Ich hab auch immer Kräuter bei mir stehen oder eben im Beet und bei Basilikum hats Be so erklärt, wie ichs auch aus meinen Erfahrungen getan hätte. Am besten steht sie in der Sonne, also am Fenster und alle 2 Tage mal ein wenig gießen. Wenn du Zeit hast, kannst due sie auch ab und an mal raus stellen, also Abends oder morgens, dann bleiben die Blätter noch saftig und knackig. Aber sehr lange hält sich so ein Basilikumpflänzchen nicht, weil es nur sehr wenig nachwächst, wenn denn überhaupt. Bei mir hält es sich so 1 Woche bis 1 Monat, danach ist sie abgepflückt oder im schlimmsten Falle verdorrt. Und das wars dann.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Du musst die richtigen Blätter abschneiden. Denn irgendwie bewirken die anderen Knospen, dass neue Blätter ausgebildet werden.
Leider kann ich dir gerade nicht mehr Informationen liefern, da dieses Wissen von vor einem Jahr ist und längst wieder versickertUnd ohne Signaturtrennstriche!
-
Das hat mich direkt neugierug gemacht und hab nach einem suchenden Rundgang das hier gefunden:
[URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,7,4110/frisches-Basilikum.html]#1[/URL]
und das
[URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,9,31752/wie-pflege-ich-frischen-Basilikum-im-Topf-am-besten.html]#2[/URL]
Hoffentlich hilft dir das auch, wie mir, Kaktustussi. mal schauen, ob ich damit auch über einen Monat komme. -
Original von Kaktustussi
Hat jemand Erfahrung in der Pflege von Küchenkräutern?
Die Dinger solltem an am besten sofort umtopfen, sonst gehen die meisten sehr schnell ein.[Blockierte Grafik: http://img.hanfling.de/zfb/giovanni4.png] -
Keine wirklich dumme Frage, aber kann mir jemand Kopfhörer (fürn Mp3-Player) empfehlen die nicht nach zwei Wochen nen Wackelkontakt haben oder bei denen die Filzdinger immer verloren gehen? Beides macht mich gleichermaßen wahnsinnig.
-
Wat willste denn, sone Popel-Teile, die standardmäßig mit jedem mp3-Player mitgeliefert werden, oder sone größeren Klopperteile, die die ganzen Ohren bedecken und qualitativ anspruchsvoller sind? Auf jeden Fall kann ich dir jedoch Sennheiser ans Herz legen. Wenn's die Popel-Dinger sein sollen - ich hab welche von Philips. Haben zwar keinen Filzbezug (oder waren welche mitgeliefert und ich hab vergessen die ranzumachen?), aber haben super Qualität und halten wunderbar, nach längerer Zeit keinen Wackelkontakt.
-
Sennheiser hat da ne etwas eigene Herangehensweise. Sennheiser stellen In-Ear-Kopfhörer (d.h. Stöpsel) nicht selbst her, sondern kaufen sie von asiatischen Noname-Firmen an und drucken "Sennheiser" drauf, weil das billiger ist als selbst herstellen. Dabei gibts natürlich ne Qualitätsvorauswahl, weswegen du bei Sennheiser eben nicht für Sennheiser-Qualität bezahlst, sondern für Sennheiser-Qualitätsprüfung. Kann aber auch funktionieren.
Die Frage ist vielmehr: Wieviel willst du denn investieren? Ich kann dir einige sehr gute Firmen empfehlen, die Stöpsel mit mehrjähriger Garantie und einem astreinen Sound herstellen, aber die gibts halt nich für drei Euro beim Aldi. -
Meine letzten Sennheiser Kopfhörer waren solche In-Ear Dinger und haben knapp zwei Wochen gehalten... wär das also auch geklärt.
Im Prinzip ists mir egal was für ein Modell das jetzt genau ist, nur sollten die eben ne gute Qualität haben. Ich würd außerdem ungern über 30€ ausgeben, weil hoher Preis was das angeht ja leider nicht unbedingt gleich hohe Qualität ist. -
aerial7.com/product/BULLET/
aerial7.com/product/SUMO/
Sowas?
EDIT: beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets.html könntest du auch mal stöbern... -
Ich kann Sennheiser reinen Herzens empfehlen. Ich hab mir vor nem Jahr (?) solche für 10 Euro gekauft beim Saturn (Bezüge waren glaub ich sogar auch dabei..) und die eignen sich super für jegliche Lebenslagen. Zwei Jahre Garantie sind auch dabei.
edit: Überlesen, dass du schon welche hattest. Aber guten Klang haben sie ja, und wenn du sie bei Kaputtgehen umtauschen kannst..? Ich würd dennoch an Sennheiser festhalten wohl.I wasn't playing baseball, no!
I wasn't playing football, no!
I wasn't playing basketball, noo!
I was playing Class War! -
Ich hol mir immer welche von Sony, die halten seit 5 Jahren+. Wenn nicht, noch länger. Sind preislich auch ganz nett (und mittlerweile günstiger als vor 5 Jahren).
-
Ich habe ebenfalls Sennheiser-In-Ear und bin vollauf zufrieden damit. Meine halten nach Jahren des intensiven Gebrauchs immer noch ohne je Zicken gemacht zu haben.
Soundqualität ist 1A und der Bass kann sich sehen/hören lassen.Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
Ich will heut abend was leckeres essen und weiß nicht, was.
Ich hab Lust auf Gnocci, aber was dazu? Bratwurst, dachte ich... Aber irgendwie...
Vorschläge? D:⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Original von FoWo
Ich will heut abend was leckeres essen und weiß nicht, was.Ich hab Lust auf Gnocci, aber was dazu? Bratwurst, dachte ich... Aber irgendwie...
Vorschläge? D:
Was haste denn sonst noch da? Oder gehst du noch einkaufen?Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today! -
Original von Headshrinker
Original von FoWo
Ich will heut abend was leckeres essen und weiß nicht, was.Ich hab Lust auf Gnocci, aber was dazu? Bratwurst, dachte ich... Aber irgendwie...
Vorschläge? D:
Was haste denn sonst noch da? Oder gehst du noch einkaufen?
Ich war mittlerweile einkaufen und jetzt gibt's Gbnoccigratin in Sahnesauce. Sicherlich nicht das kreativste, aber mich mach es glücklich. xD
Und ich bin mir sicher, du hättest mir was tolleres empfehlen können. ; __;" Empfehl es trotzdem! Frei raus! Irgendwas mit Gnocci! Da bin ich immer so einfallslos. xD⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Original von FoWo
Original von Headshrinker
Original von FoWo
Vorschläge? D:
Was haste denn sonst noch da? Oder gehst du noch einkaufen?
Ich war mittlerweile einkaufen und jetzt gibt's Gbnoccigratin in Sahnesauce. Sicherlich nicht das kreativste, aber mich mach es glücklich. xD
Und ich bin mir sicher, du hättest mir was tolleres empfehlen können. ; __;" Empfehl es trotzdem! Frei raus! Irgendwas mit Gnocci! Da bin ich immer so einfallslos. xD
Naja. Benutz es für das, wofür es gedacht is. Als Sättigungsbeilage. eben inner Pfanne mit n paar Tomaten (geschnitten natürlich, hurr) und Frühlingszwiebeln anschwenken, n schön gebratenes Steak (oder Geschnetzeltes) mit ner Sahnesauce dazu... im Grunde nichts besonderes, aber schmeckt halt. *mitn Schultern zuck*Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
-
Okay, ein für allemal: Es heißt Gnocchi, verdammt. Ich wollte ja eigentlich nicht klugscheißen, aber das wurde hier jetzt 20 mal in 10 verschiedenen Posts falsch geschrieben...
(Und wo wir schon dabei sind: Nein, die Teile werden NICHT "Gnotschi" ausgesprochen...)
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Original von Phael
Okay, ein für allemal: Es heißt Gnocchi, verdammt. Ich wollte ja eigentlich nicht klugscheißen, aber das wurde hier jetzt 20 mal in 10 verschiedenen Posts falsch geschrieben...
(Und wo wir schon dabei sind: Nein, die Teile werden NICHT "Gnotschi" ausgesprochen...)
Was los? Keinen guten Start in den Tag gehabt?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher