Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von -Marin-

Aber nie Linsen zu lange drin lassen! Ein Monat... wenn ich sowas höre. Meine Optikerin würde rotieren und mir die Linsen auf der Stelle verbieten.

Ich hab' da auch gedacht, ich hätte mich verhört, glaub' mir. oô
      Wollt's ihr auch erst nicht abkaufen (ich meine, wer kommt denn so lange ohne Wechsel aus? krank. xD), aber einfach alle Flaschen, die sie mit den Linsen von ihrem Optiker dazu bekam, waren unangetastet. Da fragt man sich schon, auf welche Ideen manche Leute kommen. Ist ja nicht so, dass es Mühe kostet, die mal eben abends rauszunehmen, das sind immerhin höchstens 30 Sekunden.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Danke fuer die Tipps bezueglich Edding haltbar machen. Die Frage, die sich mir nun als naechstes stellt, ist: was von den genannten Sachen bleibt flexibel? xD Dummerweise muesste die Flaeche sich weiterhin leicht biegen lassen, alles andere waere ... sehr ungeschickt.
      Was fuer ein Edding verwendet wurde, weiss ich leider nicht, ich vermute aber, es war ein ganz normaler 0815-Edding, also nix was auf besonders gute Haltbarkeit ausgelegt ist.

Phael, ich wuerde dir eher abraten, die Linsen so lange drin zu lassen - das Hauptproblem ist bei Linsen ja immer, dass die Sauerstoffzufuhr nicht so dolle funktioniert und ich glaube, gerade bei weichen Linsen koennte das ein Problem werden, die sind einfach nicht so hochwertig wie es jetzt z.B. spezielle harte Linsen sind.
      Du koenntest also mit stark ausgetrockneten Augen aufwachen, von Roetungen mal ganz zu schweigen. Je nachdem koenntest du dir die Augen damit sogar nachhaltig schaedigen...
      Ich wuerde an deiner Stelle einfach die Linsen jeden Abend rausmachen und taeglich wechseln, dann hast du keine Probleme. Sollte ja auch auf einem Festival irgendwie machbar sein..?

Zu Fos Frage: Was die Groesse von den Herren angeht, behaupte ich mal, muss es einfach zusammenpassen. Die Menschen sind so unterschiedlich gebaut, da wird man alles finden koennen, sowohl eher geraeumige Frauen, die dann kein Problem mit grossen Penissen haben, als auch das Gegenteil, fuer die schmerzloser Sex mit einem gut bestueckten Mann unmoeglich ist. Was jetzt die beste Groesse ist, ist sicherlich von Frau zu Frau und je nach Vorliebe unterschiedlich. Von daher brauchen sich die Maenner da genauso wenig Sorgen machen.
      Was Brueste angeht - ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass das wirklich eher ein Frauenproblem ist und da hauptsaechlich die Maedels Beschwerden vorbringen, weil sie mit ihren Bruesten unzufrieden sind. Entweder sie sind zu gross, zu klein, der Groessenunterschied gefaellt nicht oder es ist ganz schrecklich tragisch, in welche Richtung die Nippel zeigen. Von Kerlen hab ich bisher eindeutig die Meinung signalisiert bekommen, dass der Trend eher zu kleinen bis mittelgrossen Bruesten geht, das Gesamtbild aber entscheidet. Bisher hat noch keiner das Klischeebild propagiert, das besagt "je groesser, desto besser". Irgendwer hier brachte schon vor, dass die Brueste in die Hand passen sollten - das hab ich ebenfalls gehoert. "Eine Handvoll" scheint genau richtig zu sein. Womit wir wieder beim Koerperbau waeren - nicht jeder hat gleichgrosse Haende, so dass auch da keine eindeutige Aussage gemacht werden kann. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Was Brueste angeht - ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass das wirklich eher ein Frauenproblem ist und da hauptsaechlich die Maedels Beschwerden vorbringen, weil sie mit ihren Bruesten unzufrieden sind. Entweder sie sind zu gross, zu klein, der Groessenunterschied gefaellt nicht oder es ist ganz schrecklich tragisch, in welche Richtung die Nippel zeigen. Von Kerlen hab ich bisher eindeutig die Meinung signalisiert bekommen, dass der Trend eher zu kleinen bis mittelgrossen Bruesten geht, das Gesamtbild aber entscheidet. Bisher hat noch keiner das Klischeebild propagiert, das besagt "je groesser, desto besser". Irgendwer hier brachte schon vor, dass die Brueste in die Hand passen sollten - das hab ich ebenfalls gehoert. "Eine Handvoll" scheint genau richtig zu sein. Womit wir wieder beim Koerperbau waeren - nicht jeder hat gleichgrosse Haende, so dass auch da keine eindeutige Aussage gemacht werden kann. xD

