Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Riku55
      Original von sahasrahla
      Macht Risen eigentlich noch Spaß, wenn man sich am Anfang alle Skills und alle Items cheated?

Nein, da cheaten den Spaß eigentlich grundsätzlich bei jedem Spiel verdirbt.

Hab ich mir gedacht. Aber hast du jemals Risen Arena gespielt?
      Anleitung für Risen Arena
      Schritt 1: "God"
      Schritt 2: Geh in eine Arena, am besten in die der Banditen.
      Schritt 3: "spawn Ukkos", das am besten 3 mal
      Schritt 4: "spawn Gyrger" am besten 10 mal
      Schritt 5: Mit "spawn Hernandez", "spawn Karakos" oder "spawn Scordo" kannst du die Protagonisten-Seite verstärken
      Schritt 6: Die Spannung wird größer, wenn du mit "spawn LizardWarrior_Undead_StoryUnikat" , "spawn LizardPriest_Undead_StoryUnikat" und "spawn AshBeast_Undead_StoryUnikat" die Antagonistenseite verstärkst
      Schritt 7: Schau zu und greif nicht ein
      Schritt 8: "spawn Skeleton_RDDon_Boss" und schalte "God" aus

Macht nicht unbedint Spaß, ist aber in langweiligen Momenten interessant.
    • Kannst du auch ohne Cheats machen... musst nur Magier sein.
      Dann Greif den Oger in der Hafenstadt an und locke ihn zu dem Magiermeister der am Kessel ist. Da du Magier bist kommt dir der Magierlehrling und Meister zu hilfe. :P Auch ziemlich geil ^^ am besten auf das Vorsprungsdach vom Lagerhaus klettern da der Oger da nicht hinkommt und nun auch die Magier angreift :D
    • Original von Crowbar
      Original von The Wall
      Ist's illegal eine oder mehrere Pizzen zu einem fremden Haus zu schicken (als "Streich" sozusagen)?

Es ist auf jeden Fall ziemlich assig dem Pizzaservice gegenüber.

Original von bereth15
      Und auch den Leuten gegenüber, denen das dann geliefert wird. Immerhin muss es ja wer bezahlen. oô

War nicht meine Frage, will garnichtmal eure Meinung dazu wissen, nur ob's legal ist oder nicht. |:
    • Ah, na dann. ^^

Dann würde ich sagen: nein. Denke ich.
      Also immerhin bestellst du dann ja für wen anders etwas, das er selbst nicht haben will, also wenn man vom Vertragsrecht ausgeht, dann kommt von der Warte her keiner zustande und. Warte mal, dann passiert ja eigentlich nichts… [/wirre Gedanken]
      Zumindest würde ich mal einen Blick ins Vertragsrecht werfen und dann müsste da doch eine Antwort zu finden sein…?

Jedenfalls, long story short: Ich denke, es ist illegal.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Vertragsmäßig würde ich sagen, schließt du den mit dem Pizzadienst ab. Also würdest du seine Dienstleistung nicht bezahlen und somit illegal.

Meine Gedanken sind grad genau so wirr wi bereths :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Naja, sobald du ne Bestellung aufgibst, bist du sicherlich verpflichtet, die für dich zubereitete Ware in Empfang zu nehmen. En Detail wird das sicher in den AGB des entsprechenden Pizza-Services geregelt sein. Irgendwo muss ja zum Beispiel auch geregelt sein, wer das Pizzaunternehmen zu entschädigen hat, wenn der Besteller z.B. spontan verstirbt und somit die Ware nicht entgegennimmt usw. xD

Als moralische Instanz sage ich aber gleich: was auch immer du dir in den Kopf gesetzt hast, lasses bleiben. ;D

Ich hätte auch ne Frage, hoi. Welche Werke von Dürrenmatt sollte ich unbedingt ebenfalls lesen, wenn mir Der Besuch der alten Dame und Die Physiker bereits sehr gefallen haben? Richter und Henker hab ich auch schon durch, aber mit Kriminalromanen hab ich's nicht so. Welche Bücher von ihm könntet ihr noch empfehlen? :/

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Wie nennt man solche "Instrumente" allgmein? Der Mobilfunkanbieder yesss nennt es yesssica aber wie heißt es so?

[Blockierte Grafik: https://www.yesss.at/images/database/32333yesssica.jpg]
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Natürlich ist es nicht legal, was is denn das für eine Frage. oO
      Okay, man wird deswegen wohl nicht in den Knast kommen, aber eine bezahlte Dienstleistung umsonst zu beanspruchen, is keineswegs erlaubt. Bestenfalls sind alle angepisst, schlechtestenfalls kommts raus und man zahlt.

