Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Yuu
      Hab eine blöde Frage, nämlich:
      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die alten Gameboy und SNES sowie N64 Papphüllen wieder aufzufrischen? Soll heißen, die Ausbeulungen, Knicke, Risse und so weiter bereinigen. Hab ja leider für ein Batzen Geld Golden Sun über eBay geholt, in der Beschreibung stand neuwertig, allerdings ist die OVP ziemlich zerfetzt. Hoffe es kann mir jemand helfen ?( Sieht nämlich sehr unschön im Regal aus.

Hm, würde den Verkäufer mal kontaktieren und ihm klarmachen, dass er den Artikel falsch beschrieben hat, dann kannst du das Spiel vielleicht noch umtauschen.
      Mich stört sowas auch immer und ich denke, die Verpackungen lassen sich leider nicht mehr wirklich auf Vordermann bringen, wenn sie einmal so in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    • Wenns nur Risse oder Dellen sind, dann dürften Tesafilm und Bügeleisen evtl. etwas helfen, dass es zumindest nicht zu schlimm aussieht.
      Aber wenn der Aufdruck außen beschädigt wurde, hilft da alles nichts mehr o__o
      Ich kann aber evtl. demnächst an nem Wochenende mal schauen, ob ich noch die Hülle zu Golden Sun habe. Hab immer alle aufgehoben, wenn ich sie hab, schenk ich sie dir, dann hast du eine hübsche :3
      Brauch die eh nicht, war mehr ne Sammelleidenschaft :D
    • Naja, es gibt ja unschön und unschön. Manchmal sehen halb zerstörte Verpackungen sogar recht nostalgisch aus. Aber wenn man nichts mehr lesen kann sind neue doch mehr. Ein hoch auf MangaEngel!

HOCH

Meine Frage: Ich suche schon verdammt lange ein Kabel für den NES. WEiß spontan sogar gar nicht mehr für was genau es ist, aber es ist sauwichtig. Optisch sieht es aus wie ein normales Fernsehkabel, nur ist es, 2D gesehen, nicht wie beim Fernsehkabel so mit Einer Seite "O" andere Seite "O mit Punkt in der Mitte". Sondern beide Seite haben nur ein "O".
      Dieses Kabel finde ich leider nirgens und weiß noch nicht mal wie es heißt :(
      ... achja, guten Morgen.
    • MangaEngel das ist sehr nett von dir, danke :3 Ich hab die obere Seite wieder einigermaßen gerade gekriegt, insgesamt sieht es im Moment doch etwas besser aus als am Anfang. Ich denke du brauchst mir deine OVP nicht schenken, war aber trotzdem sehr lieb von dir, behalt sie besser selber :3 Ich mag den Gedanken nicht, dass du dann keine mehr hast und ich zwei. Aber trotzdem ganz großen Dank an dich. :3

Den Rest versuch ich mit Klebestift \o/ Hat der Typ ja auch schon versucht mit Tesa :rolleyes: Ich denke das schaff ich schon, danke :D
    • kommt drauf an, was du so auf dem doener hast. huehnerfleisch hat zum beispiel weniger fett als doener kebab. ausserdem ist es ein unterschied, welche sosse du waehlst.
      das fladenbrot allein hat auch schon ziemlich viel kalorien.
      ich gehe mal von insgesamt 600 - 800 kalorien aus. aber pauschal kann man das recht schwer sagen.

falls du dich oefter fragst, was so alles in deinem essen steckt, empfehle ich dir diesen rechner.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Haben Winamp-Playlisten 'ne begrenzte Liederkapazität? oO Seit 'ner Weile speichert Winamp bei mir keine Änderungen mehr...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Kann ich bei einem ca. 30 Jahre alten Plattenspieler (SABA Ultra HiFi Center 9920 mit DUAL 1257 Spieler) eigentlich bei dem Kopfhörerausgang (6,35mm Klinke/ müsste die Größe von Gitarrenkabeln sein) einen Adapter von Große auf kleine Klinke (3,5mm) stecken, der wiederum auf zwei Cinchkabel splittet? Also quasi zwei Adapter, um am Ende einen Lautsprecher mit Cinchkabel dranzuhängen?
      Vorausgesetzt natürlich, dass die Wattzahl auch passt.. ;)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Maybe
      kommt drauf an, was du so auf dem doener hast. huehnerfleisch hat zum beispiel weniger fett als doener kebab. ausserdem ist es ein unterschied, welche sosse du waehlst.
      ich gehe mal von insgesamt 600 - 800 kalorien aus. aber pauschal kann man das recht schwer sagen.

falls du dich oefter fragst, was so alles in deinem essen steckt, empfehle ich dir diesen rechner.

jo, so viel denk ich auch mal durchschnitt (kebab)

mir wollt nämlich heut jmd erzählen, dass son ding 2000 kalorien hat 8o
      wollt ich eben nicht glauben, ganz egal was du drauf, du kommst denk ich niemals auf 2k kcal

noch ne frage:
      möchte einfach etwas aufnehmen, sagen wir musik, gitarre, piano oder sowas.
      brauch ein aufnahme-programm, das was taugt, am besten gute quali und ich will die aufnahme abspeichern können, sodass ich sie jmd schicken kann, bzw. es brennen und jmd. schenken.

