Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Linkin
      Kennt wer ein paar gute Techniken oder Mittel um gut für eine Klausur zu lernen?

In Gruppen lernen & gegenseitig abprüfen. Am besten nicht zuhause, sondern bei nem Freund, dann ist man nicht abgelenkt.
      So hab ichs gemacht und es hat wunderbar geklappt. ;)
    • Original von Torpedobear
      Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es zwischen den Öffentlich-Rechtlichen auch um die Finanzierung, mit dem Unterschied, dass die ihr Geld vom Staat bekommen. Wenn keiner ARD guckt, bekommt ARD auch keine Kohle oder das Personal wird unter die Lupe genommen.

An sich würden die sogar die Kohle kriegen, wenn kein einziger zugucken würde, weshalb diese Billigproduktion die momentan gefahren wird auch keinen Sinn macht.
      Genauso machen die Privaten momentan auf Sparkurs.
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Linkin
      Kennt wer ein paar gute Techniken oder Mittel um gut für eine Klausur zu lernen?

In Gruppen lernen & gegenseitig abprüfen. Am besten nicht zuhause, sondern bei nem Freund, dann ist man nicht abgelenkt.
      So hab ichs gemacht und es hat wunderbar geklappt. ;)

Ohne Freunde lernen. Das sit eine lektion die ich gelernt habe, da es einen sehr shcnell dazu veranlasst sich mit ihnen über etwas anderes zu unterhalten.
      -Lernen auf regulärer Basis, ja, das ist am anfang sehr schwer gegen den inneren schweinehund durchzukriegen, aber dafür wird es imemr zunehemnder zeit immer effektiver UND einfacher. Desweiteren, wenn du jeden tag eine halbe stunde lernst, dann summiert sich das garantiert. Jedoch musst du von beginn an sehr hart mit dir sein. keine Ausnahmen. KEINE! Lerne jeden Tag mindestens deine angestrebte Zeit-Einheit. An unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Zeiteinheiten anzugeben, hilft dir nicht weiter da du auch dort dazu neigst wengier zu machen.
      -Rotiere deine Lerngebiete: Wenn du mehr als einen Bereich hast, in dem du lernst, solltest du diese rotieren. Genausognadenlos wie deine zeiteinheiten musst du aber auch an deiner rotation festhalten, sonst neigt man dazu mehr gehasste fächer zu vernachlässigen (prüfungen sind bei diesem modell recht egal, da du eh immer lernst, un den stoff innerhalb von knapp 2 wiederholungs zyklen drin hast).
      -Wiederholung und neuaneignung: Du solltest imemr wenn du etwas neues lernen willst, dazu über gehen dich intensiv mit den grundlagen zu beschäftigen und dich durch die wiederholung der grundlagen auf ein höheres level deines faches ausbreiten.
      Wiederhole z.b. geometrische formen und lineare funktionen der mathematik, wenn du anfangen willst integralrechnung zu lernen.
      dieser Prozess ist zunahme fähig, heißt wenn du die grundlagen öfters wiederholst, beherscht du sie selbst, deswegen zum nächsten:
      -fordere dich selbst: Erweitere deien grundlagen, auf denen du weiterlernst. setzte dinge, die du mehr als 3 mal gehört hast als grundwissen vorraus, und sobald du etwas verstanden, nachvollzogen und verinenrhlicht hast, solltest du auch neue themen imemr wieder als grundlegendes wiederholungsthema neben den grundlagen lernen.
      //anmerkung: übertreibe dabei nicht alzusehr, sonst hast du sehr schnell zeitprobleme, da du nurnoch wiederholst. Du solltest nach einiger zeit des testens einen gescheiten wiederholungs rythmus von 'altbekannten' themen aneignen, das wirst du für dich und dein lerntempo aber nur dich probieren herrausfinden.
      -belohne dich: Wenn du viele aufgaben richtig hattest, dann gönne dir eine pause von einigen minuten, um etwas zu trinken oder EINEN Song im radio zu hören. sei dabei aber streng das du dich ncith ablenken lässt, das erfordert viel übung, hilft dir aber bei verinnerlichung, entspannter udn streßfreier diesen arbeitsplan durchzusetzten.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Hallöle Leute;

Ich hab mal ne ganz ganz dumme Frage...

