Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Slumber
      Original von CAMIR
      Ich wäre eigentlich eher an Jump'n'Runs oder Adventures interessiert gewesen, nicht an so Casualkram. Wie gesagt - Marktlücke, Nintendo!

Bei Super Mario Galaxy kann man Boo Hoo zwar nicht direkt steuern, aber es gibt in manchen Leveln Items mit denen man sich selbst in einen Boo Hoo verwandeln kann.
      Geht bei Super Mario Galaxy 2 auch, allerdings gibt es da viel weniger Level, in denen das möglich ist (nur 1 oder 2).

Ja, aber da ist man ja Mario mit nem hässlichen Schnurrbart und nicht Boo selber. Das Spiel hab ich sogar. ^^
    • Original von CAMIR
      Original von Slumber
      Original von CAMIR
      Ich wäre eigentlich eher an Jump'n'Runs oder Adventures interessiert gewesen, nicht an so Casualkram. Wie gesagt - Marktlücke, Nintendo!

Bei Super Mario Galaxy kann man Boo Hoo zwar nicht direkt steuern, aber es gibt in manchen Leveln Items mit denen man sich selbst in einen Boo Hoo verwandeln kann.
      Geht bei Super Mario Galaxy 2 auch, allerdings gibt es da viel weniger Level, in denen das möglich ist (nur 1 oder 2).

Ja, aber da ist man ja Mario mit nem hässlichen Schnurrbart und nicht Boo selber. Das Spiel hab ich sogar. ^^

Das stimmt wohl, aber sonst fällt mir leider auch nichts ein ?(
      Keep your mind wide open!
    • Kurzfristig, weil morgen gegen 11 Prüfung, aber was soll's :D.

Ich habe morgen meine mündliche Latinumsprüfung und uns wurde von unserem Dozenten nahegelegt, zu lernen, wie Plinius mit Cicero in Verbindung stand. Dummerweise steht nichts in unseren Lernmaterialien dazu und im Internet finde ich auf Anhieb auch nichts brauchbares. Da die beiden eh nicht gleichzeitig lebten, fallen mir nur ein paar Gemeinsamkeiten ein (haben beide Briefe verfasst, ähnlicher Stil, Rhetoriker...). Kennt sich da jemand genauer aus? Hat Plinius (der Jüngere btw) versucht Cicero aktiv nachzueifern? Sonst irgendwelche wichtige Punkte? @_@
    • Beide durchliefen die Cursus Honorum.
      Außerdem strebte Plinius nach Nachruhm und diesen glaubte er durch das Hinterlassen bedeutender Schriftwerke und Taten "für das Gemeinwissen" erreichen zu können. Er war aber der Meinung, dass in der Gegenwart eh alle zu blöd dafür waren, und sah Cicero als beispielhaften Helden für das Erringen von Nachruhm an.

Mehr weiß ich auch nicht, sorry ._.
    • Ich will mir hier den 775 Euro PC kaufen: computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Sind da die ganzen Kabel dabei? (SATA usw)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Squall
      Stan: ja. Würde aber den K-Prozessor, das ASUS-Mainboard, eventuell eine GTX 770, kein optisches Laufwerk und fix eine SSD nehmen. Auch die 1-TB-Festplatte ist eigentlich nicht zeitgemäß; am besten kommt man derzeit mit 3 TB weg, da hast du das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

hab eh eine 3 TB Festplatte genommen. Die SSD auch sowieso. Aber Prozessor, Graka und Mainboard die im Thread angeführten. Bezüglich optisches Laufwerk: Ich hab mir ein Blueray Laufwerk gekauft, damit ich endlich Bluerays schauen kann ^^.
      Insgesamt bin ich dann auf 940 Euro gekommen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Guten Abend, guten Abend !

