Der Aprilscherz im ZFB..

• Ach, ich find das ganze ja sehr originell!
      Lobenswert wenn man sowas zusammen durchzieht.
      Es hat bestimmt viel Spaß (aber auch Arbeit) gemacht, sowas zu schreiben.
      Und jetzt mit dem ganzen "netten" Feedback... amüsant!
      Und mal ehrlich, wer ließt sowas nicht gerne?
      An der ganzen Aktion müsste eigentlich jeder ein klein wenig Spaß haben, oder täusche ich mich da?
      Ich für meinen Teil fand das herrlich lustig^^

Ist ja wohl klar, dass das ein Aprilscherz ist.
      Allein schon weil das modinterne Unterforum ein zweites mal aufgetaucht ist.
      Und Uly hatts ja schon gesagt.
    • Ich finds unglaublich faszinierend, dass uns so viele Leute das abgekauft haben.
      Hat denn keiner nen Kalender daheim?

Ich mein...wir haben uns extra bemüht, das ganze halbwegs so zu machen, dass man nicht sofort drauf kommt, klar; also haben wir schon vorher angefangen.
      Simply put, wir haben uns Mühe gegeben - und so wird's einem gedankt.

"Bestimmt reden die Mods echt so" - ja, nee, is klar.
      Im Ernst jetzt, wie kann man NICHT rallen, dass das ein Aprilscherz ist? Ich versteh's nicht. Naja, ihr kauft euch bestimmt auch "Rails of Hyrule" ;)

Aber immerhin vielen Dank an alle, die's zumindest verstanden und/oder auch gewürdigt haben.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Phael
      Eigentlich hat nicht der harmlose Aprilscherz den Niveauabfall bewirkt, sondern die Postings von einigen Leuten...

Ein wahres Wort.

Ich finde es schade, dass viele User hier offenbar ziemlich schnell beleidigt sind und nicht über sich selbst lachen können und uns nicht zutrauen, einen solchen Scherz über längere Zeit zu planen. Wir haben uns viel Mühe gegeben, einen möglichst breiten Bereich mit unseren Beiträgen abzudecken, um eine gute Parodie auf das Board zu liefern. Schade, dass das nicht in dieser Art von den meisten Usern aufgenommen und honoriert wurde.

Wie Ulyaoth bereits sagte, ist das alles erstunken und erlogen. Niemand hat etwas gegen die Musikliebhaber, die Österreicher oder gegen irgendeine andere Gruppe hier im Board (auch ich bin sicher nicht nur wegen Zelda hier).
    • Diese Reaktion ist so typisch für dieses Forum...
      Warum kann man nicht einfach sagen "Okay, tut uns Leid wenn es bei einigen falsch angekommen ist, aber ich hoffe es hat doch den einen oder andern amüsiert"
      Nein, man muss gleich die Schuld auf andere schieben - nach dem Motto: IHR seid schuld weil ihr es nicht lustig fandet!

Ich mein, es ist verständlich das man sich nicht besonders freut beleidigt zu werden, oder? Da ist es einem erstmal egal unter welchen Umständen dies geschieht.
      Mal davon abgesehen laufe ich heut nicht den ganzen Tag durch die Gegend und denke "OMFG erster April heute muss ich alles witzig finden und darf nichts ernst nehmen ololol"

Wie man evtl. vermuten kann ist der "Scherz" bei mir nicht angekommen, aber ich finde es gut das sich jemand die Mühe gemacht hat - einige scheint es ja durchaus amüsiert zu haben.
    • Was Flush sagen wollte: Der dumme unlustige Haufen hier hat einen anderen Humor als die übertoleranten Partylöwen. Das sollte auch am ersten April akzeptiert werden.

(Ich halte mich da aus beiden Seiten raus, fand's wie gesagt lustig, wenn auch nicht in die Boardsituation passend, wollte nur Flush übersetzen D:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Als es vorhin nochmal neu aufgemacht wurde, hab ich doch ein bisschen drin rumgeblättert.
      Nun bin ich nicht sooo gut im Erinnerungsvermögen, um evtl. Anspielungen oder sowas zu erkennen, aber ein paar Texte waren witzig.
      Nur der Großteil ging an mir vorbei, da ich keine Ahnung habe xD
      Immerhin war er einer von zwei Aprilscherzen, die ich heute überhaupt mitbekommen habe xDDD (der andere war der Vox-Beitrage über Trüffelkatzen, zu geil)
      Insofern: hiermit geht ein netter 1. April zu ende (den letzten Posts nach ist meine Laune wohl deshalb positiv, weil ich nicht alle Seiten hier durchgelesen habe xD).

Ach ja, wusstet ihr schon, dass man in August ne Plakete kaufen kann, mit der man auf Frauenparkplätzen parken darf und das die D-Mark wieder eingeführt wird? :ugly:
      Mann, so viele Neuigkeiten heute! :lol:
    • Original von Tetra
      Was Flush sagen wollte: Der dumme unlustige Haufen hier hat einen anderen Humor als die übertoleranten Partylöwen. Das sollte auch am ersten April akzeptiert werden.

(Ich halte mich da aus beiden Seiten raus, fand's wie gesagt lustig, wenn auch nicht in die Boardsituation passend, wollte nur Flush übersetzen D:)

Wer zum Lachen in den keller geht sollte sowas dann besser gleich ignorieren. *find*
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Tetra
      Was Flush sagen wollte: Der dumme unlustige Haufen hier hat einen anderen Humor als die übertoleranten Partylöwen. Das sollte auch am ersten April akzeptiert werden.

Wer zum Lachen in den keller geht sollte sowas dann besser gleich ignorieren. *find*

Möchte ich nichts gegen sagen, aber es ist nunmal Tatsache, dass der Humor der Leute unterschiedlich ist und es in so einem großen Board natürlich immer einige Leute gibt, die sich extrem angepisst fühlen. Das sollte man beim Planen des Scherzes bedenken. Es gibt sicher genug Scherze, die alle lustig finden. Wenn sowieso 50% des Boards keinen Humor haben, wie dann noch Scherze machen? Und dass die Kritiker als "dumm" bezeichnet werden, finde ich jetzt auch nicht so toll. Immerhin sind Aprilscherze da, damit man darauf reinfällt und die Leute, die darauf reingefallen sind, noch zu beleidigen, das finde ich eine ziemliche Sauerei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Naja, es war ja geplant, dass die Leute uns das abnehmen - was mich aber "stört", ist, dass sich so viele davon irgendwie angegriffen fühlen, bzw. irgendwie beleidigt sind.
      Ich mein...1. April, es ist ein Scherz, keiner braucht beleidigt sein. :/
      Fish 'n' chips baby
    • Welch grandioser Tag. Nein, es war nicht der Aprilscherz an sich, sondern die sehr unterschiedlichen Reaktionen. Genau DAS macht das ZFB so einzigartig und wertvoll.

Die Inhalte sind, wie von meinen Kollegen schon gesagt, erstunken und erlogen. Obwohl, etwa 3% haben sicherlich einen Wahrheitsgehalt, denn z.B der An- und Abmeldethread ist echt.
      Vas-ys Thread war natürlich nur gestellt, er ist in Frieden gegangen und er hat auch nie irgendwelche technischen Grenzen überschritten. Aber ein großes Dankeschön an dieser Stelle (ich hoffe, Du liest das, Vas-y).
      Wir lästern weder über die Österreicher, noch über Musikliebhaber - ohne sie wäre das ZFB nicht komplett.
      Die eigentliche Intention war, dass wir ein klischeehaftes, internes Modboard nachstellen, da User immer wieder neugierig sind, was in unserem Modforum steht. Und immer wieder meint man, wir würden übelst lästern, komische Vorschläge diskutieren und Unsinn machen. Ich kann euch eines sagen: Das echte interne Board ist recht leblos, wenn wir nicht den 1. April haben oder wieder ein großes ZFB Drama stattfindet.
      Achja: Im Zfans-Internen verhalten sich die Teammitglieder natürlich nicht wie Rowdies, sondern nutzen ihr Board in friedlicher Mission.

Ich kann die User, die über Niveauverlust klagen, nicht verstehen. Leute, heute ist der 1. April. Das ist kein Dauerzustand des Boards.
      Auch der Aprilscherz zeigt mMn keineswegs Niveauverlust, im Gegenteil: Organisiertes Entertainment kann nur mit einem starken Team funktionieren. Alle mitwirkenden Faktoren zeigen eher auf ein akzeptables Boardniveau hin.

Wir waren uns im Vorhinein bewusst, dass 50% dne Scherz total toll finden und der Rest nicht. So in etwa hat das ja gestimmt. Aber man kann es eben nicht allen Recht machen. V.a bei Aprilscherzen polarisieren sich die Meinungen. Der Humoranteil ist bei jedem einfach verschieden ausgeprägt.
      Die positiven Feedbacks freuen uns natürlich. Schön, dass wir euch den Tag etwas versüßen konnten ;)

Lustig finde ich ja, dass uns Fakeaccounts unterstellt werden. Ich kann mir große Reden sparen, denn ihr habt das gute Recht dem Team heute nichts mehr zu glauben. Aber eines noch: Manchmal irrt man sich.

WICHTIG:
      Morgen geht es wieder back to serious business. Der WMIG wurde wieder umbenannt, die Spammereien sind gelöscht, alles geht wieder seinen gewohnten Lauf. Die meisten hatten hier heute ihren Spaß damit, Verbotenes zu tun oder Amüsantes zu lesen, aber das wird sicherlich kein Dauerzustand, sonst muss ich das Board doch noch zwangslöschen.

In diesem Sinne: April April.
    • Leiute es war ein Aprilscherz. Die Frage ob er gut ist bzw nieveu hat ist Ansichtssache und nicht genau festzulegen. Man kann hier rüber nicht disskutieren da es alles eine Sache des Blickwinkels ist.- Warum schreibt nicht jeder seine Meinung und lässt die des aderen unkommentiert stehen-
    • Original von Tetra
      Original von Headshrinker
      Original von Tetra

Möchte ich nichts gegen sagen, aber es ist nunmal Tatsache, dass der Humor der Leute unterschiedlich ist und es in so einem großen Board natürlich immer einige Leute gibt, die sich extrem angepisst fühlen. Das sollte man beim Planen des Scherzes bedenken. Es gibt sicher genug Scherze, die alle lustig finden. Wenn sowieso 50% des Boards keinen Humor haben, wie dann noch Scherze machen? Und dass die Kritiker als "dumm" bezeichnet werden, finde ich jetzt auch nicht so toll. Immerhin sind Aprilscherze da, damit man darauf reinfällt und die Leute, die darauf reingefallen sind, noch zu beleidigen, das finde ich eine ziemliche Sauerei.

Die "beleidigenden" Teile waren schon ziemlich überzogen, finde ich.
      Da isses dann in meinen Augen nur noch Rumgeheule, wenn man deswegen noch beleidigt ist.

Original von AstartusSavall
      Original von Headshrinker

Die Frage ist halt nur, ob man selbst zum Lachen in den Keller geht oder nur das Niveau...

Ich zitier dich jetzt nur, damit du siehst, dass ichd as gelesen habe.
      Würde ich darauf antworten was ich will, würdest du reagieren wie die hier, die sich vom Aprilscherz angegriffen gefühlt haben.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()