The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

• Zelda-Spiele
    • Da muss ich zustimmen. xD Laufe gerade im Erdschrein herum (Warp-Fee gefunden & frage mich nun, was mit der Information "rechts unten" anzufangen ist, von den ENSW-Bodenplatten mal ganz zu schweigen xD) und habe schon fast 400 Rubine zusammengesammelt... das geht flott.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr, die Story wirkt halt sehr wie die eines frühen Handheld-Zelda (will sagen, recht simpel gehalten / auf Nötigste reduziert), aber das gelungene Design motiviert definitiv zum Weiterspielen. :3 Bin gespannt, was da noch kommt. xD

Mir fiel bisher auf:
      -) Wenn man Schilder mit dem Schwert weghaut, kommt dasselbe Geräusch, wie wenn man einen Krug zereppert.
      -) Beim Öffnen der Schlüsselblöcke gibt's überhaupt keinen Soundeffekt.
      -) Die Bewegungen der Gegner sind teilweise sehr frustrierend. Wenn man z.B. im Erdschrein in diesem großen Innenhof rumläuft und von den hin- und herschubbernden Stacheln eingekesselt wird, kassiert man ganz schnell Schaden ohne Ende. xD

Und noch kurze Fragen:
      -) Kann man in den Dungeons Karten finden? v___v; Ich meine, im ersten geht's ja noch, aber später wird's bestimmt herb unübersichtlich. xD
      -) Kann ich IRGENDWO im Inventar die Anzahl meiner Erzsteine oder mein momentanes Tauschitem (zurzeit: Holzwappen) checken? .__.

Ansonsten: Bravo!

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius

Warst du schon beim Schmied in Kakariko?
      Wenn du ihn ansprichts, sagt er dir, wie viele Erzsteine du momentan hast.
      Im Inventar gibt es sowas aber nicht.

Karten gibts auch keine, ich habe mir aber mühe gegeben, dass die Dungeons übersichtlich bleiben.

Freut mich, dass es schon so gut ankommt, es wird nachher viel besser, glaubt mir^^

Achja, mit rechts unten ist eine Stelle gemeint, wo du einen Raum weiter eine Bombe hinlegen musst, um weiter zu kommen.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Hab nen Bug (Wieso muss ich die immer finden un neu anfangen T_T), im ersten Dungeon ist ja in dem Raum wo man den Endgegnerschlüssel findet so ein Feuergegner. Wenn man diesen tötet und dann weiterläuft wird man eingeschlossen um ihn zu töten. Da er allerdings bei mir schon tot war, tauchte er zwar auf, aber ich konnte durch ihn durchlaufen und ihn nicht schlagen. Zudem stand er auf der Stelle. Glaube nicht das dies gedacht war, deshalb schreibs ichs.^^ Ansonsten bis dahin wirklich sehr gut. Werd wohl morgen oder so weiterspielen/neu anfangen.
    • Original von Tehpiecemaker
      Achja, mit rechts unten ist eine Stelle gemeint, wo du einen Raum weiter eine Bombe hinlegen musst, um weiter zu kommen.

Ah, danke für den Tipp. Der Hinweis ist ein wenig diffus, ich glaube, ich hätte gar nicht daran gedacht, einfach im nächsten Raum 'ne Bombe zu legen. Aber andererseits reagiert ja der Kompass in dem Raum, von daher passt das schon-- kann man drauf kommen.

Habe nach einigem money making am Plateau nun schon 6 Erzsteine & damit die Goronen-Tunika (hitzebeständig) bekommen. :o Yeah. Lungere jetzt gerade in den Bergen herum (schon 5 Herzen :D) und versuche Goronen zusammenzutrommeln für's Felsen weghauen-- leider fehlen mir zwei und es will sonst keiner mehr. xD *noch ein bisschen such*
      Was ich mittlerweile wohl weiß: Ein Gorone möchte den goldenen Rubin. Muss ich ihm den bringen, um weiterzukommen? xD Weil ich zurzeit nur 30 Rubine habe und das Ding ja enorm kostet... ächz. v_v
      Ein oder zwei Fehler im Bildschirmtext sind mir aufgefallen-- bei den Goronen auch. Irgendeiner sagt "Gorone" statt "GoroneN".
      Oder der Händler in Kakariko: "Beschwer dich bei jemand anders." -> "Beschwer dich bei jemand anderem."
      Keine Sorge, ich will nicht jeden einzelnen Satz auseinanderklamüsern, aber ich weise mal darauf hin, auf derlei Kleinigkeiten zu achten. :3

Was ich sehr mag: Die Spielewelt wird nach dem ersten Dungeon schon richtig schön groß & umfangreich (vorher dachte ich "wtf megakurze Wege..."), man merkt einfach, dass du dir viele Gedanken über das Design der Welt gemacht hast und die Zelda-Teile gut kennst, denn es wirkt wirklich sehr angenehm und authentisch. Auch alles, was die Charaktere so von sich geben, ist sehr canon und wirkt nicht aus der Reihe tanzend.
      Es hat doch schon diesen gewissen Reiz der älteren Teile, bei denen man noch viel selbst herausfinden musste und nicht direkt mit der Nase auf alles gestoßen wird. Das gefällt mir!

