Kann mir mal jemand sagen wie ich den Philosophen "descartes" ausspreche?
Jup. Dekart (mit langem e)
@Stan: Kommt mir auch lauter vor~
Kann mir mal jemand sagen wie ich den Philosophen "descartes" ausspreche?
Original von bereth15
@Head
Verdammt gute Frage, die mich an einen Ausdruck von Olaf Schubert erinnert: Klabusterkombüse.
Würde mich also auch brennend interessieren, wo das herkommt.
…
Hmm, wiki sagt zumindest das hier zu dem Thema:
"Im Pfälzischen Wörterbuch ist der Klabaster eine ‚breiige Masse, klebriger Schmutz‘."
Demnach hat "klabustern" was mit "kleben" zu tun, wenn ich das richtig verstehe. Könnte aus dem Mittelhochdeutschen kommen…
Irgendwelche Sprachexperten an Board?
Zumindest weiß ich jetzt, WIE SEHR Schubert unser "Kulturhaus" hier beleidigt hat, aber das macht er ja auch mit dem 3sat-Zelt, von daher. xD
Original von Stan
Wie viel Bandnudeln (in Gramm) brauch ich als Zuspeiße für Schweinemedaillons für 4 Personen? (Männlich, vielesser)
Original von Phael
Original von Stan
Wie viel Bandnudeln (in Gramm) brauch ich als Zuspeiße für Schweinemedaillons für 4 Personen? (Männlich, vielesser)
750?
Mach lieber zu viel als zu wenig, Nudeln kamma eh leicht einfrieren.
Original von Sirius
4 Personen, die dazu noch Schweinemedaillons serviert bekommen, sollen 2 kg Nudeln essen? Das haut den besten Esser weg. Nudeln... füllen. Sehr.
Original von Saku
gegen besseres wissen würde ich auf ~1,5 bis 2 kg empfehlen, kommt halt echt auf den hunger und eure sonstigen beilagen an.
Original von Stan
8 Besucher