Ja, faszinierend, oder? Das war soweit auch meine Beobachtung, dass das alles eigentlich echt eher unser Problem ist und es den Männern ziemlich egal ist. Da fragt man sich doch: Was soll der Unsinn? Warum macht man uns/machen wir uns deswegen so verrückt? Ist es echt nur die mediale Beeinflussung?
      Ich meine, unser aller Leben könnte so viel stressfreier sein, wenn wir diese bescheutere Richtlinie nicht mehr hätten.
      Und das schlimmste ist: Obwohl ich all das weiß werde ich nie aufhören, mein A-Körbchen zu hassen, niemals. xD
      Menschen sind kompliziert.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • LinkMaster, falls du meinst, ob es immer so ist, dass Serien und Filme so gedreht werden, dann nein. Aber sehr, sehr oft, weil das einfach viel kostengünstiger ist.

Und die Angelegenheit mit den Brüsten ist zwar zum größten Teil durch die Medien, sprich Film und Fernsehen, beeinflusst, aber auch teilweise angeboren. Ich finde das nicht faszinierend. Ich finde es eher faszinierend, wenn es Frauen schaffen darüber zu stehen, was ganz und gar nicht einfach ist.
    • Es IST die mediale Beeinflussung.
      Schon der Trend mit den Solarien. Lassen wir uns jetzt alle darin verbrennen, weil's Trend ist, mit 20 schon wie Mitte 30 auszusehen und nennen wir das dann auch schick und in!
      (Wobei jetzt wohl wieder die aristokratische Blässe in Mode kommt, scheint mir…)
      Ist beim Busen nix anderes, wir sind eben geprägt von dem Bild, das in den Medien herrscht, ob wir das wollen oder nicht.
      Ich konnte meine Brüste auch 'ne lange Zeit nicht ausstehen, mittlerweile isses mir relativ egal, wie unterscheidlch die sind. Weil's eben auch egal ist. Kein Kerl sieht das bisschen Unterschied, warum sollte ich mich dann darum kümmern? Wäre ja bescheuert. xD
      *es in alle Welt hinaus trägt, damit alle es wissen :ugly:*

So faszinierend finde ich das auch gar nicht. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es kein Klischee ist, wenn ein Mann nicht einmal sieht, dass deine Haare etwa einen halben Meter kürzer sind. xD
      Blöder Vergleich, der wohl auch was hinkt, aber das Prinzip ist klar, denke ich: Wenn ein Mann die Frau vor sich mag/hübsch findet/liebt, ist die Körbchengröße ohnehin anscheinend zweitrangig.
      Und das ist auch gut so, ich würd' mich auch nie, nie NIE unters Messer legen und wenn mir echt mal so einer über den Weg laufen sollte, der sowas raushaut, gibt's ne Ohrfeige, ganz die alte Schule. *Hände reibt* xD

Ich finde es eher faszinierend, wenn es Frauen schaffen darüber zu stehen, was ganz und gar nicht einfach ist.

Das stimmt wohl, es ist nicht einfach. Hat mich z.B. auch 'ne Menge Zeit gekostet, um mich mit meinen anzufreunden, wenn man so will. Ich könnt' immer noch meckern, aber dann müsst' ich auch über meine zu große Nase meckern. Und sogar die hab' ich mittlerweile lieb gewonnen. Gemmengesicht ftw. xDb

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Theseus
      Ich finde es eher faszinierend, wenn es Frauen schaffen darüber zu stehen, was ganz und gar nicht einfach ist.

Das kommt wohl auf die Frau und das soziale Umfeld an. Wenn mir so vorstelle, wie schwer es mir fällt, mit all den gut gebauten, ordentlich gekleideten Kerlen in den Medien klarzukommen - nämlich eigentlich nicht bemerkenswert -, dann scheint es mir für Frauen nicht viel schwieriger zu sein. Doof ist da natürlich nur, wenn um einen herum auch alle "ideal" auszusehen versuchen oder es gar tun. Da kommt dann ein sinnloser Druck und Zugzwang auf. In meinem Freundeskreis kenne ich so eine Gruppendynamik nicht und bislang weiß ich auch weder von zu kleinen Penissen noch von zu unterschiedlichen/kleinen Brüsten.
    • Definitiv mediale Beeinflussung. Und daneben natuerlich persoenliche Vorlieben.
      Dem Solarium-Trend konnte ich z.B. nie was abgewinnen, in keinem Alter und zu keiner Zeit. xD

Die Geschmaecker variierend da eben doch sehr, was man als aesthetisch empfindet und was nicht.

Ich wuerde mich auch niemals fuer jemand anderen unters Messer legen oder etwas an meinem Koerper veraendern lassen. Sowas sollte man hoechstens fuer sich selber tun!
      Was Schoenheits-OPs angeht, bleibt die Frage, ob man sich wirklich ganz und gar nicht mit seinem Koerper arrangieren kann und ob es einem Stress, Geld und Risiko wert ist, was aendern zu lassen. Der einfachere, bessere Weg ist sicher, sich einfach damit anzufreunden, was man hat. Auch wenn das dauert und nicht ganz leicht ist, vor allem wenn man staendig "perfekten" Koerpern ueber den Weg laeuft und einen der Neid zerfrisst.
      Aber gut - Luxusproblemchen ... ^_~ Gibt weit Wichtigeres als Brust- und Nasengroessen/-formen. Eigentlich bescheuert, dass alle immer so fixiert auf ein perfektes Bild sind, zumal erst kleine Makel Personen richtig schoen machen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • So, wenn hier dann schon Fragen nach Penissen und Brüsten durchgehen, dann will ich mich auch einmal daran versuchen.
      Und zwar beschäftigt mich in letzter Zeit eine gewisse Frage, seit ich sie auf einem meiner favorisierten Internetplattformen aufgegriffen habe, wobei ich ihren Gedankengang doch sehr interessant finde. Da sie sich mit Sexpraktiken beschäftigt, stelle ich es hiermit den Mods durchaus frei, das Posting zu löschen, oder mir im Zweifelsfall eine Verwarnung aufzudrücken, wenn ich scheinbar wieder über die Stränge schlage. ;)

Und zwar ist die Frage, inwiefern man es als normal oder auch erstrebenswert betrachten könnte, mit einer Frau, die selbst noch Jungfrau ist, Analverkehr zu praktizieren, bevor man herkömmlichen Sex mit ihr hat.
      Hierbei sei eine normale westliche Gesellschaft, in der die Jungfräulichkeit der Frau nicht Vorraussetzung für die Ehe ist und die auch allgemein sexuell aufgeklärt ist, angenommen.
      Man kennt diese Reihenfolge ja schon von oft muslimischen Paaren, die sich bis zur Ehe aufsparen müssen, aber da dies hierzulande meist nicht der Fall ist, sei dieser besondere Fall mal außen vor gelassen.

Also ich persönlich weiß nicht so recht, was man davon so halten soll. Klar, beides macht Spaß und beides ist eigentlich eine recht normale Sexualpraxis, wobei eben der Analverkehr trotzdem stets eine Abseitsrolle einnimmt. Ist es da gerecht der einen Art des Verkehrs das zwingende Vorrecht einzuräumen? Oder ist es eher so, dass der "klassische" Verkehr noch immer so in den Köpfen verankert ist, dass es zwingend so sein muss, dass "erst das normale und dann das ungewöhnliche" passiert?
      Was meint ihr so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• ich finde die frage eigentlich ziemlich irrelevant. wenn man von einer mitteleuropäischen gesellschaft ausgeht, deutschland und österreich meinetwegen, dann kommt es doch rein darauf an was das pärchen will und das ist eine subjektive sache. ich sehe zumindest keinen grund, warum eine frau nicht analverkehr haben dürfte, nur weil sie jungfrau ist. so in der art habe ich auch noch nie gehört, dass sich daran überhaupt jemand stören könnte, der vor der entscheidung steht oO"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      [...]kommt es doch rein darauf an was das pärchen will und das ist eine subjektive sache. ich sehe zumindest keinen grund, warum eine frau nicht analverkehr haben dürfte, nur weil sie jungfrau ist.

Nuja, im Prinzip sehe ich das auch ähnlich, nur scheint mir dieser Gedanke so vom Prinzip her doch eher "ungewöhnlich". Dass es eine klare Sache des Pärchens ist, das ist mir auch wohl bewusst.
      Es geht mir auch nicht um das "dürfen und nicht-dürfen", sondern mehr um die Frage, wie man wohl reagieren würde, wenn einem jemand eröffnet, dass er mit seiner Freundin erst Analverkehr hatte und erst dann Vaginalverkehr (mal angenommen dieser Fall träte auf).
      Auf besagter Plattform wurde der Poster dieser Frage nämlich direkt als abnormal, krank und Ähnliches bezeichnet, wobei mir der Gedanke gar nicht so seltsam vorkam. Daher eben diese Frage, vor allem, da sie irgendwo doch einen gewissen Reiz ausmacht. ;)
    • Wer Analverkehr als Erstes Mal hatte ist absolut nicht abnormal oder Ähnliches. Eher hat er einen gewissen Grad an Respekt verdient, weil er es traute anzusprechen (unabhängig vom Ergebnis). Ich würde sagen, dass das Erste Mal auf jeden Fall klassisch gesehen Vaginalverkehr ist und da beide Seiten sowohl unerfahren, als auch reine Frischlinge auf dem Gebiet sind, halten sie sich an die gesellschaftsgegebenen "Normen". Aber wer eben aus der Reihe tanzt, wird nicht sofort als anders abgestempelt.
      Mir bereiten in diesem Moment eher die Leute Sorgen, die behaupten, das sei unnormal.

@Ren
      Fahr mal hin und frage nach. Meistens ist sowas mit Kleingedrucktem versehen. Aber falls nicht, wäre es eine schöne Sache. Würde persönlich mal vorbeischauen, weil 300 ist alles andere, als wenig^^
    • Bezüglich der Analverkehrfrage kann ich auch nur sagen: Vielleicht ist es doch ein ähnlicher Grund wie wenn man seine Jungräulichkeit erst nach der Ehe verlieren will. Beim vaginalen Sex kann nunal das Jungfernhäutchen reißen und wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin, ist das für 'ne Menge Mädchen tatsächlich wichtig. Bei Analverkehr kann nicht so viel kaputtgehen (na ja... wenn man's richtig macht zumindest nicht) und ist deswegen vielleicht mit weniger Konsequenzen betrachtet und wird vielleicht deswegen dem vaginalen Sex, der sozusagen "endgültig ist", vorgezogen. Denn ob man analen Sex hatte oder nicht kann in der Regel niemand nachweisen.
      Tja, keine Ahnung -- ich höre zum ersten Mal davon und find es auch etwas verwunderlich...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich kenne einige männlichen Kollegen, die mal direkt oder indirekt erwähnt haben, dass sie grundsätzlich eher grössere Brüste bevorzugen.
      Besonders wenn es darum geht, ob eine Frau geil ist oder nicht. Oder sie machen Witze über Frauen mit eher wenig Oberweite und betiteln diese u.a. deshalb als hässlich ( :argh: )

Ich würde sagen, es ist mir egal. Denn ob eine Frau schön ist oder nicht (und darum geht es, ich will gar keine "geile" Frau) wird durch das so marginal beeinflusst. Am ehesten gilt noch "es muss passen". Und passen kann vieles.

Ich will mit diesem Posting zeigen, dass es durchaus diese Chliché-haften Männer gibt, auch wenn sie auf intellektuell höherem Niveau seltener anzutreffen sind.
      Und ohne Signaturtrennstriche!