Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kenn mich mit wäsche nun nicht so gut aus.
      Ich würd sie einfach nochmal in die Waschmaschine packen und schauen ob du im supermarkt irgendwas findest was vielleicht entfärbt
    • Original von kitekatkatze
      Heya Leute;

Kann man verfärbte Wäsche irgendwie wieder entfärben?
      Nein, oder?
      Und wenn ja, wie tue ich das?

Weil als ich soeben die Waschmaschine aufmachte und die Wäsche aufhängen wollte kamen mir so "tolle" Dinge wie lilane Jeans, ein Batik-Rock in blau und lila, rosa Oberteile und ein ehemals giftgrünes Shirt entgegen, dass nun braun wurde. Alles dank dem tollen Burgunderfarbenem Hemd meines Freundes.
      Ich könnte so ausrasten, ich HASSE rosa.
      ...lilane Jeans sehen beschissen an mir aus und das grüne Shirt hab ich nur einmal getragen... Ich könnte ausrasten.... das war Wäsche von über 100 Euro... und ich hab doch mit meiner Figur eh so probleme Hosen zu finden....
      Schnelle Hilfe wäre schön... noch is die Wäsche feucht und ich werd sie auch nicht aufhängen....

Ich hab mal schnell gegoogelt:
      Hausmittel gegen Verfärbungen der Wäsche

* Als Hausmittel finden häufig Geschirrspül-Tabs oder Gebissreiniger Anwendung. Einfach dem Hauptwaschgang zufügen, mit etwas Glück lässt sich der Farbstich so entfernen. Nach dieser Prozedur sollten Sie die Wäsche wie beim klassischen Entfärben in einem Kurzwaschgang von Rückständen befreien, auf die die Haut empfindlich reagieren könnte.1
      * Im Handel erhältliche Farb- und Schmutzfangtücher haben kaum eine Funktion, das hat die Stiftung Warentest nachgewiesen. Diese Investition lohnt sich also nicht.2
      * Wichtig: Verfärbte Textilien sollten noch in feuchtem Zustand wieder entfärbt werden, so ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Entfärbeprozedur gelingt. Ist die Wäsche noch feucht, genügt in einem nächsten Waschgang oft die Zugabe von Fleckensalz oder einer Bleiche um die Verfärbungen wieder auszuwaschen.

Quelle: helpster.de/waesche-entfaerben-so-klappt-s_13631

Ob´s nun wirklich hilft, weiß ich aber leider nicht.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Also mehrmals waschen wird weniger was bringen, wir hatten so ein Problem vor zig Jahren auch mal. Der Rosastich ist nie wieder rausgegangen und die Klamotten wurden halt nur noch daheim getragen.

Bei der Jeans koenntest du allerdings ein Ueberfaerben versuchen, wenn du sie schwarz machst, sollte es farbtechnisch ja wieder leichter zu dir passen. xD Dafuer gibt's im Supermarkt Faerbe...tabs?, die man einfach in die Waschmaschine gibt und hinterher ist die Waesche hoffentlich andersfarbig. Hinterlaesst laut Erfahrung von Bekannten auch keine Farbrueckstaende oder sowas in der Waschmaschine, also man muss nicht hinterher noch ewig alles wieder sauberschrubben oder kann die Waschmaschine nie wieder verwenden. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Heya Leute;

Danke für eure Tipps....

Also mit Spülmaschinen-Tabs hats gar nichts gebracht, auch nicht noch nochmals Kurzwäsche zum Ausspülen, deswegen gings ab in Supermarkt 2 Paungen Entfärber kaufen.
      Also meine Jeans wurden bis auf den Rock gerettet, aber der Rest ist entweder noch mehr verfärbt oder aber es hat gar nichts geändert, nur dass alles aufgehellt wurde.
      Naja... immerhin ne Ausrede das mein Dad mir Geld zum Shoppen gibt :ugly: :ugly:

Viele Grüße; Eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Heya Leute;

Uuuuuund schon wieder nerve ich euch mit einer dummen Frage.
      Diesmal geht es um Pokėmon schwarz/weiß. Kann man hier irgendwie gefangene Pokėmon freilassen oder sonst wie "löschen"?

Viele Grüße,
      Eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Hat man in The Elder Scrolls teilen nicht diese Ego - Perspektive mit dem Fadekreuz ala FPS Shooter?
      Vielleicht zielst du nicht richtig?
      Sofern du die 3rd Person Perspektive benutzt würde ich dir für die Spielreiher eher die Ego perspektive empfehlen :)

Grüße,
      Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von socos
      Nur 'ne Frage am Rande:

War das die ursprüngliche Intention dieses Threads? Dass hier vermehrt Hausaufgaben- und Spielefragen auftauchen? Ich dachte eigentlich, hier geht es eher um "Was ich schon immer mal wissen wollte"-Fragen, also Fragen aus dem Leben...

Die letzten paar Fragen waren doch keine Hausaufgabenfragen und ansonsten ist das auch durch das hier ganz gut abgedeckt.

Fragt, was immer keinen eigenen Threat zu verdienen scheint! Vielleicht kommt man ja unverhofft an jemanden, dessen Papa Baguette-Oberseiten-Vernichter ist oder so...

Also danke fürs Moderator spielen, aber ich glaube, wir kommen auch so ganz gut aus. :)
    • Wo liest Du etwas von ein paar Tagen? Im Gegensatz zu einigen echten Mods spiele ich nicht Moderator, sondern hatte nur auf eine einfache Antwort auf eine einfache Frage gehofft, aber offesichtlich ist es zuviel verlangt, eine Antwort ohne einen dummen Spruch zu erhalten. Dann spiel' mal schön weiter Moderator, CAMIR, ich spiele normales Mitglied und das nächste Mal frage ich Dich, bevor ich öffentlich eine Frage zu einem Thread stelle. Versprochen!
    • Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Das von mir Zitierte stammt direkt vom Threadersteller, und gibt damit vor, was in dem Thread gefragt werden "darf". Ich habe also in der Tat auf deine Frage geantwortet.

Was das "ein paar Tage" betrifft - ich habe mir in der Tat nur die letzte Seite angesehen, und dort, so schien es mir, waren keine Hausaufgabenfragen zu verzeichnen. Da auch nicht jeden Tag in den Thread gepostet wird, erschien mir das valide, ich lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren. ;)
    • Original von CAMIR
      Hier liegt wohl ein Missverständnis vor.

Allerdings!
      Denn bei der einfachsten Frage meinerseits, fühlst Du Dich auf die Füße getreten und unterstellst mir anmaßende Kompetenzüberschreitung. Ich zitiere: "Also danke fürs Moderator spielen". Wenn Du irgendein Problem mit mir haben solltest, dann schreibe mir doch bitte eine PN und weise mich auf das konkrete Problem hin. Warum sollte der Thread unter Deinen Psychosen leiden? Für die Beantwortung meiner Frage danke ich herzlich.
    • Ich habe kein Problem mit dir und ich fühle mich auch nicht auf die Füße getreten.

Linguistisch gesehen hat deine Frage bei mir impliziert, dass die momentane Nutzung des Threads seinem ursprünglichen Sinn widerspricht und dass dies in irgendeiner Form geändert werden müsste, weil die dir momentane Nutzung des Threads missfällt. Wenn dies nicht der Fall gewesen sein sollte, dann mea culpa.

Es ist der Diskussion abträglich in aggressivem Ton Annahmen zu treffen, die eine persönliche Ebene betreten. Ein respektvoller Umgangston ist ihr viel dienlicher.
    • Original von Linkin
      Original von Vas-y
      Original von Abbel
      Warum erscheinen Videospiele in Deutschland immer freitags?

Eine gute Frage, die ich mir vor Kurzem ebenfalls gestellt habe. Videospiele erscheinen nicht nur in Deutschland immer freitags, sondern in ganz Europa.

Ist das in Japan nicht auch so?

Nein, in Japan erscheinen die Spiele oft an einem Donnerstag, aber selbst das ist nicht immer so.

Dazu eine kleine, witzige Randnotiz. Die Spieleserie zu Dragon Quest wurde in Japan so erfolgreich, dass viele Kinder die Schule schwänzten, als eine neue Ausgabe auf dem Spielemarkt erschien. Damit sich die Lage nicht weiter zuspitzt, entschied sich (Square) Enix jedes neue Dragon-Quest-Spiel an einem Samstag zu veröffentlichen ;). Dragon Quest IX verkaufte sich in Japan übrigens in zwei Tagen über zwei Millionen mal.
    • Original von kitekatkatze
      Heya Leute;

Uuuuuund schon wieder nerve ich euch mit einer dummen Frage.
      Diesmal geht es um Pokėmon schwarz/weiß. Kann man hier irgendwie gefangene Pokėmon freilassen oder sonst wie "löschen"?

Viele Grüße,
      Eure Kitekatkatze

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsstest du die Pokemon auf dem PC (Im Pokemoncenter) in der Box freilassen können. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·