Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ein gutes Mittel ist eine Kombination aus Wärme und Langweile :3
      Wärme sorgt dafür, dass wir schläfrig werden, denn wenns echt warm ist, wirds quasi für Fieber gehalten, der Körper dreht alles etwas runter, dein Keislauf kippt ein bisschen und dadurch wirst du dösig (halt wie an einem verflucht heißem tag, wo man auch theoretisch im Bus einpennen könnte).
      Und dazu Langeweile, halt ein nettes, aber unspektakuläres Buch oder Entspannungsmusik (halt was ruhiges, langsames, evtl. mit Tiergeräuschen oder sowas), starr die Decke an, denk an die Dinge, die du morgen machst.
      Als dritte Zusatzmöglichkeit hilft es, die Augen etwas zu belasten.
      Also les z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Augen und das Gehirn strengen sich dann sehr an und das führt zu schnellerer Erschöpfung, weshalb du dann wegpennst.

Sport ist übrigens keine Idee vorm Schlafen gehen ;)
      Danach hast du nen Adrenalinschub, ist als wenn du Kaffee trinkst. Kurz bist du k.o., dann erstmal ne ganze Weile richtig hellwach und erst, wenn das abklingt, tritt Erschöpfung und Müdigkeit ein.
      Ich weiß das, ich war mal ne Zeit lang immer um 1 Uhr für ne Stunde trainieren und wunderte mich, wieso ich trotzdem meist erst um 4 einschlief, wenn ich doch um 2 fix und alle im Bett lag. Hab dann meinen Trainer gefragt, ders mir erklärt hat :)
    • Bei uns in der Stadt gibts einen ganz kleinen See. Drumherum ist ein bisschen Wald. In den "Wald" darf man normalerweise nicht gehen, das ist Naturschutzgebiet. Wir sind mal am "Wald" entlang gelaufen um ein paar kleine, abgetrennte Wurzeln für unsere Mäuse zu finden. Freund meinte dann, ein bisschen weiter hineinzugehen und musste mich dann herbei rufen, um mir was zu zeigen. Erst hab ich mich ein bisschen gesträubt, bin dann aber hingegangen; Da waren ganze Bäume voll und ganz bedeckt mit Spinnen-Weben oder sowas. Die waren wirklich schneeweiß und komplett abgedeckt, auch am Anfang hatte es schon an Zweigen angefangen, dass da vereinzelt Weben waren. Leute, was war das? Ich hab zwar irgendwann mal in den Nachrichten irgendwas über Insekten gesehen, die damit Bäume befallen und dann sind die auch so schneeweiß. Hab aber damals nicht genau hingehört und zugeschaut, glaube nicht, dass es sowas in unserem kleinen Dorf gibt oO Meine Mutter meinte, das waren Spinnen (so wie besagter Freund auch), vermutlich giftige. Hab aber mal aufgeschnappt, dass es hier in Deutschland keine für uns giftigen Spinnen gibt... Und wenn es Spinnen waren, müssen das ja riesige Viecher gewesen sein... Als wir das "entdeckt" haben, war das so Anfang des Jahres. Beschäftigt mich aber schon länger und ich werde bestimmt nicht noch mal dahin gehen... Leute, was zur Hölle war das? Wäre sehr dankbar für Antworten ?(
    • Original von Kefka
      Warum spricht man bei Waffen von "locked and loaded", wenn dies doch eher "gesichert und geladen" heißt?
      Man sollte die Waffe doch eher "entsichern".

Du gehörst zu den ganz wilden oder? Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du in einem Schützenverein und hast soziale Probleme, oder - noch schlimmer - spielst Killerspiele?
      Schlimm genug, wenn die Waffen geladen sind. Da ist es doch gut zu wissen, dass sie gesichert sind. Rennt doch nicht jeder wie ein Cowboy mit ungesichertem Püsterich durch das felsige Outback des Harz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Original von Torpedobear
      Original von Kefka
      Warum spricht man bei Waffen von "locked and loaded", wenn dies doch eher "gesichert und geladen" heißt?
      Man sollte die Waffe doch eher "entsichern".

Du gehörst zu den ganz wilden oder? Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bist du in einem Schützenverein und hast soziale Probleme, oder - noch schlimmer - spielst Killerspiele?
      Schlimm genug, wenn die Waffen geladen sind. Da ist es doch gut zu wissen, dass sie gesichter sind. Rennt doch nicht jeder wie ein Cowboy mit ungesichertem Püsterich durch das felsige Outback des Harz.

Was sind wir wieder nett heute :O
    • Jedenfalls, um die Frage zu beantworten:

Edit:
      Hab grad ne ordentliche Erklärung gefunden, sorry xD
      Also es stammt vom zweiten Weltkrieg.
      Da wurde die M1 Garand Rifle benutzt und diese musste man "load and lock", also laden und dann "sichern". Allerdings war jenes sichern ein Vorgang, mit dem die erste patrone direkt bereit zum Abschuss ist, also quasi wie beim Schrotgewehr diese Schiebeapparatur unterm Schussrohr, um ne neue Patrone in den Lauf zu kriegen.
      Jemand hatte dann irgendwann das ganze anders rum gesagt (lock and load) und das bürgerte sich dann ein.
      Erst später kamen Waffen, die man überhaupt sichern konnten.

Mittlerweile bedeutet der Spruch aber allgemein "Bin fertig für was auch immer kommt".
      Halt
      "In 5 minutes comes the school bus, are you ready?
      "Locked and Loaded!

@Linkin
      Don't feed the troll
    • An alle, die sich schon mal mit Directions die Haare gefärbt haben: Was für ein Shampoo sollte man am besten nehmen, damit die Farbe nicht so schnell rauswäscht? Es steht ja irgendwas von ohne Conditioner... Ich hab leider keine Ahnung und mein google-fu hat mich mal wieder im Stich gelassen. Anyone?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      An alle, die sich schon mal mit Directions die Haare gefärbt haben: Was für ein Shampoo sollte man am besten nehmen, damit die Farbe nicht so schnell rauswäscht? Es steht ja irgendwas von ohne Conditioner... Ich hab leider keine Ahnung und mein google-fu hat mich mal wieder im Stich gelassen. Anyone?

Also ich hatte ganz normales Shampoo benutzt, aber ich hab auch mal gelesen, dann ne kleine Menge Directionsfarbe beim waschen auch ganz gut ist, damit die Farbe länger hält. Wird ja somit immer wieder aufgefrischt. Jedenfalls kenn ich enige, die die Farbe beim waschen mitbenutzen. Zwar nicht jedes Mal, aber ab und zu halt
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Danke @MangaEngel für die Beantwortung.

@Torpedobear
      Muss man sich hier für jede Frage rechtfertigen, die über den üblichen Wortschatz eines 16-Jährigen hinausgeht?
      Wenn dus genau wissen willst:
      Bei "Hammerhead" von The Offspring lautet eine Textzeile: "Locked and loaded, voices scream: 'Let's go!' ".
      Daraus hat sich meine Frage ergeben.

Vermutlich hab ich gerade genau das geschrieben, was du hören wolltest, dann bin ich einfach blöd.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von Kefka
      Danke @MangaEngel für die Beantwortung.

@Torpedobear
      Muss man sich hier für jede Frage rechtfertigen, die über den üblichen Wortschatz eines 16-Jährigen hinausgeht?
      Wenn dus genau wissen willst:
      Bei "Hammerhead" von The Offspring lautet eine Textzeile: "Locked and loaded, voices scream: 'Let's go!' ".
      Daraus hat sich meine Frage ergeben.

Vermutlich hab ich gerade genau das geschrieben, was du hören wolltest, dann bin ich einfach blöd.

Nein, du musst dich nicht rechtfertigen, sonst hätte ich nach einer Rechtfertigung gefragt, aber freut mich, dass man sich hier mal wieder ein wenig darum bemüht, sich ans Bein gepinkelt zu fühlen. Das hat mir schon fast gefehlt.
      Wie es zu deiner Frage kommt, ist nicht weiter interessant für mich. Die Beantwortung gelingt auch ohne Quellverweise.
      Wenn du geschrieben hättest, was ich hören wollte, wäre dieser Faden um jenen einen Post ärmer, da ich nicht den Anspruch stelle, irgendetwas von dir zu lesen.

Um letztlich nochmal eine kleine Formulierung zu treffen, die vielleicht weniger verletzend für emotional empfindliche Nutzer ist:
      Ich glaube, du hast Unrecht, wenn du meinst, dass es eher "entsichert" heißen sollte. Die Information, dass eine Waffe geladen und gesichert ist, scheint mir nicht von minder großem Wert für die Mitmenschen. Die Information impliziert, dass die Waffe gebrauchsbereit, aber noch nicht besonders gefährlich ist, wohingegen die Mitteilung, dass die Waffe entsichert ist, die Mitmenschen wissen lässt, dass von der Waffe eine Gefahr ausgeht, die man dringend beachten sollte.

Dein Brückenbogen steht Kopf ; )
      Davon mal abgesehen. Wenn die Höhe 69m beträgt, dann schlage ich mal f(x)=69 vor. Folglich:
      69=1/90x²
      Wenn du nun nach x auflöst, weiß du schon die halbe Spannweite. Verdoppeln kannst du bestimmt selber :P.

Spoiler anzeigen

69=1/90x²
      69/(1/90)=6210=x²
      sqrt(6210)=x
      =78,80355322...
      78,804*2=157,608

Ich hab eigentlich keine Ahnung von Mathe, von daher kann es gut sein, dass es falsch ist. Sollte ich dich in die Kacke reiten, bist du herzlich eingeladen, mich hier zu besuchen. Ich geb dir dann ein Glas Cola in der Kneipe aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Original von lord of triforce
      mal an die mathematiker:

man hat ne normalparabel, z.B. n Brückenbogen.
      funktionsvorschrift is f(x)=1/90x²
      wenn die höhe jetzt 69 meter is, wie find ich die spannweite raus ?

Scheitelpunkt der Funktion auf (0|69) legen (Term in Scheitelpunktform bringen und die Werte eben einsetzen). Dann die Nullstellen berechnen und der x-Wert (bzw. dessen Betrag beim negativen Wert) ist die Spannweite in Meter vom Mittelpunkt aus. Dann verdoppeln.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()