Pro/Contra eures Tagesablaufs

• Naja, ich stehe meistens so um 7:25 auf gehe um 7:35 zur Schule bin dann gewöhnlich um 14:00 wieder zu Hause, wenn ich nichts anderes mache und gehe pennen irgendwann von 12 bis 2 Uhr.

Kurz gesagt, mein Tagesablauf ist so ziemlich garnicht geregelt.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Mo-So
      ca. 8 Uhr aufstehen
      ca. 1 Uhr schlafen gehen

Ausnahme:
      Mi + Sa
      6 Uhr aufstehen
      7.45 Zeitungen austeilen
      9.37 Zeitungen fertig ausgeteilt, siehe Rest wie oben

Joa, hab derzeit leider nichts, rein gar nichts zu tun ausser zweimal die Woche die Zeitungen...
    • So ich Poste auch mal mein Tagesablauf ^^
      Schulzeit:
      7.00Uhr aufstehen(+Dushn,Zähneputzn + soo) 8.00Uhr zur schule
      13.30 Zuhause :D 14.00Uhr essen
      14.30 Mit Freunden raus
      23Uhr Bett fertig machen ^^
      Wochenende:
      Freitag 22.00Uhr Feeiiern gehen^^
      Samstag gegen 14.00Uhr aufstehen dann bis 8Uhr mit Freunden und dann wieder um 22.00Uhr feiern gehen :D
      Und da wir, (zumindestend die noch zur Schule gehen) Ferien haben, gegen 14.00Uhr aufstehen und dann Dushn+soo Essen und dann wieder Mit Freunden raus , dann abends bis 3-4 Uhr morgens Zelda spieln :D
      Ausser am Wochenende ;D
      R U H R G E B 3 A T 47 <3
    • Momentan ist mein Tagesablauf glücklicherweise etwas geregelt:

3:45 ~ aufstehen
      4:00 ~ joggen
      4:45 ~ duschen
      5:15 ~ wenn ich Zeit habe frühstücken (meist eine heiße Suppe)
      6:30 ~ losgehen (wenn ich keine Zeit zum Frühstücke hatte, besorge ich mir unterwegs einen Kaffee und ein belegtes Baguette
      7:30 ~ ins Seminar hetzen
      15:00 ~ Tag an der Uni verbringen
      16:00 ~ arbeiten
      zw. 20:00 und 20:30 ~ zu Hause ankommen, duschen
      bis in die Nacht lernen (Sachen waschen, Staub saugen, anderer Haushaltskram wird am Wochenende erledigt)
      zwischen 0:00 und 0:30 ~ schlafen gehen
      3:45 ~ den Wecker ausschalten und auf's Joggen verzichten
    • also ...

6:15- 6:40 : Aufstehen... kommt immer drauf an wie müde ich bin ^^
      6:40 - 6:50 : Bad
      6:50 - 6:55 : Auf zum Bus ^^
      7:35 : Schulbeginn
      Zwischen 14 und 16 Uhr zu Hause
      (14/16) - 18 HAs / PC
      18 - 20 Uhr entweder Training oder laufen gehen
      20 - 22 :30 : TV , lernen oder PC

also relativ geregelt is mein Alltag eigtl. schon ( so lange wie keine Ferien sind ^^) ... allerdings kann ich so gut wie nie was mit meinen Freunden machen weil alle 30 km oder so weg wohnen -.-
    • Mal für die Ferien sowas erstellen :'D Von Positiv (+) über neutral (o) bis zu negativ (-)

+ Irgendwann zwischen 1 und 4 ins Bett gehen, dann zwischen 12 und 13Uhr aufstehen, sofern ich morgens keine Fahrstunde habe.
      + Sonntags ist Trödeltag, das wird auch noch bis in den Oktober hinein so bleiben.
      + Samstag frühstücken: Croissants mit Marmelade '_'
      + Unter der Woche alles machen, was ich ewig schon erledigen wollte und diversen Hobbys nachgehen
      + Absolut keine Langeweile <3

o Donnerstags Rückenschule. Ganz lustig, aber es muss nicht sein x'D
      o Meistens nur Abendessen, weil ich es vorher immer vergesse.
      o Wenn ich doch mal nichts zu tun habe, schlafen oder mit meiner Mutter wegfahren

- Fahrstunden. Sind zwar viel entspannter beim neuen Fahrlehrer und ohne Schule drumherum, jedoch ändert das nichts daran, dass ich fahren hasse und mir immer noch Druck mache, weil ich den Führerschein ende der Ferien fertig haben muss
      - Allgemein doch zu viel daheim, wegfahren klappt geldmäßig nicht. Aber das nutze ich, so gut es geht zu meinem Vorteil und abgesehen davon, sind es seit gut zwei Jahren die einzigen Ferien, die ich daheim verbringe. Selbst lange Wochenenden war ich immer weg, deswegen tut es doch villeicht mal ganz gut
      - Kein Geld, aber keine Lust auf Ferienarbeit xD Wollte mich mal richtig entspannen, das schlägt sich finanziell natürlich nieder. Aber ich hatte auch schon öfters größere Geldsorgen, eigentlich komm ich noch ganz gut aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      Mal für die Ferien sowas erstellen :'D Von Positiv (+) über neutral (o) bis zu negativ (-)

