Eurovision Song Contest 2009

• Eurovision Song Contest 2009

Ich weiß, etwas früh....aber nunja, Zeit um mal etwas Luft rauszulassen:

Dieses Jahr dürfte Deutschland beim Grand Prix einen neuen Tiefpunkt erreichen. Wer jetzt dachte, tiefer gehe es nach den Disastern der letzten Jahre gar nicht mehr, der irrt sich gewaltig. Wie einige hier bestimmt schon wissen, kommt der deustche Beitrag dieses Jahr von Keinem Geringerem als Mr. Alex - "Du hast den schönsten Arsch der Welt" - (C.)hristensen. Wer diesen Herrn nicht kennt, sollte vllt mal ein wenig googlen und sich so anhören was der feine Mensch unter dem Namen "Alex C." in der letzten Zeit so alles veröffentlicht hat. Auf Youtube gibs bestimmt auch gute Songbeispiele. xDDD

Ich dachte eigentlich wir schaffen es nicht mehr, noch oberflächlicher zu werden. Natürlich werfen so einige Länder ohne Strategie irgendwelche untalentierten Vollidioten ins Rennen, aber wir dürften so langsam aber sicher der Rekordhalter darin werden. Alex C. ist nicht nur den wohl biligsten Dancesound jener Zeit verantwortlich (der auf fragwürdigen Compilations wie Future Trance [für das "Trance" im Namen würde ich sie gerne verklagen -_-] natprlich perfekt hinpasst), sondern kombiniert diese billige Dancemukke, deren Produtkion macximal 5 Minuten dauert (Das ist mein Ernst) mit wirklich wirklich "drolligen" Lyrics (s.o. - der Titel sagt schon alles .__.) einer typisch billigen Dancetusse und absolutem "Hände in die Höh"-Charakter. Dorfdissen-Charakter, den 13jährige Kiddies als "Techno" betiteln. (Auf die Diskussion freu ich mich jetzt ja schon wieder: Mal sehen in wievielen Foren das Wort "Techno" hierbei aufkommt x__X) Ich frag mich eh warum wir nicht Frauenarzt dahinschicken. Bei Atzenmukke würde es wenigstens lustig werden und ernst nimmt das dann auch keiner mehr. Das Schlimme hierbei ist nur, dass die Deutschen das eben wirklich ernst meinen. Einige dieser Pseudoexperten sagen gar jetzt schon, dass Deutschland mit diesem Beitrag "dieses Jahr gut abschneiden wird". Großes lol. Manchmal frage ich mich wirklich wonach bestimmt wird, welcher Interpret beim Grand Prix antreten darf.

Wie seht ihr die Chance für Good old Germany beim diesjährigen Grand Prix mit diesem "Super Musiker", abzuschneiden?
      -
    • Als letztes Jahr die Slebsteinschätzung der No Angels "unter den ersten 3" lautete, dachte ich zunächst, das sei eine geschauspielerte Verarsche :'D

Abgesehen, dass ich den Contest eher für unnötig und lächerlich halte, sollte man sich wenigstens ein bisschen Mühe geben.

Kenne den charmanten Herrn nicht, aber nach deiner Beschreibung will ich auch gar nichts von ihm wissen.
      *gegen Song contest abschirm*
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass Österreich sich inzwischen aus dieser erfolgreichsten musikalischen Blamage Europas (und darüber hinaus) ausgeklinkt hat. Ich hatte gehofft, mit dem Sieg Lordis vor ein paar Jahren würde es musikalisch mit der Veranstaltung endlich bergauf gehen (auch wenn ich die Band ansonsten nicht so großartig finde). Aber da hab ich mich leider getäuscht. Im darauffolgenden Jahr gab es erst wieder nur Schnulz- und Dancetechnotrancehousewasauchimmer-Zeug. Irgendeinen extrem billig zusammengeschusterten Electronicmist halt.

Und ich nehm es dem ORF noch immer übel, dass sie Alf Poer 2005 so übel ans Bein gepisst haben - dem Mann, der uns das beste Ergebnis seit langem gebracht hat, den 6. Platz, dem Mann, der diese widerwärtige Veranstaltung so perfekt parodiert und ins Lächerliche gezogen hat, und das mit dem Titel "Good Old Europe is Dying" noch übertroffen hätte...
      Ohne Alf Poier oder etwas ähnlich Gutem, braucht Österreich meiner Meinung nach nicht wieder antreten. So ein Scheiß wie die "Rounder Girl" oder "Global Kryner" soll bitte nicht mehr mein Land vertreten.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Eurovision Songcontest ist inzwischen schon wie die Bildzeitung. Oberflächlich und billig.
      Aber die breite Masse steht drauf, also wirds wohl noch lange so weitergehen.
      Ich jedenfalls tu mir das nicht mehr an *kopfschüttel*

...mal davon abgesehen, dass sich die ...östlichen Länder (glaube ich?) die Punkte gegenseitig zuschieben, und Deutschland dementsprechend leer ausgeht.
      Aber inzwischen ists auch auch mehr als verdient. :rolleyes:
    • Vielleicht schicken die finnen wieder ihre metalband ins rennen. Das war mal was was ich lustig fand :D. Die sind sogar vor die No Angels gekommen (oder wer auch immer das war)
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von Roy
      Vielleicht schicken die finnen wieder ihre metalband ins rennen. Das war mal was was ich lustig fand :D. Die sind sogar vor die No Angels gekommen (oder wer auch immer das war)

...ist nicht eigentlich JEDER vor die No Angels gekommen? :D
      Und ja, ne Metalband wäre wieder cool. Stratovarius würden sich doch gut machen, haben sich ja auch wieder zusammengetan. xDb

@topic:
      Ich schau vielleicht rein. Letztes Jahr fand ich ja auch n paar Auftritte ganz gut. Türkei, Finnland und Bosnien & Herzegowina.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Herrje. Ich weiß nicht, wovon ich geschockter bin: Dass Deutschland sowieso wieder irgendeinen Lackaffen ins Rennen schickt, war klar, aber so schlimm? Zum anderen dachte ich wenigstens, dass die anderen "Stammteilnehmer" (FRA, GB, ESP) zumindestens etwas Annehmbares präsentieren. Pustekuchen. Die Dame aus England verdudelt die vier Minuten mit einem permanenten "My time", Spanien will mit orientalischen Klängen bezaubern und das Lied der Franzosen läd zum Einschlafen ein.

Ich bin immernoch für eine Regeländerung. Das Gewinnerland aus dem vorigen Jahr darf gerne automatisch im Finale sein, aber D, ESP, GB und FRA immer automatisch ins Finale zu lassen? Nein.
      Wie Österreich sollte sich Deutschland vielleicht einmal eine Weile aus dem ESC zurück ziehen. Schaden kann es nicht, denn schlechter kann es einfach nicht werden (Diese Aussage wird dann nächstes Jahr sicherlich wieder widerlegt :D).
    • Ich beukotiere den Contest weil es nicht mehr um die Musik geht.
      Es geht nur um Freundschaften unter den Ländern z.B:
      Die Skandinavischen Länder:
      Die geben nur 12 Punkte zu den anderen Skandinavischen Ländern, IMMER
      Es ist einfach kacke!

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • Original von Maeuschen
      Herrje. Ich weiß nicht, wovon ich geschockter bin: Dass Deutschland sowieso wieder irgendeinen Lackaffen ins Rennen schickt, war klar, aber so schlimm? Zum anderen dachte ich wenigstens, dass die anderen "Stammteilnehmer" (FRA, GB, ESP) zumindestens etwas Annehmbares präsentieren. Pustekuchen. Die Dame aus England verdudelt die vier Minuten mit einem permanenten "My time", Spanien will mit orientalischen Klängen bezaubern und das Lied der Franzosen läd zum Einschlafen ein.

