Die Frage stellte ich mir auch schon öfters. Wahrscheinlich, weil IRC aus einer Zeit stammt, in der das Internet (und seine Datensicherheit) noch kein Mega-Thema war, sondern eher eine Spielwiese für Vollzeit-Nerds (1998).
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
IRC? Ich dachte, Lüffel meinte eher ne whois-Abfrage auf whois.de zB, wo man sofort sieht, wer die Domain angemeldet hat, wer der technische Betreuer ist, samt vollständiger Adresse und so weiter.
Und na ja, da hab ichs immer so gesehen, als würde man als Passant durch ne Straße laufen... An jedem Haus steht n Namensschild, während man selbst eben noch einigermaßen anonym ist. Wer n Heim anmeldet, der malt da auch seinen Namen drauf. Quasi.
edit: Oha. Is ja gar nicht mehr so? Ich hab aus Jux gerade noch mal meine eigene .de-Domain abfragen wollen, aber jetzt steht da an beiden Stellen nur noch der technische Admin des Hosting.Unternehmens, bei dem ich bin. Hat sich das geändert? Weißt das wer? Denn jetzt steht auch bei anderen Adressen gar nicht mehr der, der die HP eigtl gestaltet, sondern nur noch die technische Administration. Wunder tmich, das war auf jeden Fall mal anders.I wasn't playing baseball, no!
I wasn't playing football, no!
I wasn't playing basketball, noo!
I was playing Class War! -
Wo wir schon mal beim Thema Datenschutz und persönliche Daten im Homepagebetrieb sind: Ist es Pflicht, auf der eigenen Website ein Impressum einzurichten, das für jeden zugänglich ist? Kann man eine Website (zumindenst für die Öffentlichkeit) anonym betreiben? Mit letzteres meine ich, dass ein Internetsurfer keine persönliche Daten des Betreibers einsehen kann (whois zählt also dazu).
-
Hat hier vielleicht jemand grad ne Idee, wie man bei OpenOffice Calc Werte, die man durch Nutzung der Feldformelfunktion (oder wie die auch immer heißt), unabhängig macht?
Also errechnen lässt und dann wieder als Festwerte speichert.
(Und nein, abtippen fällt weg, das ist eine etwas längere Reihe Zahlen mit vieeeeeelen Nachkommastellen.)
Edit:
Achja, falls das jemand nur für Excel oder andere vergleichbare Programme weiß, bitte trotzdem melden. Da kann man unter Umständen auf ne Lösung kommen. Ist nämlich vergleichsweise dringend.[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Original von korgusan
Hat hier vielleicht jemand grad ne Idee, wie man bei OpenOffice Calc Werte, die man durch Nutzung der Feldformelfunktion (oder wie die auch immer heißt), unabhängig macht?
Also errechnen lässt und dann wieder als Festwerte speichert.
Ich kenne mich da nicht 100%ig aus (im Sinne von: ich habe es noch nicht so wirklich probiert), aber könnte man nicht einfach die Zellen kopieren und dorthin (wo auch immer hin) wieder einfügen, und zwar nur als Text? Eventuell hilft dabei ein Umweg über einen Texteditor.
Ark -
Ja, die Verschiebung der Felder inklusive enthaltener Formel ist schon möglich, nur springt das da nach einem für mich nicht erkennbaren Muster von direkt verschiebbar oder relativ verschiebbar um, so dass sich die in der Formel enthaltenen Felder um die Verschiebungsdifferenz ändern, was mir ja auch wieder einen Haufen falscher Werte einbringt.
Okay, das mit dem Texteditor funktioniert, ist aber doch noch ein wenig aufwendig und vor allem ungenau, weil nicht die exakten Werte, sondern die angezeigten kopiert werden.[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/8726/1309973999folder.jpg] -
Einer meiner (älteren) Lehrer meinte, dass man Menschen nach wie vor in Rassen unterteilen kann, also Europäer, Asiaten, Afroafrikaner, etc.
Nun frage ich ich mich allerdings ob das so korrekt ist? Soweit ich weiß ist das ganze ja nur eine Theorie bzw Rassentheorie die, wie ich meine mal gelesen zu haben, seit den 90ern als überholt gilt. Kann mir das mal wer bitte irgendwie erklären?
Finde den ganzen Rassenscheiß nämlich ziemlich schwachsinnig und will es nicht so stehen lassen, dass das ganze stimmt. -
Original von Linkin
Einer meiner (älteren) Lehrer meinte, dass man Menschen nach wie vor in Rassen unterteilen kann, also Europäer, Asiaten, Afroafrikaner, etc.
Nun frage ich ich mich allerdings ob das so korrekt ist? Soweit ich weiß ist das ganze ja nur eine Theorie bzw Rassentheorie die, wie ich meine mal gelesen zu haben, seit den 90ern als überholt gilt. Kann mir das mal wer bitte irgendwie erklären?
Finde den ganzen Rassenscheiß nämlich ziemlich schwachsinnig und will es nicht so stehen lassen, dass das ganze stimmt.
Wenn ich meinen Biologie-Professoren (bzw. meinem Gedächnis) Glauben schenken darf, ist der Begriff "Rasse" nicht wirklich eindeutig biologisch definiert. Wikipedia bringt das schon in den ersten zwei Sätzen sehr schön auf den Punkt. Da du Rassen nach belieben und eigenem Ermessen bestimmen kannst, gibt es so gesehen so an die 7Mrd. Menschenrassen auf dieser Welt. Wissenschaftlich ist mit den Menschenrassen nicht viel anzufangen, aber um grob zum Ausdruck zu bringen, wie man sich einen beschriebenen Menschen vorstellen kann, kann man durchaus die Rasse nennen. -
Kann man Windows 7 über XP drüberinstallieren?⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Wie meinst du das? Meinst du das so, dass man Windows XP noch benutzen kann und beim Start zwischen XP und 7 auswählt. Oder meinst du das so, dass man das System updatet, also alle Daten da bleiben, aber nicht mehr XP verwendet wird, sondern 7.
Das erste sollte eigentlich gehen. Das zweite ist nur mit Windows Vista ab Home Premium möglich, selbst dann aber auch nur auf die Gleiche Version unter 7. -
Ein Upgrade ist allerdings weniger empfehlenswert - ich wuerde dann in jedem Fall das System komplett neu aufsetzen.
Parallel beide Betriebssysteme zu haben, geht natuerlich.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Frage:
Kennt jemand einen Tintenstift, der beim Schreiben sich ähnlich wie ein Bleistift anfühlt? Denn ich empfinde Bleistift am angenehmsten zum Schreiben, darf die jedoch bei Prüfungen nicht benützen.
Original von Torpedobear
Original von Torpedobear
Original von C24
Kann man Patronen (Gewehrmunition) "von Hand" zünden?
Also dass man bloss die Patrone hat und mit einem entsprechenden Zündhammer hinten draufschlägt.
Was würde in so einem Fall passiere?
Du brauchst nen ganz ordentlichen Impuls. Wenn du den irgendwie hinbekommst (ich denke, das dürfte etwas schwierig werden), passiert folgendes:
Die Treibladung in der Patronen explodiert und deine Patrone, die aus Geschoss und Patronenhülse besteht, löst sich in eben diese Bestandteile auf, die dir dann ziemlich fix um die Ohren fliegen.
Kunden, die sich diesen Artikel durchgelesen haben, lasen auch:
"Kevlar-Weste DIY", "Die drei wichtigsten Telefonnummern, wenn man Metallteile im Körper hat" oder "http://zfboard.de/thread.php?threadid=36012"
Ach, das hätte ich fast vergessen: Du kannst auch einfach ein Feuerzeug drunterhalten. Ich weiß nicht genau, wie so eine Patrone aufgebaut ist, aber mit ein paar hundert Grad sollte das Gemisch auch zünden.
Der Effekt bleibt natürlich der Gleiche...
Habe ein wenig weiter recherchiert:
Feuer und Hammer können Patronen zünden. Mit einem Hammer erst recht, wenn man es drauf anlegt und einen Nagel zur Hilfe nimmt und auf die Zündstelle (wie man dem genau sagt weiss ich nicht) hinten draufschlägt.
In beiden Fälle kann die Patronenhülse (da leichter als Geschoss) ein paar Meter weit fliegen und Verletzungen hervorrufen. Wenn auch nicht tödlich, bei ungeschützen Stellen doch verletzend.
Anders sieht es natürlich aus, wenn die Patrone geladen in einer Waffe ist. In diesem Fall lässt ein Feuer die Waffe mit normaler Schusskraft auslösen.Und ohne Signaturtrennstriche!
-
Original von C24
Frage:
Kennt jemand einen Tintenstift, der beim Schreiben sich ähnlich wie ein Bleistift anfühlt? Denn ich empfinde Bleistift am angenehmsten zum Schreiben, darf die jedoch bei Prüfungen nicht benützen.
Tintenkuli. Ich glaub aber auch Kulifüller, bin aber unsicher.
Gib am besten mal Tintenkuli bzw. Tintenkugelschreiber in der Google-Bildersuche ein. -
Lethe – Der Name bedeutet Vergessen, Vergessenheit, auch im Sinne von Verborgenheit, zu altgriechisch λήθω lḗthō, deutsch ‚verborgen sein‘. Das griechische Wort für Wahrheit, ἀλήθεια alḗtheia, leitet sich von derselben Wurzel her und bedeutet eigentlich Unverborgenheit.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()
-
Original von Linkin
Finde den ganzen Rassenscheiß nämlich ziemlich schwachsinnig und will es nicht so stehen lassen, dass das ganze stimmt.
Biostudentin und wir hatten diese Frage ziemlich am Anfang mal: Es gibt KEINE Menschenrassen. Es gibt vom Homo Sapiens nur eine Rasse der alle Vertreter angehören, die dunkle Hautfarbe, um ein Beispiel zu nennen, ist ebenso nur ein Phänotyp (eine augenscheinliche Variante) wie es blonde Haare sind. Die Spezies Mensch ist sich zu 99,9% genetisch völlig gleich, die restlichen 0,1% sorgen dafür, dass wir uns dennoch etwas unterscheiden, was ja auch so sein muss, um die genetische Vielfalt zu gewährleisten. Der Unterschied zwischen den Genen verschiedener Hunderassen zum Beispiel ist wesentlich höher als das.
Weiters sind diese 0,1% Unterschied nicht stabil:
Menschen eines Landes sind Menschen aus dem Rest der Welt genetisch in einer bestimmten Weise abweichend, was im wesentlichen daran liegt, dass zb Deutsche eben höchstwahrscheinlich auch andere Deutsche heiraten und nicht, sagen wir, Japaner. Das heißt es bilden sich in der Population der Deutschen bestimmte Gene heraus, in etwa so wie es sich bei der Tierzucht zunutze gemacht wird. Je kleiner also ein Land ist und je geringer die Anzahl der Individuen, desto höher ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Gene sich etablieren und häufiger vorkommen. So haben sich zb die Finnen an ihre geographische Lage angepasst, und die Hawaiianer an ihre. Man KÖNNTE sich deshalb dazu verleiten lassen - wenn man denn überhaupt so unbedingt Rassen für Menschen sehen möchte - dass die Deutschen eine Rasse bilden und die Österreicher und die Amerikaner etc. Auch das ist falsch: Auch innerhalb eines Landes gibt es diese Populationen, die sich durch die Häufigkeit von bestimmten Genen aufgrund der Fortpflanzung unterscheiden: Bayern und Preußen zb. Wollte man also sagen die Deutschen seien eine Rasse, so müsste der genetische Unterschied zwischen den Deutschen und den Amerikanern größer sein als der der Bayern zu den Preußen und das ist nicht gesagt. Die Bayern könnten durchaus den Österreichern genetisch ähnlicher sein als ihren Landsleuten aus dem Rest Deutschlands. Die Unterschiede von denen wir sprechen, sind hier noch viel geringer als 0,1 Prozent.
Über dem allem bleibt es auch noch bei den 0,1% Unterschied im Genom der gesamtenMenschheit - das ist viel zu wenig um von Rassen zu sprechen.
Genau so gut könnte man Mann und Frau als zwei Rassen betrachten, deren genetischer Unterschied ist zwar auch gering, aber dafür wenigstens stabil (Frauen werden immer ganz bestimmte Gene anders haben als Männer).
Es ist also völlig sinnlos von Menschenrassen zu sprechen. Ja, es gibt signifikante, genetische Unterschiede zwischen Bewohnern verschiedener Gebiete, aber sie reichen nicht aus, um Rassen zu definieren. Bei weitem nicht.
Falls du mit dem 'Rassenscheiß' speziell auf die Sichtweise von Hitler anspielst, kannst du es getrost auch weiterhin so nennen: Es gibt keine 'arische Rasse' wie oben bereits erklärt - es kann ein Blonder sich von einem anderen Blonden mehr unterscheiden als von einem Schwarzafrikaner, ohne dass man das sehen würde. Deshalb kann dieser sogenannte Arier auch nicht die ursprüngliche Form des Homo Sapiens sein. Die Wiege der Menschheit liegt ohnedies in Afrika und der erste Mensch war vermutlich von dunkler Hautfarbe.Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD -
Irgendeine Empfehlung, was für einen online-Service ich beantragen könnte, mir ein bestimmtes Bild als Poster/Leinwand zu drucken, ohne dass ich übermäßig viel Geld blechen müsste?⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
Bei dm kostet ein 40x60cm Poster 4,95€. Und wenn du es im Laden abholst, brauchst du keine 3,95€ Verpackung und Versand zahlen.forever alone
-
Wow, das ist ja spottbillig im Vergleich zu den ganzen Seiten, die sich drauf spezialisiert haben! o____o Vielen Dank!⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
Kennt ihr das, wenn ihr beim Abschließen den Schlüssel nur einmal umgedreht habt, beim aufschließen jedoch tut sich bei der ersten Umdrehung gar nichts und erst bei der zweiten Umdrehung geht das Schloss wieder auf?
Das scheinen mehrere Türen zu haben. Weiß jemand woran das liegt?
Kennt sich zufällig jemand mit Schließmechanik aus? -
Folgende Situation:
Gerade mit der Schule fertig geworden, jetzt noch 9 Monate Zivi ab Juli.
Ab wann sollte man sich bei Firmen bewerben? Halbes Jahr vor Ziviende? 3Monate?James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 20
20 Besucher