The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

• Zelda-Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doch, wenn man den das Auge zerschoßen hat, ging weiter hinten ein Block weg, den hast du wahrscheinlich gar nicht wargenommen^^
      Wenn man das nicht getan hat, kam man nicht weiter, obwohl man einen Schlüssel hatte.

EDIT:

Wegen der Bombe, das habe ich gemacht, weil es sonst etwas gelaggt hätte. Einfach warten bis sie explodiert ist.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Folgendes Problem:
      Die Taste mit dem Linkspfeil funktioniert nicht, ich kann also z.b. bei der Namensgebung nur nach oben, rechts und unten.
      Und sobald ich Link steuern kann läuft er die ganze Zeit nach links, wodurch ich vom Haus aus nicht sehr weit komme xD
      Außerhalb des Spiels funktioniert die Taste allerdings fehlerfrei...
    • @Riku55

Öhm...Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist.
      Bei den anderen war das Problem anscheinent ja nicht, mich inbegriffen.
      Versuche mal das Spiel neuzustarten. Vielleicht hast du auch die Taste während einer Ladepause gedrückt das sie einen Dauerkontakt hatte.
      Wenn du das Spiel startest am besten keine Taste drücken, bis der Titelbildschirm erscheint.
      Wenns immer noch nicht klappt...ich hab echt keine Ahnung...
      Mh... ich werd mal das Spiel selber anwerfen und schauen ob das bei mir auch so ist...

• Was habe ich genau für das Sidequest des Mannes aus Hordiak Bay bekommen? Er wollte ja den Brief überbracht wissen. Aber als ich mit ihm sprach, bekam ich scheinbar... nix. o_o Es kam zumindest keine "Du hast ... erhalten!"-Textbox oder ähnliches.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Jo, alles gemacht. Der Mann in Hordiak Bay bedankte sich bei mir, aber ich bekam nichts. kA, ob im Menü jetzt trotzdem ein Teil mehr ist und einfach nur die entsprechende Meldung nicht kam (hab' nicht drauf geachtet, wie viele ich vorher hatte).

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Problem gelöst. Hatte noch einen USB-Adapter für nen PS2-Controller am PC hängen, das war wohl das Problem^^'

Edit:Kleine Unstimmigkeit aufgefallen.
      Beim Schießstand wird man die ganze Zeit geduzt, und sobald man geht, sagt der Typ:
      Beehren sie uns bald wieder.
      Oder:
      Tut mir leid, aber sie besitzen keinen Bogen.

Wirkt etwas seltsam, ansonsten gefällt mir das Spiel bisher ganz gut, die Wachen im Gefängnis am Anfang sind ganz schön fies xD

Edit2:
      Original von Sirius
      Warp-Fee gefunden & frage mich nun, was mit der Information "rechts unten" anzufangen ist, von den ENSW-Bodenplatten mal ganz zu schweigen xD)

Genau das, ohne hier nachzulesen wär ich ehrlich gesagt auch nich drauf gekommen. Joa, erster Dungeon fertig, mal sehn wies weitergeht^^

Edit3:
      ganz doofe Frage...wie speichert man? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Original von sahasrahla
      Ich hab ein kleines Problem... Wie starte ich das Spiel? xD

Runterladen, entpacken und dann Game.exe anklicken.

@Tehpiecemaker
      Das Spiel an sich ist sehr solide und nicht schlecht, aber der letzte Feinschliff fehlt ihm noch. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich es gerne im RPG Maker öffnen und mir an ein paar Stellen die Events angucken. (Besonders die Funktionswiese der Ocarina würde mich interessieren, ich habe bei der WaP Demo ewig gebraucht bis ich sie zum funktionieren gebracht habe...)

Ein sehr ärgerlicher Bug war bei mir, dass ich den Busch vor dem Herzteil in Kakariko (rechts oben, wenn man vom Friedhof runterkommt) nur mit dem Schwert zerstören und nicht hochheben konnte. Als ich dann ausprobiert habe, ob es möglich ist von der Klippe zu springen, wurde ich irgendwie in die Eventebene versetzt, sprich, konnte über alle Tiles ohne Widerstand drüberlaufen.

Im Intro gibt es noch einen Rechtschreibfehler "nicht wahr" und irgendwie steht da oft ein anderes Wort, als der Sprecher sagt:

Meine erhaltene Macht geben kann. | Meine erhaltene Macht übertragen kann.
      Keiner wird mich aufhalten | Keiner kann mich aufhalten.

Nicht wahr?

Eure Zeit ist leider abgelaufen. | Eure Zeit ist abgelaufen.

Ich will, dass ihr eure Truppen nehmt. | Ich möchte, dass ihr eure Truppen nehmt.

Bald wird Hyrule mir zu Füßen liegen. | Schon bald wir Hyrule mir zu Füßen liegen.

Einen detailierten Bericht gibt es, wenn gewünscht, sobald ich nochmals angfangen habe. Irgendwie ist es witzlos durch alle Hinternisse hindurch zu laufen. *g*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Das ist das Problem, Game.exe startet sich und dannn passiert nichts, bis auf Melodie und ein Hintergrundbild.

Edit: Hat sich gelöst. Man musste in den Controls reseten, um Leer und Enter zu Auswahltasten zui machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• Das mit der Synchro hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich mich zwar schon früh dafür gemeldet hatte, die Aufnahmen aber erst letzten Dienstag aufgenommen wurden und er den Text in der Zwischenzeit womöglich noch abgeändert hat.

Hier hab also ich die Schuld
      Tut mir Leid :)
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Das mit der Synchro stimmt so, hab das mitlerweile geändert gehabt, bzw. ich hatte den Text für Kefka schon früh zusammengestellt und es vergessen zu ändern. Aber in normalen Spielen sagt doch einer auch oft was anderes, als das was auf dem Bildschirm angezeigt wird, also ist halb so wild.

@Clemo

Die Bearbeitungsdatei gebe ich nur ungerne her, aber ich könnte dir einen Screenshot von dem Event machen, wenn du magst^^

EDIT:

So ich lade gerade eine verbesserste Version des Spiels hoch:

- für die Warp-Fee im Erdschrein braucht man jetzt keine Bomben mehr, dass heißt, man kann nicht mehr im Dungeon feststecken
      - diverse Bugs, die ich noch gefunden habe, wurden entfernt
      - einige Rechtschreibfehler wurden korrigiert (bestimmt nicht alle)
      - im 4. Dungeon wurden einige Map-Fehler behoben

Damit ihr euren Spielstand nicht verliert:

1. Geht bei eurem Spielstand in der alten Version nach Kakariko.
      2. Speichert euren Fortschritt in Kakariko.
      3. Beendet das Spiel.
      4. Kopiert euren Spielstand, der im Ordner ist (z.B. Save01).
      5. Kopiert diesen in den Order der neuen Version.
      6. Startet die neue Version, der Spielstand müsste trotzdem funktionieren.

Löscht aber die alte Version noch nicht, sollte die neue nicht funktionieren, spielt auf der alten weiter.

Viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Es gibt im Berg-Dungeon noch 'nen minor bug, ziemlich zu Beginn in diesem ersten (langen & engen) Raum mit den Schieberätseln, da kann man über eines dieser Säulen-Tiles (links des Rätsels) einfach drüberlaufen bis zur (optionalen Rubin-)Kiste, womit das Schieberätsel überflüssig wird.

Oh, und deine Ankündigung, dass man so viele Rubine findet später, kann ich nur bedingt unterschreiben. :o Mir fehlen praktisch ständig welche, und sei es nur für ein Bündel Bomben, um für den kommenden Dungeon gewappnet zu sein. '___' Ich verbringe große Teile des Spiels mit money making in Form von Gräser schnetzeln. xD

Werde jetzt mal nach einem Handwerker-Buch suchen, um in Hordiak Bay weiterzukommen... und vielen Dank für v1.1. :)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Shadow
      Wäre nett wenn Bescheid sagst wenn du es findest, ich bin zu blöd um es zu finden xD

Es ist direkt an der Küste-- in einem unauffälligen kleinen Häuschen. :)

Original von Shadow
      Ach und gabs eigentlich ne Möglichkeit Quartoxumas Strahl abzuwehren? der hat mich beinahe umgebracht...

Wenn es eine gibt, hab' ich sie nicht gefunden. xD Fühlte mich von dem Strahl ebenfalls sehr belästigt. o__o Aber gut, der Boss war an sich ja dafür recht einfach.

Stichwort Küste.
      Ich stehe jetzt da und habe die Aufgabe, Minos Koralle zu finden, um ins Wasserwerk zu kommen-- keine Ahnung, wo die ist. Außerdem besitze ich den Schlüssel zur Alten Villa aus dem Dschungel-- auch hier keine Ahnung, wo eine solche sich befinden soll. Ich dachte erst, es sei der Dungeon unten an den Meereshöhlen, aber da reagiert der Schlüsselblock leider nicht auf mein Tun. .__. Bin also gerade etwas verzweifelt und laufe planlos herum. xD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS