Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Dabei sind die Untertitel in der jeweiligen Sprache des Herkunftlandes des Films ja bereits auf der DVD (OV) vorhanden. Sie werden dann also ggf. nachträglich entfernt bzw. der Zugang deaktiviert, bevor die DVD im Ausland (sprich: hier) angeboten wird. Die sind wohl der Meinung, es käme niemand auf die Idee, den Film in der OV zu sehen und bei akustischen Verständnisproblemen auf die Untertitel zurückgreifen zu wollen, ohne gleich eine Übersetzung zu wünschen.
    • Original von socos
      Dabei sind die Untertitel in der jeweiligen Sprache des Herkunftlandes des Films ja bereits auf der DVD (OV) vorhanden. Sie werden dann also ggf. nachträglich entfernt bzw. der Zugang deaktiviert, bevor die DVD im Ausland (sprich: hier) angeboten wird. Die sind wohl der Meinung, es käme niemand auf die Idee, den Film in der OV zu sehen und bei akustischen Verständnisproblemen auf die Untertitel zurückgreifen zu wollen, ohne gleich eine Übersetzung zu wünschen.

Und die wundern sich über Piraterie :B
    • Woher zum Teufel kommt diese Verballhornung der deutschen Sprache, welche das Wort "ebent" ist? ><;;;
      /grammarnazi
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Luna
      Kann man MS Office 2010 Deutsch von Deutsch auf Englisch umstellen? (Hab's bisher noch nicht, sonst wuerd ich selber mal die Menues durchschauen...)
      nein.
      Da sich microsoft jede sprachversion einzeln bezahlen lässt.
      Jedoch habe ich gerade keien ahnung ob es da einen frei erhältlichen patch gibt, mit dem du das kansnt.
      K.a. ob es imemr noch so ist, aber word 2k war z.b. an die sprachversino deiens betriebsystem gekoppelt, und du musstest es bloß im system ändern um die word sprache umzustellen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Spiele zu entwickeln, ist nicht so das Problem. Komplex wird es durch die Story, die durchweg geskriptet werden muss. Das wirkliche Problem sind die Engines (Grafik, Physik etc). Physik hat's damals noch nicht wirklich gegeben. Die Grafikengines von damals krieg ich heute alleine hin, dürfte damals aber schwieriger gewesen sein, da einem noch nicht so viel Arbeit abgenommen wurde (Libraries). Haben vermutlich 'ne Grobengine (um "Bauteile" für die eigentlichen Level erzeugen zu können: Blöcke, Grasflächen etc) entwickelt, die mit der Zeit für die nachfolgenden Teile erweitert bzw. angepasst wurde. Leveleditoren sind erst mit OOP möglich. Wenn's Leveleditoren gab (sowas wie RPG-Maker nur halt antik), dann wurden die vorher von Nintendo entwickelt. Mit immer größer werdenden Teams durchaus denkbar. So müssen sich Entwickler nicht mehr mit Leveldesigns auseinandersetzen, sondern liefern nur das Handwerkszeug (Grafikengine plus Abstraktionsebene, sprich: Editor für die Designer) und die Leveldesigner klatschen die Felswände einfach nur in die Gegend. Die Entwickler selbst hatten bei der Erstellung der Grafikengine sicherlich eine Art 2D Art Supervisor. Denn wie Bäume etc auszusehen haben, legen ja nicht die Entwickler fest, das machen halt Grafiker oder dergleichen.
    • Original von Linkin
      Wie wurden damals eigentlich die Zelda-Teile oder auch Mario-Teile für das NES und SNES gemacht?

Gab es da schon Level-Editoren oder musste man die Level mit anderen Mitteln gestalten?
      Jein^^
      Es gab damals editoren, diese sind aber etwas anders strukturiert, als du das heute z.b. von editoren wie lunar magic etc. kennen würdest.
      Ein gutes beispiel wäre z.b. der Editor der dem Rayman Funpack für den PC beiliegt, oder teilweise ein wenig an den RPG-Maker erinnert.
      Diese Editoren haben dann Map daten gelifert, welche von einem kompiler auf gemeinsam genutzte dateien durchforstet wurden udn dann zusammen kompiliert wurden. (also durchaus so, wie das heutzutage noch üblich ist).

Die große verwirrung, das es gurndverschieden zu heute seien soll, ist dadurch entstanden das das 'Hacken' dieser Kompilierten Codes mit dem verwalten von begrenztem speicherplatz und dem zuordnen der adressen im speicher mithilfe von speicheradressen relevanter wird, als es im ursprünglich built prozess war, da es noch nicht zusammen gesetzt war.
      Zumanderen waren derartige Editoren längst nicht so publiziert wie es heutige Game-entwicklugns editoren sind, da ein Editor immer für eine spezielle engine entwickelt wird, und nintendo natürlich einen teufel getaen hatte ihre engine herraus zu geben wo es eh schnon genug leute gibt die versuchen ihre software zu immitieren, und nintendo ein opfer von piraterie ist/war, deutlcih mehr als alle anderen konsolen anbieter.
    • Original von socos
      Leveleditoren sind erst mit OOP möglich.

Nicht wirklich!

Jetzt einfach gesagt:
      zB bei Zelda1 einfach Zahlen in ein TXT File rein und immer zB 1.jpg, 2.jpg ausgeben.
      1 is zB Boden, 2 ist Wand usw.

OOP Vereinfacht halt alles sehr.

Edit:
      Möchte noch mal betonen, dass sehr einfach ausgedrückt ist und eher nicht von Nintendo angewandt wurde ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      [...]
      Möchte noch mal betonen, dass sehr einfach ausgedrückt ist und eher nicht von Nintendo angewandt wurde ^^
      Naja, das Videogames in den 80ern(90ern nur von nerds erstellt werden konnten, kommt ja nicht von ungefähr.
      Um was testen zu können, muss es ja schließlich auch erstmal gebaut werden^^
      Und falls ihr euch dran erinenrt wie LANGSAM ne Diskette ist, das war sicherlich irgendwo frustrierend^^
    • Aufgrund der hohen Zollkosten wollte ich eigentlich nicht mehr in Amerika bestellen, es scheint aber mal wieder nötig zu werden...
      Daher meine Frage: Wenn ich in den USA etwas bestelle, das aber zu Freunden dort schicken lassen würde, die es dann, als "Gift" ausgezeichnet, zu mir schicken, müsste ich immer noch bezahlen? Eigentlich muss man sowas doch nur bei gekauften Waren -- oder?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Normalerweise nicht. Es kann aber vorkommen, dass die Zolloffiziere kein englisch können und denken, es wäre Gift in dem Paket und es dann einbehalten. Ist mir 2x passiert und 1x durfte ich dann 10€ "Mehrwertsteuer" zahlen.
    • Ist das Wörtchen "present" denn nur BE? Sonst würde ich "gift/present/Geschenk" hinschreiben. Wenn die immernoch zu blöd sind kannst du auch nichts mehr machen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ist vollkommen wayne, wer's dir schickt.
      Wenn der Zoll asi ist, blechst du so oder so.
      Bzw ob du halt zahlst oder nicht ist glaub random.
      Kannst dir halt nur die Kosten runtermarkieren lassen, d.h. du zahlst kein Zoll / weniger Zoll, aber wenns dann halt verloren geht, bekommst du halt auch nur die Summe, die draufsteht.
      Aber gut, wann geht schonmal was verloren. o_o

(Btw..Die meisten Händler, wenn du sie anschreibst, markieren dir dein Paket auch gern runter. Musst nur guggn, falls ne Rechnung beiliegt / noch tags an den Klamotten dran sind, dass die auch entsprechend runtermarkiert / weggelassen / abgemacht werden~)
      Fish 'n' chips baby