Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Ocarina of Time
      Stehen mir (in Österreich), bei einem Monat Arbeit, 2 Urlaubstage zu?

Ab wann bekommen Arbeitnehmer Urlaub?

Urlaub entsteht in den ersten 6 Monaten des 1. Arbeitsjahres im Verhältnis zu der Zeit, die Sie im Betrieb arbeiten. Nach etwa 12 Kalendertagen haben Sie daher Anspruch auf einen Urlaubstag, in einem Monat entstehen 2,5 Werktage. Nach rund 2,5 Monaten auf eine ganze Urlaubswoche. Mit Beginn des 7. Monats entsteht Ihr gesamter Jahresurlaub (5 Wochen). Ab Beginn des 2. Arbeitsjahres entsteht der gesamte Jahresurlaub immer mit Beginn des Arbeitsjahres.

www.arbeiterkammer.at

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Hallöle Leute;

Kennt jemand eine Seite, wo man sehen kann, wie oft es wo blitzte?

Bei uns gestern gab es nämlich ein extrem heftiges Gewitter und ich würde gerne einmal wissen, wie oft es denn nun tatsächlich blitzte.
      Und ich weiß,dass es so ne Seite gibt, aber Googel findet nicht wirklich das was ich suche...

uwz.at/at/de/
      Das hier ist z.B. so eine Seite für Österreich, nur bräuchte ich das für Deutschland, bzw. Rheinland-Pfalz und von gestern Nacht ^^

Viele Grüße, eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Ich glaube ich stelle eine der dümmsten und sinnlosesten Fragen überhaupt xD

Also, heuer regnet es einfach viel zu viel. Das bedeutet auch, dass überall wo ich auch hinschaue Schnecken kriechen... aber nicht diese süßen kleinen mit den Häusern auf dem Rücken... nein... diese riesigen, fetten Nacktschnecken... aber keine Weingartenschnecken. Auf jeden Fall habe ich eine Schnecke essen gesehen... und zwar eine Zwetschke (pflaume). Da musste ich mich einfach fragen:

Trinken Schnecken auch?

Ich meine... wenn sie essen, dann könnten sie auch trinken... ja... ja... ich denke viel zu viel über alles nach ._.'
    • Original von Shirehorse
      Ich glaube ich stelle eine der dümmsten und sinnlosesten Fragen überhaupt xD

Also, heuer regnet es einfach viel zu viel. Das bedeutet auch, dass überall wo ich auch hinschaue Schnecken kriechen... aber nicht diese süßen kleinen mit den Häusern auf dem Rücken... nein... diese riesigen, fetten Nacktschnecken... aber keine Weingartenschnecken. Auf jeden Fall habe ich eine Schnecke essen gesehen... und zwar eine Zwetschke (pflaume). Da musste ich mich einfach fragen:

Trinken Schnecken auch?

Ich meine... wenn sie essen, dann könnten sie auch trinken... ja... ja... ich denke viel zu viel über alles nach ._.'

hab mal gegooglet und auch so.... ich würd mal sagen, dass sie nicht extra etwas trinken müssen, denn sie fressen ja meist das zeug, von dem die menschen nicht wollen das sie es fressen:D

und das ist halt das aus dem garten, also blätter un son zeug eben
      bei mir habn se auch mal erdbeeren gefressen X(
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Kennt ihr das Gefühl, dass wenn ihr in einem Zug sitzt, der am Bahnsteig hält und am gegenüberliegenden Gleis fährt einer an, dass man glaubt man fahre selbst, obwohl es der andere Zug anfährt? Gibt es einen wissenschaftlichen Ausdruck für dieses Phänomen? :D
    • Original von Carol
      Kennt ihr das Gefühl, dass wenn ihr in einem Zug sitzt, der am Bahnsteig hält und am gegenüberliegenden Gleis fährt einer an, dass man glaubt man fahre selbst, obwohl es der andere Zug anfährt? Gibt es einen wissenschaftlichen Ausdruck für dieses Phänomen? :D

Uff, da werden Erinnerungen an den Physikunterricht wach. Soweit ich noch weiß, hat das ganze etwas mit Relativität (im physikalischem Sinne) zu tun.
      Wenn du in einem fahrendem Zug sitzt und behauptest, jemand würde draußen die Landschaft an dir vorbeizihen, währen du stets am selben Ort bleibst und draußen jemand den Zug sieht und behauptet, er würde an ihm vorbeifahren während er stets am selben Ort bleibt, haben im Endeffekt beide recht.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Hylia
      Hab letztens Step up angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Tänzer eines ihrer Hosenbeine etwas hochkrempeln (sieht aus, als würden sie nicht wollen, dass die Hose beim Fahrradfahren in die Kette gerät.)
      Wozu ist das gut?

Hab das auch schon bei Nichttänzern gesehen. Vllt ist das jetzt iwie modern oder so...? ^^
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Original von Hylia
      Hab letztens Step up angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Tänzer eines ihrer Hosenbeine etwas hochkrempeln (sieht aus, als würden sie nicht wollen, dass die Hose beim Fahrradfahren in die Kette gerät.)
      Wozu ist das gut?

Wird einfach die Bewegungsfreiheit sein.
      Ich hab's beim Tanzen auch erlebt, dass es enorm stören kann, wenn du 'ne weite Hose trägst und dich nicht mehr frei bewegen kannst. Das Ding beim Hip Hop Tanz ist eben einfach nur, dass die meisten Bewegungen eben in weiten Sachen ganz anders, besser, wirken; daher kommt man als Hip Hop Tänzer meist eben nicht um die weiten Sachen herum. Daher würde ich einfach vermuten, dass dann für die größere Bewegungsfreiheit das eine Hosenbein hochgekrempelt wird, so reibt der Stoff nicht aneinander, behindert einen beim Tanzen nicht.
      Jetzt könnte man fragen, warum nicht das andere Bein auch hochgekrempelt wird. Liegt einfach daran, dass diese Lockerheit, die bei dem Tanz rüberkommen soll, dadurch zerstört werden würde.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von LittleChii
      Original von Hylia
      Wozu ist das gut?

Hab das auch schon bei Nichttänzern gesehen. Vllt ist das jetzt iwie modern oder so...? ^^

Diese Hopper oder Checker machen das, aber ich glaube es dient nur zur Coolness.
      forever alone