Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Torpedobear
      Das klingt, als wüsstest du auf anderen Sprachen Begriffe dafür, die besser sind. Lass hör'n!

Ich entschuldige mich für meine diffuse Formulierung; so war das nicht gemeint, aber ich hielt Deutsch bisher immer für eine Sprache, die sich mit vielen Synonymen zu helfen weiß, daher wundert es mich ein wenig, dass es offensichtlich kein Wort für "Hintern" gibt, das meinen Ansprüchen gerecht werden könnte, obwohl ich bisher immer ein zufriedenstellendes Synonym fand, wenn ich danach gesucht habe. Mir fiele spontan ohnehin nur Tschechisch ein und ich befürchte, in der Sprache gibt es weitaus mehr anstößige Bezeichnungen für alle möglichen Dinge, als die Fantasie der Deutschen reicht. (Vielleicht irre ich mich auch, aber als Muttersprachler bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass Tschechisch eine sehr vulgäre Sprache ist.)
      Ich möchte doch nur ein schönes Wort für "Hintern". Ich glaube, meine Ansprüche sind zu hoch... xD
      (Ich fand beispielsweise "Analkanal". Mal abgesehen davon, dass es da bereits tiefer geht als nur den Muskel betreffend, sieht man daran nur einmal mehr, dass es mehr unschöne Worte dafür zu geben scheint :ugly: Und was zum Geier soll ich mit "Bobbes" anfangen? Mag ja in bestimmten Situationen ganz lustig sein, aber erfüllt leider nicht die Kriterien, die ich an ein schönes Hintern-Synonym stelle.)
      Do you fear death, pup?
    • Also ich habe eine Entzündung im Rachenraum und hab von meinem Arzt jetzt Antibiotika (Amoxicillin) verschrieben bekommen.
      Und deswegen wollte ich jetzt fragen, wie es aussieht mit Wechselwirkungen zwischen THC und einem Antibiotikum.
      Beim Alkohol ist das ja nicht ganz ungefährlich. Aber wird THC auch über die Leber abgebaut und stört den Abbau der Antiobiotika?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von LinkMaster
      Ich möchte mich ans Biotechnologisches Gymnasium anmelden. Nun muss ich noch dazu ein Lebenslauf abgeben. Da ich sowas schon lange nicht gemacht habe, frage ich euch was alles reinmuss oder ist es genau so wenn man sich an einer Ausbildungsstelle bewirbt?

Im prinzip ja. Also was da reinkommt ist im Prinzip Geburtsort, Berufe der Eltern, bisheriger karriereverlauf, und so weiter, halt alles was Aussage über das bisherige Leben und die Verhältnisse gibt.
    • Woher kommt es, dass mein Gehör abends und nachts offensichtlich empfindlicher ist als tagsüber?
      Ich kann am Tag ohne Probleme Musik auf voller (Laptop)Lautstärke hören (Windows Media Player + Kopfhörer), aber sobald es Abend und Nacht wird, muss ich sie soweit runterdrehen, dass die Laptoplautstärk lediglich einen Strich beträgt und selbst der Player muss auf mindestens die Hälfte reduziert werden, sonst würde mir der Kopf platzen.
      Liegt es vielleicht daran, dass mein Körper sich mit Einbruch der Nacht auf Schlaf und somit Ruhe einstellt und daher übermäßigen Lärm als störend empfindet?
      Do you fear death, pup?
    • @Hylia
      Ich nehme mal an, dass du abends/nachts einfach müder bist als tagsüber und den Lärm nicht so gut erträgst wie tagsüber. Andersherum ist die Frage wohl interessanter: Wieso hörst du tagsüber so schlecht, dass du deine Ohren mit voller Lautstärke bedröhnen musst? (überhaupt eine ganz schlechte Idee)
      Wohnst du zufällig städtisch? Das alltägliche weiße Rauschen, das Autos, Wind und Wetter, andere Leute im Haus und auf den Straßen abgeben, ist nachts weit reduziert. Da hört man dann natürlich auch deutlich besser.
      Mir fällt es an besonders ruhigen Tagen in ruhigen Momenten wie heute Morgen auch auf, dass ich Dinge deutlicher höre als sonst den Tag über.
    • Original von Torpedobear
      @Hylia
      Wieso hörst du tagsüber so schlecht, dass du deine Ohren mit voller Lautstärke bedröhnen musst? (überhaupt eine ganz schlechte Idee)
      Wohnst du zufällig städtisch? Das alltägliche weiße Rauschen, das Autos, Wind und Wetter, andere Leute im Haus und auf den Straßen abgeben, ist nachts weit reduziert.

Nein, ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend. Keine Autos, auffälligen Hintergrundgeräusche, schlechtes Wetter oder allgemeiner Stadttrubel. So extrem laut Musik zu hören, ohne es als schmerzhaft zu empfinden, ist für mich notwendig, weil mein Gehör, direkt gesagt, am Arsch zu sein scheint. Ich kriege manchmal auch so überhaupt nicht richtig mit, dass mich jemand angesprochen hat und führe das darauf zurück, dass ich seit Jahren schon immer übermäßig laut mp3 Player gehört habe und das sich womöglich negativ auf mein Gehör ausgewirkt hat. Aber ich bin kein Arzt.
      Do you fear death, pup?
    • ich suche eine Serie, die vor 10 Jahren oder so auf dem Kinderkanal lief.
      das einzige an das ich mich erinnere ist, dass es mehr oder weniger 3D war, entweder mit irgendwelchen Puppen, Knete oder Animation oder irgendwie sowas und dass die Hauptfigur aussah wie ein Mensch, aber eine ziemlich große Nase und afair gruene Haut und Blaetter auf dem Kopf hatte, außerdem lebte er glaube ich in einem Baum oder so. die ganze Serie spielte sich halt im Wald ab.
      (ich bin mir nichtmal sicher ob es ueberhaupt 'ne Serie ist oder nur eine Folge einer Serie oder so, naja.)
    • Und ich suche ein sehr altes PC Spiel, das ich früher gespielt hab. Ein DOS Spiel, wenn ich mich nicht irre.
      Es waren 2 Panzer in einer Gebirgigen Landschaft und man musste versuchen den jeweils anderen über die Berge hinweg abzuschießen.
      Grafikmäßig waren es einfache einfarbige Flächen.
      Weiß jemand zufällig um welches Spiel es sich handelt?
    • Mir ist das Spiel als "Cannon" bekannt und kursiert in vielen verschiedenen Varianten im Internet auf Spiele-Seiten (ich habe es ausgiebig auf Jippii gespielt, bis die Seite schloss). Du wirst es bestimmt in irgendeiner Weise, die, da bin ich mir sicher, nicht der entspricht, in der du es kennst, wiederfinden.

EDIT: So in etwa (wie vertrauenswürdig die Seite ist, weiß ich leider schwer einzuschätzen - bei sowas sollte man vorsichtig sein!): freegamesite.de/freegame/download/Cannon-Hill/23.htm
    • Ich suche einen Comiczeichner...

Ich glaube es war ein französischer, kann mich aber auch irren. War auf keinen fall Mainstream, sondern sehr experimentierfreudig.

Kann mich an einen Comic erinnern, den man nur mit 3D Brille fertig lesen konnte. In einem anderen war ein Panel aus dem Papier einfach ausgeschnitten.
      Wiederum in einen andren Comic war der Held auf der Suche nach dem verstecktem Sinn in einem Bild und dieses offenbarte sich erst auf der letzten Seite, die farbig gezeichnet war.

Weiß vielleicht jemand wer es sein könnte? :/
    • Original von Hylia
      Original von Torpedobear
      @Hylia
      Wieso hörst du tagsüber so schlecht, dass du deine Ohren mit voller Lautstärke bedröhnen musst? (überhaupt eine ganz schlechte Idee)
      Wohnst du zufällig städtisch? Das alltägliche weiße Rauschen, das Autos, Wind und Wetter, andere Leute im Haus und auf den Straßen abgeben, ist nachts weit reduziert.

Nein, ich wohne in einer sehr ruhigen Gegend. Keine Autos, auffälligen Hintergrundgeräusche, schlechtes Wetter oder allgemeiner Stadttrubel. So extrem laut Musik zu hören, ohne es als schmerzhaft zu empfinden, ist für mich notwendig, weil mein Gehör, direkt gesagt, am Arsch zu sein scheint. Ich kriege manchmal auch so überhaupt nicht richtig mit, dass mich jemand angesprochen hat und führe das darauf zurück, dass ich seit Jahren schon immer übermäßig laut mp3 Player gehört habe und das sich womöglich negativ auf mein Gehör ausgewirkt hat. Aber ich bin kein Arzt.

Wenn es dich interessiert, geh am besten mal zu einem HNO-Arzt.

Aber was ich dir definitiv noch sagen möchte:
      Hör doch um Gottes Willen auf, Kopfhörer zu benutzen. Es ist kein Mythos, dass man mit Kopfhörern stark dazu neigt, viel zu laut Musik zu hören. Die Auswirkungen deines bisherigen Gebrauchs siehst du ja bereits.
      Ich bitte dich daher wirklich, deinen Konsum von lauter Musik über Kopfhörer möglichst gering zu halten.
      Halte dir vor Augen (oder besser noch vor Ohren), dass wenn du so weiter machst, es nicht unmöglich ist (geradezu wahrscheinlich), dass dein Gehör weiter abnehmen oder gar ganz verschwinden wird. Zumindest in dem Punkt sollten wir uns einig sein, dass das nicht wünschenswert sein kann. Aber letztendlich bist du dafür verwantworlich.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Weiß wer wo ich dieses Poster in A1 günstig kriege?

[Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.com/awesomeness_poster_barney_stinson_large_poster-p228222859043122170vsu7_500.jpg]
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wieso müssen Lieder erst aus dem Album als Single ausgekoppelt werden bis Radiosender sie tatsächlich auch mal spielen?

Zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen. Und jetzt wüsste ich gerne mal wieso.^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~