kann mir da jmd was empfehlen ?
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Original von lord of triforce
      Original von Maybe
      kommt drauf an, was du so auf dem doener hast. huehnerfleisch hat zum beispiel weniger fett als doener kebab. ausserdem ist es ein unterschied, welche sosse du waehlst.

jo, so viel denk ich auch mal durchschnitt (kebab)

mir wollt nämlich heut jmd erzählen, dass son ding 2000 kalorien hat 8o
      wollt ich eben nicht glauben, ganz egal was du drauf, du kommst denk ich niemals auf 2k kcal

noch ne frage:
      möchte einfach etwas aufnehmen, sagen wir musik, gitarre, piano oder sowas.
      brauch ein aufnahme-programm, das was taugt, am besten gute quali und ich will die aufnahme abspeichern können, sodass ich sie jmd schicken kann, bzw. es brennen und jmd. schenken.

kann mir da jmd was empfehlen ?

reaper.fm/

Die Testversion kannst du so lange nutzen wie du willst ohne Einschränkungen.
    • Das Aufnahmeprogramm ist - denke ich - wohl das kleinste Problem, für einfach Aufnehmen ohne großartig bearbeiten geht auch Audacity
      Bei sowas ist ein gutes Mikrophon viel wichtiger, das sorgt für die Klangqualität.
      Ist dein Mikro scheiße, hilft dir auch kein supertolles Programm ;)
    • Mikro ist nur von Belang, wenn man vocals aufnehmen möchte & bringt bei Instrumenten so ca. nichts; vor allem für populäre Instrumente wie Gitarre, Keyboard/E-Piano etc. gibt's ja Adaper en masse, sodass man einfach über's Line-In der Soundkarte aufnehmen kann.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von C24
      Diese Energieübertragung Erde-Mond würde mich auch noch interessieren :D
      Denn bereits bei der Distanz Sahara-Europa gibt es einige Komplikationen.

Würde mich auch mal interessieren.
      _Mikrowellen als übertragung können wir vergessen da sich wohl ziemlci hsteuern würden als auch ncith ganz unschädlich für menschen sind, und für die klassiche variante alá Tesla düfte die entfernung einfach zu groß für eine drahtlose übertragung sein.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von FoWo
      Haben Winamp-Playlisten 'ne begrenzte Liederkapazität? oO Seit 'ner Weile speichert Winamp bei mir keine Änderungen mehr...

Wie viele Lieder hast du drin? Ich hatte damit bisher keine Probleme, trotz ewig langer Playlist...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • so ersma danke, für die vielen schnellen antworten
      nu ma n ernstes problem

ich habe in der 7. klasse das fach französisch gewählt, statt latein. (ich hab G9)

da war mir das noch egal, doch wenn man den anfang versaut, hat man schon verloren

jetzt, in der 9. klasse, hab ich deswegen ernsthafte probleme in französisch
      diese ganzen kleinen vokabeln, die präpositionen, ich kann nichtmal den einfachsten text frei übersetzen, weil ich an jeder kleinen schei*-vokabel hängen bleib

hat jmd n tipp für mich? ich bin aufm gymnasium und möchte abi machen, und brauch in endjahreszeugnis der 10. dafür einen guten schnitt und ich will nicht, dass mir das französisch kaputt macht.

P.S. ich konnte nicht so richtig einordnen, ob die frage nen eigenen thread verdient...
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Hate to say it, but... lernen? Wenn das allein nicht geht, Nachhilfe?

@Luna: Knapp 7000. Kann mich auch nicht so recht vorstellen, dass wegen fünf, sechs Alben mehr da jetzt Schluss sein sollte, aber irgendwie speichtert Winamp einfach keine Veränderung mehr.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @ lord of triforce:
      lernen. Da du scheinbar ncith so der schulbank drücker bist: suche dir praktische anwendungen, z.b. jemanden im internet mit dem du französich schreiben/sprechen kannst.
      Hab das ganze damals mit englisch getaen. Ich habe mir einen englsichen server eines relativ populären onlinespiels gesucht und habe dort angefangen mit anderen leuten zusammen zu spielen, und habe dadurch die praktische (wen nauch oft recht vulgäre) anwendung der englischen sprache im learning by doing erworben. Das ganze erfordert natürlci heinen relativ soliden grundwortschatz um sich das so (pseudo) autodidaktisch erarbeiten zu können.
      Ich glaube aber das du zusätzlich noch irgendwo schrift training in französich nehmen solltest oder es paucken musst, da das angeblich relativ wenig mit dem gesprochenen wort zu tuen hatt.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • danke für die hilfe

ist im prinzip ne gute idee.
      aber wie gesagt, der grundwortschatz:D

nun, ich denke mal am ende des schuljahres werd ich mir die verdammten texte nehmen, die übersetzen und jedes, dass ich nicht weiß, nachschlagen und abschreiben, wenn auch ein wort doppelt und dreifach

wenn das mit dem grundwortschatz geglückt ist, probier ich das mal, Saku