Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .. oder du bist einfach doch nicht so nett, wie du denkst? :P
      Nah Quatsch, laut Freunden aus HH ist der Wohnungsmarkt bei euch da wohl auch ganz schön hart. Ich kann nur aus Erfahrungen aus Berlin schöpfen, aber gerade zu Beginn des Semesters kann das hier in den Vierteln, ind enen man eher wohnen will, auch ganz schön schwer sein, ne Einzimmerwohnung oder ne WG zu finden. Zwei Freunde haben schon jeweils mal drei Wochen bei mir Quartier beziehen müssen, weil sie frisch nach B kamen udn einfach nix gefunden haben, obwohls beide dufte Typen sind. Manchmal braucht man einfach Durchhaltevermögen. Aber das hast du dir wahrscheinlich auch schon gedacht. ;D Umziehen nervt.

edit:
      Hab auch mal wieder ne Frage. Kann ne Matratze durch heiße Heizungsrohre Feuer fangen?
      Durch mein Zimmer laufen Heizungsrohre, die eigtl immer ziemlich heiß sind - so heiß jedenfalls, dass man nicht länger als ein paar Sekunden sie anfassen kann. Gestern hab ich noch ein bisschen in meinem Zimmer hier umhergekramt, und wollte die Gästematratze hinter den Schrank stellen, die da gerade so hinpasst. Dadurch steht sie auf den Heizungsrohren und ist ziemlich eng an die geklemmt. Als ich das so betrachtet hab, hab ich sie doch erstmal wieder da weg genommen, weil mir die ganze Sache nicht geheuer war. Sie würde nur unheimlich gut da hinpassen.
      mach ich mir unnötig Gedanken, kann sowas überhaupt so leicht anfangen zu brennen?
      Den Schrank umzustellen, ist keine Option.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• pondo, ich würds nicht riskieren.
      Wenn man die Rohre nicht längere Zeit anfassen kann, ohne dass es zu heiß wird, wird es der Matratze die dann dauerhaft dagegen lehnt nicht besonders gut tun. Ob nun schmelzen oder brennen... beides nich so prickelnd XD
    • Hattest du die Matratze nicht immer als Lehne benutzt? Oder hab' ich jetzt 'n Knick in der Erinnerung?
      Jedenfalls würd' ich die auch nicht auf den Rohren lassen, sie schmilzt oder brennt vielleicht nicht, aber… Man weiß ja nie.

Alternativ kannst du doch dein Bett ein Stück in den Raum rücken und die Matratze dahinter stellen, das sieht doch auch okay aus. (War's nicht eh so? Hm.) Oder bastel dir was an die Decke, dann kannst du die da reinhängen, weiß nicht, aber das stell' ich mir spontan cool vor. xD Bei den hohen Decken wäre das dann auch ein Blickfang, wenn du's clever anstellst (und aus dem blauen Bezug einen grünen machst bspw.). Und du hättest einen Grund, mal die Spinnweben zu entfernen. :P

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Heya Leute ^^

Und wieder mal hab ich ne blöde Frage zu ner blöden Situation... :ugly:

Sicherlich kennen es einige von Euch, dass man sich im Mund bzw. am Gaumen verbrennt weil man mal wieder zu schnell essen wollte etc.

so eben bei mir geschehen... allerdings war das Ganze scheinbar so heiß, dass meine Haut vom Gaumen sich wehrt zur Rache und eine Blase gebildet hat innerhalb von... maximal 3 4 Minuten...

Was zur Hölle soll ich jetzt machen? Es tut furchtbar weh und fühlt sich dank permantem Zungenkontakt echt eklig an sodass ich aus Ausweichmanöver den Mund innerlich leicht offen hab. Außerdem hab ich voll angst jetzt etwas zu essen oder trinken weil ich befürchte das das dann aufgeht, was vermutlich zum Einen eklig schmeckt und zum Anderen doch recht bakterienreich ist im Mund und sich u.U. dann entzündet....
      Glaubt mir, mit dem ist nicht zu spaßen das fühlt sich derbste unlustig an wenn man so n Hautbeutel da hat der weich und waberig und schmerzhaft ist :mpf: :ugly:

Vielleicht kennt das ja noich jemand hier oder weiß was ich am Besten machen soll XDDDDD

Viele Grüße,
      Eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Am besten du machst gar nix (so schwierig das auch sein wird) und lässt es in Ruhe heilen.
      versuch nicht die Blase zu öffnen, das wierd irgendwann allein passieren

Sollte es doch zu schmerzhaft werden, lutsch Eiswürfel. Sollte es bis Morgen immer noch sehr arg schmerzen geh zum Arzt. :)

Vorbeugend solltest du vllt das Essen nicht so heiß runterschlingen x.x
    • Für sowas hab ich in der Apotheke mal eine Salbe bekommen. Dient der Schmerzlinderung und sorgt aufgrund desinfizierenden Funktion für eine Verbesserung des Heilungsprozesses. Einfach mal nachfragen. Trägt man mit einem Q-Tip auf und gut.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von bereth
      Hattest du die Matratze nicht immer als Lehne benutzt? Oder hab' ich jetzt 'n Knick in der Erinnerung?
      [...]
      Alternativ kannst du doch dein Bett ein Stück in den Raum rücken und die Matratze dahinter stellen, das sieht doch auch okay aus. (War's nicht eh so? Hm.) Oder bastel dir was an die Decke, dann kannst du die da reinhängen, weiß nicht, aber das stell' ich mir spontan cool vor. xD Bei den hohen Decken wäre das dann auch ein Blickfang, wenn du's clever anstellst (und aus dem blauen Bezug einen grünen machst bspw.). Und du hättest einen Grund, mal die Spinnweben zu entfernen. :P

Du hast durchaus n Knick in der Erinnerung. :P Die Matratze hinterm Bett, die als Sofalehne fungiert, haben wir ja gar nicht hervorgeholt. Ich hab doch zwei Gästematratzen, also insg drei Matratzen. :) Und da ichs jetzt mal genau nehme: Meine Bettmatratze hab ich gegen die Gästematratze ausgetauscht, weil die dünner ist und deshalb in ein Anti-Hausstaubmilben-schutzbezig reingepasst hat. Nun ist aber die, die urspr in meinem Bett lag, zu dick für die Stelle hinter dem Schrank, weshalb es zum oben beschriebenen Konflikt kam. ;D Is' alles nicht so einfach in nem 16qm-Zimmer.

Prinzipiell stimm ich dir ansonsten zu, die hohen Decken zu nutzen wär schon was. Aber das ist einfach ungeheuer anstrengend. :P Aueßrdem stell ichs mir nicht sodnerlich praktisch vor, ne Matratze in den 1. Stock zu verfrachten. Ich bräuchte überm Türbereich einfach ne zweite Etage. Aber na ja. Und ich verbitte mir liederliche Lästerei gegenüber meinen Spinnweben! Was sollen denn die armen Spinnen ohen ihre schönen Netze machen? Die sind äußerst nützlich, bald ist wieder Fruchtfliegen-Saison!
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Hallöle Leute!

Also das Problem mit der Blase hat sich über Nacht mehr oder weniger selbst erledigt. Ich war zwischenzeitlich mal kurz wach und hab bemerkt, dass sie da schon auf gegangen war.
      mittlerweile geht es wieder vom Schmerz her, ich hat gestern dann noch nen Eiswürfel gelutscht gehabt und heute ist es erträglich.
      Danke an alle die helfen wollten und
      @ Xellas... ich hab nicht geschlungen XD Ich hab nur nicht gedacht dass mein essen selbst nach einigen Minuten rumstehen noch so extrem heiß ist und als ichs merkte wars schon zu spät ... ich hab den Backofen meines Freundes leicht unterschätzt ^.^"

Viele Grüße,
      Eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Minus mal Minus gibt ja bekanntlich Plus.
      Also müsste -2² = 4 sein.
      Aber wenn ich mit meinem Taschenrechner -2² rechne, kommt bei mir immer -4 raus. Das ist bei jeder Zahl so.
      Ist sehr nervig wenn man lange Rechnungen mit Hochzahlen mit dem Taschenrechner machen will, da es meist falsch rauskommt wenn da z.B -2² steht.

Hab ein CASIO fx-85ES. Kein schlechter Taschenrechner aber sowas müsste er doch schon drauf haben, ein exaktes Ergebnis bringen.
      Ist das normal oder nur bei mir so?
    • Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, dass einige bessere Taschenrechner ein extra Vorzeichen-Minus haben, das man eintippen kann. Vielleicht hast du soetwas und sollltest es dafür nutzen.
      Davon ab ist es doch auch beim Handschriftlichen so, dass, wenn du -2² schreibst, du erst die Zwei quadrierst und dann das Vorzeichen mitnimmst. Wenn man in der Schule schreibt, dass -2²=4, wird dir das doch als falsch angekreidet, richtig? Punkt vor Strich, Klammern zuerst, Quadrate ausrechnen und so weiter.
      -2²=-1*2²=-1*4=-4
      (-2)²=(-1*2)²=(-1*2)*(-1*2)=(-2)*(-2)=4