Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Hylia
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine mp3 Datei so aufzuspalten, dass man z.B. nur ein instrumentales Stück erhält? Also irgendwie den Gesang herausschneiden? o.Ô

Karaoke-Stück Produzieren, die zweiundvierzigste. Und... ACTION!:

Jain, es gibt diese Möglichkeiten, aber vor allem für Leute, die kein Geld und wenig Arbeit investieren wollen, ist es kaum anständig machbar. Es gibt, falls dein Lied in Stereo abgemisch ist, Möglichkeiten, die Gesangsspur zu minimieren, indem du die Spuren zweimal invertierst oder so ähnlich - Google wird da hilfreich sein, so habe ich eine Anleitung gefunden.
      Erwartungen mache ich aber lieber gleich zunichte. Der Versuch, den Gesagt zu entfernen, endet üblicher Weise in einem leider nicht zu überhörenden Qualitätsverlust der Instrumental-Spur.
      So viel weiß ich dazu. Solltest du wider Erwarten eine wirklich coole gute Lösung finden, lass es mich bitte, BITTE!, wissen.
    • Original von Torpedobear
      Original von Hylia
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine mp3 Datei so aufzuspalten, dass man z.B. nur ein instrumentales Stück erhält? Also irgendwie den Gesang herausschneiden? o.Ô

Karaoke-Stück Produzieren, die zweiundvierzigste. Und... ACTION!:

So viel weiß ich dazu. Solltest du wider Erwarten eine wirklich coole gute Lösung finden, lass es mich bitte, BITTE!, wissen.

Ich hab eine: Meine kaputten Kopfhörer und mein kaputter MP3-Player. Beizeiten spielt der einfach nur die Instrumentalspuren ab. Aber in komplett perfekter Qualität, einfach mit rausgefiltertem Gesang.

Mein Tipp also: Hau deinen MP3-Player irgendwo gegen, besorg dir abgegrabbelte Kopfhörer und los geht der Spaß!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      [...]Ich hab eine: Meine kaputten Kopfhörer und mein kaputter MP3-Player. Beizeiten spielt der einfach nur die Instrumentalspuren ab. Aber in komplett perfekter Qualität, einfach mit rausgefiltertem Gesang.

Mein Tipp also: Hau deinen MP3-Player irgendwo gegen, besorg dir abgegrabbelte Kopfhörer und los geht der Spaß!

Und das Frauen Hofer Institut Sprach, MP3-Dateien haben nur einen audiostream(jeweils pro wiedergaberichtung) und gehören daher dem ganz oder gar nicht prinzip an, wenn diese gemischt sind.
      Man sprach auch vom 'Abmischen'.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku
      Original von Freddi
      [...]Ich hab eine: Meine kaputten Kopfhörer und mein kaputter MP3-Player. Beizeiten spielt der einfach nur die Instrumentalspuren ab. Aber in komplett perfekter Qualität, einfach mit rausgefiltertem Gesang.

Und das Frauen Hofer Institut Sprach, MP3-Dateien haben nur einen audiostream(jeweils pro wiedergaberichtung) und gehören daher dem ganz oder gar nicht prinzip an, wenn diese gemischt sind.

Niemand mag einen Klugscheißer, Perry. :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      Original von Saku
      Original von Freddi

Niemand mag einen Klugscheißer, Perry. :]

Manchmal lese ich deine Beiträge gerne. : ^ )
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Der Tipp mit den kaputten Kopfhörern funktioniert zwar (nein, ich habe meine nicht extra geschrottet; allerdings hatte ich auch schon meine Erfahrung mit einem zerstörten Paar), aber ist leider nicht ganz das, was ich mir vorstellte |D

Andere dumme Frage:

gibt es irgendein halbwegs ästhetisches Synonym für "Hintern"?
      Und zwar eins, das a) schön b) nicht albern & c) nicht nach Anatomie- oder Sachbuch klingt.
      "Kehrseite" fällt unter c ) und wirkt sehr lieblos. "Arsch" steht hier mal gar nicht zur Debatte. "Verlängerter Rücken" zählt zu b) wie behindert und "Po" ist einfach LAHM.
      (Es gibt noch mehr, die mir bekannt sind, aber die fallen alle in Kategorie b) oder c))
      Help plz! xD
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Francesca
      Können Allesfresser wirklich ALLES essen?

Ich bezweifle doch stark, dass sie siedendes Öl, scharfe Steine oder Wolle essen. Aber wenn ALLES sich auf Lebensmittel u.Ä bezieht, dann würde ich sagen ja - eben pflanzlich und fleischlich oO

Original von Shadow mirror
      Gesäß? :ugly:

Ungeheuer romantisch... ich finde, Gesäß fällt unter "nett, aber trotzdem Kategorie c)" xD
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Hylia, verrat mir den Satz und ich denk mir was aus. Aber was ist an Po verkehrt? Ich finde, das ist das gescheiteste Wort. Ich benutze zwar fast ausschließlich selbst Hintern, aber ich neige zu derber Sprache. Wenn es an romantische oder sexuelle Schreibe geht, ist Po meine erste Wahl.
      Alternativ mag ich aber Gluteus Maximus, aber das wird wohl auch nicht sein, was du suchst. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Oh, was mir da einfällt: Was ist aus Oni geworden? Den hab ich ewig nicht mehr hier gesehen.
      (Ich kam nur drauf, weil ich überlegt habe, wer die Kaffeetrinker im Board sind, und neben Tante K, pondo und mir fiel mir nur Oni ein... Und dessen "Jetzt n Cappu"-Posts habe ich lange nicht gesehen.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @Fo: Ich mag Gluteus Maximus auch sehr gerne xDb Naja, in meinen Augen ist "Po" einfach so... ja, wie gesagt 'lasch'. Ich weiß gar nicht wie ich es besser beschreiben soll. Mal abgesehen davon, dass es doch irgendwie ein wenig traurig ist, dass die dt. Sprache außer Po keine schönen Synonyme für diesen hübschen Muskel kennt.
      Ging eigentlich nur ums RP mit be, da haben wir beide immer so unsere Probleme, dieses spezielle Körperteil verbal in einem guten Licht darzustellen.

@alice: Das ist mir zu derb. Klingt, als würde ich einen Pferdehintern o.Ä. beschreiben xD
      Do you fear death, pup?