Wenn man von jemandem die Handynummer hat und sagte,dass man sich mal meldet um mal zusammen einen Kaffee trinken zu gehen, so...die Vorstufe zu einem Date...

WANN ruft man da an? Am nächsten Tag? Oder doch eher einige Tage warten? Oder lieber 4 5 Tage warten?

Viele Grüße, kitekatkatze XD
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ich versuche mal die Fragen, die das in mir aufwirft, kurz zu fassen: Hä?!

Wenn du Lust hast, mit ihm nen Kaffee trinken zu gehen, dich aber noch nicht verabredet hast, dann liegt das doch bestimmt daran, dass du noch nicht genau weißt, wann dir das in den Kram passt. Die logische Konsequenz ist: Schau nach bzw. überlege, wann du Zeit und Lust dazu hast und dann ruf an und verabrede dich. Wenn das heute Abend oder Morgen schon der Fall ist, ist doch super. Wenn du das erst in 3 Tagen genau weißt, isses halt so.
    • Original von kitekatkatze
      Hallöle Leute;

Ich hab mal ne ganz ganz dumme Frage...

Wenn man von jemandem die Handynummer hat und sagte,dass man sich mal meldet um mal zusammen einen Kaffee trinken zu gehen, so...die Vorstufe zu einem Date...

WANN ruft man da an? Am nächsten Tag? Oder doch eher einige Tage warten? Oder lieber 4 5 Tage warten?

Viele Grüße, kitekatkatze XD

Diese Spielchen "Uhhh ich muss 2h warten, ehe ich die SMS beantworten darf!!!123" sind doch albern. Wenn du Lust hast, bastel ne eloquente SMS und schick sie ihm, oder ruf ihn einfach an. Wenn du dich mit dem Gedanken, mit ihm Kaffe trinken zu gehen, erst morgen beschäftigen willst, mach das so. Aber alle "normativen" Regeln, wie lange man für sowas warten muss, find ich persönlich doof und sind mir entsprechend nicht geläufig. :) Vllt nicht am gleichen Tag, ein oder zwei Tage später halt. Würd ich ma so sagen.

Original von SilverWolf
      Als ich mal mit meinem Vater im Wald war, hatte er mir Blaubeer ähnliche Beeren gezeigt und meinte, wenn man davon richtig viel essen würde, könnte man betrunken werden. Leider weiß er nicht mehr den Namen der Beeren, und ich finde irgendwie auch nix wirkliches bei google. Kann irgendwer helfen? o.o

hihi, wenn man mit 13 noch keinen Alkohol kaufen darf... ;D Ich weiß leide rnicht, was du meinst. Aber in Mohn sind Opiate enthalten, mit denen du dich beduseln kannst. Hat mein ehemaliger Geschichtslehrer in seiner Jugend immer mit seinen Kumpels gemacht. Musst allerdings wohl ganz schön viel davon essen...
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • hihi, wenn man mit 13 noch keinen Alkohol kaufen darf... ;D Ich weiß leide rnicht, was du meinst. Aber in Mohn sind Opiate enthalten, mit denen du dich beduseln kannst. Hat mein ehemaliger Geschichtslehrer in seiner Jugend immer mit seinen Kumpels gemacht. Musst allerdings wohl ganz schön viel davon essen...

Darf ich anmerken, dass du dann auch den richtigen Mohn finden musst?
    • hihi, wenn man mit 13 noch keinen Alkohol kaufen darf... ;D Ich weiß leide rnicht, was du meinst. Aber in Mohn sind Opiate enthalten, mit denen du dich beduseln kannst. Hat mein ehemaliger Geschichtslehrer in seiner Jugend immer mit seinen Kumpels gemacht. Musst allerdings wohl ganz schön viel davon essen...

Nein nein, von Alkohol halte ich nix, mit 13 habe ich besseres zu tun xD War nur reines interesse, weil mein Vater mir davon erzählt hatte, dass er sich damit auch immer "betrank". Danke trotzdem für die Antwort^^
    • Ich bezweifle mal, dass ihr Vater Mohn gefuttert hat, weil Mohnsamen a) eindeutig keine Beeren sind und b) Schlafmohn etwas... schwer erreichbar ist in Deutschland.

Naja, was für 'ne Beere dein Vater gefuttert haben könnte, is, denk ich, nich' so eindeutig zu sagen. Ist aber durchaus normal; wenn einige Früchte überreif werden, fängt deren Fruchtsaft an zu gären (Zucker wird in Ethanol (Trinkalkohol) umgewandelt); der Fruchtsaft wird zum alkoholischen Getränk (wie z.B. der Wein bei der Weintraube; bei jeder anderen Frucht heißt's Fruchtwein). Wer weiß, vielleicht hat er ja wirklich nur Blaubeeren gegessen, die halt dementsprechend überreif waren. Wobei's natürlich auch sein kann, dass es irgendne Beere gibt, die tatsächlich nur so ähnlich aussieht, aber völlig anders ist. Bin kein Botaniker, aber ich glaub' auch kaum, dass das hier jemand eindeutig weiß.
    • Ich tippe auch mal auf überreife Beeren ôo
      Die können mitunter echt reinhauen, schaut da nur mal den Disneyfilm "Die Wüste lebt". Ich sag nur: besoffene Schimpansen udn Giraffen xD
      Beeren haben zumindest normalerweise keinen Alkohol drin. Kann höchstens sein, dass er giftige Beeren gegessen hatte und das Gift bzw. der Abbau der Gifte für deliriumähnliche Zustände gesorgt hat ;)
    • Original von Crowbar
      Ich habe vor ein paar Wochen den abgetrennten Kopf eines Rehs bekommen, ihn abgedeckt und ausgekocht. Beim auskochen ist allerdings der Schädel zerbrochen, den ich jetzt gerne wieder zusammensetzen würde. Gibt's einen Kleber, der sich für so was irgendwie besonders gut eignet?

Ich nehme für sowas immer Sekundenkleber von UHU. Sehr empfehlenswert ist die Variante mit Gel.
    • Mir ist da grad ein Fetzen aus einem Anime / Film / whatever eingefallen, aber ich komm einfach nicht drauf, woher das sein könnte:

Da ist ein Typ, der mit lauter, angespannter Stimme (ein bisschen so als hätte er Probleme auf dem Klo) ruft: "MEEEHR ENERGIIIIE! ... Ich brauche (Pause) MEEEHR ENERGIIE!!" Ich glaub, er sitzt an irgendeinem Gerät, das Krach macht.

Weiß jemand, woher das ist?
    • Spongebob Schwammkopf. Der olle Schwamm wollte mit nem Megalaser 'n bisschen hartnäckigen Schmutz von nem Teller kriegen und hat dabei die Raumzeit zerfickt.

Eine der neueren Folgen gewesen, relativ unspektakulär. Bin zwar niemand, der sich aus Nostalgie an alten Scheiß gerne klammert, aber bei Spongebob waren die ersten Staffeln vom Humor bzw. von der Absurdität her wirklich besser als die neuen. /:
    • Was kann man machen wenn man es gewohnt ist bis 1 Uhr nachts aufzubleiben und dann so lange zu schlafen wie man will, manchmal aber schon um 5 auf muss?

Ich habe vl 1-2 mal im Monat Frühdienst + Spätdienst (Spätdienst bis 22 Uhr) und bleibe deswegen immer bis 1 oder 2 auf. Wenn ich aber schlafen sollte wegen Frühdienst und am Vortag Spätdienst habe, kann ich auch nicht mir ins Fitnesscenter um mich müde zu machen. Und ich kann trotz einschlafversuche einfach nicht vor 1, 2 schlafen. Was tun? :3
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net