All you can eat! (aka Künstlerchaos)

• All you can eat! (aka Künstlerchaos)

Tja, wer hätte das gedacht? Taucht ein unbeliebter Zeitgeist nach einem Jahr wieder aus der Versenkung auf, was hat sie diesmal vor?

Einfache Frage, einfache Antwort: ich wüsste gern von euch, was an meinen Künsten alles verbesserungswürdig ist und wie ich das bewerkstellige - sprich: konstruktive Kritik (passt auf, Zeichner lieben dieses Wort, es taucht in jedem 2. Satz auf 8D).

Das vergangene Jahr habe ich hauptsächlich mit Bleistiftzeichnungen verbracht, vor allem Portraitzeichnungen, Skizzen und gelegentlich ein bisschen Anatomie. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine anatomischen Kentnisse zu erweitern und logischerweise deshalb mehr Körper zu zeichnen.
      So viel zu Theorie; Seht lieber selbst:

pics.livejournal.com/calabera/pic/0001f3b1/
      Mein letztes Verbrechen, semi-selbstportrait mit Spiegel (Haare sind dazugedichtet, war ursprünglich zum ausprobieren ob mir kurzes Haar steht ^^')

Die letzten fertig gebrachten Werke, Deckblätter für meinen Schulordner, ohne Referenz - Kulli mit Bleistiftvorzeichnung:

pics.livejournal.com/calabera/pic/0001gt54/
      (Augen sind auf unterschiedlichen Höhen und er schielt - goddammit! xD)

pics.livejournal.com/calabera/pic/0001h8be/
      (der Animestil ist beabsichtigt - Mushishi anyone?)

pics.livejournal.com/calabera/pic/0001k4kc/
      (am schlechtesten gelungen, was nicht zuletzt am rauen Papier lag)

pics.livejournal.com/calabera/pic/0001ps03/
      (auch leicht deformiert :/)

Tut mir leid, aber ich schaffs nicht, heute alles hochzuladen, was noch wichtig wäre; Werde das aber die Nächsten Tage noch nachholen.
      Insbesondere Portraits werdet ihr noch zu Gesicht bekommen :3
      (Vor allem weil man anhand dieser Zeichnungen kein klares Bild meiner Fähigkeiten bekommt ^^')

Wie gesagt - Ich freue mich immer über hilfreiche Tips.

PS: der Threadtitel stammt von Shadow alias Kage-chan ^__^

Edit

So, ein Edit am Anfangsport erschien mir sinnvoller :3

Was Körper angeht habe ich, wie gesagt, weniger geübt, aber das heißt ja nicht gar nicht.
      Nun, anlässlich Olympia habe ich mich mit ein paar Fotos vom Kunstturnen eingedeckt...
      pics.livejournal.com/calabera/pic/0001qcap/
      pics.livejournal.com/calabera/pic/0001rdfp/ (die Schattierungen hat mein Scanner gefressen. Er hat immer Hunger.)
      (Achja: ich lernte nicht Spanisch, sondern jemand andres... xD)

Und wie ich bereits erwähnte hab ich haufenweise von Fotografien abgezeichnet - meistens in Form von Commissions
      fc51.deviantart.com/fs38/f/200…ssion_4__by_Calefacto.png (Bleistift)
      fc33.deviantart.com/fs39/f/200…ssion_3__by_Calefacto.png (Bleistift)
      fc86.deviantart.com/fs35/f/200…ssion_1__by_Calefacto.jpg (Kohle)
      fc61.deviantart.com/fs34/f/200…ssion_2__by_Calefacto.jpg (Kohle)
      fc56.deviantart.com/fs40/f/200…_Present_by_Calefacto.png (Bleistift)
      fc92.deviantart.com/fs36/f/200…/Shy_guy_by_Calefacto.jpg (Kohle)

An Aquarell habe ich mich ebenfalls versucht...
      fc88.deviantart.com/fs33/f/200…n_Colors_by_Calefacto.jpg
      fc44.deviantart.com/fs33/f/200…rt_Trade_by_Calefacto.jpg
      fc04.deviantart.com/fs39/f/200…_I_trust_by_Calefacto.png
      fc61.deviantart.com/fs39/f/200…_Hanmock_by_Calefacto.png (An Eichiiro Odas Stil angelehnt - eine missratene Hancock xD)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()

• Wenn ich an deinen letzten Thread denke, kann ich nur sagen, du hast dich augenscheinlich sehr verbessert.
      Da die jetzigen Bilder nur Gesichter sind, weiß ich natürlich nicht, wie es mit der Anatomie im Allgemeinen steht, aber was ich sehe gefällt mir.
      Fehler sind mir auch keine aufgefallen, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt. Aber auf den ersten Blick sah ich keine.
      Und die Haare sind gut geworden, Respekt. ^^
    • Was ich total toll finde ist dass du die Schriftzüge so gut nachmalen kannst, das wäre für mich der totale K(r)ampf, ich kann sowas überhaupt nicht @__@..
      Dante und dein Selbstportrait sind meine Favoriten, es ist so megaschön wie du deine Nase schattiert hast! Das soll nicht heißen dass du dich echt gut verschönert hast oder sowas, Schwachsinn, allgemein mag ich es wie du Nasen malst! Ls Haare find ich echt gut gelungen, er sieht zwar irgendwie dicker aus aber die Haare habens mir echt angetan!v.a. mit KULLI!! 0_0
      Mehr!<3
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • So, Bilder sind oben beigefügt. Wer das Rise Against Fanart findet, der kriegt n Keks :3

@Camir: Danke, das ehrt mich sehr :'D
      Fehler gibts auf jeden Fall nen haufen - und dazu stell ich meine Bilder ja aus.
      Schade, dass du keine gefunden hast, vielleicht klappts das nächste Mal 8D'

@Naule: Danke... Der Schriftzug hat nur dazu geführt, dass mans gar nicht lesen kann xD'
      L ist sehr missraten, ich habs nicht hinbekommen ihn richtig zu malen. Kulli ist aber halb so wild, eigentlich wie Bleistift :0
    • Ich schätze ein Doppelpost ist im Rahmen eines Updates in Ordnung :3

fc26.deviantart.com/fs43/i/200…8/Mirror_by_Calefacto.png
      2. Versuch in Open Canvas - Und warum sieht das Endergebnis schlechter aus als die Zwischenschritte? *grummel*

fc29.deviantart.com/fs44/f/200…Portrait_by_Calefacto.png
      Übung für Kunst - ohne Vorlage ^^
    • Sohohooo *räusper* dann will ich mal anfangen!

Erstmal möchte ich fragen: ist die Hautfarbe der Frau absichtlich so grünlich, oder wirkt das nur so auf mich, weil der Rest des Bildes eher rot ist? 8|

Ansonsten gefällt es mir wirklich gut. Ich mag diesen Stil beim Colorieren am Computer. Nur die Augen gefallen mir weniger, außerdem scheint das linke etwas länger zu sein als das rechte.

Vielleicht wäre es noch interessanter gewesen, wenn du noch eine Farbe benutzt hättest, die sich mich dem rot oder Orange beißt, wie grün oder blau... aber das ist nur meine Meinung ;)

Beim zweiten Bild gibt es auch nicht viel zu meckern. Ich liebe diese schwungvollen Haare! Ich weiß nur nicht ob du es beabsichtigt hattest, dass es so aussieht als würde sie ihre Lippen spitzen... naja, auf jeden Fall bin ich begeistert!^^
    • @Medoli: (...ich werd bis ans ende meiner tage "melodi" schreiben wollen...)

Jep, der Grüneffekt kommt bloß durch das Rot, die Haut hat einen Orangeton.
      Und ja, das Gesicht ist unsymmetrisch, weils nur als Skizze geplant war :/
      Und ja, Kontraste sind ne feine Sache, aber das wollt ich nicht reinbringen ^^'
      Und nein, die spitzenden Lippen sind nicht beabsichtigt. Danke für den Hinweis, das mach ich irgendwie immer falsch, ist mir bloß nie aufgefallen.

