Thema heute: Konjunkturpakte! Das Konjunkturpaket bedeutet für die deutsche Wirtschaft eine Unterstützung - da kann man sich nicht beklagen. Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn die Regierung diese Firmen aufkaufen würde? Damit wäre eine wesentlich bessere Kontrolle der Manager möglich und somit auch eine gerechntere Gehaltsgebung. Für den Staat entstünden dabei nicht zwangsläufig Unkosten - im Gegenteil: durch gutes Wirtschaften, wie es sonst auch in der freien Wirtschaft das Ziel wäre, würden sogar Gewinne in Aussicht stehen!
Die Bilanz wäre eine gerechte Lohnverteilung, von der die Arbeiter profitieren und die Manager heruntergestuft würde auf ein mehr als vollkommen ausreichendes Maß und zudem die Möglichkeit für den Staat, mehr Geld zu machen. Entsprechend hielte ich auch die Wiederverstaatlichung von Bahn und Post für sinnvoll - die Geschäfte werden durch Privatisierung nicht besser... Wie seht ihr das?
Der Sinn des Threads
Die Bilanz wäre eine gerechte Lohnverteilung, von der die Arbeiter profitieren und die Manager heruntergestuft würde auf ein mehr als vollkommen ausreichendes Maß und zudem die Möglichkeit für den Staat, mehr Geld zu machen. Entsprechend hielte ich auch die Wiederverstaatlichung von Bahn und Post für sinnvoll - die Geschäfte werden durch Privatisierung nicht besser... Wie seht ihr das?
Wer es schafft, diesen Thread so zu versinnlosen, dass er ins Vlun verschoben wird, ohne dabei eine Verwarnung zu kassieren, bekommt ne PN mit Glückwunsch und ein Foto von meiner Zimmerwand!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()