Original von Hyrule
Original von Maybe
ja! erst, nachdem man ein jahr sozialdienst geleistet hat, sollte mit so daemlichen forderungen nach angeglichenem gehalt bei gleicher arbeit (berufliche gleichstellung) und bestimmungsrecht ueber den eigenen koerper daherkommen. schon frech, dass die frauen immer nur an den falschen stellen fordern.
Und auch wenn Dein Beitrag höchst ironisch war, die Aussage, ohne die Ironie, stimmt doch: Gleichberechtigung in ALLEN Bereichen, nicht nur in denen, die den Damen passen.
Gleiches Gehalt für alle bei gleicher Arbeitsleistung? Ja, natürlich. Aber eben auch: gleiche Pflichten für alle, für Männer wie für Frauen.
die ironie in meinem vorangehenden beitrag bezog sich eher auf die hoechst unpassende formulierung von oot. die forderungen nach verbesserung in vielen lebensbereichen sind wichtig und richtig. viele der geforderten rechte sind fuer maenner keine frage mehr. aber laut oot sollen frauen ja erst das recht auf eine verbesserung ihrer situation haben, nachdem sie sich eingebracht haben. das war es, was mich stoerte und mit meinem beitrag hervorgehoben werden sollte.
dass vollkommene gleichberechtigung letztendlich auf alle bereiche ausgedehnt wird, unterstuetze ich. nur leider ist eben die benachteiligung fuer frauen sehr viel praesenter, als sie durch die benachteiligung der maenner durch ihre wehrpflicht aufgewogen wird.
»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -