Der Aprilscherz im ZFB..

• Original von Astartus Savall
      Original von Flush
      Diese Reaktion ist so typisch für dieses Forum...
      Warum kann man nicht einfach sagen "Okay, tut uns Leid wenn es bei einigen falsch angekommen ist, aber ich hoffe es hat doch den einen oder andern amüsiert"
      Nein, man muss gleich die Schuld auf andere schieben - nach dem Motto: IHR seid schuld weil ihr es nicht lustig fandet!

Ich mein, es ist verständlich das man sich nicht besonders freut beleidigt zu werden, oder? Da ist es einem erstmal egal unter welchen Umständen dies geschieht.
      Mal davon abgesehen laufe ich heut nicht den ganzen Tag durch die Gegend und denke "OMFG erster April heute muss ich alles witzig finden und darf nichts ernst nehmen ololol"

Wie man evtl. vermuten kann ist der "Scherz" bei mir nicht angekommen, aber ich finde es gut das sich jemand die Mühe gemacht hat - einige scheint es ja durchaus amüsiert zu haben.

Danke, Flush. Besser hätt ichs nicht ausdrücken können.

Kann ich ich auch unterstreichen und mich der Meinung voll und ganz anschließen.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Aktion sehr am Respekt einiger vor den Mods gekratzt hat, was schließlich auch kein Wunder ist. Der Scherz war nicht besonders niveauvoll.

Ich finde es zwar auch gut, dass sich ein eingespieltes Team die Mühe gemacht hat, das zeugt meiner Meinung nach auch von einem guten Klima innerhalb der Mod-Autoritäten, was auch wichtig ist in einem Board, aber es hebt die Qualität der Sache auch nicht. Gerade im zfboard war es imo absehbar, dass es geradezu fatal ausarten könnte, was letzten Endes dann auch passiert ist. Als Mod, der die Vorgänge hier schon lange beobachtet, hätte man das wissen müssen.

Fakt ist: Dieses Board ist hier und heute wirklich nocheinmal ein ganz schönes Stück mehr versifft, wollen wir hoffen die Wogen glätten sich. Wer weiß, vielleicht hebt sich ja sogar der Standard wieder über das letztens vorherrschende Niveau, es wäre zumindest nett.

PS.: Sind schmaufi und velvet grrrl jetzt fake? oO
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Wie hier alle abgehen.....

Zugegeben, die Fake Accounts waren gar nicht mal so schlecht angelegt, aber wer auch nur ein bissssl Ahnung von Doppelnicks hat oder schonmal irgendwo Mod war hat dann doch recht schnell erkannt, dass die Accs viel zu übertrieben agiert haben ;) Großes Lob aber an die Leute die dahinterstecken, die Sache mit den gefakedten Accs war echt gut und das Beste am Aprilscherz =)

Ergo, eine gute Idee war das objektiv gesehen schon. Das so ein Scherz in einem Board wie dem ZFB nicht ohne Folgen bleibt, haben ja schon diverse Vorredner gesagt ^^ Das der Aprilscherz in Frage gestellt wurde, weil die Beiträge aus der Stammkneipe teils schon von Februar stammten war aber gut durchdacht, so konnte man selbst diesen zunächst vollkommen offensichtlichen Scherz nicht einfach durchschauen, ein Lob daher von mir =)

Das den Usern bei der Vearsche von den Mods nicht ganz wohl ist und bei einigen ein zweifelhafter Nachgeschmack bleibt, kann ich aber auch irgendwo verstehen. In vielen Boards ist es so, dass Moderatoren ihre ganz eigenen Dinge hinter verschlossenen Türen regeln und gerade erst dort ihr wahres Gesicht zeigen, obwohl sie nach außen hin immer kompetent und freundlich erscheinen. Und sowas ist keine Seltenheit. Hier ist und war das ZFB stets eine wudnerbare Ausnahme =) Und das über Jahre hinweg. Und von daher sollten die Leute, die Zweifel durch diesen Scherz haben, mal überdenken, dass "Fake-Mods" früher oder später immer herauskommen. Da dies hier nie der Fall war, glaube ich auch nicht, dass auch nur irgendein Mod wirklich so abgeht. Ich denke, bei einigen Mods kann ich das sogar dank des privaten Kontakts so bestätigen. [size=7] Und Mods, die ursprünglich mal irgendwo im Verdacht standen ein doppeltes Spiel gespielt zu haben, sind imho nicht mehr dabei...xDp[/size]

