Tja, wer hätte das gedacht? Taucht ein unbeliebter Zeitgeist nach einem Jahr wieder aus der Versenkung auf, was hat sie diesmal vor?
Einfache Frage, einfache Antwort: ich wüsste gern von euch, was an meinen Künsten alles verbesserungswürdig ist und wie ich das bewerkstellige - sprich: konstruktive Kritik (passt auf, Zeichner lieben dieses Wort, es taucht in jedem 2. Satz auf 8D).
Das vergangene Jahr habe ich hauptsächlich mit Bleistiftzeichnungen verbracht, vor allem Portraitzeichnungen, Skizzen und gelegentlich ein bisschen Anatomie. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine anatomischen Kentnisse zu erweitern und logischerweise deshalb mehr Körper zu zeichnen.
So viel zu Theorie; Seht lieber selbst:
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001f3b1/
Mein letztes Verbrechen, semi-selbstportrait mit Spiegel (Haare sind dazugedichtet, war ursprünglich zum ausprobieren ob mir kurzes Haar steht ^^')
Die letzten fertig gebrachten Werke, Deckblätter für meinen Schulordner, ohne Referenz - Kulli mit Bleistiftvorzeichnung:
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001gt54/
(Augen sind auf unterschiedlichen Höhen und er schielt - goddammit! xD)
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001h8be/
(der Animestil ist beabsichtigt - Mushishi anyone?)
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001k4kc/
(am schlechtesten gelungen, was nicht zuletzt am rauen Papier lag)
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001ps03/
(auch leicht deformiert :/)
Tut mir leid, aber ich schaffs nicht, heute alles hochzuladen, was noch wichtig wäre; Werde das aber die Nächsten Tage noch nachholen.
Insbesondere Portraits werdet ihr noch zu Gesicht bekommen :3
(Vor allem weil man anhand dieser Zeichnungen kein klares Bild meiner Fähigkeiten bekommt ^^')
Wie gesagt - Ich freue mich immer über hilfreiche Tips.
PS: der Threadtitel stammt von Shadow alias Kage-chan ^__^
Edit
So, ein Edit am Anfangsport erschien mir sinnvoller :3
Was Körper angeht habe ich, wie gesagt, weniger geübt, aber das heißt ja nicht gar nicht.
Nun, anlässlich Olympia habe ich mich mit ein paar Fotos vom Kunstturnen eingedeckt...
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001qcap/
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001rdfp/ (die Schattierungen hat mein Scanner gefressen. Er hat immer Hunger.)
(Achja: ich lernte nicht Spanisch, sondern jemand andres... xD)
Und wie ich bereits erwähnte hab ich haufenweise von Fotografien abgezeichnet - meistens in Form von Commissions
fc51.deviantart.com/fs38/f/200…ssion_4__by_Calefacto.png (Bleistift)
fc33.deviantart.com/fs39/f/200…ssion_3__by_Calefacto.png (Bleistift)
fc86.deviantart.com/fs35/f/200…ssion_1__by_Calefacto.jpg (Kohle)
fc61.deviantart.com/fs34/f/200…ssion_2__by_Calefacto.jpg (Kohle)
fc56.deviantart.com/fs40/f/200…_Present_by_Calefacto.png (Bleistift)
fc92.deviantart.com/fs36/f/200…/Shy_guy_by_Calefacto.jpg (Kohle)
An Aquarell habe ich mich ebenfalls versucht...
fc88.deviantart.com/fs33/f/200…n_Colors_by_Calefacto.jpg
fc44.deviantart.com/fs33/f/200…rt_Trade_by_Calefacto.jpg
fc04.deviantart.com/fs39/f/200…_I_trust_by_Calefacto.png
fc61.deviantart.com/fs39/f/200…_Hanmock_by_Calefacto.png (An Eichiiro Odas Stil angelehnt - eine missratene Hancock xD)
Einfache Frage, einfache Antwort: ich wüsste gern von euch, was an meinen Künsten alles verbesserungswürdig ist und wie ich das bewerkstellige - sprich: konstruktive Kritik (passt auf, Zeichner lieben dieses Wort, es taucht in jedem 2. Satz auf 8D).
Das vergangene Jahr habe ich hauptsächlich mit Bleistiftzeichnungen verbracht, vor allem Portraitzeichnungen, Skizzen und gelegentlich ein bisschen Anatomie. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, meine anatomischen Kentnisse zu erweitern und logischerweise deshalb mehr Körper zu zeichnen.
So viel zu Theorie; Seht lieber selbst:
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001f3b1/
Mein letztes Verbrechen, semi-selbstportrait mit Spiegel (Haare sind dazugedichtet, war ursprünglich zum ausprobieren ob mir kurzes Haar steht ^^')
Die letzten fertig gebrachten Werke, Deckblätter für meinen Schulordner, ohne Referenz - Kulli mit Bleistiftvorzeichnung:
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001gt54/
(Augen sind auf unterschiedlichen Höhen und er schielt - goddammit! xD)
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001h8be/
(der Animestil ist beabsichtigt - Mushishi anyone?)
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001k4kc/
(am schlechtesten gelungen, was nicht zuletzt am rauen Papier lag)
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001ps03/
(auch leicht deformiert :/)
Tut mir leid, aber ich schaffs nicht, heute alles hochzuladen, was noch wichtig wäre; Werde das aber die Nächsten Tage noch nachholen.
Insbesondere Portraits werdet ihr noch zu Gesicht bekommen :3
(Vor allem weil man anhand dieser Zeichnungen kein klares Bild meiner Fähigkeiten bekommt ^^')
Wie gesagt - Ich freue mich immer über hilfreiche Tips.
PS: der Threadtitel stammt von Shadow alias Kage-chan ^__^
Edit
So, ein Edit am Anfangsport erschien mir sinnvoller :3
Was Körper angeht habe ich, wie gesagt, weniger geübt, aber das heißt ja nicht gar nicht.
Nun, anlässlich Olympia habe ich mich mit ein paar Fotos vom Kunstturnen eingedeckt...
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001qcap/
pics.livejournal.com/calabera/pic/0001rdfp/ (die Schattierungen hat mein Scanner gefressen. Er hat immer Hunger.)
(Achja: ich lernte nicht Spanisch, sondern jemand andres... xD)
Und wie ich bereits erwähnte hab ich haufenweise von Fotografien abgezeichnet - meistens in Form von Commissions
fc51.deviantart.com/fs38/f/200…ssion_4__by_Calefacto.png (Bleistift)
fc33.deviantart.com/fs39/f/200…ssion_3__by_Calefacto.png (Bleistift)
fc86.deviantart.com/fs35/f/200…ssion_1__by_Calefacto.jpg (Kohle)
fc61.deviantart.com/fs34/f/200…ssion_2__by_Calefacto.jpg (Kohle)
fc56.deviantart.com/fs40/f/200…_Present_by_Calefacto.png (Bleistift)
fc92.deviantart.com/fs36/f/200…/Shy_guy_by_Calefacto.jpg (Kohle)
An Aquarell habe ich mich ebenfalls versucht...
fc88.deviantart.com/fs33/f/200…n_Colors_by_Calefacto.jpg
fc44.deviantart.com/fs33/f/200…rt_Trade_by_Calefacto.jpg
fc04.deviantart.com/fs39/f/200…_I_trust_by_Calefacto.png
fc61.deviantart.com/fs39/f/200…_Hanmock_by_Calefacto.png (An Eichiiro Odas Stil angelehnt - eine missratene Hancock xD)
[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Taya- ()