The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

    • Zelda-Spiele
    • Kein Problem. xDb
      Und: Nee, das Haus am Friedhof ist es leider nicht. :/ Bin schon alle zuvor verschlossenen Häuser & Dungeons abgelaufen... aber falls der Schlüssel hart storyrelevant ist, habe ich ihn jetzt zumindest schon. xD

      Was freue ich mich, wenn ich endlich IM Wasserwerk bin-- das Spiel bzw. Mino trollt einen echt total. |D I GOT ANOTHER QUEST FOR YOU.
      *durch schnee stapf*


      EDIT: Habe die Alte Villa gefunden und den Schlüsselblock davor beseitigt, aber ich komme nicht durch die eigentliche Eingangstür... mach' ich was falsch? Die tut sich keinen Spalt auf. D:
      Bin noch vorm Wasserwerk. Kann ich da erst später im Spiel rein...? xD

      Und, was mir noch auffiel: Teilweise verdeckt die Herz-/Magie-Anzeige wichtige Items (z.B. Grapple Points für den Enterhaken, den Wasserwerkschlüssel...) und das ist bisweilen recht ärgerlich. ._.

      EDIT 2: Was genau habe ich eigentlich mit dem Besiegen des Minibosses im Wasserwerk bewirkt? oo; Es öffnete sich der Weg zu einem Schalter (?) mit einer Schneeflocke drauf, im gleichen Raum. Allerdings reagiert das gute Stück nicht auf die Gravitationskugel, deswegen weiß ich nicht so recht, was damit zu tun ist. xD
      EDIT 3: Okay, zumindest dieses Problem hat sich grad von selbst geklärt. xD *dumm*

      (Entschuldige die vielen Fragen. ^^")

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      EDIT: Habe die Alte Villa gefunden und den Schlüsselblock davor beseitigt, aber ich komme nicht durch die eigentliche Eingangstür... mach' ich was falsch? Die tut sich keinen Spalt auf. D:
      Bin noch vorm Wasserwerk. Kann ich da erst später im Spiel rein...? xD

      Und, was mir noch auffiel: Teilweise verdeckt die Herz-/Magie-Anzeige wichtige Items (z.B. Grapple Points für den Enterhaken, den Wasserwerkschlüssel...) und das ist bisweilen recht ärgerlich. ._.

      Also bei mir geht die Tür auch net auf, aber ich hab irgendwie den Verdacht das man sich eh nur das Herzteil holen soll, sonst wäre der Kasten direkt vor der Tür denk ich mal.

      Und das mit der Anzeige stimmt, ich hab mich im Dorf und auf dem Friedhof tot gesucht, bis mir was Türkises in der Ecke auffiel (dachte, da wäre was mit dem braun-grün blinkendem Busch, scheint aber nur ein Grafikbug zu sein xD).
      Allerdings hatte ich dieses kleine Problem auch schon in anderen Zeldas^^

      Tante Edit: Wie entfernt man eigentlich diesen blauen Block im Raum rechts neben dem Anfangsraum im Wasserwerk? ich bräuchte dringend den Schlüssel dahinter, aber der Block reagiert auf nix.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Original von Shadow
      Tante Edit: Wie entfernt man eigentlich diesen blauen Block im Raum rechts neben dem Anfangsraum im Wasserwerk? ich bräuchte dringend den Schlüssel dahinter, aber der Block reagiert auf nix.

      Wie schon bei der kleinen Geheimhöhle auf dem Weg zum Gebirge & auch bei Ocarina of Time hilft bei der Beseitigung von blauen (Zeit-)Steinen nur die Hymne der Zeit. oo/

      LÄNGSTER EDIT EVER:
      So.
      Ich stehe jetzt vor dem Eingang des vierten Dungeons. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt schon die Lampe haben oder findet man sie erst im Inneren? o__o; Denn schon der zweite Raum ist ja zappenduster. v__v
      Ich muss allerdings sagen, der Subdungeon (Diebeslager) hat mir SEHR gut gefallen. Eine schöne Hommage an Ocarina of Time & außerdem mal was anderes als die "normalen" Dungeons.
      Und desweiteren-- ich fand das Wasserwerk saucool. :] Die Dungeons werden immer besser. Wirkte der Erdschrein noch ein klein wenig unbeholfen und versatzstückt, war's im Gebirge schon etwas besser (obwohl ich das "random Lore untersuchen" sowie das Rätsel mit dem Schlüssel im Sand schon seeeehr fies fand xD) und Nummer Drei war jetzt echt ein klasse Ding! Ich mocht's, dass man die Bosstür schon so früh sah, es aber bis zum Schlüssel noch laaaange dauerte. Der Boss war cool (und in Phase 2 ziemlich gemein %D) und das Item ebenfalls. :3

      Kommt man eigentlich noch irgendwie IN die Alte Villa oder muss beim Dorf an den Kaltklippen was machen? xD Vom Material abkühlen bei den Goronen ganz zu schweigen, immerhin bieten sie es einem an. :o Und wo das Item gegen Eis ist, da bin ich ja auch mal gespannt... so viele Fragen. *o*

      Mir gefällt's jedenfalls immer besser! Obwohl man als Spieler an einigen Stellen Dinge sehr fragwürdig findet-- wieso z.B. kann man das Gebäude mit dem Handwerker-Buch drinne plötzlich betreten, nur weil der Typ danach gefragt hat? Das ist 'n bisschen fridge logic, da würd' ich evtl. eine kleine Schlüsselsuche integrieren oder sowas... :o

      Momentaner Stand:
      Schwert lvl. 2
      Sonnentunika (obwohl ich von ihrem Effekt... nix merke? xD)
      23 Erzsteine
      11 Herzen (+2 Herzteile derzeit)

      Ich glaube, ich bin ganz gut dabei. :)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hab ich probiert, der Gedanke kam mir auch schon, aber der Block steht da wie festgefroren (was für ein passendes Wortspiel)

      EDIT: Ok, ds Problem war einfach, das ich die Hymne NEBEN dem Stein gespielt hab, man muss direkt VOR dem Sein stehen xD
      Ok, Problemchen gelöst^^
      Übrigens ist mir aufgefallen das, wenn man sehr viel Glück hat die Gegenstände auch auf normale Gegner wirken, ich hab grad zum 2. Mal ne Qualle mit dem Bummerang gelähmt *-*
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Übrigens ist mir aufgefallen das, wenn man sehr viel Glück hat die Gegenstände auch auf normale Gegner wirken, ich hab grad zum 2. Mal ne Qualle mit dem Bummerang gelähmt *-*

      Geht mir ähnlich, ich hab vorhin Quallen mit Krügen abgeworfen. xDb Klappte aber auch nur hin und wieder.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Scheinbar gehts immer nur einmal, als ersten Angriff, zumindest, wenn man sie mit Steinen bewirft.

      Jaja, was man nicht so herausfindet, wenn man ne knappe halbe Stunde nach einer heruntergefallenen Kiste sucht (3 mal an ihr vorbeigerannt, peinlich)

      Und wieder EDIT: Der Gyorg war ja mal recht niedlich, auch wen er es am Ende doch schon in sich hatte^^
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Die Boss Key-Kiste? xD Ja, die hab ich zwar direkt gefunden und geöffnet, aber ich kam erst, als ich nochmals durch den ganzen Dungeon geirrt bin und dann schlussendlich vor der Bosstür stand ENDLICH auf die glorreiche Idee, dass jene Kiste das "Schwere" war, das runtergefallen ist, nachdem man den vierten Schalter aktivierte. xD Hab' die ganze Zeit 'nen riesigen Felsen gesucht, der von der Decke gekracht ist, irgendsowas. |D

      Ich bin übrigens gespannt auf die beiden Subdungeons... bisher hab ich noch keinen davon gefunden (glaube ich? xD), obwohl ich schon den größten Teil der Spielewelt gesehen habe. Aber es gibt ja noch ein oder zwei verschlossene Häuser, also... wer weiß. 83

      Ich spiele ja mit dem Gedanken, nach Spielende (oder lieber: kurz vor The Very Definitely Final Dungeon) etwas in der Art einer Komplettlösung von Tehpiecemaker anzufordern. 83 Wenn er denn dazu bereit ist, heißt das. xD Mich würde nämlich schon mal interessieren, wo die vielen (?) Herzteile sind, die mir noch fehlen. Von den oben erwähnten Subdungeons mal ganz zu schweigen. :o

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Eine Komplettlösung wäre nicht schlecht, ich hab jetzt nach dem Schuppenfisch 11 Herzen, und noch kein Subdungeon gesehen. Allerdings bin ich schon an 2 Verschlossenen und einm versperrtem Haus vorbeigekommen, ganz zu schweigen von dem Dungeon mit Schlüsselblock am Meer.

      Naja, wenn du volle Herzen haben willst musst du nur immer für 5 Erzsteine deine Tunika aufrüsten, das geht nämlich belibig oft und gibt jedesmal ein Herz ;)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Gott musste ich grade viel lesen xD

      1. Es gibt keine Subdungeons in diesem Spiel. In den Credits erfahrt ihr warum, ebenso, warum ihr noch nicht in die Villa könnt *hust*

      2. Komplettlösung hätte ich schon bock zu, aber momentan keine Zeit (Oberstufe bis halb 5 Schule).

      @Sirius

      Du hast den Eingang zum 4. Dungeon gefunden? Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon da kommt niemand drauf -.-

      Jetzt kommt das fieseste versteckte Item ever!
      Die Lampe ist mitten in der Nebres-Wüste vergraben^^
      Aber keine Angst, eine dunkle Stelle im Sand in der Nähe eines Felsen verrät die Stelle, dort einfach Enter drücken.
      Man schafft den Dungeon zwar auch ohne Lampe, ist aber empfehlenswert, wenn ihr nicht allzu oft sterben wollt, wegen Fallen wie Treibsand etc.

      EDIT:

      Habt ihr mal versucht Tara bei einem Bosskampf zu fragen?
      Dann hättet ihr erfahren, dass ihr euch hinter den Steinen und Statuen verstecken müsst, um den Laserstrahl zu entkommen^^
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • Gut zu wissen. xD Weil du sagtest, im Spiel gäbe es nur 30 Erzsteine, deswegen dachte ich zunächst, man findet vielleicht 20 im Spiel und kauft 10 beim Händler oder sowas. *hat extra eine strichliste geführt* T___T

      Großer, großer, SEHR großer Minuspunkt:
      Die Sache mit der Lampe. Da kommt ohne Hinweis kein Mensch drauf. Ich meine, ich weiß, die Rätsel sollen nicht zu einfach sein, aber das ist nur unfair. Und wenn man nicht gerade selbst der Entwickler des Spiels ist, stirbt man im Sandturm im ersten dunklen Raum sofort. Ich bin der lebende Beweis, ich hab's sehr oft versucht. o/ Hab die Lampe auch immer noch nicht gefunden...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Sie ist wenn ihr von Rarus Haus aus in den Teleport geht östlich.
      Lauft einfach nach rechts, dann klappert alle Steine ab.

      EDIT:

      Ok ich seh's ein: Ich lad ne verbesserte Version gerade hoch, dort ist die Lampe zumindestens sichtbar.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

    • So hallo
      wollte nur mal kurz sagen das ich jetzt auch mal versuche das spiel zu spielen war schon beim ersten boss hatte aber vergessen zu speichern und weil ich unachtsam war hat er mich niedergemtzelt mit seinem steinregen oder was das sein soll muss jetzt neu anfangen...
      passiert mir eig immer wenn ich nen neues zelda game zocke weil ich immer so begeistert bin und nicht dran denke
      also bis jetzt gefällt es mir sehr gut

      was ich mich jetzt grad so frag hast du noch vor weiter zu machen weil ich mir nicht ganz sicher bin ob du meintest das du jetzt fertig bist oder noch nicht naja noch würde es mich nicht stören wenn du schon fertig bist hab ja noch nen stückchen vor mir :)

      achja auf jedenfall noch mal ein dickes lob an dieser stelle das ist echt ein krasses stück arbeit das du da vollbracht hast

      weiteres folgt wenn ich mehr gespielt hab
    • Original von 13udha
      was ich mich jetzt grad so frag hast du noch vor weiter zu machen weil ich mir nicht ganz sicher bin ob du meintest das du jetzt fertig bist oder noch nicht naja noch würde es mich nicht stören wenn du schon fertig bist hab ja noch nen stückchen vor mir :)


      Da kann/will ich noch nicht was zu sagen^^
      Du erfährst aber mehr, wenn du das Spiel beendet hast. ;)
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • so bin jetzt bei mino und er will seinen korallenstein aber ich bin einfach zu blöd den zu finden... das einziege was ich damit in verbindung gebracht hab war dieser stein der unten an der küste unter dieser zungenstatue bzw eingang insel ding war aber den hab ich mit dem bogen runter geschossen und dann war er weg wäre nett wenn mir irgendwer nen tipp geben würde hab mich echt schon halbtot gesucht...
    • Den Korallenrubin hat ein Mann in Hordaik Bay gefunden.
      Sprich die Leute da am besten mal an.

      Den Stein den du für den Korallenrubin gehalten hast, war ein Schalter, wenn du ihn herunterschießt, dann erscheint weiter links im Bild eine Truhe.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • so danke da wäre ich warscheilich erst nach ner echt langen ewigkeit drauf gekommen naja jetzt habe ich den tempel fertig und auch schon die gefangenen in der wüste befreit und stehe da jetzt soll den turm finden aber kein plan wo in der wüste irgendwas ist was mir in die richtung nen anhaltspunkt gibt und ne lampe hab ich auch noch nicht gefunden...
      also hab ich irgendwas nicht verstanden oder was ist da jetzt los?