Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Maeuschen
      Seit wann ist der Thread zur Plattform der Meinungssammlungen ausgeartet? Bitte denkt ein wenig an das jüngere Publikum und haltet eure Postings auch dementsprechend :)

Ich bin ja für einen P18-Bereich im ZfB. :ugly:
      Nein, ernsthaft. Mich interessiert es schon, wie andere es so halten~
      Und in diversen darauf ausgerichteten Foren wird man wohl eher in eine "extremere" Schiene hinein diskutieren. Auch nicht das Wahre. xDp

Davon abgesehen: Hatten wir nicht vor kurzem hier drin eine Diskussion über den eigentlichen Sinn des Threads? Da halte ich "Meinungssammlungen" für reizvoller als diese ständigen Fragen, die tatsächlich auch schnell mal mit Google beantwortet werden können.
      Ansichtssache, aber der Thread war so mal interessant, was selten passiert. Warum soll man im Dumme Fragen nicht diskutieren dürfen?
      Meinungssammlungen ftw.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Maeuschen
      Seit wann ist der Thread zur Plattform der Meinungssammlungen ausgeartet? Bitte denkt ein wenig an das jüngere Publikum und haltet eure Postings auch dementsprechend :)

Habe mich daher auch bemüht, die Frage möglichst neutral zu halten und nun nicht mit anschaulichen Beispielen zu versehen. Ok, sie war natürlich eher an das ältere Publikum gerichtet. Wie gesagt: falls ungewünscht, bitte löschen, oder um die Löschung bitten, oder was weiß ich.

Original von FoWo
      Tja, keine Ahnung -- ich höre zum ersten Mal davon und find es auch etwas verwunderlich...

Ja, daher eben auch die Frage. Ich empfand diese Reihenfolge auch erst als seltsam, ungewöhnlich oder sonst etwas.
      Dass das so zur Erhaltung der Jungfräulichkeit praktiziert wird, war mir zwar schon bewusst, aber aus dem Kontext der Frage ging eben hervor, dass es nicht diesem Zwecke diente.
      Nach weiterem Überlegen kam mir nunmal in den Sinn, dass es eigentlich eine Sache der eigenen Phantasien und Vorlieben ist, die die Reihenfolge auch beeinflussen können.
      Nur empfand ich auch die Frage, wie man dazu kommt, abgesehen vom Punkt der Bewahrung der Jungfräulichkeit, diese Reihenfolge zu wählen, als ... ja, nachdenkenswert.
      Ich meine: eine Frau, die eben noch keine sexuelle Erfahrung vorzuweisen hat, wird sich doch kaum dazu entscheiden, dass sie erst das "ungewöhnliche" oder gar "stigmatisierte" ausprobieren möchte ... oder etwa doch?
    • Original von Kaktustussi
      Warum sind viele Themen im Unterforum "Konsolen und Spiele" so negativ bewertet? Fiel mir nur mal grad so auf: der Starcraft-II-Thread, Lieblingsszenarien-, Red Dead Redemption-Thread… was ist denn damit? o___o

Das habe ich gestern erfahren: Ich hab mir die Kundenbewertungen von GOW3 auf Amazon.co.uk angesehen. Dort gab es 80 Wertungen von 5 Sternen, und der Großteil hatte den Vermerk: 0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich. Warum?
      So siehts aus: Die normalen Kunden lesen sich nur die hilfreichsten an, bewerten dann den hilfreichen, ausführlichen Beitrag gut. Die anderen 5-Sterne-Wertungen sehen sie sich gar nicht an. Dann gibt es noch die, die GOW3 schlecht finden, diese machen einen negativen Beitrag, gehen dann durch alle 109 Kundenbeiträge durch und bewerten alle 5-Sterne-Beiträge schlecht.

Hier ist es so, dass viele Leute nur wirklich herausragende Themen positiv bewerten und wenn dann Leute, die RDR oder Starcraft nicht mögen, das Thema sofort negativ bewerten.

Edit: Es gibt viele Internetseiten, bei denen man Bilder hochladen kann. Gibts auch Seiten für alle Dateien oder Dokumente?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• Original von sahasrahla
      Edit: Es gibt viele Internetseiten, bei denen man Bilder hochladen kann. Gibts auch Seiten für alle Dateien oder Dokumente?

megaupload.com/
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Wikipedia sagt:
      Dragonball Z (jap. ドラゴンボールZ doragonbōru Z, oft mit DBZ abgekürzt) ist eine japanische 291 Episoden umfassende Zeichentrickserie, die dem Shōnen-Genre zuzuordnen ist und die Fortsetzung der Fernsehserie Dragonball darstellt. Beide Animes beruhen auf der von 1984 bis 1995 erschienenen, international erfolgreichen 42-bändigen Manga-Serie Dragonball des Zeichners Akira Toriyama. Während der Dragonball-Anime die Manga-Handlung bis etwa Band 17 umsetzt und Geschehnisse in der Kindheit der Hauptfigur Son-Goku schildert, führt Dragonball Z die Geschichte mit Son-Goku als Erwachsenem weiter.

Klingt logisch.
      Warum genau weiß ich nicht aber wenns dir um das hier geht...
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich könnte mir vorstellen, dass man's geteilt hat, um halt einmal eher die Geschichte um Son-Goku als Kind zu zeigen und einmal die Geschichte um Son-Goku als Erwachsenen. Damit quasi der Zeitunterschied deutlich wird (ich kann's grad nicht anders formulieren, ich bin grad etwas formulierungsunfähig xD). Dragonball ist ja sogesehen mehr oder weniger abgeschlossen. :/ Und vielleicht auch, um mit DBZ eine ältere Zielgruppe ansprechen zu können, ist ja schon etwas heftiger. ;;; Sind aber nur Vermutungen.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Da die Frage im Netbook/Notebook-Fred anscheinend etwas untergegangen ist, stell ich sie hier noch mal.

Ist es grundsätzlich besser, einen neuen Notebook/neue Netbook (nach dem ersten Volladen freilich) ohne Stromkabel zu nutzen, so dass er richtig leer wird, damit man ihn wieder volladen kann, damit die Akkuleistung voll ausgelastet wird ("volle Leistung wird erst nach mehreren Ladezyklen erbracht"),
      oder ist es egal, so dass ich nach dem ersten Volladen auf vollständiges Entladen / Vollladen scheißen kann?

Wenn ich unterwegs bin, gebruach ich das Netbook nun oft ohne Akku, aber wenn ich dann an ner Steckdose sitze (sei's der Bibliotheksplatz oder zu Hause), stöpsel ich ihn meist ein, auch wenn der Akku eben noch zu 43% voll ist.
      -> Hat das Einfluss auf die Akkuleistung?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Also mein Vater hatte seine Notebooks stets an der Leitung, soll heißen, der Akku war nie leer. Die Konsequenz war, dass der Akku nach ~3 Jahren gar nicht mehr ging. Das wiederum soll heißen, einmal von der Dose abgestöpselt => aus.
      Ich hab mein eigenes Notebook so gebraucht: Vollladen => Entladen => Vollladen => Entladen...
      Jetzt wieder nach geschätzten 3 Jahren ist das Ergebnis, dass die Akkuleistung von ursprünglichen 2-3 Stunden (oder so) auf 10 Minuten gesunken ist.
      Nja, ich hoffe das sind einigermaßen nützliche Informationen x'D
    • Original von Link12
      Gibts eine Möglichkeit bei Youtube diese neuen nervigen schwarzen Balken ( der auch nervig in Bild reinploppt wenn man ihm zu nahe kommt) DAUERHAFT auszuschalten? So das ich ihn nie wieder sehen muss?

Nie nie wieder etwas abonnieren? Das ist halt wieder so ein Schmonz, dem Youtube eingefallen ist, um Playlists und abokram zu verwalten. Wenn's vorher sowas wie übersicht gab, ist sie spätestens jetzt weg.
    • So, erstmal danke für die restlichen Kontaktlinsen-Antworten, hat sich dann aber im Endeffekt eh von selbst geregelt, dass Problem...

Andere Frage: Warm zur Hölle wird in der Boardübersicht in diesem Thread der letzte Post als von CAMIR gemacht angezeigt, obwohl sie noch kein einziges Mal in den Thread gepostet hat? Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.