Ich hätte gleich 2 doofe Frageblöcke:

1. Es gibt da so eine amüsante kleine Spielerei, bei der die eine beteiligte Person (von zweien), die andere ihre Hände ineinanderlegen und dann umdrehen lässt. Anschließend zeigt Ersterer auf einzelne der Finger in schwankender Reihenfolge und Geschwindigkeit, was durch die Verzwirbelung der Arme/Hände/Finger nicht immer leicht ist.
      Fragen: Hat das einen Namen ? Und davon unabhängig, gibt es vergleichbare, andere derartige Spielereien ? Ich wüsste nicht, was ich bei Google eintippen sollte und diverse Versuche waren eher unfruchtbarer Natur.

Wobei ich aber davon ausgehen muss, dass irgendjemand meine sehr verzwickte und wohl auch verwirrende Beschreibung überhaupt erstmal versteht (leider konnte ich auf Yt nichts finden. Man beachte, dass ich keine Bezeichnung dafür kenne.). :D

2. Gibt es ein eigenes/spezielles Wort für das Paradox der gegensätzlichen Wertungsaspekte im Sinne von "gutschlecht" ?

Vielleicht könnten als Beispiele folgende dienen.
      a) Das "lange Schlafen" ist gutschlecht [gut, weil die betroffene Person ausgeruhter ist; schlecht, weil ein größerer Teil des Tages verloren geht].
      b) Das "ein Haustier halten" ist gutschlecht [gut, weil es etwas mehr Leben in die trostlose Bude bringt; schlecht, weil es Arbeit und finanzielle Belastung nach sich zieht].
      c) Das "Lernen" ist gutschlecht [schlecht, weil es zeitraubend und langweilig ist; gut, weil es in Zukunft voraussichtlich viel bringen wird].
      d) A: "Ach, guten Morgen. Wie geht es dir denn ?" B: "Gutschlecht." [gut, da die Person ausgeschlafen, gut genährt und momentan recht erheitert ist; schlecht, weil noch ein gigantischer Stapel an Arbeit auf sie wartet.]

Wie beim ersten Block, wüsste und wusste ich nicht, wie und wo ich mit der Suche beginnen soll, da ich den Umstand nicht begrifflich fassen kann.

Kann mir jemand aushelfen ? Das wäre echt super und vielen Dank schonmal vorweg. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von Theseus
      2. Gibt es ein eigenes/spezielles Wort für das Paradox der gegensätzlichen Wertungsaspekte im Sinne von "gutschlecht" ?

Vielleicht könnten als Beispiele folgende dienen.
      a) Das "lange Schlafen" ist gutschlecht [gut, weil die betroffene Person ausgeruhter ist; schlecht, weil ein größerer Teil des Tages verloren geht].
      b) Das "ein Haustier halten" ist gutschlecht [gut, weil es etwas mehr Leben in die trostlose Bude bringt; schlecht, weil es Arbeit und finanzielle Belastung nach sich zieht].
      c) Das "Lernen" ist gutschlecht [schlecht, weil es zeitraubend und langweilig ist; gut, weil es in Zukunft voraussichtlich viel bringen wird].
      d) A: "Ach, guten Morgen. Wie geht es dir denn ?" B: "Gutschlecht." [gut, da die Person ausgeschlafen, gut genährt und momentan recht erheitert ist; schlecht, weil noch ein gigantischer Stapel an Arbeit auf sie wartet.]

Wie beim ersten Block, wüsste und wusste ich nicht, wie und wo ich mit der Suche beginnen soll, da ich den Umstand nicht begrifflich fassen kann.

Kann mir jemand aushelfen ? Das wäre echt super und vielen Dank schonmal vorweg. ;D

Naja, geht es dir wirklich nur um ein Wort, welches sprachlich Gegensätzliches vereint, dann suchst du etwas wie ein Oxymoron. Oder geht es dir um ein Wort, das diesen Wiederspruch zum Ausdruck bringt, dann wäre Ambiguitätstoleranz vielleicht der richtige Ansatz.
      Deine Beispiele machen das irgendwie für mich nicht so deutlich. xD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."