The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

• Zelda-Spiele
    • So, Momentan steht die Produktion still.
      Grund? Schulstress, und da Schule vor geht, muss ich leider die Produktion für ein paar Tage oder Wochen (ich hoffe nicht Monate) stillegen, bis meine Schulischen Leistungen wieder einigermaßen gut sind.

Noch was, ich habe mich entschlossen die 2 Demo zu streichen.
      Grund?
      Je mehr ich mich mit einer Demo beschäftige, desto weniger Zeit habe ich für die Vollversion, deshalb entfällt die 2 Demo leider, aber ich werde euch mit neuen Bildern versorgen, sobald ich wieder zum Porgrammieren komme.

Ich hoffe ihr versteht das, denn Schule ist mir Momentan wichtiger, was heißt Momentan? Allgemein steht die Schule bei mir an obersten Stelle!
      Also, in der Hoffnung bald weiter zu makern ;)

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Nunja, ich respektiere deine Entscheidung, dich stärker um die Schule zu kümmern. Eines musst du mir jedoch erklären:

Wie kann es sein, dass das Anfertigen einer Demo dich beim Erstellen der Vollversion behindert??? Sollten Demo und Vollversion nicht inhaltsgleich sein, nur dass du bei der Demo irgendwann sagen musst, dass hier Schluss ist? Das klingt für mich mehr als seltsam oô

Naja, hauptsache du beendest das Projekt nicht, weil es dir zu anstrengend und zeitraubend geworden ist, du keine Lust mehr darauf hast und generell findest, dass man nicht zu lange an einer Sache arbeiten sollte. Aber das machst du ja nicht ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Kafei
      Wie kann es sein, dass das Anfertigen einer Demo dich beim Erstellen der Vollversion behindert???

Die Demo enthält Sachen, die zum Teil in der Vollversion nicht enthalten sind, einfach aus dem Grund, dass man in der Demo mehr vom Spielprinzip, den Items etc. sieht. In der zweiten Demo hatte ich ursprünglich einen Schießstand mit dem Bogen geplant. In der Vollversion hätte ich diesen Schießstand weggelassen, weil man zu diesem Zeitpunkt den Bogen noch gar nicht besitzt (Was nicht heißt, dass es keinen Schießstand geben wird).
      Ich muss also extra für die Demo neue Maps, Events, Ideen und vieles mehr erstellen/ausdenken, damit ihr einen Einblick in das Spiel bekommt.
      Weil das die Zeit, in der ich die Vollversion weiterbearbeiten konnte, hindert, habe ich mich entschlossen auf eine zweite Demo zu verzichten, und lieber Screenshots, die das gleiche im Prinzip zeigen hochzuladen.
      Heute habe ich einen freien Schultag und werde daher etwas Zeit haben zu programmieren.

Ich hoffe ihr versteht das, es heißt aber nicht, dass ich mein Projekt cancel.

MFG Tehpiecemaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Tehpiecemaker, ich kenne dein Problem.

Aber ich löse das ganz einfach - ich kopiere das Projekt und brauche es dann als Demoprojekt.

Dann musst du bei der ,richtigen' Version, also der Vollversion, nichts mehr bearbeiten. Fall du trotzdem wünschst, auf die Vollversion einige Sachen, die du gut fandest, die du aber nur im Demo-Version-Projekt hast, kannst du sie vom Demo-Version-Projekt ins Vollversionprojekt kopieren. Das geht innerhalb des Makers.
    • Ankündigung:

Es gibt neue Screenshots und Infos:

Bilder
      [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/1627/vordemseeschrein.png] Vor dem Seeschrein [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/1935/hylianischekste.png] An der Hylianischen Küste

Bezüglich der 2.Demo gibt es leider eine Verzögerung, da ich aufgrund eines Problems etwas von der 2.Demo kürzen musste und das Spiel beim Bogenschießen, aufgrund der vielen Events extrem harkte.
      Die Arena, die ursprünglich geplant war, wird durch ein Labyrinth ersetzt.
      In diesem Labyrinth müsst ihr taktisch vorgehen. Ihr müsst innerhalb eines Zeitlimits 4 Schalter betätigen um eine Tür in den nächsten Abschnitt des Labyrinths zu öffnen, aber dabei laufen Monster durch die Gänge und wollen Link schnappen, erwischt euch eines dieser Monster, müsst ihr den Abschnitt erneut spielen.

(Ein Labyrinth mit einer anderen Funktion wird auch in der Vollversion enthalten sein.)

Und noch eine kleine Ankündigung:
      Ich suche noch ein paar vernünftige Charsets für den RPG-Maker Xp die für Zelda und Ganondorf gedahct sind, ich habe zwar schon einen Ganondorf gefunden, aber die Grafik passt nicht so wirklich zu dem Rest des Spiels, ich würde mich über eine Antwort per Pn sehr freuen :)

In dem Sinne, MFG

Tehpiecemaker

• Original von Tehpiecemaker
      Ankündigung:

Es gibt neue Screenshots und Infos:

Bilder
      [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/1627/vordemseeschrein.png] Vor dem Seeschrein [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/1935/hylianischekste.png] An der Hylianischen Küste

Bezüglich der 2.Demo gibt es leider eine Verzögerung, da ich aufgrund eines Problems etwas von der 2.Demo kürzen musste und das Spiel beim Bogenschießen, aufgrund der vielen Events extrem harkte.
      Die Arena, die ursprünglich geplant war, wird durch ein Labyrinth ersetzt.
      In diesem Labyrinth müsst ihr taktisch vorgehen. Ihr müsst innerhalb eines Zeitlimits 4 Schalter betätigen um eine Tür in den nächsten Abschnitt des Labyrinths zu öffnen, aber dabei laufen Monster durch die Gänge und wollen Link schnappen, erwischt euch eines dieser Monster, müsst ihr den Abschnitt erneut spielen.

(Ein Labyrinth mit einer anderen Funktion wird auch in der Vollversion enthalten sein.)

Und noch eine kleine Ankündigung:
      Ich suche noch ein paar vernünftige Charsets für den RPG-Maker Xp die für Zelda und Ganondorf gedahct sind, ich habe zwar schon einen Ganondorf gefunden, aber die Grafik passt nicht so wirklich zu dem Rest des Spiels, ich würde mich über eine Antwort per Pn sehr freuen :)

In dem Sinne, MFG

Tehpiecemaker

Das alles hört sich seeeeehr vielversprechend an :D
    • Hui, du arbeitest immer noch an dem Projekt, Respekt. Hätte ich nicht gedacht, da die meisten Zelda-Projekte nach einem Monat schon wieder aufgegeben werden.

Naja, und zu dem Ganondorf-Charset:
      Selbermachen oo
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ja klar, ich will es unbedingt zu Ende bringen, irgendweiner muss ja ein Zelda-Fan-Projekt im ZFB fertigstellen :D
      Und bzgl. des Ganondorf Charsets, daran habe ich noch nicht gedacht, werde versuchen mein bestes zu geben.

EDIT von Heute 4.7.2009

So, Leute ich habe drei Vorschläge an euch, ich würde gerne wissen wie ihr sie findet und ob ich sie ins Spiel einbauen sollte:

1. Bossgegner HP Anzeigen
      2. Navi wird in eine andere Fee "verwandelt"
      3. Neue Story, das Spiel hat keinerlei Verknüpfungen mehr zu anderen Zelda Titel, dass heißt Link kennt weder Zelda noch irgendwen sonst, Link wird eines Tages durch zufall von dem Mysteriösen Tal informiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
      Erst mal Lob das du immernoch an dem Projekt arbeitest :]

1. Also HP Anzeigen für Bosse finde ich nicht gut. Ich lass mich immer überraschen.
      2. Hm mal was ganz neues ^^
      3. Naja da ist meine Meinung gespalten finde es gut das dann was komplett Neues passiert aber dann ist es ja kein richtiges Zelda mehr.
      Ja klar, ich will es unbedingt zu Ende bringen, irgendweiner muss ja ein Zelda-Fan-Projekt im ZFB fertigstellen :D
      Und bzgl. des Ganondorf Charsets, daran habe ich noch nicht gedacht, werde versuchen mein bestes zu geben.

EDIT von Heute 4.7.2009

So, Leute ich habe drei Vorschläge an euch, ich würde gerne wissen wie ihr sie findet und ob ich sie ins Spiel einbauen sollte:

1. Bossgegner HP Anzeigen
      2. Navi wird in eine andere Fee "verwandelt"
      3. Neue Story, das Spiel hat keinerlei Verknüpfungen mehr zu anderen Zelda Titel, dass heißt Link kennt weder Zelda noch irgendwen sonst, Link wird eines Tages durch zufall von dem Mysteriösen Tal informiert.

Navi wird verwandelt... aha... und wie soll das aussehen? Sie ist doch schon eine Fee. Wird sie dann zu einer völlig anderen Person oder was?
      Erklärung bitte?

Das klingt jetzt aber sehr suspekt ôo
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Nein,Nein^^
      So meinte ich das nicht mit dem "verwandeln". Sie bekommt einen neuen Namen und eine andere Aufgabe mehr nicht.

EDIT: @unter mir

Kurz gesagt ja.

Nein,Nein^^
      So meinte ich das nicht mit dem "verwandeln". Sie bekommt einen neuen Namen und eine andere Aufgabe mehr nicht.

Also simpel und verständlich ausgedrückt:

Sie wird durch eine andere Fee ersetzt?
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• @Kafei

Falls du es oben nicht gelesen ahben solltest, ja.

So hier poste ich mal die neue Story:

Prolog: Das Verwunschene Tal

Jedes Jahr zur Sommer Zeit, wenn die Wanderer die Gebirge und die Kluften erkunden, wenn die ersten Vögel aus dem Süden zurückkehren, erscheint es, das Verwunschene Tal. Niemand kann es außerhalb des Sommers betreten noch sehen oder finden, denn das Tal liegt mitten in einer Wüste. Außerdem wird die Wüste von tödlichen Sandstürmen heimgesucht, sodass man es durch den Staub nicht erkennen kann. Doch zur besagten Zeit, hören diese Sandstürme auf. Dennoch wagen sich nur die wenigsten auch nur einen Blick auf dieses Tal zu werfen, denn zu dieser Zeit ist es in der Wüste am wärmsten und die Hitze lässt die Leute verrückt werden. Die Legende berichtet, dass vor 200 Jahren ein Wanderer, nachdem er von einer Horde Moblins verfolgt wurde, aus Verzweiflung in die Wüste rannte. Die Moblins folgten ihn, aber er konnte sie abschütteln und fand das besagte Tal. Dort suchte er Unterschlupf, zurückkeren konnte er allerdings nicht, denn die Sommer Zeit ging langsam zu Ende und die ersten Sandstürme waren schon sichtbar. Der Wanderer verbrachte sein restliches Leben in dem Tal, ohne Wasser und etwas zu Essen war sein Schicksal besiegelt. Doch er hinterlies seinen Schatz, den er den Moblins gestohlen hatte in den Ruinen, die er ebenfalls dort gefunden hatte, zurück. Und nach diesem Schatz, suchen alle, denn die Legende berichtet, dass der Wanderer einen heiligen Stein dort versteckt hat. Und mit diesem Stein, kann man ein Schwert schmieden, welches die Schatten von Hyrule vernichten kann und dem Land endlich frieden bringen kann. Viele Wissenschaftler befürchten, dass der heilige Stein schon längst seine Kraft verloren hat, aber dennoch konnte sich ein Expeditions-Team aus Kakariko zusammen suchen um dieses Tal zu finden. Eines Tages bemerkt Link, wie sich seine Oma Nachts aus dem Haus schleicht, ohne zu zögern verfolgt er sie. Auf dem Dorfplatz hat sich die Expeditions-Truppe versammelt, sie wollten Nachts losgehen, weil es dort am kältesten war. Als Link durch einen Zufall in einen der leeren Krüge, die die Expedition mitnehmen will, gestoßen wird, nehmen sie ihn versehentlich mit. Als sie einer Gruppe Moblins begegnen, die die Truppe überfallen will, fällt der Krug mit Link in einen Fluss und treibt ihn direkt in die Berge.

Und an dieser Stelle beginnt das Spiel.
      Ihr habt noch keine Ausrüstung, ihr schleicht euch durch das Moblin Lager und könnt ein Schwert stehlen. Doch ihr bemerkt, wie die Moblins die Truppe in die Wüste führt, Link eilt ihnen hinterher.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in der Vollversion :D

• So genau kann ich das nicht sagen, aber da ich jetzt ganze 6 Wochen Ferien habe, kann ich ein großes Stück weiterarbeiten, zwischen der Vollversion steht ja noch die 2.Demo, die wird so im August denke ich mal raus sein, aber die Vollversion wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr kommen, denn ich lasse mir lieber Zeit, arbeite mit viel Liebe zum Detail und kontrolliere das Spiel lieber 5x und dann ohne Bugs, statt es zack auf zack zu machen und dann unmengen an Fehler drin sind.

Ich kann aber immer genaustens sagen, woran ich gerade arbeite.
      Nun denn, es wird 7. Tempel geben: Erdschrein, Windschrein, Seeschrein, Feuerschrein, Lichtschrein, Schattenschrein und Sed's Katakomben.
      Ich arbeite gerade an dem Windschrein. Die Dungeons Erdschrein und Windschrein sind soweit fertig, nur die Bosse sind noch nicht fertig, die bekommen spezielle Fähigkeiten und so einen Bosskampf zu bauen kostet mich fast 3 Tage arbeit, wenn nicht sogar länger. Außerdem muss ich derzeit ein großes Problem beheben, denn die Pfeile arbeiten nicht so wie ich das gerne hätte^^ Manchmal funktionieren sie einwandfrei, treffen gegner aus Entfernung, aber manchmal nimmt ein Gegner nur Schaden von einem Pfeil, wenn ich direkt vor ihm stehe^^

Ich hoffe du verstehst das, denn so ein Spiel zu programmieren kostet mich viel Freizeit, Nerven und ich muss versuchen immer die Motivation nicht zu verlieren, denn das währe das Ende von Stone of the Valley ;)

MFG Tehpiecemaker

EDIT:

@PCB94

Keine Sorge, die bekommst du bestimmt bald, ach ja ich baue die 2.Demo nochmal um, irgendwie gefällt die mir nicht so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• hast recht ich hab auch mal versucht ein spiel zu entwrfen aber bin durcheinander gekommen und hab dann den thread hier RPG maker hilfe zelda gemacht.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von pamesan
      hast recht ich hab auch mal versucht ein spiel zu entwrfen aber bin durcheinander gekommen und hab dann den thread hier RPG maker hilfe zelda gemacht.

Wenn du gerade erst anfängst mit dem RPG Maker zu arbeiten empfehle ich dir nicht mit einem Zelda-Spiel anzufangen, denn die ganzen Schalter, Variablen und Scripte brauchst du damit Link überhaupt z.B. ein Schwert schwingen kann, und dass wird auf die dauer ziemlich kompliziert, glaub mir.
      Fang lieber mit einem anderen Spiel an, z.B. bau ein RPG mit den Standart Sachen des RPG-Makers, damit du erstmal ein wenig Erfahrung mit dem Maker bekommst. Ich habe den Fehler gemacht und auch direkt mit einem Zelda-Spiel angefangen, was grottig geworden ist (wer erinnert sich noch xD).
      Das währe so mein Rat an dich, du wirst es niucht bereuen.

MFG Tehpiecemaker