Original von Wons
Auf die Gefahr hin, dumm zu wirken oder wieder auf irgendwelche Wikipediaseiten verwiesen zu werden: was heißt 'afaik'?
Hast du etwa in der Wikipedia gesucht, aber nichts gefunden?
Original von Wons
Auf die Gefahr hin, dumm zu wirken oder wieder auf irgendwelche Wikipediaseiten verwiesen zu werden: was heißt 'afaik'?
Original von Squall
Original von Wons
Hast du etwa in der Wikipedia gesucht, aber nichts gefunden?
Original von Riku55
Trotzdem, in der Zeit, in der man solch einen unverschämten aber natürlich verdammt coolen lmgtfy-link erstellen kann, hätte man die Antwort auch einfach hinschreiben können.
Original von lord of triforce
woher kommt eig glas??
es gibt jawohl keine glasberge...
werden dafür irgendwelche metalle oder kunststoffe geschmolzen??
Original von Squall
Selbiges gilt in die andere Richtung. Statt die Frage lange zu formulieren, hätte man die Abkürzung einfach bei Google eingeben müssen - und auch nicht mehr machen brauchen, denn die Antwort steht auch schon in den Auszügen der gefundenen Seiten.
Original von Riku55
Desweiteren bitte ich darum, dass man, sofern man eine Frage, wenn man sie schon mit einem Link beantwortet vielleicht noch an der betreffenden Stelle zitieren könnte.
Original von Luna
Also - neue Frage, neues Glueck: Wieso schreibt man hier rein, statt sich eine einfache Frage in kurzer Zeit mit Hilfe von Google und/oder Wikipedia zu beantworten? Wo liegt da der Nutzen - ausser im (negativ) auffallen?
Original von Luna
Original von Riku55
Desweiteren bitte ich darum, dass man, sofern man eine Frage, wenn man sie schon mit einem Link beantwortet vielleicht noch an der betreffenden Stelle zitieren könnte.
Ist doch exakt so geschehen?
Bedeutungen:
[1] Netzjargon für: soviel ich weiß; meines Wissens
Original von Luna
Ist doch exakt so geschehen?
Ich kann mich Squall jedenfalls nur anschliessen: es ginge weit schneller und effektiver, so eine Abkuerzung einfach kurz in Google einzugeben. Fuer eine Antwort muss man nichts weiter tun als den ersten Treffer lesen - noch nicht mal die Seite anklicken! Einfacher und schneller geht's doch wohl nicht?!
Mir erschliesst sich einfach nicht, wieso sich jemand eher die Muehe macht, hier einen Post zu erstellen, statt kurz Google zu Rate zu ziehen. Zumal man hier erst mal auf Antwort(en) warten muss, wohingegen man mit Google in ein paar Sekunden schlauer ist und sich das Thema erledigt hat.
Also - neue Frage, neues Glueck: Wieso schreibt man hier rein, statt sich eine einfache Frage in kurzer Zeit mit Hilfe von Google und/oder Wikipedia zu beantworten? Wo liegt da der Nutzen - ausser im (negativ) auffallen?
@topic
wie is das eig mit den bäumen?
die haben ja kein gehirn, aber sind lebewesen und können auch etwas tun, sowie photosynthese, zwar ohne bewegung, aber nehmen sie die umgebung eig richtig wahr? können die so etwas wie 'denken' oder spüren, wenn sie jemand berührt??
Original von korgusan
@topic
wie is das eig mit den bäumen?
die haben ja kein gehirn, aber sind lebewesen und können auch etwas tun, sowie photosynthese, zwar ohne bewegung, aber nehmen sie die umgebung eig richtig wahr? können die so etwas wie 'denken' oder spüren, wenn sie jemand berührt??
Nein.
13 Besucher