- Fahrstunden. Sind zwar viel entspannter beim neuen Fahrlehrer und ohne Schule drumherum, jedoch ändert das nichts daran, dass ich fahren hasse und mir immer noch Druck mache, weil ich den Führerschein ende der Ferien fertig haben muss
      - Allgemein doch zu viel daheim, wegfahren klappt geldmäßig nicht. Aber das nutze ich, so gut es geht zu meinem Vorteil und abgesehen davon, sind es seit gut zwei Jahren die einzigen Ferien, die ich daheim verbringe. Selbst lange Wochenenden war ich immer weg, deswegen tut es doch villeicht mal ganz gut
      - Kein Geld, aber keine Lust auf Ferienarbeit xD Wollte mich mal richtig entspannen, das schlägt sich finanziell natürlich nieder. Aber ich hatte auch schon öfters größere Geldsorgen, eigentlich komm ich noch ganz gut aus

jah.. diese fahrstunden. oO'
      da ich nun ferien habe ist es die perfekte zeit dafür, aber irgendwie bin ich nich zum fahrn geboren.. *autsch* :mpf:
      finanziell isses natürlich auch ziemlich übel mit diesen stunden.. wie teuer is das eigentlich bei euch in deutschland so?

sooonst... tagesablauf *mhm*

05:30 aufstehn
      06:15 zur arbeit

17:30 nach hause kommen

und daaaan.. chillen, ins kino, sonst weggehn oder wie gesagt, chillen. :rolleyes:

jah, und innen ferien da steh ich eh nich vor 14:00 auf! chch..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Original von melanie
      Original von Tetra

jah.. diese fahrstunden. oO'
      da ich nun ferien habe ist es die perfekte zeit dafür, aber irgendwie bin ich nich zum fahrn geboren.. *autsch* :mpf:
      finanziell isses natürlich auch ziemlich übel mit diesen stunden.. wie teuer is das eigentlich bei euch in deutschland so?

Extrem teuer ist's hier, mein Fahrlehrer sagte, mindestens 1500€ sollte man einrechnen, wenn man vorher noch nie gefahren ist. Ich werde wohl noch viele Fahrstunden darüber hinaus brauchen xD'
      Unsere Nachbarin (sollte so um die 40 sein) meinte, die hätte damals 1000DM (500€) gezahlt. Extrem, wie sich das verteuert hat o_o' Zum Glück bezahlen meine Großeltern ._.
    • Ich hab nen ziemlich beschissenen Tagesablauf.

6.30 Aufstehen
      7.45 - 12.40 bzw 14.45 oder 14.00 Schule
      Danach
      Gleich an den PC bis Abends -.-
      Oder An den PC - Schlafen- an den PC
      Oder mal ab und an was mit Freunden machen, abser sonst seeehr wenig.

Jonas
      :ugly:
    • Original von Tetra
      Extrem teuer ist's hier, mein Fahrlehrer sagte, mindestens 1500€ sollte man einrechnen, wenn man vorher noch nie gefahren ist.

Echt, mindestens? Uff. Ich hab meinen vor drei Jahren gemacht, da war ich eigtl in eienr der teureren Fahrschulen (mehr aus Gruppenzwang oô) und hab ca 1250 bezahlen müssen. Ich hatte glaub ich in etwa die Regelstundenanzahl gebraucht, vielleicht 1-2 weniger, aber nicht viel. Hattest du dich, ehe du angefangen hast, bei verschiedenen Fahrschulen erkundigt?

Zum Thema:
      Wie wohl bei den meisten Studis hier, ists n großer Unterschied bei mir, ob Semesterferien (bzw eben vorlesungsfreie Zeit) sind oder nicht. Da das ja momentan der Fall ist (Gott sei Dank), lässt sich mein Tagesablaut nur ganz grob gliedern:

- ~11 Uhr aufstehen, früher, wenns möglich ist
      - Kaffee trinken, frühstücken, wach werden, kurzweilige Tätigkeiten (Inet/Zeitung lesen/zocken)
      - ein großer Raum frei verfügbarer Zeit
      - wenn nichts besonderes war, find ich mich meist spätestens 01 Uhr (nachts) wieder zu Hause ein, klemm mich an den PC und mach Sachen, bis ich dann meist gegen halb 6 ins Bett geh.

Joa. Dienstags arbeite ich eigtl noch in ner Grundschule, aber wegen Sommerferien fällt das momentan auch aus. Und im Block der frei verfügbaren Zeit siehts momentan so aus, dass ich so ab 14 Uhr was für die Uni tu, wenn ich gut bin so bis 18, 19 Uhr, und dann meist noch Freunde treff, entweder zur Doppelkopf- oder Skatrunde oder eben so aufn Bier irgendwo.
      Dieser Ablauf wird sich aber auch nur so halten, bis ich mir endlich noch n Job gesucht habe. Und August beginnt die Festivalsaison für mich, von da an ändert sich dann einiges. Und dann natürlich, wenn die Abgabetermine meiner Hausarbeiten immer näher rücken. Dann werden Nachtschichten eingelegt.

edit: .... hach, vorlesungsfreie Zeit ftw. Später was Freiberufliches machen... Das wär eigtl auch was. Aber dafür wär ich wohl auch zu undiszipliniert.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Original von pondo
      Original von Tetra
      Extrem teuer ist's hier, mein Fahrlehrer sagte, mindestens 1500€ sollte man einrechnen, wenn man vorher noch nie gefahren ist.

Echt, mindestens? Uff. Ich hab meinen vor drei Jahren gemacht, da war ich eigtl in eienr der teureren Fahrschulen (mehr aus Gruppenzwang oô) und hab ca 1250 bezahlen müssen. Ich hatte glaub ich in etwa die Regelstundenanzahl gebraucht, vielleicht 1-2 weniger, aber nicht viel. hast du dich, ehe du angefangen hattest, bei verschiedenen Fahrschulen erkundigt?

Ich hatte mich bei Mitschülern erkundigt, das ist wohl überall gleich hier :/
    • Original von Tetra
      Original von pondo
      Original von Tetra

Echt, mindestens? Uff. Ich hab meinen vor drei Jahren gemacht, da war ich eigtl in eienr der teureren Fahrschulen (mehr aus Gruppenzwang oô) und hab ca 1250 bezahlen müssen. Ich hatte glaub ich in etwa die Regelstundenanzahl gebraucht, vielleicht 1-2 weniger, aber nicht viel. hast du dich, ehe du angefangen hattest, bei verschiedenen Fahrschulen erkundigt?

Ich hatte mich bei Mitschülern erkundigt, das ist wohl überall gleich hier :/

Im Grunde hast du es selbst gesagt, pondo: Vor drei Jahren waren die Fahrstunden auch billiger und sie werden immer und immer teurer. Ich werde wahrscheinlich gut das doppelte hinblättern müssen im Vergleich zu meinem großen Bruder, wenn ich jetzt mit dem Führerschein anfange.

Mein Tagesablauf ist eigentlich relativ simpel:
      Während der Schulzeit:
      6:30 klingelt der Wecker. Ich mache ihn aus und lege mich meistens (99% der Fälle) wieder hin und liege bis etwa 7 Uhr herum, döse, träume nen Traum zu Ende
      um 7 muss ich dann aber auch wirklich aufstehen...
      Danach kommt das Übliche: Frühstücken, Zähneputzen, Ranzenpacken, Bruder aus dem Bett schmeißen um dann gegen
      7:45 im Auto zu sitzen und zur Schule zu fahren
      Wann ich heimkomme ist hingegen immer unterschiedlich. Im vergangenen Jahr schwankte es zwischen 13:30 und 16 Uhr, je nachdem, wieviele Stunden ich hatte und ob ich Nachhilfe gab (was ich aber irgendwann auch erledigte, weil mein Nachhilfeschüler anscheinend nicht nur in Mathe versagt hat...)
      Wenn ich dann von der Schule nach Hause komme habe ich in der Regel keinerlei Lust auf Mittagessen (weil es unter anderem zu spät dafür ist) und mache mich an Hausaufgaben. Freitags fallen dann die Hausaufgaben aus und ich hetze von der Schule nach Hause, esse was und hetze dann zum Kendo um von da halbwegs ausgelaugt nach Hause zu kommen (halbwegs da meine Regenerationszeit recht kurz ist)

Auf den einen Blick meint man, man freue sich dann auf Ferien, mir liegt das Nichtstun jedoch nicht. Ich werde träge und bin ständig müde, liege bis 12 im Bett um dann von meinen Eltern deswegen angeprangert zu werden, sowas sei doch nicht normal. Aber anders weiß ich halt nichts mit meinem Tag anzufangen. Alternativen bieten halt Sport und das Zeichnen, was aber auch oft zu kurz kommt; einen Job finden hat bis jetzt nicht geklappt, dafür bietet aber ein Praktikum an der Uni eine gute Abwechslung, vom sonst einseitigen Ferienalltag.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"