EDIT: Okay, ich sollte nicht mitten im Posten raus gehen und dann den Beitrag fünf Minuten später erst abschicken. Ignoriert mich.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Man schließt einen mündlichen Vertrag ab, und wenn man nicht bezahlt, ist das rein rechtlich gesehen Vertragsbruch, Erschleichung von Dienstleistungen (die Lieferung) und Zechprellerei, je nachdem, was noch dazukommt, könnte es noch heftiger werden, wenn z.B. die Pizzeria den, auf dessen Kosten der "Streich" ging, verklagt oder wenn der Streit zwischen Bestreichtem und Pizzabote eskaliert. Da könnte dann unter Umständen noch vorsätzliche Vortäuschung einer Straftat, Beleidigung (da man das Streichopfer bloßstellt und in eine unangenehme Situation bringt - ja, das ist strafbar!) und anderes dazukommen... Und da man selbst mit Rufnummerunterdrückung den Anrufer bei ner Straftat recht schnell rausbekommt, ist die Chance, aufzufliegen, wenns Ärger gibt, recht hoch. Die Idee ist also in den allermeisten Fällen a) asozial b) illegal c) dumm.

Anders siehts natürlich aus, wenn du die Pizza direkt über Internet bezahlst, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das geplant war...
    • Passend dazu: Wie sieht es in Deutschland (/A /CH) eigtl mittlerweile so mit Telefonzellen aus? :D
      Ich mein, irgendwie seh ich keine mehr, und wo früher welche standen, sind sie nun verschwunden. Werden die nach und nach nun abgeschafft?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Also bei mir in der Straße stehen 3 Stück im Abstand von...10 Metern? xD Und inner Innenstadt seh ich auch immer ziemlich viele. Und die stehen da, seitdem ich denken kann. Von daher glaub ich nicht, dass die abgeschafft werden. Jedenfalls siehts in Berlin nicht so aus :o
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Happy Mask Shop
      Ist von Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan eine 3 Staffel geplant oder in der Mache?

und 2 neue Fragen ^^

Warum genau übergibt man sich bei Essen, dass einem nicht bekommt? Warum kommt es nicht auf dem normalen Weg raus da es ja eh schon Matsche ist nachdem man es runtergeschluckt hat?

und...

Könnten Ärzte einem Menschen alles Blut aus dem Körper rauspumpen und durch anderes Blut ersetzen? Also das der Mensch kurzweilig völlig Blutleer ist? Sprich, kann der Körper eine kurze Zeit ohne Blut überleben?
      Ich spreche hier von Minuten und Sekunden nicht von Stunden.

Edit: Was mir noch eingefallen ist... Wieviel Blut ist in einem Arm? Wenn einem Bauarbeiter zB per Unfall der Arm abgerissen wird, verliert der arbeiter ja auch das Blut im Arm.

Warum genau übergibt man sich bei Essen, dass einem nicht bekommt? Warum kommt es nicht auf dem normalen Weg raus da es ja eh schon Matsche ist nachdem man es runtergeschluckt hat?

Weil der Körper damit verhindert, dass die Nahrung und damit ungesunde Stoffe im Darm aufgenommen werden könnten.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Könnten Ärzte einem Menschen alles Blut aus dem Körper rauspumpen und durch anderes Blut ersetzen? Also das der Mensch kurzweilig völlig Blutleer ist? Sprich, kann der Körper eine kurze Zeit ohne Blut überleben?
      Ich spreche hier von Minuten und Sekunden nicht von Stunden.

Das ist ja interessant.

Die Hauptaufgaben von Blut sind ja Verhinderung von Blutverlust bei Wunden und Nährstofftransport. Hauptsächlich Sauerstoff. Es gibt ja Momente in denen ein Mensch stirbt, also das Herz aufhört zu schlagen, was die absolute Basis des Lebens für einen Menschen ist. Trotzdem kann man diesen durch Herzmassagen und Mund-zu-Mund Beatmung wiederbeleben. Obwohl für einen Moment (Irgendwas mit 5 Minuten kann ein Mensch klinisch "tot" sein, ohne dass das Gehirn bleibende Schäden behält). Das heißt, dass in diesen Minuten das Blut nicht die Geringste Funktion besitzt.

Mein Fazit: Ja, der Mensch könnte für einen kurzen Moment total blutleer sein. Rein theoretisch.

Außerdem ist es selbstverständlich möglich das Blut eines Menschen durch das Blut eines anderen Menschen zu tauschen, wenn denn die Blutgruppe stimmt und was da sonst zu gehört. Wieder rein theoretisch, da das Rückenmark ja ständig Blut produziert.

Original von HMS

Edit: Was mir noch eingefallen ist... Wieviel Blut ist in einem Arm? Wenn einem Bauarbeiter zB per Unfall der Arm abgerissen wird, verliert der arbeiter ja auch das Blut im Arm.

Das variiert bestimmt andauernd durch den Fluss. Und ist außerdem vom Körperbau abhängig, also sind lediglich Schätzungen möglich. Ein Körper besitzt permanent circa 5 Liter Blut. Wenn wir davon ausgehen, dass in beiden Armen und in beiden Beinen jeweils die gleiche Menge Blut ist.. Moment "Rechnung":

Arm 1 = Arm 2
      Bein 1 = Bein 2
      Bein > Arm
      Rumpf > Bein
      Kopf < Arm

Mit etwas rumprobieren, könnte es so aussehen:
      Arm: 0,5l (x2)
      Bein: 0,75l (x2)
      Kopf: 0.25l
      Rumpf: 2,25l

Der Rumpf müsste soviel haben, wegen der zahlreichen Gedärme.

Könnte ich mir so vorstellen.