Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Sera Masumi
      die halten auch net lang.. :( ich habs Problem auch.. aber keine Lösung, aussser immer wieder neue Kopfhörer zuholen..

Seit ich mal nicht 2, sondern 10 oder 20 Euro für solche Teile ausgegeben habe, musste ich nie wieder neue kaufen, die halten seit ~6 Jahren. Preis muss nicht gleich Qualität sein, aber solche Probleme hatte ich wirklich nur mit den beim Gerät mitgelieferten Dingern oder den 2€-Teilen xD
      Ach und ich benutz die jeden Tag und geh nicht so sorgsan damit um ;O;
    • Das Problem hab ich aber auch. Hab auch schon alles durchprobiert, von 1€ bis 30€, momentan benutze ich welche von Sennheiser für 10€ (mal im Mediamarkt gucken, da gibts die), die halten auf jeden Fall bisher länger als der Durchschnitt, aber auch bei denen merk ich langsam schon, dass es beim drehen oder ähnlichem immer mehr Rauschen gibt.
    • Also, ich halte an der Methode fest, irgendeinen billigen Scheiß zum Einschlafen (höre da eh nur gesprochenes) und hochwertigere zum Unterwegs hören.
      Bei mir sind die Dinger nämlich meistens nach einer Nacht, wo ich mich über sie drüberwälze, platt gegangen.

Zum Einschlafen irgendwas hören tut den Kopfhörern auf jeden Fall nicht gut (und man sucht morgens dann eine gefühlte Ewigkeit in allen Decken, Kissen und Laken nach ihnen bis man sie zwei Meter vom Bett entfernt wiederfindet).
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Danke, dann werde ich mir als nächstes wieder Sennheiser kaufen. Meine vor den jetzigen defekten waren nämlich auch welche, die zwei Jahre hielten. Bis ich das Gummi abmachte und mit einem trockenen Tuch was reinigen wollte. Danach ging dieser Hörer nicht mehr. Man, was hab ich mich da geärgert.
      forever alone
    • Ehhh...
      Ich hab demletzt ne Seite gefunden, auf der das Umwandeln von YouTube Videos, bzw. deren Musikspur, in in MP3-Dateien möglich ist.
      Es handelt sich da um die Seite yaBeat, vielleicht kennt die jemand? Naja, ich kannte die bis vor Kurzem noch nicht und bin grad voll am Verzeweifeln und am Grübeln, ob die Seite überhaupt legal ist^^ Ich meine... ich denke ihr wisst was ich meine ;)
      Auf der Seite steht zwar fett, dass sie erlaubt ist, aber sicher sein kann ich mir da ja nicht :P Wisst ihr da bescheid?
    • Bei mir ist es mit Kopfhörern prinzipiell so, dass sie nach etwa einem Jahr kaputt sind, weil eine Seite aus mal mehr mal weniger erfindlichen Gründen nicht mehr funktioniert.
      Deswegen kauf ich eigentlich einfach immer welche im Bereich 10-20€. Bei teureren ist mir das Risiko einfach zu groß, dass sie auch so schnell kaputt gehen.
    • Rex.. Die Seite an sich ist legal,die Leute die diese Seite betreiben dürfen das.. ABER das downloaden von Musik von YT auf deinen Rechner ist illegal!! Es gibt Menge solcher Seiten.. Lange Rede,kurzer Sinn.. Nein du darfst dir keine urrheberrechtlich Geschützten Videos runterladen. Du darffst aber Sachen downloaden wenn die Eigentümer damit einverstanden sind, zb Urlaubsvideo deiner Freunde,geburtstagsfeier deiner oma etc. (eigentümer ist nicht der, der das video hochgeladen hat auf yt,tb Naruto Shippuden darfst du nicht downloaden).. Hoffentlich blickst du bei meiner Antwort durch x)
    • Original von Sera Masumi
      Rex.. Die Seite an sich ist legal,die Leute die diese Seite betreiben dürfen das.. ABER das downloaden von Musik von YT auf deinen Rechner ist illegal!! Es gibt Menge solcher Seiten.. Lange Rede,kurzer Sinn.. Nein du darfst dir keine urrheberrechtlich Geschützten Videos runterladen. Du darffst aber Sachen downloaden wenn die Eigentümer damit einverstanden sind, zb Urlaubsvideo deiner Freunde,geburtstagsfeier deiner oma etc. (eigentümer ist nicht der, der das video hochgeladen hat auf yt,tb Naruto Shippuden darfst du nicht downloaden).. Hoffentlich blickst du bei meiner Antwort durch x)