Danke! ^^

_____

Ich muss sadistisch veranlagt sein, jedenfalls komm ich meinem Trieb jetzt nach und quäle euch ein wenig mit Skizzen :B

Bleistift:
      fc05.deviantart.com/fs44/f/200…e_Sheena_by_Calefacto.png

Kulli:
      fc09.deviantart.com/fs40/i/200…er__Lady_by_Calefacto.png
      fc01.deviantart.com/fs44/f/200…asy_self_by_Calefacto.png

Oekaki:
      fc06.deviantart.com/fs42/f/200…/9/Rhyme_by_Calefacto.png
      fc08.deviantart.com/fs45/f/200…ake_Kyle_by_Calefacto.png

Billige Colo:
      fc09.deviantart.com/fs42/f/200…redesign_by_Calefacto.png

• Ich bin gerne der Maso bei solchen Köstlichkeiten *_*
      Lady ist so klasse,echt cool wie du den Glanz auf Kalina Ann rübergebracht hast! Awww und sie gehört mir x)
      Haare kannst du so toll, wieso hast du sie bei Sheena nicht fertig gemalt?
      Fantasy self rockt meiner Ansicht nach alles weg, bin total baff von deiner Kulliführung! Man sieht sehr gut wie du auf den Fußballen stehst, und die Mischung aus schwungvollen Linien und deinem gestreckten Ich kommt toll rüber! Ich hätte dem Drachen nur noch etwas mehr Details ins Auge gesetzt^^
      Der Zora ist toll *umarm* :ugly: auch wieder ein Bild für mich!(steht zumindest dran)
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Das ist seltsam... schon 2 leute dachten, der Zora sei für sie 8D'
      Ich meine, wenn du willst kannst ihn haben, aber eigentlich liegts nur an der Sauklaue (Da steht: "Colo für Faule"; einer meinte es heißt "Faulo" und jetzt wirds zu "Naule")
      Sorry fürs missverständnis, is mir wohl peinlicher als dir ^^'

Jedenfalls - vielen Dank für all die Komplimente, aber schwer ist Kulli wirklich nicht. Eiegtnlich leichter als Bleistift: geht besser von der Hand, es gibt mehr Schattierungsstufen und durch den Fakt, dass man einfach nicht radieren kann, fällt einem das Üben leichter. Probier auch mal! *anpoke*

Btw komm ich auch nicht mit leeren Händen daher:
      fc08.deviantart.com/fs45/f/200…Portrait_by_Calefacto.png

Kulli, ohne Vorzeichnung.
    • Das war eben kein Missverständnis, ich bezog das nur auf mich weil ich mich nicht gerade als fleißig bezeichnen würde, nein überhaupt nicht :/ (auch wenn ich doch weiß was du damit meintest^^ es war nur ein Scherz)
      Draenei ist klasse geworden, ich liebe deine Kullihaare! Finde allerdings dass ihr Schlüsselbein etwas arg weit raussteht, aber die Hörner sind toll! Kenne sie leider nicht (ist das jetzt peinlich? wenn ja, bitte tötet mich nicht!)
      Oh man du bist so fleißig!! Ich denke ich mach mich jetzt auch ans Zeichnen! >:0 *entschlossen ist*
      Deviantart Sketchblog

• Achso! 8D
      Ok, wayne.
      Stimmt schon, das Schlüsselbein ist recht stark betont, konnts aber nicht mehr richtig ändern (kulli, ne?).

fc01.deviantart.com/fs43/f/200…periment_by_Calefacto.png
      Verschenktes Potential, I say! D:>

Ich werd einfach weiterupdaten, ok? .__.'
    • ...Anhand der Anzahl der Klicks für diesen Thread geh ich einfach davon aus, dass manche Leute nicht posten, sondern nur schaun. Falls diese Mehrheit existiert, werd ich einfach für die weiterposten :'D

Nunja, die Dame aus dem letzten Post sollte eine Twili darstellen. Diese zwei Bilder hier übrigens auch, nur mit etwas ausgefallenerem Design. Schließlich hat Nintendo all das Potential dieses Volkes verschleudert D:
      fc05.deviantart.com/fs44/f/200…/Twili_2_by_Calefacto.png
      fc00.deviantart.com/fs44/f/200…wili_guy_by_Calefacto.png

krumme, schiefe und billige Coloration vom Selbstportrait aus dem 1. Post:
      fc04.deviantart.com/fs42/f/200…/e/Green_by_Calefacto.png

#1 meiner 100pics challenge (nein, ich bin nicht lebensmüde)
      fc05.deviantart.com/fs45/f/200…oduction_by_Calefacto.png

Comments... plz? ;A;
    • Kann ja gut sein, dass bisher die Motive niemanden so richtig angesprochen haben - deshalb versuch ichs mal erneut ^^'
      Vielleicht findet man ja hierrunter was interessantes/hässliches, jedem das seine~

003 Light bzw. Elika Fanart
      019 Gray - bzw (misslungener) Kyle Hyde
      068 Hero

Und da ich gerade FMA schaue/lese:
      Edward
      Und noch einer

Link!<3
      Hide and seek
      Color
    • [SIZE=7]Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich nicht zu denen gehöre, die nur schauen, aber nicht posten (ich habe bis jetzt nicht mal geschaut *hüstel*)[/SIZE]

Ich bin leider nicht so der Bringer, wenn es um konstruktives Feedback geht, aber was ich jetzt gesehen habe (die neusten Bilder) gefällt mir ungemein! o.o

Bei 003 gefällt mir der Stil, also dass man nur die Konturen der Hand und des Halses sieht. Ich nehme mal an, dass vom Farbspektrum nur schwarz und weiß vorkommen, aber ich sehe da irgendwie noch einen Hauch Blau, aber ich glaube, das bilde ich mir nur ein xD Aber es ist eine sehr schöne Einbildung, weil sie zu dem Bild passt.

068 finde ich auf eine süße Art und Weise amüsant ^^ Wer von uns (wohl vor allem weiblichen) Zelda Zockern saß nicht schon mal vor einem TLoZ Spiel und hat Link mit imaginären Herzchen angeschmachtet? =D

Mein Favorit unter den Bildern ist auf jeden Fall das zweite Edward Bild. Ich kenne mich mit FMA nicht aus, aber mir gefällt an dem Werk, dass man Edwards Gesicht nur minimal sieht. Die Augen, angeblich ja Spiegel der Seele, sind hier vollkommen von Haaren verdeckt und mir sagt auch einfach dein Stil sehr zu (Realismus? Oder Semi-Realismus? Hm... o.o Ich glaube es ist Ersteres, oder?). Und der rote Hintergrund verleiht dem Bild nochmal eine ganz besondere Note ^^

Hide and Seek finde ich in beiden Versionen gelungen, aber den Minish (ich hoffe, ich habe das richtig erkannt? Naja, mein erster Gedanke war 'Frosch' gewesen -___-') habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt. Trotzdem sehr schönes Bild und ich finde, der Effekt mit dem Wind ist dir gut gelungen, man kann die Brise fast spüren ;)

[SIZE=7]n_n Wow, nein, wie ungemein hilfreich, mein Gelaber... xD[/SIZE]
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Man muss ja nich hochqualifizierte UniProf-Kritik geben, ich freu mich über alles xD'
      Vielen dank aber für den ausgesprochen langen Kommentar <3

Und deine Sinne trügen dich nicht, du siehst in der Tat Blau, eigentlich recht viel, zumindest sagt mir das mein Monitor so. Kann sein, dass es wo anders gräulicher wirkt.

Der Interpretationsansatz zu Edward ist sehr nett, aber ich war einfach zu faul für sein Auge und ich wollte auch mehr Haare malen xD' (fluffyness ftw).
      Mein Stil ist eigentlich Realismus, kommt aber durchaus vor, dass er bei Fanarts mehr in Richtung Manga geht. (Das Rot kommt übrigens daher, dass es auf einem Ordnerdeckblatt ist.)

Btw hast du Recht, es ist ein Minish :3
      Danke nochmal ^^

_________

Real and Fake

Ich weiß, zuerst traditional, dann digital lernen, aber ich wollte einfach :'D

EDIT:
      Noch eins

• Der Interpretationsansatz zu Edward ist sehr nett, aber ich war einfach zu faul für sein Auge und ich wollte auch mehr Haare malen xD' (fluffyness ftw).

Jaaaa~, das verstehe ich, ich stehe bei Bildern auch meist auf die Haare xD Und wenn sie dann auch noch ein knackiger Bishonen zur Schau stellt - hrrrr~

Okay... bei den zwei neuen muss ich ganz offen gestehen - sie machen mir Angst xD Hauptsächlich die Gesichter und vor allem das Zweite.
      Klar muss man erst Erfahrung sammeln, aber ich finde deine digitalen Ansätze (ich nenn's mal so, ohne irgendwie gemein sein zu wollen) durchaus gut. Ich meine, immerhin erkennt man auch ohne das Referenzbild, dass es ein Mensch sein soll und auch eine Frau. Und so etwas ist natürlich nicht selbstverständlich ^^
      Ein bisschen Feinschliff und die Bilder wären wie Zwillinge.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Kriegerin_Hylia
      Der Interpretationsansatz zu Edward ist sehr nett, aber ich war einfach zu faul für sein Auge und ich wollte auch mehr Haare malen xD' (fluffyness ftw).

Jaaaa~, das verstehe ich, ich stehe bei Bildern auch meist auf die Haare xD Und wenn sie dann auch noch ein knackier Bishonen zur Schau stellt - hrrrr~

Ich sehe, wir verstehen uns! 83

Dass die beiden Bilder dir Angst machen, tut mir leid... Ich wollte alles so grob wie möglich halten wobei man trotzdem Farben/Formen erkennen sollte. Ich glaube auch (das soll jetzt nich hochtrabend klingen xD'), dass nach längerer Arbeitszeit dir die Figuren weniger Angst machen und tatsächlich detailgetreu aussehen würden, aber dazu bin ich a) sowieso zu faul und b) war das nicht meine Absicht.
      Whatev~

Fake Nero
      (ja, nochmal so eins xD)

das Update heute ist etwas mager, ich editier den Post wenns wieder soweit ist :3
    • ~eigentlich~ wollte ich ja editieren, aber ein neuer Post zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich (Attentiowhore!)

Dieses mal gibt es sogar Bishi-fanart von beliebten Charakteren (, die ich gar nicht mag)! :D

Cloud Emo Strife
      Zelos
      (Ich mag sie beide nicht, aber die künftigen Besitzer schon)

Und Non-Fanart:
      Blahblah

Und ein kleines Oekaki:
      Another Code fanart
    • Wow, Blahblah-Bild sieht echt super aus O.O
      Diese ganzen Details mit den vielen Falten und dem Schattenwurf dazu... phänomenal. Ich liebe solche Bilder, die auch ohne Coloration beeindruckend aussehen. Das hast du damit absolut geschafft! :thumbs_up:

Zelos sieht ebenfalls gut aus, auch wenn mir der Zeichenstil in diesem Fall nicht so ganz zusagt (ich mag z.B. "sichtbare" Lippen nicht so sehr). Nur die Hand sieht ein wenig verdreht aus, als würde sie gar nicht zu Zelos' Arm gehören, sondern als würde da die Hand eines anderen einfach so nach oben steigen *g*
      (kleine Off-topic-Frage, weil es mich interessiert: Warum magst du Zelos denn nicht? Weil er arrogant und chauvinistisch wirkt? :3)

Wie du Cloud gemacht hast, würde mich mal interessieren. Ich erkenne Spuren von Leinwand da auf dem Scan, und mit dem Computer coloriert sieht es mir nicht aus...
      Die Haare finde ich bei diesem Bild sehr gut gelungen. Du hast einen schönen Ausgleich zwischen beleuchteten und schattierten Flächen gefunden, was den Haaren Lebendigkeit verleiht. (Im Vergleich dazu wirken Zelos' Haare bzw. deren Colorierung ein bisschen künstlich.)

Gute Arbeit! Weiter so! :)
    • Vielen Dank für das Lob erstmal. bei dem Blahblah-bild habe ich alerdings eine Fotovorlage verwendet um mich bzgl der Haltung/Falten orientieren zu können. (sollte mal erwähnt werden)

Zu Zelos muss ich dazu sagen, dass mir der Stil selbst nur bedingt gefällt. Ich tu mir immer schwer im Animestil zu zeichnen, weil ich das so gut es geht vermeiden möchte. Nur bei Fanart (welches auch noch für andere bestimmt ist) nehm ich dann lieber etwas in Richtung Original.
      Aber ganz original will ich doch nicht - also lieber Plastikhaare anstatt Rote Flächen ^^'
      Achja, der Arm müsste in der tat etwas nach links geneigt sein, damit es natürlicher wirkt. Verdammt :/
      (Oh und ich verabscheue chauvinistische Charaktere grundsätzlich, siehe Sanji aus OP. Ka was für charakterlcihe Wandlungen er noch durchmacht, bin nichmal bei disc 2, aber er hats sich schon verschissen ^^')

Ich glaube die Funktion des Cloudbilds kann Naule besser erklären... aber ja, es sind Leinwände.
      Seine Haare warn erstaunlich angenehm zu machen verglichen mit dem Rest. Allerdings gehts auch nur in Acryl so und nicht in Aquarell :/

Noch mal Dankeschön, werde mich um neue Werke bemühen :3