Original von Ocarina of Time
Original von FoWo
Original von Torpedobear
Meinst du mit "Musikschreiben" eigentlich "Noten malen" oder suchst du einfach nur ein Programm, das ein paar Töne aus dem Soundchip quetscht?
This. Wenn's verschiedene Instrumente hätte, wär das super, ich will mir ein paar Beats zusammenstellen zum Schlagzeug üben. :3
Dann eignet sich Guitar Pro wirklich gut und für ~50€ wirst du nicht wirklich etwas besseres finden. Du musst halt Einarbeitungszeit einrechnen, weil es anfangs recht mühsam ist, alle Funktionen herauszufinden bzw. Melodien dann auch tatsächlich in einen geraden Takt umzusetzen. Ich arbeite schon seit ca. 3 Jahren damit und kanns herzlich empfehlen. Einziges Manko ist die grottige Sound Engine (RSE), weil das programmierte Schlagzeug grottig klingt und die Gitarrenverzerrungen jetzt auch nicht sooooo toll sind.
Aber wenn du dir gleich das 6er besorgen willst, kann ich dazu (noch) kein Statement abgeben, weil ich's nicht hab'. Musst aber dann beachten, dass die Sound Engine zumindest 2GB Arbeitsspeicher voraussetzt.
Beim 6er klingen die Gitarren echter. Im YouTube gibts einige Beispiele wie das neue klingt. Hinzu kommt das man auch selber Verstärker hinzufügen kann.
[Blockierte Grafik: http://s.gullipics.com/image/s/9/k/hq2x3b-jrksd9-wtqo/img.jpeg]