Ich glaube nicht, dass es genau gesetzlich geregelt ist, ob man Youtubevideos runterladen darf.
      Da das explizit nicht in den Gesetzbüchern stehen dürfte und mir auch keine gerichtliche Entscheidung bekannt ist, die da als Richtwert herhalten könnte, würde das wohl erst vor Gericht gebracht und dort entschieden werden.
      Aber da stellt sich mir die Frage, wer soll das kontrollieren? Und die ganze Sache wegen einem Streitwert von vielleicht 99ct?
      Naja, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke nicht, dass man definitiv sagen kann, dass es illegal sei.
    • Doch, man kann sagen, dass der Gebrauch dieser Seiten und Programme zum Download von geschütztem Material illegal ist, nur ob es kontrolliert wird, ist nochmal eine andere Frage ;)
      Und gerade bei Youtube-Videos wird denke ich eher der Uploader zur Verantwortung gezogen und nicht der Downloader.
    • Wenn's 'ne gesetzliche Regelung dazu gibt, so solle man den Paragraphen posten – im Moment sieht es aber leider so aus, dass es keine einwandfreie Regelung gibt, was das Konvertieren von öffentlich bereit gestelltem Material angeht (früher hat man auch vor dem Radio gehockt und Kassetten aufgenommen). Das Urheberrecht müsste letztlich von Grund auf überarbeitet und angepasst werden, denn es ist angesichts des Internets und seiner Möglichkeiten völlig veraltet, Künstler genießen keinen richtigen Schutz und Verbraucher werden unnötig eingeschränkt.

Es gibt sogar Apps für Browser, mit denen man die Videos von youtube direkt konvertieren und runterladen kann, dauert wenige Sekunden und das Ding ist im Kasten. Das Ironische: Auch Chrome bietet diese App an – unterbindet das Laden von diversen Videos allerdings allem Anschein nach je nach Gusto. Einen Sinn sucht man da vergebens. >_>

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Übrigens, in der Schweiz ist es definitv legal, da man dem Verbraucher nicht zumutet, immer zwischen "legalem Material" und "illegalem Material" unterscheiden zu können.

Und auch in Deutschland:
      a) merkt das niemand
      b) wird dir keiner einen Prozess daraus machen, sondern wennschon dem Uploader
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Okay, danke für die Antworten^^ Vielleicht nutz ich die Seite einfach mal ganz ausversehen :ugly:

Wenn wir schon bei Urheberrechten sind:
      Hab gestern ne Sendung im Fernseher gesehen, in der ne Star Wars Musik lief (Und allgemein läuft ja jede Musik auf solchen Senungen, aber das war halt mal mein Beispiel :P ). Haben solche Sender "Sondergenehmigungen" für's Abspielen von eben urheberrechtlich geschützten Liedern? Denn diese Sendungen haben mit den Liedern ja nichts zu tun... Oder bezahlen die dann den "Musikhersteller"?

Oh jaa, das Urheberrecht^^'
    • Original von Si'naru
      Wenn's 'ne gesetzliche Regelung dazu gibt, so solle man den Paragraphen posten

was greifst du mich jetzt (schon) wieder an? Ich bin kein Anwalt..
      es ist so wie ich es geschrieben habe.. ich hatte mich beim Anwalt dsw mal erkundigt.. und wenn Si'naru unbedingt Pargraph will kann ich das gerne erfragenm X( Es muß nicht sein das zB Rex erwischt wird.. aber es KANN sein. Ich habe nur die Frage beantwortet :O

C24, ja in der Schweiz ist es legal..aber leider net in Deutschland :( Ich meine auch in österreich ist es legal.