Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ein Android Smartphone geht sobald es mit WLAN (welches mit dem Internet verbunden ist) über jenes übers Internet und nicht übers Mobilfunknetz oder?

Weil ich hab in meine Zimmer oft nur "0 Striche" also es sind 0 von 4 Strichen bei der WLAN Signalstärke ausgefüllt. Bin trotzdem noch verbunden nur halt schlechtes Signal oder?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Als ich noch klein war, hat meine Mutter oft eine Phrase gesagt, di eich mit "Ärger" übersetzen würde, deren Ethymologie und auch Orthographie mir unbekannt ist. Wenn ich zum Beispiel nicht Zähne geputzt habe oder am jammern war, bekam ich folgendes zu hören: "Benimm dich oder es gibt Aska mit Schummela!"
      So oder ähnlich jedenfalls. Die Phrase hat meine Mutter oft genug genutzt, dass ich mich erinnere, und ich vermute, dass es lokales Platt aus unserer Ecke ist, aber googlen brachte nichts.
      Na ja. Ist irgendjemandem etwas ähnliches geläufig?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Wenn ich zum Beispiel nicht Zähne geputzt habe oder am jammern war, bekam ich folgendes zu hören: "Benimm dich oder es gibt Aska mit Schummela!"

Benimm dich oder es gibt was hinter die Ohren?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Welche Organe können einzelnd alles ausserhalb des Körpers sein ohne künstliche Ersetzung, sodass der Körper aber nicht "stirbt".

Also:

Kann der Körper ohne Magen (etc) "leben"?

Du kannst mit vielem ne Zeit lang "leben"
      Würdest du eine Nährlösung über eine leistungfähige Pumpe in einen Körper geben, und die Nährflüssigkeit ist "rein" und zudem kompatibel mit dem Gasaustausch, braucht man an sich nur das Hirn?

Langfristig ist ein Leben ohne Blinddarm und Mandeln möglich, den Rest braucht man meistens für irgendwelche Reinigungs oder Verdauungszwecke.
    • Ebenfalls kannst du eine deiner beiden Nieren und ca. die Hälfte deiner Leber entfernen (bzw spenden) ohne das es dich umbringt.
      Aber sonst, wie shadow schon sagt, man müsste an vielen Geräten hängen, damit man die anderen Organe nimmer braucht, die einem Nährmittel, Blut, Sauerstoff, etc geben
    • Original von Crowbar
      Ich hab's irgendwie geschafft, meinem PC weis zu machen, ich hätte ne amerikanische Tastatur, was sich aber irgendwie nur auf die Suchleiste im Startmenu auswirkt (benutze Vista). Weiß zufällig jemand, wie ich das wieder umstellen kann?

Du kannst mit alt-shift die Tastatursprache ändern. Unter Systemsteuerung - Zeit Sprache und Region kannst du das unter Tastatur und Eingabemethode ändern, dass das passiert
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Happy_Mask_Shop
      Welche Organe können einzelnd alles ausserhalb des Körpers sein ohne künstliche Ersetzung, sodass der Körper aber nicht "stirbt".

Also:

Kommt drauf an, was du mit künstlicher Ergänzung meinst. Es gibt einige Organe, deren Aufgabe nach der Entfernung ganz gut mit Medikamenten erfüllt werden können, aber deren Entfernung ohne die regelmäßige Verabreichung von Tabletten zum Tod führen würde. Dazu gehören zum Beispiel die Schilddrüse und die Milz.

Ohne Nieren kann man auch leben, wenn man regelmäßig zur Blutwäsche/Dialyse geht.
      Auch vom Darm/von den Därmen könnte man Stücke verlieren, aber ohne den ganzen geht es nicht, wohlgemerkt lässt es sich ohne Blinddarm passabel leben.

Was weg kann ist die Gallenblase, die Harnblase (ist zwar unangenehm, aber nicht tödlich), Stimmbänder, Augen und Ohren (aber das meintest du vermutlich nicht mit "Organe"), Gebärmutter und Eierstöcke, Hoden eigentlich generell die Geschlechtsorgane primärer und sekundärer Natur ebenfalls etwas weiter gegriffen als die Ursprungsfrage: auch ohne Extremitäten lässt es sich leben.
      Bei den Lymphgefäßen habe ich keine Ahnung, ob man ohne sie überleben kann, aber ich vermute ja, wenn auch nicht angenehm.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von bereth15
      Na ja~
      Sind es nicht die Lymphgefäße, die bei Krankheiten eine vermehrte Anzahl weißer Blutkörperchen aussenden, um die Erreger zu bekämpfen?

Kann mich aber auch irren. oô

Sofern man sich von Erregern fernhält, kann man das doch wohl hinbekommen, denk ich mal.
    • Original von korgusan
      Original von bereth15
      Na ja~
      Sind es nicht die Lymphgefäße, die bei Krankheiten eine vermehrte Anzahl weißer Blutkörperchen aussenden, um die Erreger zu bekämpfen?

Kann mich aber auch irren. oô

Sofern man sich von Erregern fernhält, kann man das doch wohl hinbekommen, denk ich mal.

Praktisch könnte es denk ich mal schwierig werden, theoretisch sollte es aber wohl gehen.
      Und ich gehe doch davon aus, dass es bei der Frage nur um die Theorie geht^^'
    • Original von Clemo
      Original von Happy_Mask_Shop

Also:

Kommt drauf an, was du mit künstlicher Ergänzung meinst. Es gibt einige Organe, deren Aufgabe nach der Entfernung ganz gut mit Medikamenten erfüllt werden können, aber deren Entfernung ohne die regelmäßige Verabreichung von Tabletten zum Tod führen würde. Dazu gehören zum Beispiel die Schilddrüse und die Milz.

Ohne Nieren kann man auch leben, wenn man regelmäßig zur Blutwäsche/Dialyse geht.
      Auch vom Darm/von den Därmen könnte man Stücke verlieren, aber ohne den ganzen geht es nicht, wohlgemerkt lässt es sich ohne Blinddarm passabel leben.

Was weg kann ist die Gallenblase, die Harnblase (ist zwar unangenehm, aber nicht tödlich), Stimmbänder, Augen und Ohren (aber das meintest du vermutlich nicht mit "Organe"), Gebärmutter und Eierstöcke, Hoden eigentlich generell die Geschlechtsorgane primärer und sekundärer Natur ebenfalls etwas weiter gegriffen als die Ursprungsfrage: auch ohne Extremitäten lässt es sich leben.
      Bei den Lymphgefäßen habe ich keine Ahnung, ob man ohne sie überleben kann, aber ich vermute ja, wenn auch nicht angenehm.

Tolle Antwort, Danke :)
    • die lymphgefäße sind unter anderem ein system zum abtransport von krankheitserregern, sie selbst erzeugen weder weiße blutkörperchen noch senden sie welche aus. das lymphsystem hilft allerdings im krankheitsfall (und sonst auch) weil krankheitserreger dort 'gespeichert' werden und weiße blutkörperchen sie leichter vernichten können. nicht alle lebewesen besitzen ein lymphsystem, also schätze ich kann man auch gut ohne leben.

ohne allzu große einschränkungen leben kann man auf jeden fall mit nur einer niere, ohne milz, ohne blinddarm, ohne geschlechtsorgane (gebärmutter, hoden, eierstöcke,...) und mit nur einem lungenflügel.

trotzdem ist das alles relativ - mit nur einer lunge kann ein mensch auf jeden fall kein extremsportler mehr werden und die fehlende niere fällt einem auch auf wenn die vorhandene im alter nicht mehr allzu gut funktionieren sollte.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD