The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

• Zelda-Spiele
    • Erstmal danke für die Kritik :)
      Also das mit Z ist schon behoben^^
      Ich hab das Schwert jetzt auf D gelegt, dass ist näher an S und X welche du öfters brauchen wirst.
      Und Gohdohn (der 1. Boss) wird schon was machen können, nur ist es sau schwer sowas einzubauen, aber ich versuche es hinzubekommen ;)

Ich muss noch sagen (das bezieht sich jetzt nicht auf dich), dass ich nicht alles umsetzten kann, was Nintendo mit Zelda Spielen machen kann.
      Ein gutes Beispiel ist neue Items, sowas ist verdammt schwer, ebenso den Bossen Fähigkeiten zu geben, die sie einsetzten.
      Sowas ist bei schon 15 seiten Events pro Gegner schon recht knifflig^^
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Woher hast du das Zelda Engine? Ich hab jetzt mit einem Zelda angefangen. Hab mit Four swords Charsets gemacht. Aber Egal. Woher hast du nun das Zelda Engine?
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Kannst du mir dann einen Link geben wo noch so ein Zeldaengine ist?
      Und bei deinem Spiel kann ich auf einmal das Schwert nicht mehr schwingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

• Geht nicht, die Seite existiert nicht mehr.
      Wie meinst du das mit dem Schwert schwingen?
      Bei meiner 2. Demo oder wo?

----------------------------------------------------------------------

Update vom 4.1.2010:

Folgendes ist seit dem letzten Update fertig geworden:

- jeder Boss hat (zumindest die, die schon fertig sind) eine eigene Musik bekommen
      - 2 neue Sidequests
      - Passive-Items diese werden im Inventar angezeigt, können aber nicht Aktiv verwendet werden, als bsp. sind die Krafthandschuhe und die Munitionstasche, wobei es insgesamt 4 Passive-Items gibt.
      Welche die anderen 2 sind erfahrt ihr in der Vollversion ;)
      - der Bumerang wurde aus dem Spiel genommen
      - das Inventar besitzt jetzt statt Hinweise zu Aktionen, Tipps zum Spiel
      - die Credits wurden aus dem Startbildschirm genommen (diese werden dann am Ende, wenn ihr *hust* besiegt habt angezeigt)

Folgendes wird gerade bearbeitet:

- der 5. Tempel
      - der Orden des Ritters (was das genau ist, erfahrt ihr im Spiel)

So wie es aussieht ist das Spiel schon zu knapp 70% fertig :)
      Ihr dürft also schonmal mit einem näher rückenden Termin rechnen.

Bis dahin, machts gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Kennst due denn keine andere seite mit Zeldaengine? Und das Schwert kann ich in keiner demo mehr spielen. Und wie has du das mit der Intro gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aliceinwonderland ()

• Keine ander mit dieser Engine, nein.
      Hast du zufällig die Berabeitungsdatei geöffnet?
      Und was verändert? Dann ist es kein wunder warum das Schwert nicht mehr geht.
      Und das Intro ist doch leicht, einfach ein paar Bilder reinpacken und mit Frames ausbauen, damit das Bild auch lange genug angezeigt wird.
      EDIT: Oder meinst du die Credits?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Ich meine die Intro mit Bild. Aber kanst du mir per PN eine genaue Beschreibung wie man die Intro macht geben? Und was Verändert habe ich nicht.

• Original von pamesan
      Ich meine die Intro mit Bild. Aber kanst du mir per PN eine genaue Beschreibung wie man die Intro macht geben? Und was Verändert habe ich nicht.

Ich weiß nicht, wie er das Intro aufgebaut hat, aber ich denke schau dir einfach mal die Maker Grundlagen an und probiere etwas herum.
      Das bringt dir meiner Meinung nach mehr als wenn du eine Anleitung benutzt die du umsetzt und danach nicht verstanden hast warum es überhaupt so gut aussieht ;)

-----------------------------------------

Soo nun zu deinem Spiel Tehpiecemaker :)
      Die Screenshots sehen interessant aus und machen Lust auf mehr.
      Die Demo werde ich noch nicht testen, ich werde erst die nächste testen wenn es schon weiter ist ;)

Scheint jedoch mal ein selbstgemachtes Zelda mit potential zu werden!

Grüße
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Sorry, Pamesan, aber wie sich das anhört, hast du keine Ahnung von der ganzen Materie, daher würd ich die raten, mal Google zu Rate zu ziehen und nach Tutorials zu suche, falls diese nicht direkt im RPG-Maker vorzufinden sind.
      Sorry, aber das musste ich einfach sagen :p

So und nun btT: Eine kleine Frage am Rande.Du hast ja geschrieben, dass jeder Boss seine eigene Musik erhält.Komponierst du die selbst oder ist die von woanders her?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Sorry, Pamesan, aber wie sich das anhört, hast du keine Ahnung von der ganzen Materie, daher würd ich die raten, mal Google zu Rate zu ziehen und nach Tutorials zu suche, falls diese nicht direkt im RPG-Maker vorzufinden sind.

Auf Youtube gibts auch eine Menge Tutorials zu so ziemlich allem. Da gucke ich immer, wenn ich eins brauche.

Und zum Thema Engine. Ich denke mal da lässt sich mit Google auch einiges machen. ;)

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Original von Kefka
      So und nun btT: Eine kleine Frage am Rande.Du hast ja geschrieben, dass jeder Boss seine eigene Musik erhält.Komponierst du die selbst oder ist die von woanders her?

Damit ist gemeint, dass jeder Boss eine Musik aus einem schon bestehendem Zelda Spiel von Nintendo bekommt. Früher hatte jeder Boss die Kampfmusik von PH, aber das habe ich jetzt geändert.

Zu den Tutorials, es gibt im Maker ein paar, allerdings erklären die nur die Grundlagen und es ist komplett auf Englisch und ich weiß nicht, wie gut pamesan Englisch kann, aber versuchen könntest du es.
      Und das mit dem "Intro" ergibt sich wirklich von selbst, wenn man die Grundlagen kennt.

• Schlechte Nachrichten, Leute.
      Wie einige sicher wissen hatte mein PC Probleme mit den USB-Slots.
      Als ich am Wochenende eine Sicherheitskopie vom Spiel auf den Stick übertragen wollte passierte es wieder nur diesmal schlimmer. Der PC startete nun gar nicht mehr. Ich war gezwungen Windows neu aufzuspielen, der RPG-Maker, das Spiel alles WEG!
      Mir stande echt die Tränen in den Augen, ich habe knapp 2 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und nun ist leider alles weg...
      ABER das heißt nicht, dass ich das Projekt aufgeben werde!
      Ich habe zum Glück noch die 2. Demo auf dem Rechner eines Freundes und ich hoffe, dass ich bald wieder anfangen kann, dass Spiel zu Ende zu bringen.

Ach ja, dies ist kein Scherz weil ich kein bock mehr aufs Programmieren habe, ich werde versuchen das Spiel neu anzufangen.

Bis dahin, machts gut.

• Das Problem hatte ich auch. Aber es gibt ja noch die 2.Demo. Und wenn dein Freund die Demo nicht hätte wäre es nicht so schlimm weil du die Demo wieder neu Runterladen kannst wo wir sie auch runterladen.

• 8o
      oh, das höre ich nicht gerade gerne...
      Bist du sicher, dass du noch weitermachen willst? Das Spiel sieht echt super aus, aber immerhin hat das doch mortsmäßig Arbeit gemacht.
      Ich hoffe inständig, dass du jetzt nicht aufgibst, auch wenn ich es dir nicht übel nehmen würde...

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Natürlich mache ich weiter!
      Klar habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt es sein zu lassen, aber ich will euch nicht enttäuschen, ich habe ein Versprechen gegeben und das werde ich auch halten auch wenn es weitere 2 Jahre dauert (was ich nicht hoffe xD).

Momentan kann ich aber leider nichts machen, weil ich 1. den Maker nicht mehr habe und 2. Meine Abschlussprüfungen näher rücken und da ich einen relativ guten Schulabschluss haben will, muss ich die Arbeiten dann einstellen, falls sie bis dahin wieder laufen können.

Ach und noch etwas, drei meiner besten Freunde haben sich bereit erklärt, mir bei dem Projekt unter die Arme zu greifen, was mich persönlich sehr gefreut hat :) Mit 4 Köpfen können wir noch mehr Ideen sammeln, umsetzen und somit ein noch schöneres Spiel erschaffen.

EDIT: Ich werde aber sehr wahrscheinlich dafür als kleine Entschädigung eine 3. Demo machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Und Sicherheitskopien würde ich an deiner Stelle lieber auf CDs machen.
      Sticks können gefährlich sein.