hinausgekommen. Okayer Song, okaye Performance, ich schließ mich aber Xell an, etwas besser als Platz 20 wäre schon verdient gewesen. xD

Ich hab dann nur kurz in die Auswertung reingeschaut, und dachte nur so "Schau dir das an, momentan ist das einzige Land, das noch schlechter abgeschnitten hat als Deutschland, Lithauen. Und die sind im Gegensatz zu uns zum ersten Mal beim Grand Prix gewesen." xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm