The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

• Zelda-Spiele
    • The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

[Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/7136/neuhehe.png]
      Vielen Dank an Der echte Link, für das tolle Titelbild : )

Hinweis: Mein Beta-Tester hat gemeldet, dass die neue Version sehr viel Leistung erfordert, damit es nicht ruckelt. Wer einen guten PC hat, dürfter aber keine Probleme bekommen.

Mindestvoraussetzungen:
      Betriebssystem: Microsoft® Windows® 98/98SE/Me/2000/XP
      Prozessor: PC mit 800MHz Intel® Pentium® III oder höher
      RAM: mindestens 128 MB
      Video Adapter: 1024x768 oder besser Video Auflösung in High Color mode
      Soundkarte: DirectSound-kompitable Soundkarte
      Freier Speicher: mindestens 200 MB

Empfohlen:
      Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP
      Prozessor: PC mit 1.5GHz Intel® Pentium® 4 gleichwertige oder höher
      RAM: mindestens 256 MB
      Video Adapter: 1024×768 oder besser Video Auflösung in True Color mode
      Soundkarte: DirectSound-kompitable Soundkarte
      Freier Speicher: mindestens 250MB

*Diese Angaben beziehen sich auf die Grafikleistung des Spiels (kann minimal abweichen!)
      copyright by Enterbrain

Spielinformationen:

Features:
      - eingebautes AKS
      - Gegenstandsmenü mit bewegbaren Cursor und Statusinformationen
      - 40 versteckte Herzteile
      - 30 versteckte Erzsteine
      - 3 Geschäftsarten:
      -> Apotheke
      -> Schmiede
      -> Itemmarkt
      - 4 Hauptdungeons
      - 15 Sidequests
      - viele verschiedene Gegnertypen und kreative Bossgegner
      - über 10 Items (darunter 2 neue)
      - 4 erlernbare Ocarina-Songs
      - Tag und Nachtwechsel nach bestimmten Ereignissen
      - Wettersystem

Screenshots:

In Hordaik Bay
      Schwert ist neu gefärbt, Tara hat einen eigenen Button unter dem Item-Button bekommen. Tara ist nur auf der Oberwelt oder bei Bosskämpfen verfügbar.

[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img411/4563/hordaikbay.png]

Im Sandturm
      Die Sicht ist durch den Nebel behindert. Wenn man die Lampe hat, wird dieser Lichtkegel angezeigt, wenn ein Raum dunkel ist.
      Hat man die Lampe nicht, wird es sehr sehr dunkel...

[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img815/2209/imsandturm.png]

Im Antikem Wasserwerk
      Das Wasserwerk ist durch einen Rohrbruch und einem Bruch der Kühlungstanks vor einigen Jahren vollkommen vereist.

[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img12/3874/imwasserwerk.png]

Ein "Schieberätsel"
      Hier mag jeder Schritt gut überlegt sein!
      Ob man wohl schon beim ersten Versuch an die Truhe gelangt?

[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img810/1184/imwasserwerk2.png]

Im Aaarbor-Gebirge
      Auf den Schienen, die auf dem Bild unten rechts noch zu erkennen sind, fahren Loren. Die Loren transportieren die Mineralien und Steine zu den Goronen-Schmelzofen, den man nur mit der feuerfesten Tunika betreten kann.

[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img507/8346/indenmienen.png]

An der Küste
      Das Wasser ist nun animiert und wirkt sehr lebensecht.
      Auf allen Arealen gibt es jetzt einen Schrittsound, wenn man z.B. auf Sand oder Stein läuft, ertönt der Sound von Links Schritten.

[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img405/2960/strandw.png]

Downloads:
      ]ollversion v.2.0 (~137MB)
      Vollversion v.2.1 (~141MB)
      Downloads wurden entfernt...
      Was steckt in v.2.1?

Erstmal vorweg, ein Entschuldigung, dass ich so viel beheben muss, ich habe das Spiel selber bestimmt 50x durchgespielt, aber immer wieder ein paar Fehler übersehen.

- es wurden wieder ein paar Grafikfehler behoben
      - einige Rätsel wurden besser kenntlich gemacht
      - Lampen Grafik wird nun richtig angezeigt

Viel Spaß mit der neuen Version!

Spielstand kopieren:
      Damit ihr euren Spielstand nicht verliert:

1. Geht bei eurem Spielstand in der alten Version nach Kakariko.
      2. Speichert euren Fortschritt in Kakariko.
      3. Beendet das Spiel.
      4. Kopiert euren Spielstand, der im Ordner ist (z.B. Save01).
      5. Kopiert diesen in den Order der neuen Version.
      6. Startet die neue Version, der Spielstand müsste trotzdem funktionieren.

Löscht aber die alte Version noch nicht, sollte die neue nicht funktionieren, spielt auf der alten weiter.

Wichtige Hinweise:
      Bevor ihr das Spiel spielt, bitte lest euch die Hinweise im Ordner und folgendes durch:

1. Ich bin KEIN Mitarbeiter von Nintendo. Der RPG-Maker hat seine Grenzen, mein Können hat eine Grenze.
      Die normalen Gegner lassen sich nur teilwese mit Items besiegen.
      Bitte verwendet für normale Gegner das Schwert, kein Item.
      Bei Bossen funktioniert alles.

2. Die Bosskämpfe sind für den ein oder anderen unspektakulär.
      Das mag daran liegen, dass ich nicht alles umsetzen kann, was ich mir überlegt habe. Bitte habt Verständniss dafür.

3. Die Grafiken sind für alle zugänglich, ihr MÜSST aber wenn ihr eine der Grafiken benutzt, besonders die Gegner und Link Grafiken, folgenden Personen Credits geben, wenn ihr sie verwendet:

- cha0smaker
      - MasterMind
      - Ace of Spades
      - Tehpiecemaker

4. Ich habe das Spiel merhmals durchcecken lassen, wenn es nich Rechtschreibfehler gibt, bitte seht über sie hinweg, dass meiste dürfte aber entfernt sein, ich schließe ein fehlerloses Spiel aus.

5. Solltet ihr einen Bug finden, umbedingt melden, damit ich ihn beseitigen kann.

6. Sollte es Probleme mit dem Copyright geben, muss ich das Spiel leider entfernen. Ich hoffe, es gibt keine Probleme.

7. Im Intro haben Kefka und RandyTheZeldaFan, den Charackteren Krymos und Sed, ihre Stimme geliehen. Agra hat keine Stimme, sie redet über Telephatie, daher fand ich keine Stimme besser.

8. Speichert NIE während eines Mini oder Bosskampfes!

9. Vor einem Dungeon genug Bomben und Pfeile mitnehmen, sonst kann es sein, dass ihr feststeckt... Sry an einigen Stellen was übersehen.

10. Ich wünsche euch Viel Spaß beim Spiel, ich freue mich über Feedback :)

Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 101 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Kid-Goku
      Geil, geil, geil! Oh mann... ich muss es haben, unbedingt haben *sabber*
      Wie viele Rubine verlangst du dafür? ;)

6 Mio :D

Freut mich auch, dass es dir gefällt, es wird auf jeden Fall bald eine Demo geben, aber bis die Vollversion kommt wirds wohl noch etwas dauern.

• Original von ZeRoXX
      Ich kann noch nicht viel sagen, werd mich dann bei der Demo nochmal melden, aber hab eine Frage:

Du hast das mit einem Starterkit gemacht oder? Denn das sieht dem Starterkit verdammt gleich xD

Tut mir leid ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du das die Maps wie beim Starter Kit sind?
      Das kann nicht sein, die habe ich alle selber gebaut, oder meinste das HUD?

@RandyTheZeldaFan

Also: Zelda wird von einem Fluch belegt, weil sie versucht hat die ganze Macht des tRiforces auf den Stein zu übertragen, es ist sozusagen ein Schutz des Triforces demjenigen eine Fluch zu verpassen, der versucht dem Triforce die ganze Macht zu stehlen. Jetzt muss Link die Siegel des Steines brechen, um Zelda von dem Fluch zu befreien, denn dann bekommst das TRiforce seine gesammte Macht zurück, dafür wird es aber wieder anfällig für Ganandorf, soweit verstanden?

• Original von Kid-Goku
      Mann, ich wünschte ich wär mitm RPG-Maker so gut wie du xD

Will mit deiner Genialität gesegnet sein ;)

Das sind alles nur Grundkenntnisse, ich bin eher noch der Anfänger, die richtig großen Programmierer haben wesentlich mehr drauf als ich.
      Schau dir mal The Legend of Zelda: The Shadow Gazer an, dass ist ein richtig gut programmiertes spiel, gibts sogar hier nen thread glaube.

EDIT: Aber danke fürs Kompliment ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      Original von Kid-Goku
      Mann, ich wünschte ich wär mitm RPG-Maker so gut wie du xD

Will mit deiner Genialität gesegnet sein ;)

Das sind alles nur Grundkenntnisse, ich bin eher noch der Anfänger, die richtig großen Programmierer haben wesentlich mehr drauf als ich.
      Schau dir mal The Legend of Zelda: The Shadow Gazer an, dass ist ein richtig gut programmiertes spiel, gibts sogar hier nen thread glaube.

EDIT: Aber danke fürs Kompliment ;)

Shadow Gazer wurde mit Gamemaker gemacht, nicht mit RPG Maker :(
    • ANKÜNDIGUNG- Neuer Trailer

So, der neuste Trailer ist da, diesmal enthält er einen kleinen Ausblick in die Demo und natürlich der Vollversion, wundert euch nicht, ich habe noch keine Grafik, wo Link die Ocarina hält. Und die Ocarina Songs sind noch Englisch, was aber noch geändert wird.
      Die Demo wird demnächst hier zum downloaden bereitstehen und ca. 10 Minuten lang sein. (Hoffe das wegen dem Regelwerk ausreichent, wenn nicht sagst mir ich werde sie verlängern).

Die Demo wird das Tutoriel, die Story und den Weg zum ersten Tempel beinhalten. Bis die Demo fertig ist, muss noch folgendes getan werden:

1. Die Ocarina Songs müssen vollständig überstezt werden.
      2. Die Umlaute Ä,Ö,Ü müssen noch so eingestellt werden, dass sie in der Textbox sichtbar sind.
      3. Ocarina Grafik für Link muss erstellt werden.

Des weiteren werde ich versuchen, euch ständig mit neuem Video-Material zu versorgen, bis die Vollversion fertig ist.

Hier der Link zum Trailer:

(Hat relativ gute Qualität und in HQ auf youtube sieht alles recht ordentlich aus, grafisch aheb ich nichts zu meckern, noch nicht xD)

Den Trailer findet ihr in ein paar Minuten auch im Anfangspost.

MFG Tehpiecemaker

EDIT: Habe die Rechtschreibfehler im Video gesehen, sie werden in der Demo entfernt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• ANKÜNDIGUNG: DEMO

Nach langer harter Arbeit, kann ich nun endlich die Demo zum Download zur Verfügung stellen. Wenn ihr Fehler oder einen Bug findet, der noch nicht in der Beschreibung dabei ist, meldet euch bitte, damit ich ihn entfernen kann.
      Für manche wird die Demo ziemlich langweilig und kurz vorkommen, aber geplant sind 10 Minuten Spielzeit, es wird einige Rätsel geben und es ist sogar ein verstecktes Herzteil vorhanden.
      Für alle die den RPG Maker XP besitzen, tut euch den gefallen und schaut nicht in die Bearbeitungsdatei, denn dann versaut ihr euch den ganzen Spielspaß, denn dort sind schon mehr Maps vorhanden, als in der Demo spielbar sind, das liegt daranm dass ich schon weitergearbeitet habe, dieses aber nicht in die Demo mit reingebaut habe, weil mehrere Demo's geplant sind.

Was steckt in der Demo?

- 2 Rätsel (ein mitelschweres, und ein leichtes)
      - Tutoriel (btgl. der Steuerung und Kampfsystem etc.)
      - Infoblatt im Ordner (Bitte lest es euch durch, bevor ihr anfangt zu spielen)
      - Das Spiel selber

Copyright? Was ist das?

Bitte tut mir den gefallen und kopiert nichts aus den Ordner heraus, weder Musik noch Grafiken etc.. Das Starter Kit könnt ihr euch auch so herunterladen, da befinden sich alle Sachen drin.
      Copyright ist bei Nintendo und in den Credits sind die Enttwickler ebenfalls vorhanden, ebenso wie MasterMind, der den Leuten das Starter Kit zur verfügung stellt, damit sie selber programmieren können.

Systemvoraussetztungen:

Windows 2000/XP/Vista (bei machen Vista Systeme geht es nicht, da braucht ihr ein Update)
      RTP (Run Time Pack) ist nicht vorhanden, um das spiel spielen zu können braucht ihr das RTP, dies kann mansich leicht herunterladen (legal) und installieren.

Installationsasnleitung (nur für diejenigen die sowas noch nie gemacht haben):

1. Lade dir die Demo herunter.
      2. Entpacke den Ordner.
      3. Starte das Spiel, eine Installation wird automatisch beginnen.
      4. Installiere das Spiel.
      5. Starte das Spiel.

So falls es Probleme gibt, oder ihr nicht wieter kommt meldet euch ;)

In dem Sinne Viel Spaß bei der Demo!

MFG Tehpiecemaker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• So, hab mir das zur Verfügung stehende Material mal angeschaut und will nun auch meine Meinung zu deinem Projekt äußern. Zum Kampfsystem und Gameplay sag ich jetzt mal nichts, da mir das bisher recht solide erscheint (obwohl man jetzt nicht genug gesehen hat, um das richtig beurteilen zu können, aber das wird denke ich noch).

Naja, zunächst mal finde ich den Titel etwas holprig. The Stone of the Valley - Der Stein des Tals... Das klingt irgendwie zusammengewürfelt. Wie wäre es mit etwas melodischerem wie "Stone of Memories" oder "Enigma of Whatever-Valley (Name des geheimnisvollen Tals einfügen)" oder was ganz anderes? Gibt da durchaus noch schönere Möglichkeiten.

Dann die Story... die ist etwas... platt... Zelda und der König kommen auf die Idee, das Triforce in einen Stein zu stecken, ihn durch sechs zu teilen und ihn irgendwo kreuz und quer in einem Tal mit seltsamen Präsenzgewohnheiten zu verteilen, obwohl von Ganondorf eher wenig Bedrohung ausgeht, da dieser gerade erst verbannt wurde. Das wirkt auf mich etwas random und unmystisch. Ich weiß nicht, aber diese Willkür macht einfach keine gute Legende. Der König sollte schon einen triftigen Grund aufweisen, diese rätselhaften Schutzmaßnahmen zu treffen, nicht weil er gerade Lust dazu hat oo
      Und das mit Zelda... Ja, ganz nett. Link will den Stein wieder zurückholen, um Zeldas Erinnerungen zu retten. Muss Link gegen die 6 Wächter in den Schreinen kämpfen? Da diese je vom König gedungen wurden, könnte Link nämlich einfach einen königlichen Erlass mitnehmen und die Steine kampflos ergattern. Das ist jetzt kein Vorwurf, weil ich ja nicht weiß, was du vorhast, aber bedenke bitte, dass es so ziemlich unlogisch wäre.

Link machte sich auf den Weg um Zelda zu retten, doch wenn er das Siegel bricht, den Stein findet und mit seiner Macht das Triforce wieder erfüllt, wird es schwächer und auf diesen Moment wartet der finstere Ganondorf.
      Er will Hyrule unterwerfen.

Ok, spätestens nach dem Satz weiß ich, dass Ganondorf, nachdem ich den letzten Dungeon durchgespielt habe, zurückkehren wird um Hyrule zu unterwerfen. Major Spoiler gleich im Intro, der die Spannung tötet. Wenn du Spannung erzeugen willst, dann binde dem Spieler nicht gleich alles auf die Nase. Bedenke: Foreshadowing ist gut; Holzhammer ist schlecht ;)

Joa, die Charaktere sind Standard-Zelda-Repertoire. Das ist weder gut noch schlecht. Beim Lesen der Beschreibung von Navi wurde ich erstmal stutzig. Ich hoffe mal du baust Navi aus einem bestimmten, storyrelevanten Grund und nicht einfach wegen ihres Namens und weil sie ein Chara aus OoT ist ein.
      Zum geheimnisvollen Fremden kann ich nicht so viel sagen, da er mir recht... geheimnisumwoben erscheint. Mach ihn aber nicht zu geheimnisvoll, sonst wird er sehr schnell zu einem geheimnislosen Klischee ;)

Der Oberfiesling der Zelda-Reihe heißt Ganondorf. Im Spiel hab ich diesen Fehler nicht mehr gefunden, daher denke ich, dass du ihn korrigiert hast.

Ich hoffe außerdem, dass du das Sprachenwirrwarr in den Menüs beseitigen wirst. Worte wie "Talk" oder "Swim" machen sich nicht gut neben "Spiel speichern", worauf ein "Game saved" folgt...

Und noch eine kleine Sache: Tutorial schreibt man mit a, nicht mit e ;)

---

So, das war jetzt ein Haufen Gemecker von meiner Seite. Ich hoffe, du nimmst meine Kritik an und nutzt sie, um dich zu verbessern. Und bei der Menge an positiver Kritik kann ein wenig Genörgel nicht schaden :)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Kafei

Danke, ich nehme deine Kritik an, und werde veruschen das beste draus zu machen. Ja, Navi wird eine sehr bestimmte Rolle im Spiel spielen.
      Und ja, die Rechtschreibfehler habe ich auch schon bemerkt, die sind mir beim rüberschauen zu spät aufgefallen, nämich dann, als ich den Downloadlink schon gepostet habe, ich werde die Demo und die Story nochmal überarbeiten.
      Das mit dem Titel ist so eine Sache, es dreht sich hauptsätzlich um das Tal, wo sich der Stein befindet, und später wird auch klar, dass Link nicht einfach reinmarschieren kann, weil die Monster den Befehl haben, alles anzugreifen, was versucht das Siegel zu brechen, sogar Zelda's Vater, wenn er kommen würde. Trotzdem Danke, dass du dir die mühe gemacht hast eine Kritik zu schreiben.

@Tenza

Ich habe keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht, ich habe alles reingepackt was man braucht, Kafei konnte es doch auch spielen, daher bin ich jetzt irgendwie verwirrt. Ich werde mal gucken was sich machen lässt.

EDIT: Okay Tenza, ich hasb rausgefunden, werde die Schriftart sofort als Download anbieten.
      EDIT 2: Okay, Hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Original von Tehpiecemaker
      @Kafei

Das mit dem Titel ist so eine Sache, es dreht sich hauptsätzlich um das Tal, wo sich der Stein befindet, und später wird auch klar, dass Link nicht einfach reinmarschieren kann, weil die Monster den Befehl haben, alles anzugreifen, was versucht das Siegel zu brechen, sogar Zelda's Vater, wenn er kommen würde.

Ok, wobei ich es nicht besonders weise finde, etwas so wichtiges in die Hände von Monstern zu geben, die man nicht kontrollieren kann. Woher will der König wissen, dass die Monster selbst nix dummes mit den Dingern anstellen?

Aber gut, mal schauen, was du daraus machst.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: