Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Graf, extra für dich psychologisch fundierte hippe, girlige Persönlichkeitstests aus der Bravo. :P (Und nein, die gehört nicht mir.)

Wie kommst du in den ersten MInuten rüber?
      Wie sind deine Freunde wirklich? Seite 1
      Wie sind deine Freunde wirklich? Seite 2

Die Bravo ist ja mal voll altmodisch und rückläufig. Jeder weiß doch, dass psychologische Beurteilungen nach rein gestalterischen Kriterien à la "Male einen Baum" oder so Sachen wie der Rohrschach-Test inzwischen unzulässig sind. Und solche Zeitschriften klären unsere Kids auf. Pfui sag ich da. ;)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Zegge
      Hiho!

Ich frage mich, ob man ein extra Programm braucht um pdf-Dateien zu erstellen, oder ob das auch mit Word geht? Und wenn ja, wie?
      Ich hab ja so einiges gelernt in der Schule, aber dummerweise nichts zum pdf Format ;(

Also mit Word oder auch ähnlichen Programmen (wie z.B. OpenOffice) sollte man die Möglichkeit haben, das erstellte Dokument als PDF speichern zu können, heißt dann (zumindest bei Office) "Exportieren als PDF", keine Ahnung, ob Word das auch hat und ob du genau das wissen wolltest.
      Do you fear death, pup?
    • Ich meine, dass es bei Word auch schon laenger moeglich ist, das Dokument als .pdf zu speichern. Hab hier nur Word 2010 installiert, da kann man auf jeden Fall bei Speichern unter... als Dateiformat .pdf auswaehlen.
      Eine andere Moeglichkeit waere sonst noch, dass du dir den PDFCreator laedst. Damit kannst du ueber Datei -> Drucken dann den PDFCreator als "Drucker" auswaehlen und bekommst eine .pdf-Datei, die du ganz normal abspeichern kannst. (Richtig auf Papier ausgedruckt wird dabei nichts.)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Senfsamen
      Graf, extra für dich psychologisch fundierte hippe, girlige Persönlichkeitstests aus der Bravo. :P (Und nein, die gehört nicht mir.)

Wie kommst du in den ersten MInuten rüber?
      Wie sind deine Freunde wirklich? Seite 1
      Wie sind deine Freunde wirklich? Seite 2

Die Bravo ist ja mal voll altmodisch und rückläufig. Jeder weiß doch, dass psychologische Beurteilungen nach rein gestalterischen Kriterien à la "Male einen Baum" oder so Sachen wie der Rohrschach-Test inzwischen unzulässig sind. Und solche Zeitschriften klären unsere Kids auf. Pfui sag ich da. ;)

Grandios! Danke danke danke, nach exakt sowas hab ich gesucht. Ich hab gelacht, wie viele Klischées da eigentlich vereint werden, was so ein hippes Girlie und allgemein die jüngere Jugend scheinbar für ein idealisiertes Weltbild haben. Vor allem das "Fußball" im letzten Test hat's mir angetan (weil ja auch alle Boys tierisch auf Fußball abfahren !!) sowie die Tatsache, dass ANSCHEINEND malerische Ungeeübtheit ein Anzeichen dafür sein kann, dass man ein schlechter Freund sein soll. Insgesamt ein Zeugnis einer idealistischen Welt, eines beschränkten und unreflektierten Gedankenguts, was ja eh im Zusammenhang zu der frühen Pubertät steht.

Alles schnieke, alles dufte. Danke nochmal. :)
    • Original von Luna
      Ich meine, dass es bei Word auch schon laenger moeglich ist, das Dokument als .pdf zu speichern. Hab hier nur Word 2010 installiert, da kann man auf jeden Fall bei Speichern unter... als Dateiformat .pdf auswaehlen.
      Eine andere Moeglichkeit waere sonst noch, dass du dir den PDFCreator laedst. Damit kannst du ueber Datei -> Drucken dann den PDFCreator als "Drucker" auswaehlen und bekommst eine .pdf-Datei, die du ganz normal abspeichern kannst. (Richtig auf Papier ausgedruckt wird dabei nichts.)

Mit meiner Word-Version gehts leider nicht, das hatte ich vorher schonmal geschaut. Ich versuch es jetzt mal mit dem PDf-Creator, danke euch beiden ;D
    • Welche Stangen meinst du genau? Hast ud zufällig ein Bild davon?
      Ich vermute, dass man sie brauchen wird um die Ecken anlegen und die Winkel kontrollieren zu können, damit danach nichts schief oder verzogen wird.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von C24
      Für was gibt es auf Grundstücken, auf denen z.B. ein Haus gebaut werden sollen, immer zuerst diese Stangen, die die Eckpunkte des Hauses anzeigen?
      Haben die einen tieferliegenden Sinn?

Ich glaube die sind für die Vermessungstechniker
      Man muss ja genau wissen wo das Haus steht, und dafür muss man bestimmte Punkte abstecken damit man mit dem Theodoliten messen kann.
      Ganz sicher bin ich mir da aber nicht
    • Sicherlich unter anderem, sie sind aber auch fuer diejenigen, die dort bauen wollen, hilfreich, weil man so besser sehen kann, wie gross das Haus am Ende wird und wie viel Flaeche man hat. Das wirkt in live doch besser als nur auf Papier und man bekommt einen besseren Eindruck.
      Kann u.a. auch wichtig dafuer sein, wenn man sein Haus besonders ausrichten will und dafuer beobachtet, wie die Sonne steht bzw. bis wohin das Sonnenlicht auf dem Grundstueck faellt (und ob man spaeter eine Sonnengeflutete Kueche hat oder eher im Dunkeln steht). xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Wie gesagt, es hilft, sich alles real vorzustellen. Wenn sogar Stangen in der spaeteren Haushoehe verwendet werden, sieht man auch sehr gut, (bis) wohin die Hauswand spaeter Schatten werfen wird. Hilfreich z.B. um zu sehen, ob der geplante Garten spaeter vom eigenen Haus ueberschattet wird oder man sich ungestoert sonnen koennen wird. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Wie gesagt, es hilft, sich alles real vorzustellen. Wenn sogar Stangen in der spaeteren Haushoehe verwendet werden, sieht man auch sehr gut, (bis) wohin die Hauswand spaeter Schatten werfen wird. Hilfreich z.B. um zu sehen, ob der geplante Garten spaeter vom eigenen Haus ueberschattet wird oder man sich ungestoert sonnen koennen wird. xD

Ob es nicht sogar was mit den Nachbarn zu tun hat. Man darf sein Haus ja nicht beliebig hoch machen, sondern muss sich auch nach dem Schattenwurf auf Nachbargärten/Häuser richten. Kennt sich hier im Forum jemand mit Baurecht aus?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Clemo, das kommt ganz drauf an, was die Auflagen der Gemeinde dazu sagen. Da steht im Normalfall im Vertrag schon drin, dass man nur z.B. 1,5 Stockwerke hoch bauen darf und wie das Baufenster aussieht (also welchen Bereich des Grundstuecks man ueberhaupt bebauen darf).
      Ausserdem sind darin Rahmenbedingungen geregelt wie z.B. dass man Baeume an manchen Grenzen pflanzen muss und sogar die genaue Art. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von kitekatkatze
      Hallöle Leute;

Ich arbeite gerade an einem Refrate über das Musical "der König der Löwen/The lion king" und sitze vor einem Problem.
      Ich bräuchte den deutschen Übersetzer der Musikstücke um alle Fragen zu beantworten die das Refrat enthalten soll.
      Die Melodien stammen von Elton John und die Texte im Original sind vom Tim Rice geschrieben. Das weiß ich, aber ich finde nirgends wer die deutschen Versionen gemacht hat.

Weiß jemand was oder findet was,denn ich suche schon seit einigen Tagen herum und finde absolut nichts. Oder vielleicht hat jemand die CD ja daheim und dort ist etwas angegeben....

Viele Grüße;
      Eure Kitekatklatze

Das habe ich gestern glatt übersehen, ich hoffe die Information kommt nicht zu spät.
      Die Filmtexte hat Frank Lenart übersetzt und für das Musical wurden sie von Michael Kunze bearbeitet. Der ist eigentlich recht bekannt, du solltest was finden, wenn du ihn googelst.

• Original von Squall
      Original von Crowbar
      Batterie selbst auswechseln fällt wohl flach, ich bekomme die Module nicht auf.

Womit hast du's versucht? Habe gelesen, Gefäßklemmen oder Spitzzangen können verwendet werden.

Mit 'ner Spitzzange, 'ner Pinzette und dem Trick mit dem Kugelschreiber. Mit der Spitzzange bin ich nicht reingekommen, mit der Pinzette ständig abgerutscht und der Kugelschreiber hatte keinen Griff; entweder hab ich was beim Anschmelzen falsch gemacht oder das Plastik war zu weich.
    • @ Crowbar es gibt extra dafür Geschäfte, müßtest mal googeln ob so ein Geschäft in deiner Nähe ist.

Manche Media Markts, Saturns und Pro Markts bieten auch solche Servieces an.

Sagt mal, was ist denn der Unterschied zwischen Eistee und normalen kalten tee (ausser der enorme Zuckergehalt in Eistee) ist eistee überhaupt normaler Tee?