Zudem: DANKE für die Warp-Möglichkeiten. |D

Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Dungeon. *___* Und die kommenden Bosse. Generell war der erste Dungeon schon sehr hübsch. Ich mochte es, dass man nicht nur in Gewölben unterwegs ist, sondern auch ans Tageslicht kam... wirkte alles sehr angenehm und natürlich. :3

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Kefka
      Ist es normal, dass dieser Stein vorm Erdschrein nur mit Sarias Lied beseitigt werden kann?

Der ist eigentlich mit Zeldas Wiegenlied zu entfernen.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Kefka
      Zeldas Wiegenlied, aber Salias Lied geht auch, darfst es dir aussuchen.

@Sirius
      Nein der Gorone, der den goldenen Rubin haben will, wird nicht mit helfen, die Steine zu beseitigen, das ist nur eine Sidequest.
      Hast du schon den kranken Goronen gefunden?
      Dem musst du helfen, er ist in der Nähe von Kakariko.
      Einer ist gut versteckt, aber wenn man die Berge ein wenig absucht, findet man einen Eingang in ein anderes Gebiet...

• Ich habe jetzt schon, sowohl in Höhlen als auch auf der Oberweltkarte, Truhen in komplett eingezäunten Bereichen gesehen... ist da irgendwann später noch ein Herankommen möglich? xD
      Außerdem brauche ich dringend irgendwas gegen Eis und irgendwas um über Abgründe zu bekommen. In der Bergregion sind ewig viele Höhlen, in denen ich zurzeit noch kein Stück weiterkomme, argh. 8D

Was den Spielfortschritt angeht; ich habe nach dem Erkunden aller Gegenden nun die Goronen zusammenbekommen & bin in den Tempel Nummer Zwei rein (erst gar nicht gemerkt, dass ich schon drin bin xD)
      Ist es eigentlich gewollt, dass der Gorone auf dem Plateau (bei der Warp-Statue) erst als letzter mitkommt? :o Hab' den davor schon over9000-mal gefragt und er wollte nie-- erst nachdem ich, als vorletzten, den kranken Goronen hingebracht hatte, reagierte er endlich. Außerdem hatte ich kurz Angst, dass das Spiel einen Goronen "vergessen" hat, denn selbst als nur noch einer fehlte, waren vor der Steinblockade noch zwei Plätze frei. Allerdings waren dann, als ich alle hatte, auch alle da. War aber ein kurzer Schreckmoment. xD;;

Und: Es mag meine Blindheit sein, aber: Beim Rätsel im Berg, der Raum, wo gesagt wird, dass der Schatz sich am Kreuzpunkt einer waagerechten & einer senkrechten Linie befindet-- ist der Schatz im selben Raum? o___o Ich sehe da zwar viele Linien, aber es kreuzt sich nichts. ;;
      Außerdem frage ich mich noch, wie man links im Erdgeschoss an den Schlüssel kommt, der hinter mit Bomben nicht zerstörbaren Steinen liegt... aber ich denke, das klärt sich noch auf miit der Zeit. Wahrscheinlich stärkere Bomben oder sowas. xD

Soweit für den Moment! *weiterspiel*

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius

Ja das mit der Linie ist im selben Raum.
      Du suchst ein Horn von einem toten Tier und nimmst das als waagerechte Linie. Such mal oben an der Wand, da wird dir schon etwas verdächtiges auffallen. Dort wo sich dann sie Linien treffen, einfach Enter drücken.

Die Steine kannst du nachher wegmachen :)

Zu den Oberwelt Sachen. Einige umzäunte Gebiete kann man auch an einer bestimmten Stelle mit Bomben entfernen, andere wiederum mit einem Item, welches du später bekommst.
      Das Eis kannst du erst seehr spät im Spiel entfernen...

Ja das mit der Linie ist im selben Raum.
      Du suchst ein Horn von einem toten Tier und nimmst das als waagerechte Linie. Such mal oben an der Wand, da wird dir schon etwas verdächtiges auffallen. Dort wo sich dann sie Linien treffen, einfach Enter drücken.

Ganz ehrlich-- ich komm' nicht drauf. Ich sehe in den Hörnern keine klaren Linien und bin zudem schon enter-drückend die ganze obere Wand fünf-, sechsmal abgelaufen. Finde dort nichts. Wenn du mich fragst, ist dieses Rätsel äußerst undurchsichtig. xD

EDIT: Nehm's zurück, hab's gefunden. Aber nicht durch Linien... die seh ich immer noch nicht.

EDIT 2: So, jetzt hab ich's WIRKLICH gefunden. So'n krummes Tierhorn als waagerechte Linie vorauszusetzen ist SEHR irreführend. Ich würde da was ändern... nur 'n Vorschlag. o___o

Original von Tehpiecemaker
      Zu den Oberwelt Sachen. Einige umzäunte Gebiete kann man auch an einer bestimmten Stelle mit Bomben entfernen, andere wiederum mit einem Item, welches du später bekommst.

Kann man unterscheiden, welche man mit Bomben wegbekommt und welche nicht? Ansonsten sind die Dinger ziemlich schnell alle, wenn man bei jedem erst blind rumprobieren muss. '___'

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Sirius

Linien direkt sieht man nicht, man muss sie sich denken, würde man von der Stelle in der Wand eine Linie nach unten ziehen und vom Horn des Tieres eine Linie nach links ziehen kann man an dem Schnittpunkt einfach Enter drücken.

Und es gibt nur 2 umzäunte Stellen, die man mit Bomben wegmachen kann.
      Eine im Aaarbor-Gebirge, da musst du von oben einfach eine Bombe legen, die Bomben haben auch einen großen Radius, sodass man eigentlich nach ein paar Versuchen die Stelle getroffen haben muss.

Und eine in einer Erdhöhle, wenn man in richtig Gebirge läuft, da unterhalb einfach eine Bombe hinlegen, der Rest ist später wegmachbar, allerdings auch nur an bestimmten Stellen, aber das Item lässt sich unbegrenzt einsetzen, also keine Sorge.

• Dieser Dungeon macht mich so fertig... xD Ich steh jetzt mit einem kleinen Schlüssel in der Gegend und es gibt keine Tür dazu. v__v Im rechten Teil des Erdgeschosses (wo man reinkommt und in so' nem Sandfeld mit Loren landet) ist ein nicht verschiebbarer Stein und überall anders war ich schon. o_o

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich sag ja, nach dem ersten Dungeon wirds haariger xD

Hast du den Bogen schon bekommen?
      Wenn ja hast du das Rätsel mit den Adlerstatuen schon gelöst?
      Oder meinst du den Raum wo Loren rumstehen und weiter unten ein grüner Block den Weg blockiert?

• Ah, das ist gut, vor dem Rätsel stand ich jetzt auch die ganze Zeit xD
      Meiner Meinung nach ist das Spiel super, abgesehen von einigen kleinen, schon genannten Problemen.

Nur mit 2 Sachen hab ich noch größere Probleme, bzw. finde ich schade:
      Wenn Gegner in der Nähe sind muss man sich ein Raster denken, durch das man Link steuert, sonst kollidiert man mit dem doch entfernt stehendem Gegner.

Und schade finde ich, das der Bogen nicht auf die normalen Gegner wirkt, eine Distanzattacke wäre nicht schlecht gewesen.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
      Oder meinst du den Raum wo Loren rumstehen und weiter unten ein grüner Block den Weg blockiert?

Genau da bin ich grad. :o Bogen ist in meinem Besitz. Und bis auf den kleinen Schlüssel, der hinter den noch nicht zerstörbaren Blöcken liegt (Erdgeschoss links, da sind auch zwei schnelle Stacheldinger), hab ich schon alles in meinem Möglichen liegende Material ausgekundschaftet. xD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Shadow
      Und schade finde ich, das der Bogen nicht auf die normalen Gegner wirkt, eine Distanzattacke wäre nicht schlecht gewesen.

Wie gesagt, mein Können hat seine Grenzen...
      Wirkt aber auf Bosse nur bei normalen Gegner funktioniert es nicht immer...

EDIT:

@Sirius

Versuche mal die Loren mit Enter zu untersuchen. Dann kommst du weiter^^

• So, ich bin jetzt kurz vorm Boss-- aber ich wollte grad nochmal fragen, ob die vier verschiedenfarbigen Steingolems etwas bewirken? Einem kann man das Auge zuschießen, aber irgendwie hatte das... keinen Effekt. o__o

Ansonsten ein sehr schöner Dungeon. :3

EDIT: Ich weiß nicht, ob das als Bug zählt... aber man sollte keine Bombe legen und den Ausrüstungsgegenstand vor der Explosion wechseln, denn dann ist die gelegte Bombe weg, wenn man ins Spiel zurückkehrt

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS