Original von Kaktustussi
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass der Link irgendwie verschwunden ist (ich seh den auch nicht mehr). Hier nochmal das Bild:
img74.imageshack.us/img74/7173/sudo.png
Danke. Die Ausgabe, die du da siehst, ist einfach eine Kurzanleitung mit Hinweisen zur Benutzung von sudo. Dass diese Ausgabe kommt, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sudo verfügbar ist.

Original von Kaktustussi
Hab es auch grad nochmal probiert und Xarchiver bricht wieder ab und liefert diese Fehlermeldung
Ich kann entgegen der von dir gemachten Aussage keinen Fehler erkennen. (Ich weiß aber auch nicht, wie Xarchiver funktioniert, habe es bei mir nicht installiert.) Auf jeden Fall sollte aber 7za funktionieren (wie oben beschrieben). Bevor du damit aber Experimente machst, solltest du vielleicht nachgucken, ob nicht bereits doch das Archiv entpackt wurde (kommt mir dem Protokoll nach zu urteilen nämlich so vor). Der Inhalt wird sich vermutlich in /home/user befinden, dort ist dann auch der Ordner cdroot, der im Archiv zu finden ist.
Original von Kaktustussi
Kann ich mit Ubuntu dann auch Japanisch schreiben? Das Japanischpaket ist nämlich hier (wer hätte das gedacht?) nicht installiert (nur Chinesisch xD).
Na, und ob man Japanisch schreiben kann.

Ark