Einige Reaktionen fand ich aber schon recht merkwürdig. Natürlich kann man diesen Aprilscherz kritisieren, aber was hier einige von sich geben ist....nunja. Klischees des ZFB wurden halt parodiert, das reichte von Veganern über den WMIG-Kritikfaktor bis hin zu jenen durchgeknallten Musikfreaks, die stets ihren Müll im AuO verzapfen *hust* ;)

Man sollte das daher jetzt nicht zu ernst bewerten...s.o.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von N@vi

Wenn, dann keiner des Teams.

Generell waren in letzter Zeit ein Haufen Spamnoobs unterwegs, aber zu unserem Aprilscherz gehörten die nicht dazu. oO

Na ja... schade jedenfalls, dass der Scherz (bei manchen) so schlecht ankam, aber falls ihr jetzt einen Schuldigen sucht, einige der Gags waren meine Idee und falls mir jemand sagen will, was exakt er so beleidigend oder unlustig fand, darf er mich gern anschreiben - meine Kontaktdaten sind im Profil ersichtbar. Ich nehme jederzeit auch Verbesserungsvorschläge oder Ideen für politisch korrektere Scherze an. ;)

Und damit mir nicht vorgeworfen wird, mein Fähnchen nach dem Wind zu drehen: Ich steh zum Aprilscherz. Ich fand ihn lustig. Ebenso die Reaktionen darauf. Ja, ich bin eine fiese Person. >:3

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von N@vi

Äh....okaaaaay?

Makaber. Echt makaber. ....Oder auch nicht?

[size=7]Im Ernst...Ich glaub das nicht..xDb[/size] Ich wette meinen alten Hut Peddar dass das Fakes sind *schnauf* Wenn ja, dann sollen die beiden sich mal bitte bei mir melden. Die haben mir einen ganzen Absatz meines vorigen Beitrages versaut X( >< (xDD)
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• OK
      Alls ich heute den PC gestartet hab und gesehn habe dass über 100 Antworten waren, hab ich mich fast todgelacht ^^

@Admins und Mods:

Ihr habt echt das ganze schon fast 2 Monate vorher geplant? Respekt :thumbs_up:

Vas-y's Thread war natürlich klar ein Fake. Das war mir klar als ich gelesn hab das er gehackt hat oder so ^^

Sind die ganzen Spam Accounts auch damit dabei oder echt?

Das wären meine Fragen :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Kaktustussi
      Original von Phael
      Eigentlich hat nicht der harmlose Aprilscherz den Niveauabfall bewirkt, sondern die Postings von einigen Leuten...

Ein wahres Wort.

Deine Mutter ist tot.
      Haha, April April.
      Fehlt mir irgendwie das Verständnis.
    • OoT: Ich glaube, du hast die Verhältnisse etwas verkannt.
      Es ist ein Unterschied, ob man sich über einen Todesfall lustig macht, und da sei er nur fiktiv, oder ob man soziale Klischees bedient, die immer in Form von Gerüchten in den letzten Jahren dem Team zu Ohren gekommen sind.
      Und genau das haben wir die letzten zwei Monate gemacht: Uns, auf makabere Weise, zugegeben, Mühe gegeben, sämtlichen Klischees und Gerüchten seitens der User bezüglich des internen bereiches gerecht zu werden.

Aber soviel sei gesagt: Die Boardregeln gelten auch für das Team. Ergo sind wir sicherlich nicht dabei, über User herzuziehen, zu lästern, zu beleidigen, zu spammen oder sonst was. Das haben wir nur in dem Fake-Board gemacht.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Ulyaoth
      Original von N@vi

Generell waren in letzter Zeit ein Haufen Spamnoobs unterwegs, aber zu unserem Aprilscherz gehörten die nicht dazu. oO
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      Original von Ulyaoth
      Original von N@vi

Ah ok sry ^^
      Hab ich überlesen ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von xell
      Original von Ulyaoth
      Original von N@vi

[size=7]Im Ernst...Ich glaub das nicht..xDb[/size] Ich wette meinen alten Hut Peddar dass das Fakes sind *schnauf* Wenn ja, dann sollen die beiden sich mal bitte bei mir melden.

Ich glaube es auch nicht. Fände ich ein bisschen sehr heftig, reale außenstehende Leute, die gerade versuchen sich hier einzuleben (auch wenn dieser Versuch ein wenig gescheitert sein mag...) im Rahmen eines Aprilscherzes öffentlich als "bisschen dumm" zu bezeichnen und zu schreiben, dass sie eh jeder hasst. Soweit glaube ich dann doch noch an das Gute hier im ZFB, dass das nicht gemacht wurde xD... Wäre ja mehr als verachtungswürdig, dann lieber Österreicher- und Musikerscherze, gegen die habe ich nichts und bei denen sieht man, dass sie nicht böse gemeint sind :).
      Abgesehen davon hat zumindest velvet grrl ein paar zu viele Klischees in sich vereint, um im Nachhinein noch glaubwürdig zu erscheinen.

Edit:
      @Headshrinker:
      Jetzt verstehe ich erst was du meinst. Wir haben wohl aneinander vorbei geredet, ich meinte mit den "beleidigenden Teilen" keinesfalls die Scherze im Fakeinternen sondern das sich Aufspielen einiger Moderatoren hier in diesem Thread. Ich meinte halt, dass ich es 'ne ziemliche Sauerei finde, dass die User, die den Scherz ernst genommen haben, jetzt als total gehirnamputiert dargestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      Original von xell
      Original von Ulyaoth
      Original von N@vi

[size=7]Im Ernst...Ich glaub das nicht..xDb[/size] Ich wette meinen alten Hut Peddar dass das Fakes sind *schnauf* Wenn ja, dann sollen die beiden sich mal bitte bei mir melden.

Ich glaube es auch nicht. Fände ich ein bisschen sehr heftig, reale außenstehende Leute, die gerade versuchen sich hier einzuleben (auch wenn dieser Versuch ein wenig gescheitert sein mag...) im Rahmen eines Aprilscherzes öffentlich als "bisschen dumm" zu bezeichnen und zu schreiben, dass sie eh jeder hasst. Soweit glaube ich dann doch noch an das Gute hier im ZFB, dass das nicht gemacht wurde xD... Wäre ja mehr als verachtungswürdig, dann lieber Österreicher- und Musikerscherze, gegen die habe ich nichts und bei denen sieht man, dass sie nicht böse gemeint sind :).
      Abgesehen davon hat zumindest velvet grrl ein paar zu viele Klischees in sich vereint, um im Nachhinein noch glaubwürdig zu erscheinen.

Außerdem der Post von Maeuschen, dass der Fakecheck da war.. Seeeehr verdächtig ;)
      James

• Original von Maeuschen
      velvet grrl ist schon seit gestern gesperrt. Wieso sollten wir uns einen Fakeaccount für einen Aprilscherz anlegen, den wir dann noch am selben Tag sperren? Und wieso würden wir schon am Tag _davor_ herumspammen?
      Noch irgendetwas, das geklärt werden kann? :)

Ja warum ihr dann über Sie "gelästert habt", oder war sie da schon gesperrt?
      James

• Original von Stan
      Original von Maeuschen
      velvet grrl ist schon seit gestern gesperrt. Wieso sollten wir uns einen Fakeaccount für einen Aprilscherz anlegen, den wir dann noch am selben Tag sperren? Und wieso würden wir schon am Tag _davor_ herumspammen?
      Noch irgendetwas, das geklärt werden kann? :)

Ja warum ihr dann über Sie "gelästert habt", oder war sie da schon gesperrt?

Was ist daran so unvollstellbar, dass ihr "schon am Tag _davor_ herumspammt"? Wenn ich doch auch das Forum Monate _davor_ eingerichtet habt? Wie gesagt, Scherze über Österreicher/Musiker/Zfans.de-Mitarbeiter/etc, alles kein Problem, aber sowas geht doch zu weit? Ich meine, hinter dem Nick sitzt immer noch ein Mensch. Und ob gesperrt oder nicht, so viel Würde hat doch auch sie noch, oder? Sorry, ich finde das abartig.