Ich bin immernoch für eine Regeländerung. Das Gewinnerland aus dem vorigen Jahr darf gerne automatisch im Finale sein, aber D, ESP, GB und FRA immer automatisch ins Finale zu lassen? Nein.
      Wie Österreich sollte sich Deutschland vielleicht einmal eine Weile aus dem ESC zurück ziehen. Schaden kann es nicht, denn schlechter kann es einfach nicht werden (Diese Aussage wird dann nächstes Jahr sicherlich wieder widerlegt :D).

Widerlegt? Das wird aber von Jahr zu Jahr schwerer ;) Ich würde lieber Volksmusik dort begrüßen als so einen aufgeblasenen geldgeilen Sack wie Alex C., das ist imo das Schlimmste was D jemals zu nem GP geschickt hat -___-

Ich wär für Stillste Stund - Dann würde sich die BILD überschlagen *g*
      -
    • Infinite, etwas weniger Sarkasmus gegenüber jüngeren Mitusern wäre mal angebracht. Oder soll ich beim Team petzen gehen,d ass du dich wieder daneben benimmst? :b

na ja, ESC ist etwas, das ich mir seit Jahren nicht mehr gebe. Den letzten, den ich gesehen habe, war der, wo Stefan Raab mit Wadde hadde dudde da? dabei war, und da hätte ich ihm den Sieg gegönnt, das Lied ist genial. ;3
      Ansonsten... mir doch wumpe. Deutschland hat ein Talent dafür, sich mächtig zu blamieren. Das fernsehprogramm ist eh schon so schlecht, wie gesagt -- tiefer kann's nicht mehr gehen.
      (Und wenn du denkst, du kannst nicht tiefer sinken, wirft dir jemand eine Schaufel zu.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also, was mich freuen würde wäre, dass Finnland dieses Jahr Sunrise Avenue ins Rennen schicken würde - das wär wenigstens mal mMn ein Highlight

Zu Alex C. - Das gibts doch gar nicht, oder?
      Schicken wir doch den Geigenspieler aus der Fußgängerzone dahin - zwar kein Gesang, aber annehmbare Musik [/ironie]
      Ne wirklich, warum kann Deutschland nicht mal jemanden aussuchen, der singen kann *vor einigen DSDS Hassern duck*, Ich finde zum Beispiel, dass Fady Maalouf gut singen kann, ist zwar jetzt nicht so bekannt, aber Balladen sprechen die Mehrheit der Bevölkerung mehr an, als irgendwelche 5MinutenTechnodancefloorremixesvondemTechnoclubumdieHecke.
      Sowieso fällt das Niveau der TV-Music Shows immer mehr ab, aber ich will jetzt nicht abschweifen

Meine Meinung: Alex C. raus, Geiger rein D:

Phoenix is back in the house oO
    • Original von xell
      Original von Maeuschen
      (Diese Aussage wird dann nächstes Jahr sicherlich wieder widerlegt :D).

Widerlegt? Das wird aber von Jahr zu Jahr schwerer ;) Ich würde lieber Volksmusik dort begrüßen als so einen aufgeblasenen geldgeilen Sack wie Alex C., das ist imo das Schlimmste was D jemals zu nem GP geschickt hat -___-

Also nach meinem persönlichen Geschmack ging es seit Stefan Raab stetig und konstant bergab. Gut, von den No Angels hätte man sich eigentlich mehr erwartet, aber nach den schiefen Tönen im Finale war die Platzierung nicht unverständlich.
      Aber zurück zu meinem fallenden Graphen: Deutschland wäre nicht Deutschland, wenn die Bevölkerung einen noch schlimmeren Sänger ins Rennen schicken könnte. Vielleicht bekommt der nächste DSDS Gewinner den Platz für den ESC? Wer weiß...ich kann einfach nur betonen: Nach unten ist weiterhin alles offen.
    • Ich hab mir den Song Contest das letzte mal angeschaut als Alf Poier für Österreich aufgetreten ist. Als er dann im nächsten Jahr mit dem äußerst Genialen Lied "Good old europe is dying" nicht mitmachen durfte, obwohl er mehr Stimmen bekommen hat und stattdessen die Global Kryner, mit ihrem Gejodle, hingefahren sind, ists mir vergangen.

Poiers aussage dazu war ja genial:

„Wer auf dieser Welt Gerechtigkeit fordert ist ein Idiot!
      Wer auf dieser Welt Verständnis fordert ist geistesgestört!
      Ich danke Euch allen im Namen der Wahrheit!
      Alf Poier Platz 2 mit 106.000 Stimmen
      Global Kryner Platz 1 mit 60.000 Stimmen

Euer geistesgestörter Idiot Alf POIER“
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das soweiso nur Länder aus dem Ostblock (wie in den vergangenen Jahren Serbien oder russland) oder skandinavische länder gewinnen?
      Der Grund is meiner Meinung nach ganz klar das die Länder nicht nach der Musik abstimmen, sondern nach deren (Nachbar-)Ländervorlieben.

Würde mich nicht wundern das die ganzen ehem. Sowjetstatten nur aus Angst vor der russischen Mafia für Russland voten :D

Ich jedenfalls schau mir das garnicht erst an, sondern schüttel nur den Kopf wenn ich die Vorberichte zu deutschen "platzierungschancen" lese ..
    • Original von PCB94
      Entweder n Metal Contest oder nix :D

Wär doch der gleiche Rotz. Die großen überproduzierten Bands verdrängen die guten kleineren.

Ansonsten frag ich mich, warum dieser Thread überhaupt existiert. oO
      Ich mein, schaut ihr auch jede Woche voller Vorfreude in die Charts um euch dann über den Mist darin die Haare zu zerraufen. Ich weiß ned, aber ich find, sich drüber aufzuregen ist doch reichlich sinnlos und überflüssig. Vielleicht schalt ich zufällig mal rein, aber sonst hat mich das Ding noch nie wirklich interessiert (gut, als Lordi dabei waren dann in der Entscheidung, aber da war ich auch n gutes Stück jünger...)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Wer den Grand Prix in der heutigen zeit wirklich noch ernst nimmt, sollte sowieso mal aufwachen.

Ich schaue mir das einfach aus Jux an. Mich interessiert eben, wer Klischees erfüllt, was es so Neues an "Trends" für einen Grand Prix gibt und welches Land sich am meisten blamiert. Ich finde einfach es ist gute Unterhaltung. Und wenn man dann noch ein paar Leute kennt zum Diskutieren ist auch alles in Butter. Ernst nehmen tu ich den Grand prix seit Guildo Horn nicht mehr..

Manche Shows sind gar richtig innovativ, manche dafür so peinlich, dass es für mich schon wieder Comedy pur ist. Da der Grand prix ohnehin nur einmal im Jahr kommt, ich mich ohnehin für Musik interessiere, und das Ganze nicht ganz so ernst sehe, gehe ich das auch dementsprehend gelassen an.

Wie die Lieder der Länder klingen, weiß ich vorher nie. Las smich dann immer bei dem Event überraschen - insofern es Überraschungen auch gibt xDb
      -
    • Und ja, ne Metalband wäre wieder cool. Stratovarius würden sich doch gut machen, haben sich ja auch wieder zusammengetan. xDb

Stratovarius würde ich sogar wählen, obwohl ich sie nicht so wirklich mag :D

Naja, Finnland ist ja schon mit Lordi ziemlich gut gefahren... ich glaube, wenn sie z.B. Children of Bodom hinschicken würden wäre das ein sicherer Sieg. (Ich persönlich würde just for the lulz sogar so was wie Satanic Warmaster wählen :ugly: )